Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Na ihr macht mir ja Mut! Ich bin noch gar nicht so weit, dass ich Körbchen fangen könnte, da geben die Ersten schon auf? :eek:

    Egal, ich mach weiter. Ich hab auf der Insel sonst echt nix Besseres zu tun. Viecher en masse und Pflanzen auch mehr als genug.
    Und meine NF ist höllenscharf auf gB, daher macht sie sowieso mit. Zumindest die Questaufgaben.
     
    Zicke61, ulmabe19, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  2. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Danke für die Anregungen.
    Die Farbgestaltung habe ich bereits geändert. Hoffe das es jetzt etwas übersichtlicher ist.
    Farbige Zahlen als weitere Infos habe ich (noch) nicht umgesetzt, bin noch unsicher ob das hilfreich ist oder nur verwirrt.


    update:
    Baracken-Kalender
    bin gespannt wie es aussieht wenn der komplette Monat gefüllt ist.
     
    Zicke61, ulmabe19, tbone2010 und 22 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Übersichtlich!

    [​IMG] Danke dafür.

    Für die PC-Legastheniker auf Seite 1 verlinkt.
     
    Zicke61, ulmabe19, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    super gemacht von dir...[​IMG]

    im Sarg-Kalender gibt es heute 2x Vampirserum...;)
     
    ulmabe19, tbone2010, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  5. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Guten Morgen!
    Nein ich bin nicht in der Sommerzeit meine Frühdienstzeiten wurden eine halbe Stunde nach vorne verlegt. Der Sinn erschließt sich mir nicht aber ist halt so. Knöpfchen des Kaffeevollautomaten drück [​IMG]

    TP für den Irrgarten hab ich zusammen es fehlen noch 436 Drops.

    @WildeRose1964 super gelungene Überraschung, ich freu mich mit dir.
    @Akkefietje herzlichen Glückwunsch!
    @scbtaler vielen Dank [​IMG] das ganze ständig nachzufüllen bekommen wir sicher hin.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
     
    Palme54, ulmabe19, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  6. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
     
    Palme54, ulmabe19, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  7. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    ich schnapp mir mal einen Kaffee!

    @WildeRose1964 : Tolle Überraschung von deinem Sohn! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    @all: habt einen schönen Tag! Hier in Berlin sollen 20 Grad werden... schauen wir mal.
     
    ulmabe19, sweedy79, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Oh, noch kein Tee auf den Tisch? Das geht nicht! Schnell mal einen English Breakfast Tea vorbereiten.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Gefährt!

    Ich vermute, dass heute der BP-Kalender für November kommen wird. Wir können dann Teddys Kalender auffüllen und sehen, wie es sich darstellt, um gegebenenfalls noch Anpassungen vorzuschlagen.

    Und nun allen einen schönen Tag gewünscht!
     
    Palme54, ulmabe19, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Baracke...

    [​IMG] Akkefietje zum neuen Auto...[​IMG]

    [​IMG] WildeRose…
    lasse dich gebührend im Kreise deiner Familie und Freunden feiern...[​IMG]
     
    Palme54, ulmabe19, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Gruselmonatfastendspurtbaracke,

    als Erstes: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, @WildeRose1964 !
    als Zweites: Kaffee ! Sonst geht hier nix ... :sleepy:

    als Drittes: noch eine Laterne, dann habe ich 85 Labyrinthdurchgänge fertig. Wie gesagt, fand ich das jetzt nicht so schwierig, und sehr viel laufen und suchen mußte ich eigentlich auch nicht. Teilweise habe ich nur ein Feld verschoben, um an den nächsten Schatz zu kommen. Allerdings: 55 bzw. 85 Durchgänge sind schon arg viel.
    Dazu kommt, dass nicht jedem so ein Spiel liegt. Man kann so was mal nebenbei machen, aber als Mechanik für ein Event halte ich es für übersichtlich geeignet.

    als Viertes: Karneval im Oktober. Da bin ich mal gespannt. Die Papierschiffchen habe ich zusamen, einges an Körben auch. Jetzt baue ich einfach mal die Party-Blümchen an und und mache die Quest und weitere Körbchen. Da ich ab heute wieder Nachtschicht habe, kann ich mit damit zwischenzeitlich beschäftigen.

    als Fünftes: aus insgesamt 88 Rätselställen (davon 24 Tokio) und 52 Rätselbäumen kam nichts - Wiederholung: nichts - für mich Brauchbares heraus. Jede Menge gelbe Ställe (Maulwurf), jede Menge orangene Pfauen. Aber kein Meerschweinchen. Jede Menge XXL-und XL-Bäume, aber keine von den neueren Bäumen. Es ist schon so, wie ich seit Jahren sage: gut, dass ich dafür kein Geld ausgebe !

