Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende


    Dem schließe ich mich an, vielen Dank für die supertolle Darstellung! :D

    Eine Bitte an die Moderation!

    Ausnahmsweise die 11 Bildchen stehen lassen, bitte, bitte... :)
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    @scbtaler [​IMG]für die Übersicht, das wird mir helfen.:inlove: Gestern habe ich 30 Minuten gebraucht um die geschenkte Laterne zu spielen.:oops: Wollte schon aufgeben.

    Event läuft sonst gut. 1.335 Drops sind schon eingefahren. Auf den Gruselflächen achte ich nicht auf die Drops, da fülle ich auf was fehlt. Die Quest wollte ich gerne erledigen.

    @Globulix, danke für die Übersicht. Die Zuchttiere habe ich alle in der Scheune.

    Das Item Fledermaus-Post gibt 5 x 10 Drops. Weiß jemand ob man das Item weiter benutzen kann, oder ist es nach abreißen verloren? Ich finde es sieht niedlich aus.
     
    Sonnentag, tbone2010, sweedy79 und 16 anderen gefällt dies.
  3. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Guten Morgen Barackis,
    puh war das viel nachzulesen. Hab manches nur überflogen.
    Herzlichen Glückwunsch an Levler und Geburtstagskinder.
    @Suanti53 gute Besserung!

    Mein persönliches Fazit des Mutter Tochter Events, wenn mein Monatserntehelfer ausläuft werde ich wieder Blümchenfarmer.
    Das ist mir alles viel zu zeitintensiv. Die Minispiele sind ja ganz nett aber dann doch viel zu viele Runden. Das Mini sollte sich auch auf die Gesamtlänge beziehen.
    Das Labyrinth geh ich ganz entspannt an. Gerade läuft die Erstvermehrung und dann kommt was langes drauf da ich nicht weiß wie lange ich arbeiten darf.

    @scbtaler das ist wieder eine super Übersicht für die Bildchenfraktion vielen Dank!

    Ich finde es richtig gut und schön das hier in verschiedenen Sprachen geholfen wird. Kann es sein das wir eine umständliche und lange Ausdrucksweise haben? Im holländischen und schweizerischen hört / liest es sich viel kürzer :D

    Ich geh jetzt mal der Nase nach. In meiner Küche köchelt Sauerkraut mit mit Kassler. Ich zweig was für die Baracke ab.
    Guten Appetit und noch einen schönen Tag!
     
    Sonnentag, tbone2010, sweedy79 und 20 anderen gefällt dies.
  4. -sunshine-farm-

    -sunshine-farm- Junior Experte

    Hallo zusammen,
    ich bin froh, dass ich nicht alleine durch das Labyrinth geirrt bin. Langsam habe ich den Dreh raus.
    Vielen Dank für die tollen Bilder und die Tipps die hier immer zu lesen sind !!!:D:p
     
  5. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich bin verwirrt....o_O
    Wie viele Zuchten muss ich pro Kategorie machen wenn ich die Sparversion gehe :oops:

    Ich hab einfach nicht den Nerv das auszurechnen, sorry
     
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Zusatzbelohnung Tag 8

    Giver-Item "Fledermaus-Post"

    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 15:00 Std.

    2.500 EP oder TEP

    + 5 Ladungen mit je 10 Stck. Laternenabdeckung - wird benötigt für das Event "der mysteriöse Irrgarten" (nach dem Event wird das Item 5 Ladungen mit je 25 x Vollmondnacht-Box geben, wenn die Ladungen nicht während des Events verbraucht wurden)

    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondacker, Pilzwald und Spielwiese
     
  7. pocoloco

    pocoloco Junior Experte

    marci vielmal
    ich habs nochmal probiert und - dank der tollen Beschreibung von euch allen - endlich gemerkt, dass es am oberen und unteren Rand des Feldes auch Pfeile hat... Asche über mein Haupt....
    jetzt mach ich auf alle Fälle weiter - liebe Grüsse
     
  8. TiTeSol

    TiTeSol Allwissendes Orakel

    Mahlzeit in die Baracke. :)
    Ich pack das nicht. Bei mir bleibt der Irrgarten ein Wirrgarten. Ich befürchte, ich muss auf meine Frau warten, die ist mit solch "logischen" Sachen echt besser als ich. Alsheimer lässt grüßen. :eek:
     
    Sonnentag, tbone2010, -Paula1712- und 9 anderen gefällt dies.
  9. elengel

    elengel Foren-Graf

    1D und 2G kann man nicht weglassen, sonst geht es nicht weiter. Oder übersehe ich da was?

