Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, May 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,

das Karneval-Event löst bei mir immer noch eine gewisse Begeisterung aus, Körbe schieben macht mir wirklich Spaß.

Hab mal verglichen, was bei den Gewinnen so rausgekommen ist.

Erstes Karneval-Event 2016 (473 Körbe):

Karneval 2017 (1028 Körbe):

Karneval Februar 2018 (190 Körbe):
    [​IMG] <<< bitte klicken zum Vergrößern

Karneval Oktober 2018 (190 Körbe):
    [​IMG] <<< bitte klicken zum Vergrößern

Aus den Boxen kamen diesmal etliche Bäume, die ich noch nicht hatte, u.a. Judasbaum und Jackfrucht sowie Kapokbaum.

Obwohl ich den Oktober etwas mit Minispielen überlastet empfand (trotzdem alles mitgemacht), hat das Einsammeln doch wieder richtig Spaß gemacht und sich gelohnt. [​IMG]

Sehe ich auch so, wobei die Goldslots noch auszuhalten sind, da selten alle besetzt sind. Manche HWP kommen gut mit "silber" aus. [​IMG]

Schönes Wochenende im Zirkus und liebe Grüße
    populos

Edit: Wir haben einen neuen "Mitbewohner", über den bin ich heute beim Abendspaziergang gestolpert:
    Inzwischen hat er ein ordentliches "Zuhause", gefressen und getrunken und ist putzmunter. Allerdings wiegt er nur 435 g.
    Wir haben früher schon häufiger Igel überwintert, der Kleine schafft das sicher auch.

Last edited: Nov 2, 2018
  2. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Die Boni-Boxen scheinen wieder einmal eine unüberlegte Aktion zu sein. Die bringen nur dann etwas, wenn man beim Diamant-Slot kein KAC verwendet. Der 100% Bonus kann also nur das Ananasgebäck ersetzen und sollte folglich dann verwendet werden, wenn man seine Farm komplett felderbefreit hat.

So, nun schnell mal Kaffee und Tee aufstelle.

Populos, niedlicher Mitbewohner! Was gibst Du ihm zum Fressen?

Einen guten Start ins Wochenende!

3. Sonnentag

Sonnentag Forenanwärter

Guten Morgen und ein schönes Wochenende!

Kaffee schnapp, danke, Globulix. Du bist der Frühaufsteher der Nation, oder? ;)
    @populos : ist der niedlich! Aber haben die nicht jede Menge Ungeziefer?

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] an alle...

die Boxen mit Slotbelegung sind Blödsinn...rentiert sich eigentlich nicht richtig...:oops:
    wieder ein Versuch von BP, uns in einen Kaufrausch verfallen zu lassen...-.-
    er ist unserer Zeit halt sehr oft ganz schön weit voraus...[​IMG]

5. marcus-19

marcus-19 Forenanwärter

Moin Moin, mogli 52
    Ich lese deine Beiträge unheimlich gerne und würde dir gerne am 15.11.2018 einen Judasbaum zukommen lassen.
    Bitte erinnere mich rechtzeitig per Eule daran, da mein RL im Augenblick sehr Turbulent ist.
    Liebe Grüße und alles gute Marcus

6. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin Barackis,

@populos : ist das ein süsses Viecherl was Du da gefunden hast. Hoffentlich kommt es gut durch den Winter...aber bei deine Pflege zweifle ich eigentlich nicht dran.;)

Tikievent beendet, Farm braucht noch 2 Zelten, dan ist auch das Geschichte.

Eine Woche Baumfarm?8)

Wünsche allen ein 100% schönes Wochenende.;)

7. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Danke für den Kaffee, Globulix. Lecker - wie immer.

Populos, ein neuer Mitbewohner der zudem noch niedlich aus sieht hat doch was. Glaube das Grenzgewicht ist 500 gr.-oder?
    Das schaffst du ganz bestimmt ihn über den Winter zu bekommen. Bist doch Tiererprobt.

Denkst du an Chamäleon und Schmetterling.
    Reine Baum-oder Item-Farm wäre nichts für mich.

Die Box ist einfach Müll, da gebe ich dir recht. Die Slots brauche ich für andere HWP´s.

Event:
    ulmabe19
    Farm fertig
    Baha: Podien: 990 - TP: 14000
    KatzeKira
    Farm: Podien: 930 - TP 12500
    Baha: Podien: 784 - 8500 TP

Wünsche eich einen schönen Samstag.

8. insel612

insel612 Forenaufseher

So ist es. Die Boxen sind absoluter Quatsch!

