Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Einen wunderschönen Morgen an alle, die heut Feiertag haben. Wir hatten leider gestern. Danke für die tollen Bildchen, es ist wie immer eine Bereicherung. Kann mir jemand weiterhelfen, welcher sich mit der automatische Baumernte auskennt . Ich bin von einer lieben Nachbarin gefragt worden und ich hab mich hier in der Baracke eingelesen. Danke auch für die Tabellen auf Seite 1 . Tolle Geschichte. Nun ergibt sich daraus eine Frage. Am Baum der Weisheit wurde freigeschaltet die Rune, schnelle Prod. Bäume . Also dauern selbige ja nun nur noch 18h bei Grundlaufzeit 20h. Berechnet sich die ABE jetzt nach den 20h , wie ich das sehe oder halt nach den 18h ?

    Wünsche allen einen guten Start in den neuen Eventmonat und ne gute Droprate. LG Pucki69
     
    Zicke61, Palme54, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da die Rune ja dauerhaft wirkt, richtet sich die ABE natürlich jetzt immer nach den 18 Stunden...;)
    was anderes ist es, wenn die Bäume zusätzlich mit STD eingestäubt werden...da gibt es nur bei den ersten Bäumen die Zeitverkürzung, die "zweiten" Bäumen laufen dann "normal" 18 Stunden...
     
    Zicke61, Suanti53, WildeRose1964 und 14 anderen gefällt dies.
  3. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Morgen Baracke :)

    Feiertage sind schön :inlove: gerade erst mal in Ruhe gefrühstückt und meinen Kram-Tupper-Dosen-Küchenschrank aufgeräumt, nachdem mir da heute morgen die Hälfte entgegen gepurzelt kam :oops: Ich glaube Männe stopft immer einfach rein, wenn er mal was wegräumt, und macht dann einfach ganz fix die Türe zu - nach dem Motto - ich mach sie ja nicht als Erster wieder auf :p


    Auf der Farm war mir heute auch total vergessen. Habe die neuen Spielwiesen-Flächen freigeschaltet und bestückt und dann *grübel* .. was muss ich noch machen? Nur die Boni-WL aktivieren und die Zierwiesen ernten? Das kann doch nicht alles gewesen sein o_O xD

    Ich wünsche allen einen schönen Feier- bzw. Arbeitstag :)

    Wir werden nachher - wie jedes Jahr - mit Lämpchen bewaffnet unsere Lieben auf den Friedhöfen besuchen. Hoffentlich bleibt es trocken. Dann ist es immer wirklich schön im Dunklen die vielen Lichter zu sehen und in der Stille zu den Gräber zu spazieren :)
     
    Zicke61, Suanti53, WildeRose1964 und 18 anderen gefällt dies.
  4. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Danke mogli52. Hatte es auch schon mit 18h berechnet. Na, dann kann ich das ja mal an die Nachbarin rüberschieben. Vielen, vielen Dank. Ja klar die Rune ist ja fester Bestandteil und damit gilt die verkürzte Laufzeit. Herrlich ist der Spass schon, denn da dies ja nicht auf der Insel greift, 2 unterschiedliche Pflanzzeiten und ja dann bitte keine Farm mehr betreten. xD
     
    Zicke61, Suanti53, crissi und 12 anderen gefällt dies.
  5. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Breaking News.... offenbar haben schon zu viele das Event abgesagt, jetzt wurde die WL ein wenig aufgehübscht:
    Inselzirkus
    und Farm
    Mir ist trotzdem der Karneval erst mal wichtiger, hab schon 4 Judasbäume (1-2 davon würden an G&T auch umziehen, wenn noch jemand braucht), auch Gämsen und Schnecken haben sich weiter vermehrt. ;)

