Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee und das Frühstück, wie immer sehr lecker.

Habe jetzt 15/55 gespielt und klicke ohne Sinn und Verstand. Ich raffe es einfach nicht zu kombinieren. Da können eure Anleitungen noch so toll sein, aber bei mir funst das nicht. Bis Dienstag habe ich ja Zeit. Mein GöGa kommt morgen nach Hause, vielleicht hilft er mir.
    Hier in Hamburg hat es das erste Mal geforen......meine Auto steht natürlich draußen.......:( Strafe muß sein.

tbone2010, bluebbchen, BamBam821 und 11 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hier 0 Meerschweinchen.
    In Worten: Nuuuuhuuuull :cry:

War grade 11 mal am Stück Laternelaufen. Boah nä, watt bin ich froh, wenn das durch ist. 6x muss ich noch.
    Auf der Farm stehen die letzten beiden Tokio-Ställe, die ich aus den Münzkisten heute morgen gewonnen habe.
    Das Münzlabyrinth hab ich ja immerhin fertig, so dass die Herumirrerei bald ein Ende hat.
    Ich hoffe, dass ich heute abend mit Laternelaufen fertig bin.

tbone2010, bluebbchen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin,

100% Zustimm !

nur brauch ich noch mehr Durchgänge..

Aber Danke für den superfeinen Tee ! :D

tbone2010, bluebbchen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  4. docovita

@schlewi

Hattest Du mir mal erklärt, welche Veredelungen man bei Krokus erzielen sollte um den quasi auf "null" zu kriegen?
    Ich hätte jetzt einiges an Pflanzen zusammen, aber ich finde das Posting grade nicht mehr, wo die Besonderheit von Krokus-Veredelung erklärt war.

Falls Du das warst - könntest Du mir das bitte nochmal aufzeigen? Danke schön!

tbone2010, Suanti53, bluebbchen und 6 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

den Link findest du auf Seite 1 dieses Threads...;)
    oder du schaust ==hier== Post#3217

tbone2010, Suanti53, bluebbchen und 12 anderen gefällt dies.
  6. populos

populos Colonel des Forums

Wenn Du hier in der Baracke etwas suchst, guckst Du am Besten auf die erste Seite, da sind alle wichtigen Infos verlinkt.

In Deinem Beispiel unter Punkt 4 - Pflanzenveredelung: Veredelung Krokus von teddy taler

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.

LG
    populos

Edit: Aus 19 Rätselställen zwei "Meerschauen" und ein Hundestall pink *jubel*

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2018
    schlewi, tbone2010, Suanti53 und 13 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

So, durch das Labyrinth gegangen und die WL hängt. Mehr wird nicht gemacht.

schlewi, tbone2010, Suanti53 und 12 anderen gefällt dies.
  8. docovita

Danke @mogli52 und @populos!

Große Veredelung angesetzt; erste Runde war schon mal nix.

Ich muss jetzt nur noch 4x Laternelaufen. Und zum ersten Mal gehen mir die Dropse aus. Irgendwas is ja immer o_O

schlewi, tbone2010, Suanti53 und 8 anderen gefällt dies.
  9. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Tipp:
    zuerst kleine Gewächshäuser nutzen, wenn du 2 bis 3 Veredelungen hast dann das mittlere, wenn 4-5 Veredelungen vorhanden sind erst die großen Häuser.
    Das spart Pflanzen ;)

schlewi, Tango50, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
  10. beere777

beere777 Forenfreak

+1 auf alles Gruselzeugs... da konnte ich einfach nicht anders, das Portemonnaie öffnete sich quasi wie von Geisterhand:oops:

Schaut mal, es ist schon wieder Karneval! Aber nur auf der Insel.

schlewi, -Sternstaub-, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  11. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Moin,
    ich finde den Kalender im Forum sehr unübersichtlich.

Idee:
    wir machen einen Baracken-Kalender

Inhalt:
    in der Tabelle gibt es zwei Tabs. In Tab-1 tragen wir nur Events ein und in Tab-2 kommen sonstige Veranstaltungen rein.

Pflege der Datei:
    alleine schaffe ich das nicht, wäre toll wenn ihr bei der Daten-Pflege helfen könntet. Einfach eintragen wenn was neues bekannt ist.

