Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Novemberbaracke,

    so so, Anakondas also.
    Selbst wenn die Zuchttier werden sollte, dann heißt es immer noch: abwarten.
    Denn: alle Tiere werden vegetarisch ernährt, nur die Anakonda, die es ja schon seit Jahren unverändert gibt, nicht.
    Bevor ich jetzt also alles an Hühnern und Hasen aufkaufe, um Anakondafutter zu produzieren, warte ich lieber mal ab, ob sich da was ändert. Es wäre nicht das erste Mal.

    Und hier noch die Gesamtausbeute der Karnevalskörbe:

    140 KörbeGesamtSchnitt
    EP11.223.38080167,0
    TEP4.283.29530595,0
    MP2.419.56017282,6
    Lutscher7.84056,0
    Bonbon5.54539,6
    Schokolade7.38052,7
    Superfutter7150,7%
    Suoerdünger11481,4%
    Susi SD4230,0%
    Susi TD4632,9%
    Farmtaler12790,7%
    Goldene Banane2115,0%
    Farmwheeldrehbox II2215,7%
    Zuchttierbox II2316,4%
    Stall-Box128,6%
    Stall-und-Baum-Box1812,9%
    Die letzen Boxen habe ich noch gar nicht aufgemacht.

    Insgesamt finde ich die Ausbeute gut, und eigentlich lief der TP-Anbau auf den Inselflächen so nebenbei mit. Weil ich ja nachts Zeit habe, kann ich auch ohne Wecker ernten. Allerdings ist der Vormittag dann natürlich weg, denn bis 13/14 Uhr schlafe ich.

    Grüße
     
    Zicke61, Tango50, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Du zahlst zwar mehr auf Deinem Markt, Du kriegst aber auch deutlich mehr, wenn Du verkaufst ;)

    Update für Markt 13:
    Anakonda 68 k
    Ana-Futter 63 k... schon Hammer, ich wünschte, ich hätte das Silo voll damit :p

    @Globulix Es wäre jetzt natürlich high risk, wenn man seinen Anakonda-Bestand auf Gerüchte hin verkauft... und am Ende werden sie gar nicht gebraucht xD

    Ich karnevalle noch immer mit Begeisterung. Eben kam sogar schon der zweite Judabaum. :inlove:
    Aus den Stallboxen kommt "leider" meistens nur SuFu. Ein Meerschweinchen ist da wahrscheinlich aber sowieso keines drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2018
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 15 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Una, bei so vielen gelben hätte ich auch vor Freude geweint. :cry:

    Die Kisten waren gar nicht so schlecht beim Karnevalsevent. 1 Jackfrucht und ein Salamander stechen bei mir hervor.

    KatzeKira hat endlich eine Meersau aber da fehlen noch etliche Bäume.

    Spiele mit beiden Farmen alle Events.

    Muss mal los zum Ernten und Körbchen schieben.
     
    Zicke61, tbone2010, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich bin froh, auf M09 zu sein...sind mMn eigentlich immer gute Preise...:D:inlove:
    so sehe ich das auch...;)
    für mich als Verkäufer sind das Traumpreise...8)
     
    Zicke61, tbone2010, Suanti53 und 15 anderen gefällt dies.
  5. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Alex ist Gerüchtekoch in Polen oder Ungarn, darum die Wasserzeichen.
    Das Bild mit den bunten Anakondas gab es vor einigen Monaten schon in der Gerüchteküche.
    Kein Grund zur Panik.
     
    Zicke61, Tango50, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  6. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Ich müsste die Anakondas aber leider kaufen... :p
     
    Zicke61, tbone2010, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Kaffeezeit in der Baracke. Genuss muss sein. ;)
    Mal ein neues Thema. Welche Handwerksprodukte sollte man "serienmäßig" in die Slots stecken? :p Nehmt Ihr immer die gleichen,
    oder variiert Ihr die Produkte. Bei mir laufen täglich KAC, KB, OM und ein FK, gepimpt mit einem PPP.
    Gab es hierzu schon mal eine aussagefähige Tabelle?
     
