Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polarforscher

    Polarforscher Laufenlerner

    Halloooo in die Baracke schrei! :music:

    Ich lese schon eine Weile still und heimlich mit, weil ich Tabellen liebe :inlove:
    Meist bastel ich sie mir deshalb auch selbst, aber wenn ich dann diese grafische Aufbereitungen hier teilweise sehe, fange ich an zu sabbern xD Daher will ich nur einfach mal hallo und danke sagen :music: Meist sitze ich beim Lesen der FAQ schon sehr unruhig, wenn ich dann noch eure Zusammenfassungen lese, springe ich wie ein kleines Kind durch den Raum :D

    Bei dem Event kann ich jetzt leider nicht dabei sein, weil mir die Grundtiere fehlen (jaja lacht nur :p). Irgendwann komme ich auch noch an einen Howie :D Dafür hab ich bei den Münzen sehr viel Glück gehabt. Obwohl ich nur zwei der Halloween-Events mitgespielt habe, werde ich locker fertig. Da gehörte aber viel Glück dazu mit teilweise 6 Münzen aus 16 Kisten.

    Liebe Grüße,
    Polarforscher
     
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Boah ... jetzt geht es aber los:
    aus 24 Schatzkisten gab es 7 (!) Münzen:

    [​IMG]

    Stand damit: 128/132 plus 7 ungespielte Münzen ==> fast fertig !

    Eine zweite Zuchtrunde war von den Ergebnissen her genau so mies wie die erste, aber dafür gab es anscheinend mehr zusätzliche Zuchtabzeichen. Dadurch konnte ich das Zuchtevent doch noch komplett durchspielen - wozu die Abzeichen ungenutzt lassen ?
    Damit ist das Züchten an diesem Wochenende auch erledigt. Ich hätte noch ein paar Zuchttiere, die ich weiterzüchten könnte, aber die Ergebnisse gefallen mir diesmal so gar nicht. Dann eben beim nächsten Mal.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
    HopfAu15, Palme54, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  3. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    BBD nur heute von 14Uhr bis 20Uhr? Wieso kann man das nicht übers WE machen wie immer. Würde vielleicht arbeitenden Spielern auch entgegen kommen
     
    bluebbchen, tbone2010, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich denk mal, da wird noch ein BBD kommen.
    Das SF dürfte eine der besten Einnahmequellen von BP sein. Diese Gelegenheit, an das Geld der Spieler zu kommen, laßt BP sich nicht entgehen.

    Grüße
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    trotzdem ist dieser Kurz-BBD sehr ungewöhnlich...:oops:
    normalerweise geht ein Wochenend-BBD von Freitag bis Sonntag...:D
    aber diese Stückelung hatten wir, glaube ich zumindest, bisher nicht...-.-
     
    Kahlestra, Palme54, bluebbchen und 8 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Letztendlich ist es BP auch völlig egal, wie sie was wann stückeln, denke ich.
    Den BBD heute konnte ich nutzen, und wenn ich mir die Marktpreise für Frösche und Chamäleons so ansehe, bin ich wohl nicht der einzige.
    Für mich waren am Markt heute ein paar Millionen MP drin. Brauchen kann man die irgendwie immer.

    Grüße
     
    Kahlestra, Palme54, bluebbchen und 13 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wichtig: Bei jeder Zucht gibt es einen, manchmal sogar 2 Dropse zusätzlich zu den Abzeichen!
     
    Kahlestra, Palme54, populos und 11 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Stand im Moment: 2650 Laternen.
    Dazu muß ich aber sagen, dass ich den 100% Erntebonus für 24 Stunden maximal genutzt und die TP auf supergedüngte Komfortfelder mit SSD angebaut habe. Ohne SD- und SSD-Mammuts kann man so was gar nicht machen, es sei denn, man kauft das teuer zu.
    Dazu zwei fast komplette Zuchtrunden, was auch locker 280-300 Drops macht.
    Für die WL fehlen mir damit noch 860 Laternen, und ich habe bis zum 31. Zeit dafür. Das wird auch mit normalem Anbau klappen.
    Ich mache aber auch nach der WL nicht weiter. Die Boxen als Gewinn finde ich nicht interessant. Bei mir stapeln die sich im Inventar.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
    HopfAu15, Kahlestra, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Zuchtevent recht locker beendet...
    übrig sind 4 Vogel- und 1 Reptilienabzeichen
    mir fehlen noch 680 Laternchen bis zur WL
     
