Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Jetzt muss ich doch mal aus der Leiste klettern

    @ bluebbchen

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    [​IMG]
     
  2. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Mit der 140. Münze kam endlich das Meerschweinchen auf meine Farm :D

    Dann wäre das Haustier doch interessant für mich...mal abwarten, ob der Bonus so bleibt :music:
     
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Das hatten/haben wir doch schon mal....:oops:
     
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Zu spät in den Event eingestiegen und auch noch die Erstvermehrung vermasselt -.- großes Kino, Doco...

    Ich bin ohnehin extrem eingeschüchtert von den Mengen an TP und Drops, die man allein schon für die WL braucht... dadurch geht schon mal einiges an Vorschussbock auf den Event verloren.

    Highlight des Tages: Konnte mir endlich den Kerberos in Jacks Shop zusammensparen und so die WL freischalten, die 10% Beschleunigung auf Gruselackerpflanzen gibt. Immerhin jippieh.
     
    Tango50, Globulix, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Genau DAS war auch mein erster Gedanke

    Hab grad viel zu viel um die Ohren, sorry für fehlende persönliche Glückwünsche ---> sorry, bitte nicht übel nehmen


    Dropse kamen bei mir aus 20Std oder noch längereen Bäumen deutlich besser, als aus (noch längeren) Pflanzen
    Das wird schon
     
  6. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke für den Hinweis. Hab ich noch gar nicht gesehen
     
  7. pocoloco

    pocoloco Junior Experte

    hallo ihr Lieben
    ich bin richtig geknickt, kann dieses Irrgarten-Event nicht mitmachen, weil ich es einfach nicht verstehe
    Vielleicht bin ich einfach zu alt oder es fehlt mir an Logik
    So werde ich wohl nach vielen Jahren einmal ein Event auslassen müssen
    Danke Barackianer/Innen dass ich hier meinen Frust ablassen konnte
    allen, die es schaffen, viel Glück
    und liebe Grüsse aus der Schweiz
     
    -Sternstaub-, Globulix, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Du schaffst das au...einfach Kärtli was am Muuszeiger kläbt uff de Siite beim Pfyl wo lüüchtet asetze, so dräie das es passt. Monökeli umplatziere wo Du es gärne hättest...nöchstes Kärtli irgenwo aneschiebe...dräie ..immer Wäg suche Richtung vo das Kärtli wo lüüchtet.
     
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    :inlove: Häsch dinni Ovo hütt scho cha?

    Ich hab aber auch erst blöd in den Irrgarten reingestarrt, weil ich den Schatz nicht gesehen habe. Es leuchtete einfach vor dem ersten Zug nix. Und bis ich kapiert habe, dass man die Figur nur 1x bewegen kann und dann den nächsten Zug machen muss, vergingen auch ein paar Runden... Beim ersten Versuch bin ich glaube ich 5 Minuten in dem Ding umhergerannt, bis ich die Mechanik kapiert hatte.
     
  10. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Hallo pocoloco,
    Schau Dir mal das Video aus der FAQ an, in dem Filmchen wird gezeigt wie es gemacht wird.

     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2018
    .-PaTa-., tbone2010, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Happy Birthday @bluebbchen

    und Glückwunsch an @kettenseger zur 200

    ich hab meine Liste mit der Boxenausbeute noch nicht aktualisiert, aber es ist einiges was da auf der Farm landet ....
    Dieses Labyrinth-Event wird das erste Event, das ich nicht bis zum Ende spiele, sondern nur bis zur WL und zwar weil mir der Aufwand zum Ertrag nicht gefällt. Ich bin ja normal nicht so auf die Gewinne aus, aber die benötigten Inseldrop werfen mich wieder um Wochen von meinem Level 600 - Ziel zurück. Das können nicht mal die 75x 740.000 TEP die man erspielen könnte wettmachen. - Schade aber man hat ja seine Ziele ....
    Das Labyrinth selber liebe ich - finde es toll gemacht und könnte da weiter Wege bauen :D. Einfacher als das Brettspiel ist es, weil es beim Brettspiel die Regel gibt dass man einen Weg nicht zurückschieben darf - also wenn der Spieler vorher in eine Richtung geschoben hat, darf man die gleiche Bahn zurück nicht schieben.
    Noch ein Tipp für die Spieler die das nicht kennen.
    Wenn man auf einer Seite auf einem schiebbaren Feld steht und keine Möglichkeit sieht auf die andere seite durch das Labyrinth zu laufen, kann man sich aus dem Spielfeld rausschieben und wird auf der anderen Seite wieder automatisch eingesetzt - also braucht keinen Weg durchs Labyrinth laufen - ist manchmal sehr vorteilhaft, wenn man das nutzen kann.

    @pocoloco du kannst auch immer nur von einem Feld zum nächsten mit der Figur gehen - leg das kärtchen vor die Reihe mit einem gelben Pfeil. Wenn du es drehen willst dann auf den gelben Pfeil klicken sobald du das Kärtchen anklickst, wird es in diese Reihe eingefügt. Wolltest du das nicht haben, dann klick auf die Spielfigur und du hast ein neues Kärtchen und kannst den weg wieder zurückschieben. Du musst immer zuerst schieben und dann mit der Figur laufen oder stehen bleiben, aber dann anklicken. Erst dann bekommst du das nächste Kärtchen . Wie viele schiebevorgänge du machst bis zum Schatz ist egal, du musst den nicht mit einmal erreichen. Der Schatz den du suchen musst, ist immer "beleuchtet" markiert. sobald du dort bist leuchtet der Ausgang und du musst irgendwie dort hinkommen. Nach der ersten Runde muss man 2 Schätze suchen, der zweite wird erst dann angezeigt wenn man den ersten hat. Aber es ist wirklich machbar - du kannst nichts falsch machen, sondern nur etwas länger brauchen als andere, die das Spiel vom Brettspiel her kennen. Ich hoffe du findest Spass daran und drück dir die Daumen dass es klappt.


