Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die WL-Effekte überschaue ich auch nicht.
    Ich ernte 2x täglich, angepasst an die Nostalgie-Items, was mit den meisten Items gut korrespondiert.
    Und ob da jetzt die eine oder andere WL fertig ist oder ob ich da was optimieren könnte: egal.
    Das ist auch mir zu viel Aufwand. Das was fertig ist, ist fertig. Alles andere eben später.

    Nochmal zum Event: wenn ich keine Zeit oder keine Lust hätte, dann würde ich es auslassen. Aber die WL ist - für mich - völlig o.k.

    Grüße
     
  2. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    moin moin
    ganz lieben Dank für die Glückwünsche ;)
    jetzt geht es ja schneller
    wieder so viele TP ?? :wuerg:
    das Zirkusevent habe ich nur mit den Bonis geschafft
    (beide erledigt)
    ich werde zwar einsteigen
    aber nicht zum bitteren Ende
    den Stress tu ich mir nicht wieder an

    die EP der Pflanzen sind gut fürs leveln ;)

    ich wünsche euch einen schönen sonnigen Mittwoch
     
    Palme54, tbone2010, -Sternstaub- und 18 anderen gefällt dies.
  3. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ich habe meine ganz eigene WL-Ernte-Routine entwickelt. Morgens wird alles an WLs geerntet (bis auf Kastanie - wenn ich dran gedacht habe, fehlt da nämlich ein Item, damit ich die WL beim nächsten Event gezielt ernten kann).

    Tagsüber schaue ich immer wieder in die WLs und ernte nur die sogenannten "Fortschrittsranken" - also reine EP-Bringer und die sogen. "Item-Ranken" - also die Geschenke-Ranken. Alles Ranken, die keine Bonis oder irgendwelche Effekte haben. Das sind nur vier Klicks (mit EH :oops:).

    Wenn ein Event am Tag um 14 Uhr startet, gehe ich morgens die Bonis bei dem Fragezeichen durch und picke mir gezielt die +%-Bonis raus, damit ich "normal" über meine Item-Wiesen huschen kann.

    Alles andere ist mir wirklich zu aufwendig und kompliziert. Ich denke mal, dass ich so mit minimalem Aufwand das Beste für mich rausholen kann. :)
     
    Palme54, tbone2010, -Sternstaub- und 22 anderen gefällt dies.
  4. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Da können wir ja mal so richtig froh sein, dass die Aufwertung des SSD keine Auswirkungen auf die Abgabemengen hatte. Wer weiß wie viele wir sonst anpflanzen müssten... (Ironie aus) Nee, macht echt nicht viel Spaß.
    Ich bin echt hin. und hergerissen. Einerseits Eventjunkie, andererseits - was kommt raus? Nur die WL lohnt nicht, nicht ü200! Ich überleg mal noch, ob ich überhaupt anfange, aber wenn, dann mach ich höchstens bis zur WL, auf keinen Fall auch nur ein Zipfelchen mehr. Die Gewinne sind ... eigentlich ohne Worte...
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Übrigens: wenn ich beide Seiten bis Aufgabe 60 spiele, brauche ich
    - 18710 TP und
    - 1146 Drops
    wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das sieht schon übersichtlicher aus.

    Schade finde ich, dass es bei einem solchen Aufwand nicht das eine oder andere Fabrik-Upgrade zu gewinnen gibt.

    Grüße
     
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Werde ohne große Begeisterung mitmachen. Die Kleingewinne sind mehr als mau, die WL sosolala.

    Werde so wie Schlewi auch wohl nur bis 120 Aufgaben spielen, allerdings so, dass ich auf einer Seite die 75 vollmache, um zumindest 2 Items doppelt zu haben. Die zweite Seite bespiele ich dann eben nur bis zur 45. Welche Seite welche sein wird, muss ich erst prüfen. Einen Abschluss beider Seiten mache ich höchstens, wenn sowohl Dropsi mitspielt, als auch ein 100% oder 200% Bonus erdreht wird.

