Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dazu ein Zitat aus der Gerüchteküche:
    In den FAQ finde ich die einzelnen Kategorien nämlich auch nicht.

    Grüße
     
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    warum machst du das nicht selber...:D
    ein bischen Eigeninitiative wäre doch auch mal schön...8)
     
    Neustart2700, Sonnentag, Globulix und 17 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dazu muß ich aber sagen, dass die Spiele-FAQ an dieser Stelle nicht gut gemacht sind.
    Wenn ich logisch vorgehe, wähle ich die Spiele-FAQ "Das Züchten von Tieren" und müßte dann in der dortigen Übersicht den Punkt "Kategorie" finden. Finde ich aber nicht. Das Wort "Kategorie" wird in der kompletten Spiele-FAQ zur Zucht nicht mal erwähnt.
    Überdies hätte ich es auch gut gefunden, wenn in der FAQ zum Event ein entsprechender Link platziert worden wäre.

    Im Auswahl-Layer der Zuchtbude sind zwar die Kategorien als kleine Symbole dargestellt, aber eben auch ziemlich klein.
    Gut wäre es, wenn man eine Info bekäme, was das für eine Kategorie ist, wenn man mit der Maus darüber fährt.

    Die Liste von @Musical1973 habe ich auch nur noch im Hinterkopf gehabt, weil ich Mitleser in der GK bin.

    Grüße
     
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Freue mich das du jetzt doch weiter spielst.

    Danke für die Bildchen, scbtaler. Für diejenigen die das Spiel nicht kennen sind die sehr hilfreich.

    Danke für´s tüfteln, Schlewi.

    Werde gleich mal die Wackelbude bestücken.
     
    Suanti53, Sonnentag, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  5. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Ergänzend zu meiner Liste habe ich hier auch noch die Vögel und die Säugetiere aufgelistet.

    Vögel
    :
    Ente (kann man züchten)
    Gans (kann man züchten)
    Huhn (kann man züchten)
    Krähe (kann man züchten)
    Kuckuck (kann man züchten)
    Pfau (kann man züchten)
    Truthahn (kann man züchten)
    Adler
    Eisvogel
    Eule
    Falke
    Fasan
    Flamingo
    Hahn
    Kiwi
    Kolibri
    Kranich
    Papagei
    Pinguin
    Rotkehlchen
    Schwan
    Storch
    Taube
    Tukan

    Säugetiere:
    Affe (kann man züchten)
    Bär (kann man züchten)
    Biber (kann man züchten)
    Elefant (kann man züchten)
    Esel (kann man züchten)
    Fledermaus (kann man züchten)
    Hase (kann man züchten)
    Hund (kann man züchten)
    Kamel (kann man züchten)
    Katze (kann man züchten)
    Kuh (kann man züchten)
    Maus (kann man züchten)
    Panda (kann man züchten)
    Pferd (kann man züchten)
    Schaf (kann man züchten)
    Schwein (kann man züchten)
    Strauß (kann man züchten)
    Ziege (kann man züchten)
    Ameisenbär
    Bison
    Dachs
    Delfin
    Eichhörnchen
    Elch
    Faultier
    Fuchs
    Gämse
    Giraffe
    Gürteltier
    Hamster
    Hirsch
    Igel
    Känguru
    Koala
    Löwe
    Luchs
    Maulwurf
    Meerschweinchen
    Murmeltier
    Nashorn
    Nilpferd
    Otter
    Rentier
    Roter Panda
    Schnabeltier
    Seehund
    Stinktier
    Tiger
    Waschbär
    Wiesel
    Wolf
    Yak

    Sollte etwas falsch sein oder ich ein Tier vergessen haben, so bitte ich um Mitteilung. Die Liste werde ich dann entsprechen aktualisieren.
     
    Palme54, RoterHibiskus, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  6. populos

    populos Colonel des Forums

    Deshalb gibt es hier in der Baracke die "Scheunenwert"-Datei [​IMG] da ist alles Wichtige übersichtlich gelistet.

    Wenn man die Datei runterlädt, kann man sie sogar nach Bedarf sortieren.




    Hab mich schon 12 Mal ins Labyrinth getraut und wieder herausgefunden. Macht richtig Spaß, vor allem weil man hier im Notfall" zurückschieben oder die Figur oder den Preis vom "Brett" schieben kann.

    @Akkefietje : Dein Sprachtalent ist klasse, Respekt!

    Bei uns war es auch eines der Lieblingsspiele. Seit die Kinder aus dem Haus sind, sind wir ein bißchen entwöhnt.
    Finde es sehr schön, dass allgemein die Brettspiele wieder beliebter werden.


    Euch allen einen guten Orientierungssinn.

    LG
    populos
     
    Palme54, Sonnentag, Suanti53 und 20 anderen gefällt dies.
  7. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Von mir auch vielen Dank für deine Liste.
    Diese Farm hat zwar keine Probleme, das Zuchtevent zu schaffen, aber eine NF, die auch ab und zu Events spielt,
    könnte auch gut einen Howie gebrauchen.
    Dort habe ich zwar genug SD, aber es hapert ziemlich an Tieren und Zuchttieren. Kann also nicht mehr als unbedingt
    nötig züchten.

    Den Irrgarten habe ich mittlerweile 15 x besucht und es hat mit mehr Spass gemacht als erwartet.
    Nach Runde 55 ist aber trotzdem Schluss für mich, weil mir die Gewinne aus dem Farmshop dann doch zu teuer sind,
    und auch nichts zu holen ist, was ich dringend brauche.