Aber es ist die logische Verkaufsaktion für die immer mehr gesteigerten TP-Mengen. Ohne Bonusertrag sind die Mengen nur noch mit Mühe und Not bei rund-um-die-Uhr-Bepflanzung rechtzeitig zu schaffen.

Wenn dann die Dropsrate nicht mitspielt und Langzeit angebaut werden muss, klappt es gar nicht mehr.

Ich habe den Eindruck, dass die entsprechenden Boni auch am Wheel deutlich eingeschränkt wurden :(

Bei den letzten 100 Drehs am Partyrad habe ich keinen einzigen bekommen.

:inlove::inlove::inlove:

Ich liebe Igel und hatte auch schon öfter Babys über Winter.

Viel Glück mit dem Kleinen :inlove:

Jo, haben sie!

Deswegen sollte zuerst der Tierarzt ran, einen Check machen, entwurmen und vor allem Flohpuder einsetzen 8)

Es ist unglaublich, wie viele so einen kleinen Kerl als Mitfahrgelegenheit benutzen...

Wildtiere werden übrigens beim Tierarzt umsonst behandelt ;)

9. sweedy79

sweedy79 Routinier

Hallöle Baracke !

Die Drops bis zu den Upgrades hab ich zusammen, jetzt heißt es TP anbauen bis zum umfallen und so wie es die Zeit zulässt xDBin gespannt ob ich die WL zum Schluss dann doch noch erreiche oder nicht :music:

Ich wünsch Euch allen auch ein tolles Wochenende....ich werd´s definitv haben...denn heute Abend geht´s in den Filmpark Babelsberg zu den Horror Nächten. Das ist echt super. Da werden die ganzen Attraktionen gruselig geschmückt und mit Nebel usw...und dann laufen überall gruselige Gestalten rum und erschrecken einen. In den Attraktionen genau das selbe, und wie die Mädels dann immer kreischen..könnt ich mich kaputt lachenxD Ich lache ja immer mehr,als das ich rumkreische

10. populos

populos Colonel des Forums

Jo - Baumfarm [​IMG] Ist momentan etwas schwierig, aber die nächsten eventarmen (?) Tage kommen sicher irgendwann *hoffnungsvoll gucke* - muß doch die Stiefmütterchen fertig kriegen.

Obwohl ich das Karnevalsevent bis zum Ende gespielt habe, konnte heute schon das witzige Nilpferd-Item einziehen:
    [​IMG] hat was, so ein "Nipfl" im Baströckchen [​IMG]

Keine Sorge, wir haben eine Igelstation in der Nähe, mit denen hab ich gestern noch telefoniert.
    Bisher haben wir alles richtig gemacht. Anfangs Haferflocken mit Wasser und Honig und ein Rührei (nicht ganz durch) - hat er alles verputzt.
    Obst wie Bananen und Äpfel in Stückchen und Katzen- oder Hunde-Naßfutter, wenn er sich nach etwa zwei Tagen eingewöhnt hat.
    Dann erst gibt's ein homöopathisches Mittel gegen die Parasiten. Solange die Igel nicht krank oder verletzt sind, ist das halb so schlimm.

Eigentlich ähnlich wie bei Hundi, dessen Transportbox jetzt zu einem gemütlichen Igelheim mit allen Raffinessen umfunktioniert wurde. [​IMG]

Schönes Wochenende und viel Spaß im Zirkus, egal in welchem *zwinker*

LG
    populos

11. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin Barackis

Kann ich "gefühlt" nur zustimmen, hab auch schon ewig nichts mehr am wheel erwischt.

Trotzdem waren mit der Morgenernte beide Updates da, aber nur weil ich den "Karneval" auslassen hab, und wegen RL ausnahmsweise mal relativ zeitnah ernten konnte.

Wenn das aber so weitergeht - könnte es ein Grund für mich sein zum Aufhören. Ich mag Events mitmachen, aber nicht wenn es wirklich zum Kaufzwang für Verstärkerboni führt oder zum 24h-fulltimejob..

12. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Es sind meiner Meinung nach erheblich weniger geworden.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Gruseln egal ob du schreist oder lachst.

Apfelmann, wenn es mir zu viel wird lasse ich ein Event aus. Und extra Boni in Boxen (ob du einen guten bekommst weist du nicht) kaufe ich auch nicht.