    Kahlestra, Palme54, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  10. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    das manchmal war bei mir sehr oft (nur optisch betrachtet, keine Aufschreibung)
    Sprünge waren bei mir ganz okay. Insbesondere mit Parfüm deluxe konnte ich wieder gute Erfolge erzielen (hab ich wohl ein Händchen für)

    ich mache auch nur bis zur Wolke, lohnt sich für mich nicht wirklich da noch weiter zu spielen.
    Wenn ich die TP zusammen habe werde ich wieder Emmer & Co anpflanzen.
    Die Klickerei bei den Münzen konnte ich heute endlich beenden :oops: Das abbrechen ging mir zum Schluß ganz schön auf die Nerven, hat sich aber gelohnt. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    hey schlewi ich habe blind deiner anleitung mit der tabelle gefolgt
    es sind nur 24 gliederfüßler abzeichen nötig statt 36 bis zum howie
    die aufgabe 6 gold wird nicht benötigt um zum howie zu gelangen

    weiterhin kann man zwischen salamander aufgabe 5 diamant belohnung und 1h coupon aufgabe 7 silber sich entscheiden

    trotzalldem hat mir das sehr geholfen thx nochmal
     
    Palme54, -Sternstaub-, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich habe heute auch nicht mehr abgebrochen. Da ich ja fast durch bin, gehe ich das ganz entspannt an und spiele die Schatzsuche ab jetzt immer durch. Das ständige Abbrechen und Neuaufrufen des Suchfeldes erspare ich mir. Easy going.

    Grüße
     
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wie hast Du das gemacht? Ich bleibe hoffnungslos sitzen auf meinen Angeboten, da sich alle schon wieder mit Dumpingpreisen unterbieten. Edit ergänzt: Lediglich Frösche laufen gut, die Zuchttiere sind Ladenhüter. Aber Frösche hab ich leider selbst nicht sooo viele.

    Hätte diesen Event aus Scheuneninhalt lockerst bestreiten können, wenn man nicht zur Zucht gezwungen worden wäre.

    Howie soeben abgeholt, aber ein bißchen ärgere ich mich, dass ich mich habe hinreissen lassen, den Event überhaupt anzufangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Hallo in die Runde,

    bin doch jetzt froh zu lesen, es gibt am Sonntag noch einmal ein BBD.
    Ist schon etwas stressig (für mich heute). 132 Zuchten abgeschlossen, (keine guten Sprünge) die anderen kommen dann am Sonntag.
    Ich halte mich an den Fahrplan von schlewi.
    Irrgarten läuft, habe jetzt beschlossen nur 69 Runden zu spielen. Möchte mir die Rätselställe/Bäume (vielleicht kommt doch noch ein Meerschweinchen oder Ulme zu mir auf die Farm), Party-Ticket und SD aus dem Shop holen.

    So nun dürfen meine Kolleginnen und ich 400 Euro auf den Kopf hauen. (Kaffeekasse) Wir werden Bowling, Essen gehen und Cocktail schlappern.
    LG
     
    HopfAu15, Gartenbahn2010, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ah ja, das kann sein. Allerdings hat sich die Anzahl der Zuchten durch die zusätzlichen Abzeichen sowieso reduziert.

    Ich sehe schon zu, dass ich mindestens 20% unter dem niedrigsten Angebot bleibe und auch nicht so große Stückelungen anbiete.
    Die Frösche z.B. gingen bei mir auf Markt 24 für 63.000 MP weg. Angeboten habe ich die in 4 Paketen a 32 Stück.
    Nettogewinn: 128 x 63.000 - 10% = 7.257.600 MP. Bei den Chamäleons lief das ähnlich.
    Dazu kommen noch einige Zuchttiere der dritten Stufe. Die gehen allerdings nicht so gut weg, aber ich habe Zeit und die Angebote stehen ja eine Woche lang drin.

    Viel Spass dabei !

    Grüße
     
    Palme54, WildeRose1964, populos und 13 anderen gefällt dies.
  16. -egondererste-

    -egondererste- Laufenlerner

    Hallo, ich stehe auf dem Schlauch.. wie komme ich an die Gliederfüßlerabzeichen?
     
    mogli52, tbone2010, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Viel Spaß dir und deinen Kolleginnen.
     
    Suanti53, Palme54, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da musst du entweder Bienen oder Schmetterlinge züchten...;)

    eine Liste findest du ==hier==

    einfach in der Spalte "Kategorie beinhaltet" die gewünschte Sortierung eingeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
    Suanti53, Palme54, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  19. -egondererste-

    -egondererste- Laufenlerner

    Danke dir Mogli
     
    Suanti53, mogli52, bluebbchen und 6 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Suanti53, Palme54, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.