    Wenn man SuFu sparen möchte und Aufgabe 10 nicht macht, würde ich außerdem darüber nachdenken, von den Stufen wenn möglich Gold und Diamant nicht zu machen, da beide jeweils 12 Abzeichen brauchen, es in Gold aber nur einen Flaschenöffner gibt. Dann braucht es 60 Zuchten weniger (2 mal Gold und 3 mal Diamant ausgelassen) :)
     
    radixlilly, tbone2010, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  10. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    @scbtaler: Vielen Dank für deine Berechnungen, Übersichten und Anleitungen!!

    Das Zuchtevent spiele ich diesmal mit, habe genügend Tiere und die geforderten Zuchttiere sind auch vorhanden und SF auch :D
     
  11. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Das ist wirklich total einfach, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat :D

    Und möglichst versucht einen Schritt weiter zu denken, wie die Wege nach dem Verschieben aussehen. Doch wenn man Mist gebaut hat auch kein Problem. Dann das Kärtchen an der Stelle, wo es heraus gekommen ist, einfach wieder zurück schieben und alles ist wieder beim alten.

    Es gibt kein Zeitlimit und keine Begrenzung der Züge, man kann nichts verkehrt machen.

    Aber ich muss gestehen, dass ich vorbelastet bin. "Das verrückte Labyrinth" gehört in unserer Familie zu den Lieblingsspielen ;)
     
  12. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Ich kapiere es immer noch nicht. Einmal klappt es in ein paar Minuten das andere Mal könnte ich alles zum Fenster raus werfen. Mache es eigentlich so wie beschrieben doch irgendwie klappt das nicht
     
    Sonnentag, tbone2010, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  13. DreeHüsenDörp

    DreeHüsenDörp Forenanwärter

    Hallo , ruf in die Baracke , vielen Dank an die unermüdlichen , die alles immer wieder
    erklären.
    Mir war der Irrgarten auch ein Wirrgarten , habe mir das Video angesehen , nicht
    nur einmal , habe nicht mehr gezählt wie oft . Mit der geschenkten Laterne habe ich auch
    eine Zeit gebraucht , dann fertig ,ach wieso ? null Ahnung .
    Das Event wollte ich nun nicht mehr mitmachen , hatte aber schon zu viel angepflanzt
    also auf ein neues . Ich mußte umdenken , habe gemeint ,von links unten (Beginn ) bis
    oben rechts (Ausgang )ein gerader Weg ,aber das wurde ja nichts. Nun geht es so la la
    mal sehen wieweit ich es schaffe
    Bin wohl auch schon zu alt für solche Spiele , habe davon auch noch nie gehört
    einen schönen Tag und viel Erfolg wünsche ich allen
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mein Weg zur WL und zum Howie sieht so aus:

    AufgabeBestand
    Öffner
    Abzeichen
    Gliederf.
    Abzeichen
    Säugetier
    Abzeichen
    Fisch
    Abzeichen
    Vogel
    Abzeichen
    Amphibien
    Abzeichen
    Reptilien
    Zuchtier
    1 kpl.
    3​
    12​
    12​
    .​
    .​
    .​
    .​
    Nacktes Schaf
    2 kpl.
    4​
    .​
    .​
    12​
    12​
    .​
    .​
    Verrücktes Huhn
    3 kpl.
    5​
    .​
    .​
    .​
    .​
    12​
    12​
    Ninja-Chamäleon
    4 kpl.
    6​
    .​
    12​
    12​
    .​
    .​
    .​
    Fliegender Fisch
    5 Silber
    4​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    Flugfrosch
    5 Gold
    5​
    .​
    .​
    .​
    12​
    .​
    .​
    .
    6 Silber
    3​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    Schwalbenschwanz
    6 Gold
    4​
    12​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .
    7 Silber
    2​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    Jadeelefant
    7 Gold
    3​
    .​
    .​
    .​
    .​
    12​
    .​
    .
    8 Silber
    1​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    Weißwangengans
    8 Gold
    2​
    12​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .
    9 Silber
    0​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .​
    .
    9 Gold
    .​
    .​
    .​
    6​
    .​
    .​
    6​
    .
    9 Diamant​
    .​
    .​
    .​
    6​
    .​
    .​
    6​
    .
    Summen
    0
    36
    24
    36
    24
    24
    24
    168 Abzeichen
    "Bestand Öffner" meint den Bestand nach Erfüllen der jeweiligen Aufgabe.
    Die Punkte sind Platzhalter, weil sich sonst die Tabelle verschiebt.