Link zur Datei: ----->Baracken-Kalender

Habt ihr weitere Ideen oder Verbesserungen?
    Wichtig ist mir dass der Baracken-Kalender nicht so voll gepumpt wird wie der Forums-Kalender.
    Was machen wir mit den Verkaufsveranstaltungen? Eine dritte Tabelle? Bin ich im Prinzip dagegen eine Werbe-Plattform für BP zu schaffen. Was denkt ihr?

aktuelle Version:

insel612, Gartenbahn2010, Joyce und 25 anderen gefällt dies.
  12. danamue

danamue Admiral des Forums

....Hehehe, und ab Morgen dürfen wir dann auch noch Karneval feiern...
    Den Kalender find ich gut:)

lg
    danamue

schlewi, tbone2010, Suanti53 und 9 anderen gefällt dies.
  13. beere777

beere777 Forenfreak

Auf die Gefahr hin, das es dann wieder voll wird: Könnte man nicht Events und sonstige Veranstaltungen irgendwie zusammen packen, also in einer Tabelle? Vielleicht mit unterschiedlichen Farben? Jeden Tag einmal horizontal unterteilen, oben die Events und unten die sonstigen Sachen?

Und ich bin gegen die Aufnahme von Verkaufsveranstaltungen. Die werden einem eh schon aufdringlich genug präsentiert.

insel612, Gartenbahn2010, schlewi und 19 anderen gefällt dies.
  14. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Hallo an die hoffentlich voll ausgeschlafenen Barackianer. Was so eine Extrastunde nicht alles ausmacht. xD
    Dieses "neue" Event - "Karneval" passt doch absolut nicht in die Jahreszeit. Andererseits war es früher eines der besten (für uns Spieler) lukrativsten Events überhaupt.
    Nur, nachdem der letzte Karneval gefühlt schon weniger Geschenke gab, befürchte ich, dass BP dieses mal das Wurfmaterial noch schneller ausgehen wird. :oops:
    Na ja, schauen wir mal. Gespielt wird auf jeden Fall.

schlewi, tbone2010, Suanti53 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,
    es ist Winter geworden hier, und ich habe gestern die erste Weihnachtsdekorationen gesichtet in unser Dorfladen.:oops:

@scbtaler : Kalender finde ich gut, je weniger drin steht desto übersichtlicher. Bitte keine Verkaufsveranstaltungen drin aufnehmen.

Eventuell würden beide Tabellen untereinander sich auch gut machen, wäre einfacher nur auf eine Seite zu schauen.

Und jetzt mach ich mir eine grossen Pott Ostfriesenthee...mit Kluntjes und Rahm, genau das richtige Wetter dazu.

insel612, HopfAu15, schlewi und 16 anderen gefällt dies.
  16. kettenseger

kettenseger Forenfreak

sehe ich genau so.
    wenn die Tage in unterschiedlichen Tabellen sind, kann mal mal was vergessen.

insel612, schlewi, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  17. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Für die Zusammenfassung habe jetzt eine dritte Tab eingebaut. Daten werden mit Formel aus Tab-1 und Tab-2 übertragen (also keine extra Eingabe)
    Sonstige Veranstaltungen werden dort immer mit weißer Schrift auf blauen Hintergrund dargestellt. Die Events haben unterschiedliche Farben.

18. docovita

Huch Karneval! Wo kommt der denn auf einmal her?
    In meinem "offiziellen" Kalender ist der nicht mal aufgeführt.

Der Kalender überfordert mich sowieso langsam. Ebenso das Menü im Spiel dazu. Dutzende Verkaufsveranstaltungen, die mich ohnehin nicht interessieren, die ich aber jedesmal mit der Maus anfahre, weil ich mir nicht merken kann, was es ist :oops:

Gute Idee mit dem eigenen Kalender. Gerne komplett ohne Verkaufsveranstaltungen! Wer die sucht, findet sie ohnehin im Spiel, weil der Startlayer das ja auch immer rumposaunt.

19. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Sieht gut aus, abgelegt in Symbolleiste! :inlove:

schlewi, tbone2010, Suanti53 und 8 anderen gefällt dies.
  20. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hallo Baracke!

Die Knochenkönigin ist fertig, der Rest wird auch noch mitgenommen.
    Die Laterne wurde 32x durch die Hecken getragen.
    Die Pflanzzeiten passen nicht zu meinen Arbeitszeiten. Außerdem hab ich neben dem Anbau auch noch einmal KAC vergessen.
    Die Luft ist raus. Mein EH läuft noch 72 Stunden so lange halte ich noch durch. Aber dann mach ich eine Pause.

Ich habe seit langem mal wieder einen Blick in den Kalender geworfen, ist ja irre wie lang der geworden ist.
    Du hast vollkommen Recht @scbtaler. Verkaufsaktionen sollten mM nicht rein.

Dir Zeitumstellung heute hat gut getan. Irgendwie hat es mein Handy nicht geschnallt mich zu wecken aber ich war pünktlich zur rechten Zeit wach. Endlich bin ich wieder in MEINER Zeit. So kann es bleiben.

@Akkefietje [​IMG]

schlewi, -Sternstaub-, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.