    Ich wünsche allen eine gute Dropausbeute und viel Erfolg beim verirren im Labyrinth. Hauptsache ihr findet den weg in die Baracke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2018
  12. pocoloco

    pocoloco Junior Experte

    vielen Dank
    jetzt bin ich mit meiner Testlaterne - nach x Versuchen - doch noch raus gekommen und hab wenigstens den sticker
    ob ich mir das nochmal antue, weiss ich noch nicht
    aber danke euch ihr Lieben
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  13. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    [​IMG] Herzlichen Glückwunsch @bluebbchen [​IMG]

    gestartet bin ich mit 452 Dropse. läuft xD

    Das Labyrinth gefällt mir.
    Mal schauen wie es mit mehreren Schätzen funktioniert.
    Eigentlich kannst du die Figur auf ein Kästchen stellen und diese Reihe immer weiter schieben. Es hetzt dich keiner :D

    134 Münzen

    Falls ihr den 100% Bonus vermissen solltet, der ist bei mir.

    Ich habe alle Münzdinger gesehen und mir die Münzbahn geholt, die Flugreise war selbst ansatzweise nicht zu erkennen. :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2018
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 14 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    I mag kei Ovi...ik lust alleen maar Chocomel!:inlove:xD

    Ich werde nachher mal die Komfortfelder rausholen...möchte die TP so schnell wie möglich erledigen.

    Das Labyrinth ist wirklich hübsch....allerdings frisst es bei mir ganz schön Zeit.:oops: Oldie eben!;)
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
  15. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    hallo bluebbchen, dir noch schnell Geburtstagsgrüße geschickt:
    alles Gute und Gesundheit [​IMG]

    Startdropse hatte ich 440. Das wird schon noch.

    Den Schatz der Knochenkönigin habe ich glücklicherweise heute Vormittag erledigt. [​IMG]

    Danke für die verschiedenen Hilfen.

    Das aktuelle Spiel kenne ich als Brettspiel. Damit werde ich erst morgen beginnen.
    Ich freue mich darauf.
    Wünsche allen viel Spaß.


     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @unawatuna1: nicht zuviel denken...einfach machen. Kärtchen schieben ...Püppchen abstellen so nah wie möglich dort wo es leuchtet...Kärtchen schieben...
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
  17. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Nach dem 4:0 wünsche ich der Baracke eine "Gute Nacht" mit herrlichen Träumen. ;)
    Träumen von Bällen, Münzen und leuchtenden Laternen..
     
    tbone2010, ulmabe19, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  18. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche[​IMG] [​IMG]Alle einzelne Posts zu zitieren hat gerade irgendwie meinen Firefox gesprengt :oops:

    Wir waren vorhin lecker essen - Steaks, Folienkartoffel mit Sauerrahm und Salat ...soooo lecker und soooo satt *roll durch die Gegend*

    Zum Wichtigen :D ... Das Minispiel ist nicht meins. Ich kenne zwar das Brettspiel dem Namen nach, habe es aber nie gespielt. Ein paar Testrunden habe ich jetzt schon (auf den NF) gemacht und breche mir da echt einen bei ab (trotz Erklär-Video); irgendwie bin ich dafür zu blöd. :sleepy: Hoffentlich krieg ich irgendwie im Laufe des Events noch die Erleuchtung, wie man das Spiel elegant und ohne drölfzig Hin- und Herschiebereien hinbekommt :p

    Ich wünsche allen eine sportive Droppsratte und eine gute Nacht [​IMG]
     
  19. Palme54mini

    Palme54mini Foren-Grünschnabel

    Guten Abend Baracke,
    ich melde mich heute nochmals - diesmal von meiner Minifarm.

    Etwas mehr als 1 Jahr alt, spielt sie nicht jedes Event mit, aber wenn ich die Zeit habe, schon.
    Beim Hexengebräu habe ich so einiges - nicht alles - geschafft (danke für Dropse, die immer noch über den Zaun geworfen werden *freu*). :inlove:

    Heute Vormittag habe ich mit eiserner Disziplin die Knochenkönigin fertig gestellt und bin ganz begeistert:

    die Farm im Level 87 hat durch die Gewinne einen großen Sprung nach vorn gemacht, nicht nur die 3 Bahamalevel:
    zu bisher eingelösten 1270 Sternen kamen 390!!! hinzu,
    das ist ein Zugewinn von 30% bei diesem einem Event!

    1378 gB waren bisher eingelöst,
    182 gB habe ich dazu gewonnen, das sind satte 13%.

    Als erste Investition habe ich die zweite Anbaufläche auf der Insel frei geschaltet.
    Weitere Pflanzen oder Bäume frei zu schalten werde ich mir in aller Ruhe überlegen.
    Spaß wird es auch machen, die vielen Rätselbäume und -ställe aufzustellen, weil fast alle Neuheiten für diese Farm sind. :D

    Wünsche eine gute Nacht.
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
  20. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Liebes bluebbchen,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Liebe und Gute.
    Mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen und bleibe vor allem gesund.[​IMG]

    GLG lexi [​IMG]
     
    tbone2010, unawatuna1, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.