    LG vom sheperd
     
    Zicke61, Suanti53, Sonnentag und 21 anderen gefällt dies.
  6. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Kenn ich, mach ich auch so :p
    Dein Rückschluss: "nach dem Motto - ich mach sie ja nicht als Erster wieder auf", stimmt aber nicht.
    Motto ist viele einfacher: "Spart Zeit beim einräumen und raus holen ist auch einfacher , fallen ja von alleine raus xD

    tausche gerne gegen Meerschwein
     
    Zicke61, Suanti53, Sonnentag und 23 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    würde sehr gerne einen Baum in Pflege nehmen...;)
    das ist der einzige Rätselbaum, der mir noch fehlt...:oops:
     
    Zicke61, Suanti53, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  8. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    :D Na, die zwei waren ja schnell wech xD
    Nur Meeries hab ich schon... Macht aber nichts, kriegst trotzdem ein Judasbäumchen.
    Ich hab derzeit bis auf Wüstenrose und Ahue-dingsda alle Sonderbäume und -ställe. *wunder*
    LG vom sheperd
     
    Zicke61, Suanti53, Sonnentag und 14 anderen gefällt dies.
  9. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    INFO:

    Die Werte der Wolkenreihe wurden verbessert, sie lauten jetzt wie folgt:

    alle 20:00 Std.

    INFO:

    Die Werte der Wolkenreihe wurde verbessert, der Bonus beträgt nun

    alle 20:00 Std.

     
    Zicke61, Suanti53, Sonnentag und 13 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    1 von meinen 2 Ahuehuetebäumchen würde ich gerne mit dir für den Judasbaum tauschen...:D
     
    Zicke61, Suanti53, crissi und 10 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Zicke61, Suanti53, insel612 und 16 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]….habe es eingetragen...:D

    sorry, ich vergesse das immer...:oops:
     
    Zicke61, crissi, Sedanina und 8 anderen gefällt dies.
  13. Demeterhof

    Demeterhof Meister eines Forums

    [​IMG] in die Baracke,

    bin mal vorsichtig aus der Leiste gekrabbelt. Erst mal vielen Dank für eure vielen Tipps und Hilfestellungen,
    die man hier erhält. Bei euch lese ich immer gerne :inlove:

    Habe mich auch mal in eure Tauschtabelle eingetragen. Ich hoffe, dass geht in Ordnung. [​IMG]

    Stelle mal frischen [​IMG]für alle hin. :)

    Lieben Gruß !
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ===Achtung===Achtung===
    denkt daran, euren +1 Bonus im Sargkalender noch bis 23Uhr59 abzuholen, sonst verfällt er...:)

    noch ein kleiner Tip von mir:

    wer noch den Eventpflanzen EP-Bonus im Inventar hat....
    der Einsatz lohnt sich dieses Mal, da wir ja auf 6 Flächen die TP anpflanzen können...:D
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Danke!
    ..und den plus 1 im Shop dazu...mal schauen ob ich das ohne was zu versemmeln hinkriege!:oops::cry:

    Edit meldet..keine 2, sondern 1 + im Farmtalershop
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  16. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Als erstes schon mal 283 Dropse auf der Farm und 293 auf der Insel läßt doch hoffen ….
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo miteinander,

    Das Zirkus-Event wird von mir ausgelassen, bitte Dropse an bedürftigere Farmer schicken.
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Farm 277, Insel 203 Dropse.
    Jezt wird vor der Ernte der Bonus aus Kalender noch aktiviert, plus den 1+ aus Shop, und den EP Bonus hab ich glaub ich auch noch rumliegen, geh mal suchen.
    Bis zum bitteren Ende in dem Fall!;)xD
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 12 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Feiertagsverwöhnten ..;)
    Was ist besser? Den Zirkus auf Baha zu spielen, oder die Geschenke im Karnevalsevent einzuheimsen?
     
    Zicke61, tbone2010, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    schwierig, schwierig...
    die Ergebnisse beim Karneval sind halt nicht mehr so gut wie früher...
    die WL beim Zirkusevent ist jetzt etwas verbessert worden...

    wir haben 3 Flächen auf der Insel...
    wenn man beides machen möchte, würde ich heute noch 2 Flächen für den Karneval verwenden und 1 Fläche für den Zirkus und ab morgen volle Lotte mit dem Zirkus weitermachen...
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.