    Zicke61, tbone2010, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  8. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    So, da bin ich wieder... NIE WIEDER fahre ich am Brückentag in die Innenstadt! Alle Straßen total verstopft, die Parkhäuser voll, im Restaurant prügelten sie sich beinahe um einen freien Tisch - nicht zu fassen!

    Mein Männe rief schon, ob ich endlich fertig wäre, deshalb hab ich vorhin nur schnell den Link in die Gerüchteküche gepostet... Wollte niemanden kirre machen!! :eek:

    Nun meine Gedanken dazu:
    • Die Grafik kommt mir etwas merkwürdig vor, so "bonbonfarben" und "alle gleich" sehen die Zuchttiere doch normalerweise nicht aus!? Außerdem fehlt die Quellenangabe.
    • Andererseits hat das Bild ein Wasserzeichen ("Alex"), das macht es für mich wiederum etwas seriöser - zumal Kettenseger mittlerweile geschrieben hat, dass "Alex" Gerüchtekoch in Polen oder Ungarn ist.
    • Und der User, der das Bild gepostet hat, hat direkt davor noch andere, sehr authentische Bilder zum anstehenden Kastanienevent gepostet.
    • Mein Fazit deshalb: Ich bin mir nicht sicher, würde das Bild aber keinesfalls "garantiert" als Fake abtun...
    Darauf kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim machen. :music:xD

    Schönen Wochenausklang und liebe Grüße

    Justabob
     
    Zicke61, Tango50, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin November-Zirkus-Karneval- Schlangenzucht-Befürchter-Baracke ☺☺

    Wechselnde Schichtdiente,(es nimmt kein Ende, die Krankmeldungen leider auch nicht)
    dazu auch noch reichlich Termine sorgten für begrenzte Freizeit
    und dann waren da noch die Zeitfresser-Events der letzten Zeit
    die mir aber dennoch Spaß gemacht haben.


    Es wurde ja viel geschrieben in den letzten Tagen:
    toll, dass hier immer mehr Farmer aufschlagen,
    und sich wohl fühlen ☺
    -- gefällt mir ----
    (leider hab ich das liken aber nicht bei den vielen Beiträgen geschafft - dass ich euch und eure Beiträge alle mag, wisst ihr aber.


    Zu den aktuellen Events: weder auf Karneval, noch auf die Zirkusse hatte ich Lust,
    wollte alle auslassen (zunächst)

    Aaaaaaaaaaaaaber dann hat es mich gestern doch gepackt, das Events-müssen-gespielt-werden-Fieber

    Weil das TOP Event ansteht, habe ich nun auch mal exzessiv ca 500 mal am Rad gedreht
    und mit etlichen Ernteboni dann knapp 8000 mit Chrysanthemen auf KF verblitzt.
    Ergebniss: über 750.000 Chrysanthemen mit GW von je 265,6

    Hoffentlich reicht das nun an GW, für das Jahresevent?
    hochwertige Baumfrüchte vermehre und kaufe ich schon seit längerem
    nun denn ---> wird sich zeigen,
    bleibt auch abzuwarten, welcher Bock dieses mal wieder geschossen wird.


    Durch die Ernteboni und das blitzen hab ich die Wolke auf der Farm nun wirklich schon hängen --> unglaublich aber wahr.

    Und auch das Karnevalsevent hab ich gestern gestartet und werde nun noch den ein oder anderen Korb zum einsammeln nutzen,
    zum G&T fehlen mir noch Ideen - es hat sich alles bei mir eingefunden, einige Unikate möchte ich auch nicht hergeben,

    Und TOP-Items??? die sind doch morgen schon Ladenhüter???
    Vielleicht back to the roots und uralte Items suchen??

    Auch das wird sich finden☺

    Habt ein schönes Wochenende.

    Edith meint noch:
    Hab ich auch lange genauso gemacht
    bis zur Levelerweiterung.

    Nu stecke ich bei Pflanzenvermehrung nur noch KAC´s (mehrere und PPP) rein
    und die Alchi Zeitverkürzer
    oder die jeweiligen +3 Ernteboni mit passenden Zeitvrkürzern
    bis der Quest-Specht dann eingetrudelt ist.