    So, mal gucken was mein Mais macht ...

    Grüße
     
    Palme54, ulmabe19, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    [​IMG]
    Gratuliere @WildeRose1964 von Herzen zum Geburtstag, wünsche ein wunderschönen Tag.
    Ich hab schon wieder verschwitzt das Rätselgedöns auf zu stellen, jetzt hab ich mir ein Zettel hingelegt...und nimm zuerst mal ein doppelten Espresso, um meine graue Zellen zu aktivieren!
    Geniesse die eventfreie Zeit, das muss ich öfters machen.;)

    Ich fand es schade, das die Minispielen alle zusammen zu spielen waren, zu viel auf einmal, und Vielzeitfresser sind es auch.
    Labyrinth fand ich nach Anfangsschwierigkeiten ganz lustig.

    ...und jetzt wartet hier Papierkram..und unser Versicherungsmensch muss auch her,
    zur Sicherheit mal Vollkasko machen vor ich losdüse!xD

    Wünsche Euch ein schönen Tag, macht das Beste draus!
     
    Palme54, ulmabe19, LottaMR1 und 15 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    @WildeRose1964 [​IMG] alles Liebe, Gesundheit und hab einen schönen Tag.

    @Akkefietje [​IMG] Herzlichen Glückwunsch und Allzeit eine gute Fahrt.

    Habe alles Rätselgedöns auf der Farm stehen. Insel vergesse ich immer..:cry:
     
    Palme54, ulmabe19, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Bei mir warten auf Insel 124 Rätselställe und 42 Rätselbäume darauf, das sie mal an der frische Luft dürfen.:oops:
    Farm kommen nachher 60 Rätselställe und 57 Bäume drauf, bin gespannt ob es zu Rudeltierhaltung reicht.xD

    Edit hat noch 30 Gruselrätselbäume entdeckt!
     
    ulmabe19, BamBam821, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Sehr übersichtlich, der Barackenkalender ! Ein großes Lob an @scbtaler !

    Vorschlag dazu: man könnte durch einfache Buchstaben sagen, woraus es droppt.
    Es gibt ja nur 4 Möglichkeiten: (P)flanzen, (B)äume, (S)tälle, (W)erkstuben.
    Dazu (Z)auberbäume. Die Dropmöglichkeit aus der (K)ristallfläche könnte man auch kennzeichnen.
    Die Hintergrundfarben finde ich gut so.

    Beispiele:
    • Drop nur aus Pflanzen und Bäumen aus allen Flächen außer der Kristallfläche, der Zauberbaum gibt auch einen Drop: PBZ+K-, Hintergrund orange
    • Das aktuelle Event: es droppt aus allem auf den Inselflächen und der Kristallfläche, aber nicht aus dem Zauberbäumen: PBSWZ-K+, Hintergrund hellblau
    • Drop nur auf der Farm aus Ställen und Werkstuben, die Zauberbäume geben einen Drop: SWZ+, Hintergrund Lila

    Was haltet ihr davon ?

    Zusätzlich könnte man eine Kategorie für Gruselevents einführen.

    Grüße
     
    ulmabe19, LottaMR1, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  15. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Morgen Baracke :)

    *Kaffee schnapp* .. Danke [​IMG]

    @WildeRose1964 [​IMG]

    @Akkefietje [​IMG] zum schnieken Engländer

    Den Irrgarten habe ich nach 85 Durchgängen beendet. Er brachte mir immerhin 21 Mio. EPs :D Dafür habe ich gerne die Plättchen durch die Gegend geschoben ;)

    Bei den Münzen ziehe ich übermorgen mal ein Resume mit den NF, wie die Extra-Sternchen so verteilt waren. Bin mal gespannt wie's am Ende aussieht.