13. insel612

insel612 Forenaufseher

Das ist prima, wenn ihr euch fachmännischen Rat gleich um die Ecke einholen könnt :)

Von so einer Igelstation habe ich auch erfahren, dass bei vielen Igeln Lungenwürmer zum Problem werden. Fast alle Wildtiere schleppen irgendwelche Parasiten mit sich rum. Kritisch wird es nur, wenn sie sich zu stark vermehren und dadurch das Tier krank machen. Oder das Tier zu klein und schwach für eine ausreichende Immunabwehr ist und sich die Parasiten unkontrolliert ausbreiten.

Darum auch auf rasselnden Atem achten.

Ich denke, dass du das weißt, aber in vielen Köpfen hält sich hartnäckig die Mär, dem Igel Milch hinzustellen -.-

Igel haben genau wie Katzen eine Laktoseintoleranz und bekommen davon Durchfall und Entzündungen, die tödlich verlaufen können.

14. sweedy79

sweedy79 Routinier

Ja Dankeschön...den werd ich haben ;)

Jetzt noch ne runde TP auf die Felder schmeißen und dann geht´s demnächst auch schon los

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mahlzeit Herbstsonnentagbaracke,

kalt, aber schön - habe gerade noch die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon mit ´nem Kaffee genossen.
    Kaum ist die Sonne weg, wird´s aber echt kühl.

Die Boxen-Angbote habe ich mir angesehen. Das reicht dann auch. Kein Kauf, so lange die Dinger Slots belegen und auch nicht klar ist, ob nicht doch vielleicht, eventuell oder auch nicht neue Slots kommen. Angesichts der Eventschwemme, aber auch der teilweise heftigen Abgabezahlen bei den HL-Quests sind die eigentlich dringend nötig.

In den Slots steckt bei mir standardmäßig der KAC, in den Goldslots Frühlingskranz und Ostermarmelade. In den Silberslots sind die meiste Zeit Karottenbrot, Brezel und Obatzter vorhanden. Die Belegung wird nur angepasst, wenn ich
    - Vermehrungen mache (Goldslots)
    - spezielle +3-Boni verwenden kann (Diamantslot)
    - oder Zeitverkürzer verwende (Silberslots)

Grüße

16. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Ich habe mal in AF gefragt, ob denn die Ergebnisse der Boni-Boxen tauschbar seien, so als Tagesgeschenk aus der Scheune heraus.

Das Ergebnis ist leider negativ: <<Klick>>

17. schlewi

Ich muß nicht verstehen, wie BP sich denkt, Umsatz machen zu können.
    Allein eine Tauschbarkeit oder die Möglichkeit, diese Boxen zu verschenken, hätte das Angebot für viele Spieler attraktiver gemacht.
    Als ob das BP was koste würde ... haben die wirklich gedacht, jetzt stürzen sich alle auf diese Boxen ?

Grüße

18. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

:inlove::inlove::inlove: Soo süß!! Danke dafür.
    Ich musste letzten Winter zwei Igel notunterbringen, weil in der Nachbarschaft Ende November ein großer Garten komplett gerodet wurde. Da sind dann die kleinen Stachel aus der Winterruhe gerissen worden und keinen hat's interessiert. Im Frühjahr durften sie dann wieder zurück in ihr altes Revier und haben dieses Jahr in meinem Garten zwei komfortable Igelhäuser bekommen - gut versteckte und getarnte große Styroporboxen ohne Boden mit Stroh gefüllt. Nachts holen sie sich gern noch ihr Futter ab, kriegen immer ein bisschen vom Hundebarf, das finden die Igelchen total lecker. Ich glaub, es sind inzwischen viel mehr als zwei... :D

Die Zirkus-TP ziehen sich, die Fabrikupgrades sollte ich morgen haben, ich glaub mal bis jetzt noch nicht dran, dass ich weitermache.

Die neuen Bonus-Boxen sind für mich gelinde gesagt uninteressant. Auch wenn ich mit meinen Stall- und Baumboxen Glück hatte, ein Freund dieser Lotterie-Gewinne bin ich immer noch nicht.

Allen ein schönes Wochenende und LG vom sheperd

19. schlewi

Ich habe es doch getan ... ich bin um die beiden Fabrik-Upgrades einfach nicht herum gekommen ... :cry:
    Am Montag besorge ich mir einen Termin beim Therapeuten. Nein, besser bei zwei, falls der eine Farmerama spielt.
    Ach was, ich studier Psychologie und schreib über Farmerama meine Doktorarbeit.
    Mann, mann, der schlewi wird altermäßig weich und inkonsequent ...

Grüße

20. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Pruuuust***[​IMG]

Last edited: Nov 3, 2018
Thread Status:
Not open for further replies.