    In Eventfreien Zeiten hab ich nun aber meist Bäume stehen (mit Ananasgebäck)

    Das wird wohl jeder nach eigenem Bestand und Zielen machen,
    ob es da allgemeine Tipps gibt?


    Mal sehen, was die anderen meinen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2018
    Zicke61, Tango50, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  10. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    das Neon-Event werde ich definitiv auslassen, da meine Bestände der gerüchtelten Tiere alle im einstelligen Bereich sind :)
    Auch das jetzige Aufstellen der entsprechenden Ställe würde nicht ausreichen, wird aber für eine Erholung meines sehr kleinen MP-Kontos sorgen. Da alles für die Erfüllung von EP-hochwertigen Quests eingesetzt wird, kann ich das gut gebrauchen.

    Eine Bitte habe ich noch: Seht bitte davon ab, mir irgendetwas über den Zaun werfen zu wollen. Das ist zwar lieb gemeint, führt aber dazu, dass mein ausgeklügeltes Geschenkesystem (wofür hat man so viele NF) aus dem Ruder gerät.

    LG
     
    Zicke61, Tango50, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  11. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Omg, ich habe gerade mal 160 - teure Viecher, kann ich mir als Newbie nicht leisten :cry:
    Wurde ja schon seit längerem gerüchtelt, dass das im Herbst die Zucht kommen soll; trotzdem habe ich es nicht geschafft mir einen Bestand zuzulegen...müsste erstmal genügend Hasen und Hühnern haben...


    Karneval beendet - ganz nette Gewinne, insbesondere viele Rätselställe, die ich noch nicht hatte.
    Jetzt läuft Zirkus auf allen Flächen ... um TP und Drose mache ich mir keine Sorgen, wird schon reichen am Ende.
     
    Zicke61, tbone2010, schlewi und 19 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Na schau, diesen Baum hatte ich nie auf dem Schirm, hab mir nach Freischaltung einen ausreichenden Grundbestand zugelegt, ihn dann vergessen und geglaubt, es wäre ein Sonderbaum:oops:. Danke für die Aufklärung, ich dachte schon, es wäre etwas an mir vorbeigegangen.

    Kommt drauf an, was du willst. Bei mir läuft serienmäßig nur KAC. In Zeiten des EP-scheffelns, weil irgendwas erreicht werden muss, zusätzlich Karottenbrot und Ostermama/Frühlingskranz.
    Bei Bedarf Stall- und Pflanzenverkürzer. Seit das alles aber so teuer ist, überlege ich mir den Einsatz und schmeiss das Zeug nicht einfach rein.

    An die +3 HWP habe ich mich noch nicht so recht herangetraut, weil ich garantiert nicht dran denke und das falsche anbaue.
     
    Zicke61, tbone2010, BlueTulip und 18 anderen gefällt dies.
  13. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Guten Abend, liebe Barackenbewohner,

    Das! hab ich auch …xD

    Soviel hab ich auch... xDxD (Anakondas)

    Hätte ich auch..
     
    Zicke61, tbone2010, BlueTulip und 11 anderen gefällt dies.
  14. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe, etwas lustlos, doch noch die Zirkus-TP angebaut... mal sehen, was das noch wird...

    Das Karnevalevent geht jetzt zu Ende für mich... Noch einmal 40 Körbe muss ich schieben.

    Ich sollte doch immer gleich diese Körbe schieben.
    Am Besten nach jeder Ernte. Und das nicht immer aufschieben...
    Gestern hatten sich plötzlich wieder 80 Stück bei mir angesammelt... einige hatte ich ja auch gleich geschoben.
    Das war dann auch wieder viel zu viel Arbeit nach der Schatzsuche und dem Labyrinth und den ersten Körben.

    Das sind und waren zwar alles tolle Gewinne, aber der Zeitaufwand ist doch gewaltig.

    Aber ich wurde belohnt: Ein Meerschweinchen ist irgendwo rausgekommen,
    und aus den Körben kamen noch Judasbaum und Jackfrucht... freu...