    Je nachdem, wie es zuchttechnisch so läuft, hole ich mir vielleicht noch die anderen Belohnungen.
    Weiterhin gehe ich davon aus, dass es spätestens Samstag einen BBD geben wird.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    bin ich die Einzige, die die Gewinne des Zuchtevents enttäuschend findet?
    Abgesehen vom Howie vielleicht?
    Ich hab sowieso nur 3 Howies, einer davon sitzt im Baum. Ich bin nicht überzeugt, dass ein weiterer Howie meinen persönlichen Dropskohl nun spürbar fetter machen würde.
    Alle anderen Belohnungen - inclusive den Werten der WL - finde ich einfach nur bätsch.
    Einziger Vorteil der WL ist, dass man 3 nutzlos verstaubte Items darauf entsorgen kann.
    Aber sonst?

    Ich bin noch nicht entschlossen, ob ich dafür so viele Zuchttiere und SuFu opfern will.

    Edith korrigiert auf 5 nutzlos verstaubte Items.
     
    tbone2010, WildeRose1964, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Als WL-Fan und Howie-Nichtbesitzer hat das Event für mich schon Sinn.
    Auch der Aufwand von 336 SF für meinen Plan ist übersichtlich, wie ich finde.

    Hätte ich allerdings schon einen Howie eingezahlt, würde ich auch nur bis 9 Silber spielen und 24 Zuchten sparen.

    Grüße
     
    texanerin, Sonnentag, Wuehlmaus44 und 19 anderen gefällt dies.
  17. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Ein sonniges Hallihallo in die Baracke,
    nachdem ich stolzer Nichtbesitzer eines Howies bin, muss ich nun endlich einen ergattern. Bin mir nicht sicher, ob ich in meinen Anfangszeiten seinen wert nicht erkannt habe und den Howie mal beim G&T vertauscht hab... aber jetzt muss er her.
    Ich denke mit minimalem Aufwand das meiste mitnehmen...
    Die Münzensammlerei ist bald Geschichte, und ich grab weiter, weil´s Spaß macht. Hab schon versucht ne Logik hinter den Pfeilen zu finden, übersteigt aber wohl meine Logik xD
    Das Labyrinth gefällt mir, erinnert mich an die Brettspielezeit und an die Besuche im Spieleland...
    Viel Spaß weiterhin beim Dropsi jagen, schickt die Ratte auch mal bei mir vorbei.
    Ich werd jetzt den Garten winterfest machen. Am WE soll´s schneien...
     
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Die Einführung der Rune am Baum hat mich schon etwas stutzig gemacht. Man kann jetzt einen Howie dort platzieren.
    Es gibt eigentlich bei fast allen anderen Runen jeweils weitere Stufen der Erfüllung... kann also durchaus sein, dass diese Rune auch mal auf 2 Howies = 10% Steigerung erweitert wird. Insofern würde der Besitz von weiteren Howies natürlich schon Sinn machen.

    Andererseits habe ich den Glauben an diese prozentuale Steigerung längst verloren.
    Meine Pokale sind voll eingezahlt - was also theoretisch eine enorme Dropsteigerung ausmachen müsste.
    Gegenüber meiner NF, die keine Pokale eingezahlt hat, kann ich das aber beim besten Willen nicht erkennen.
     
    insel612, -Sternstaub-, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Vielleicht habe ich ja Glück und kann mir einige Zuchten sparen.
    Nach meinem Plan brauche ich
    36 Gliederfüßler
    24 Säugetier
    36 Fisch
    24 Vogel
    24 Amphibien
    24 Reptilien
    - Abzeichen

    Weil ich aber nur 132 freie Plätze in der Zuchtbude habe, werde ich
    28 Gliederfüßler
    19 Säugetier
    28 Fisch
    19 Vogel
    19 Amphibien
    19 Reptilien
    - Zuchten machen und mir dabei die Daumen drücken, das noch ein zweites, zufälliges Abzeichen dabei ist.

    Nachzüchten kann ich dann immer noch.

    Grüße
     
  20. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    Danke für die Liste Schlewi,
    wäre noch schön wenn du hinschreibst gliderfüßler schmetterling biene etc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.