    Ich wünsche allen noch viel Spass im Labyrinth und auch :peine spendable Dropsrate.
     
    Sonnentag, Suanti53, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Tiere und ihre Kategorien finde ich dort aber auch nicht ... oder ich hab es übersehen.
    Aber: vielen Dank für die tolle Tabelle ! So was wollte ich auch mal immer machen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben.

    Jetzt kann ich mir die Tabelle für mich anpassen. Nochmals danke dafür !

    Grüße

    Edit: jetzt habe ich auch die Tiere gefunden. Stehen weiter rechts neben den Baumfrüchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
    Suanti53, kaloriechen, Globulix und 14 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    leider nicht...-.-
    nachdem SliferXX in den AF deswegen nachgefragt hat, wird die Wirkung heute noch geändert...:cry:

    von mona aus der OA:

     
    Palme54, ulmabe19, -Paula1712- und 11 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und damit fällt dieses Haustier weg. 199 Kino-TG für was Sinnvolleres gespart - geht doch !

    Grüße
     
    ulmabe19, -Paula1712-, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    seh ich genau so. 8)
     
    ulmabe19, Globulix, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  12. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Huhu Baracke !

    War jetzt endlich mal auf Schatzsuche. Bei den Münzen steh ich bei 135, also alles im grünen Bereich.

    Beim Labyrinth hab ich schon 4 mal erfolgreich den Ausgang gefunden. Ich liebe dieses Spiel. Was bin ich als Kind meinen Eltern und meinem Bruder damit auf die Nerven gegangen xDxD

    Ich versuch jetzt mal mein Glück am Wheel, haben sich schon wieder einige Drehs angesammelt....vielleicht kommt ja nen Erntebonus zu mir :music:
     
    Palme54, ulmabe19, Sonnentag und 15 anderen gefällt dies.
  13. -sunshine-farm-

    -sunshine-farm- Junior Experte

    Hallo,
    ich habe gerade durch Zufall im Labyrinth festgestellt, dass man die 'Figur mehrere Felder auf einmal bewegen kann. Ich habe damit viele Schritte gespart.
    Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen von Euch auch weiter.
    LG
     
    ulmabe19, -Paula1712-, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Es ist schon erstaunlich, wie schnell BP manchmal was ändern kann...8)...wenn sie wollen!-.-
     
    Famaluda, ulmabe19, Sonnentag und 17 anderen gefällt dies.
  15. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Wurde grade schon wieder geändert xDxD

    Beim Wheel kein Glück gehabt...massenweise MP`s und das wobei ich sooooo wenig davon ausgebe. ich glaube mein wheel will mir damit was sagen -.-
     
    ulmabe19, Sonnentag, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Polterkürbis-Haustier, die dritte: [​IMG]

    Bonus Haustieralle 20:00 Std.

    5.000 EP oder TEP
    +1 Ertrag auf Grusel-Pflanzen/ Grusel-Bäume / Grusel-Ställe & Grusel-Werkstuben für 10:00 Std.
    +2 x Vollmondnacht-Box
     
    Palme54, ulmabe19, Sonnentag und 17 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also doch 199 TG für das Item ... na, ich warte ab, was sich noch ändern wird.
    Läuft ja noch drei Tage.

    Und ab morgen: Babyboom von 14:00 bis 20:00 Uhr.
    Also: Event erledigen, WL holen, Haken dran.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
    Palme54, ulmabe19, Sedanina und 15 anderen gefällt dies.
  18. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Nicht zu fassen... -.- Meint ihr, die würfeln das aus? Stündlich neu? o_O Ich werd auch mal warten, eigentlich wär das Tierchen beim derzeitigen Stand ja nicht schlecht... Hach, wenn da nicht das Valentinstrauma wär. *soifz*

    Laternen sind bereits 21 eingezahlt, die Dropse gestalten sich zäh. Dafür sind die Münzen erledigt, bringen jetzt nur noch Goodies aus den Boxen und das gar nicht schlecht. Nicht so offensichtlich, weil es sich so hinzieht, aber die Gewinne find ich nicht viel schlechter als beim Karneval.
    Ulme hat immer noch keine zum sheperd gefunden, nur die NF sind alle schon bestückt. Ein Meeri könnte aber zum nächsten G&T umziehen, die mögen meine Farm. ;)

    Meinst du das Männchen oder meinst du, man kann mehrere Felder verschieben? Das mit dem Männchen ist klar, das kann gerückt werden solange keine Unterbrechung im Weg ist. Man kann es aber auch wieder auf den alten Platz setzen, ist manchmal günstiger. Felder kann man immer nur eins einschieben.

    Glückwünsche noch an alle Levler und Geburtstagskinder
    Lg vom sheperd
     
    Palme54, ulmabe19, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Weil ich gleich Nachtschicht habe, habe ich mal die Zuchtbude bestückt, so dass ich die, wenn ich morgen ausgeschlafen habe, ernten kann. Mit etwas Glück ist das Zuchtevent Minutensache.

    Grüße
     
    Palme54, tbone2010, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  20. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Morgen sagt Chefe zum Praktikanten das geht so nicht. Das was wir geschrieben haben muss eingehalten werden. die vierte: [​IMG]

    140 mal gebuddelt. Jetzt kommt nur noch Beilage.
    Die Schleimmühle steht im Pilzwald und spendet ein Drop bei Ernte.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
    Palme54, tbone2010, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.