    Der Karneval karnevalt so vor sich hin. Bin mit zwei Wiesen immer noch an den Aufgaben. Werde dann wohl morgen das erste Netz auswerfen. Richtig Lust habe ich wirklich nicht, aber mal abwarten.

    Ich brüte gerade auf meiner HF die ganzen Stallmeister aus dem Münzgedöns aus. Bin schon ganz hibbelig ob ich endlich ein Meerschweinchen mein Eigen nennen darf [​IMG]


    Die Kaffeemaschine habe ich eben noch mal neu befüllt - gleich ist frischer Kaffee da [​IMG]


    Edith hat noch fix einen Wortverdreher verbessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2018
    Palme54, ulmabe19, sweedy79 und 14 anderen gefällt dies.
  16. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Gestern noch gefroren und heute wieder Frühling mit Tendenz zum Sommer. Da muss man doch raus in den realen (Irr)Garten, da erlebt man Karneval das ganze Jahr und kann auch noch real buddeln mit den Kindern und/oder Enkelkindern. Da ich beides nicht habe, ziehe ich gleich ohne Schäufelchen los ;)

    herzichen Glückwunsch auch von mir @WildeRose1964
     
    ulmabe19, sweedy79, BamBam821 und 15 anderen gefällt dies.
  17. Suanti53

    Suanti53 Forenexperte

    Ein stürmisches "guten Morgen" in die Baracke rufe[​IMG] Hier bläst und regnet es, was das Zeug hält, bei gerade mal 7 Grad.
    @WildeRose1964 herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag[​IMG]
    @Akkefietje viel Spaß mit dem neuen Flitzer [​IMG]

    find ich gut[​IMG]
    Überhaupt ist der Barackenkalender klasse, danke für die ganze Bastelei und ... ein dickes Danke an all die krativen Köpfe hier in der Baracke.
    Laternen habe ich jetzt 66 verspielt, das läuft aber so nebenbei, bis meine TP-Vorräte vermüllert sind.
    Das Karnevalsevent tröpfelt bei mir stimmungslos vor sich hin, da meine Scheune gut gefüllt ist und ich die Flächen nicht zwingend für Pflanzen/Tiere/Früchte brauche, nehme ich halt mit, was eben so kommt. Werde bei den nächsten Durchgängen mal die Ausbeute dokumentieren.
    LG Suanti
     
    Palme54, ulmabe19, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  18. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hey Baracke !

    Nach dem We mit wenig Zeit, melde ich mich auch mal wieder. Knochenkönigin Freitag schon komplett erledigt, suche aber trotzdem noch weiter nach den Schätzen. Ein paar Münzen hab ich noch zum suchen übrig. Das Labyrinth Ding hab ich doch noch bis Runde 52 spielen können. was mich aber wirklich genervt hat, war, das man immer eine Karte anlegen musste, auch wenn der Weg zum nächsten Schatz schon frei war. Aber naja gut. Karneval mach ich nicht mit, da ich die Woche Spätschicht habe und da es eh nur bis Freitag geht, hab ich da keine Lust mich reinzuhängen. Ausserdem waren bzw. sind die Gewinne beim Schatzsuchen super. das reicht mir.

    Nachgelesen wird dann heute Abend nach der Arbeit. Bis dahin...habt nen schönen Tag :D Hier sind heute 20° . Wahnsinn und das Ende Oktober o_O
     
    Palme54, ulmabe19, Lillysu2017 und 15 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Hallo Faschingsmuffel!

    Ich friere mir bei stürmischen 8 Grad in Stuttgart den Popo ab und bin ganz offen neidisch auf die Berliner!

    Edith ist nun TP-technisch endlich in der Netz-Klöppel-Zone angekommen.
    Da ich ja meist zu faul zum Umbauen bin, dauert das immer etwas länger als bei anderen Kindern :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2018
    ulmabe19, sweedy79, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich brauche auch noch eine Ernte an Party-Blümchen, um die Quest-Aufgaben anzugehen.
    Danach wird gekarnevalt !

    Nebenbei: im Pott ist es grau, kalt, windig und uuäch ...

    Grüße
     
    ulmabe19, tbone2010, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.