    Mein Premium ist vor ein paar Tagen ausgelaufen, sonst hätte jetzt wohl ich Bäume aufgestellt und Pause gemacht.

    Von den Anacondas habe ich erstaunlicher weise 935 Stück. Obwohl ich mangels Futter keine Ställe aufstelle.
    Als sie noch billiger waren, hatte ich ein paar gekauft und aus den Boxen kamen wohl auch einige und dazu auch Anaconda-Futter.
    Anacondas werde ich erst selbst produzieren, wenn das Futter umgestellt werden sollte.

    Ich liebe meine Hühner und Häschen... die werfe ich keiner gefräßigen Anaconda vor...

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
     
    Zicke61, tbone2010, BlueTulip und 19 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Abend Schlangengrube!

    Anakondas bei mir jetzt 90k. Haben inzwischen doch wohl einige gelesen und zum großen Teil für "möglich" befunden.
    Alla gut... 20 C++ Ställe ausgegraben und die hässlichen Dinger mal aufgebaut. Ich hoffe ja, man hat sich mit möglichen Zuchtupgradeställen ein wenig Mühe gegeben und ich kann fortan auf die C++ verzichten. Macht sich ja auch immer gut im Zug sowas.

    Futtertechnisch halte ich das aber auch nur ein paar Tage durch - ich sehe immer zu, dass ich mindestens 200 Stück pro Futter in der Scheune habe - das hält für die kurzläufigen Anakondas halt auch nicht lange.

    Es bleibt spannend ;)

    Edith hat Neuigkeiten:
    Quelle: Angebot Boni-Box
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2018
    Zicke61, tbone2010, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Anakonda bei 70...Futter bei 73.500:oops:

    Finde ich nicht unbedingt ein prickelndes Angebot....da die in Slots müssen die ich meistens belegt habe. Mal in mir gehe und überlegen.
    Hast Du Top 10 Ambitionen?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2018
    Zicke61, tbone2010, kaloriechen und 16 anderen gefällt dies.
  17. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    N'aband Baräckchen,
    aus meinen beiden Baumboxen kam ein Judas raus [​IMG]freu, freu, freu.

    Beim Farmzirkus habe ich fast die Hälfte der TP geschafft, dank +1 aus dem Sargkalender.
    Dropse sind auch im Rahmen, was möchte Frau mehr.
     
    Zicke61, autum, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  18. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Endlich Wochenende ! :D

    Karneval hab ich ja ausgelassen, Zirkus mach ich trotzdem erstmal nur bis zu den Upgrades, ob ich danach noch weiter mache, weiß ich jetzt noch nicht. Mit den Drops sieht´s ja recht gut aus. Mal gucken

    Anakondas hab ich nur 107 oder so im Bestand :( nicht wirklich viel und ich hoffe nicht das die zur Zucht kommen...aber lassen wir uns alle mal überraschen.
     
    autum, tbone2010, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  19. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    das die Dinger in Slots müssen ist Müll.
    Insbesondere der 100%-Ertragsbonus für den Diamant-Slot.

    Vergleich:
    1er Felder mit KAC im Gold-Slot bringt eine Ernte von 4 Stück je Feld
    1er Felder mit 100% Erntebonus bringt auch eine Ernte von 4 Stück je Feld (KAC muss ja raus aus dem Slot)

    bringt also Null.
    Nur bei Ställe oder Bäume hätte man tatsächlich mehr Ertrag.
     
    Zicke61, autum, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo meine Lieben. Bin soweit wieder hergestellt und seit Tagen endlich mal wieder auf meinen Farmen unterwegs. Das einzige was mir von der fürchterlichen Erkältung noch geblieben ist sind ein zäher Husten und ein Loch im Trommelfell - naja man gönnt sich ja sonst nix- :sleepy:
    Jetzt habe ich die Baracke überflogen und werde mir erlauben mich in die Tauschtabelle für G+T einzutragen.
    Ein bisschen was an Events musste ich gezwungenermaßen auslassen und auch den Rest vom Halloween Kalender. Zum Glück ging es mir zu schlecht um mich darüber zu ärgern :music:
     
    Zicke61, autum, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.