    Wer die linke Seite bis 75 und die rechte bis 45 bespielt, braucht:
    • 18.420 TP (inkl der für 31 Mühlenprodukte)
    • 1.107 Dropse (inkl. der für 31 Mühlenprodukte)

    Wer es umgekehrt macht, also rechte Seite komplett und links bis 45, braucht:
    • 19.340 TP (inkl. der für 32 Mühlenprodukte)
    • 1.064 Dropse (inkl. der für 32 Mühlenprodukte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2018
  7. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Dankeschön für das aufdröseln.
    Sieht nach einem guten Plan aus und so werde ich auch erst mal spielen.:D
    Die EPs aus der WR sind ja nicht schlecht und läppern sich doch zusammen, muss ich also leider auch unbedingt haben.:p
    Der traurige Rest und auch die Kleingewinne kann man vernachlässigen.

    Bei mir sind auch noch rund 150 alte Stallmysties im Inventar. Wann soll man sie auch alle aufstellen.

    Hab auch noch längst nicht alle neuen Bäume, aber inzwischen spiele ich nach dem Motto..............
    Ich habe alles was ich brauche,....... was ich nicht habe, brauchen Sie auch nicht............:p
     
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, auf geht´s: Innenstadt, bei der Meyer´schen reinschauen und danach in die Sonne setzen.

    Bis nachher mal !

    Grüße
     
    tanni71, Palme54, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  9. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    viel Spaß schlewi ;)
    ich geh auch gleich in die Stadt
    ich treffe mich mit einer Bekannten im Eiscafe ;)
     
    tanni71, tbone2010, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
  10. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Danke schön auch an Euch :)

    Natürlich auch meine Glückwünsche für die Neu-Baum und Meersau -Besitzer.
     
    justabob, tanni71, Palme54 und 21 anderen gefällt dies.
  11. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Ihr Lieben,
    auf dem Markt werden schon Pony und Ponyfutter angezeigt, welches man aber offensichtlich noch nicht herstellen kann.
     
    justabob, tanni71, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  12. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    logg mal neu ein,das Ponyfutter kann man/frau schon muellern
     
    justabob, Palme54, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  13. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Oh, danke!
     
    tbone2010, mogli52, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Einen schönen Feierabend wünsche ich euch und auch von herzlichen Glückwunsch für GretchensHof und knuddelkitt. Das kommende Event reißt mich nicht vom Hocker, aber ich werde die Minimalversion bis zur WL spielen. Mit immer noch Level 99 bin ich froh über jede Möglichkeit, die mir das ersehnte Level 100 schneller beschert;) Aber ich muss zugeben, diese stupide TP-Pflanzerei geht mir langsam auf den Wecker.
     
  15. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    @schlewi1
    Mayer'sche? Das klingt ja so, als könntest Du lesen. Und dafür hast Du Zeit neben Deinem Job und Farmerama. Hut ab!, im Pott hat der Tag wohl mehr als 24 Stunden. LG. ;)
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nicht ganz.
    Lesen mußten wir lernen, weil wir früher Omma´s Deputatkohle in den Keller geschaufelt haben. Und wenn da stand "2 Tonnen", da gab es dafür eine Heiermann. Bei einer nur 2 Mark. Lesen als Lebensgrundlage, sozusagen.
    Zum Glück kann ich des nachts online sein, so dass sich viele Ernte-Zeit-Probleme von selber erledigen. Trotz der im Moment vielen Schichten kann ich mich relativ stressfrei um die Farm kümmern.
    Abgesehen mal davon kenne ich jemanden, der alle 26 Buchstaben auswendig kann - in Reihenfolge !

    Und was ich noch mal sagen wollte:
    [​IMG]
    Haben die alle nix zu tun, oder was ? xD

    Grüße
     
    Suanti53, ]Panda[, Gartenbahn2010 und 29 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Habe ich das jetzt richtig gelesen, es gibt keinen Stuhlkreis bzw. @schlewi hat seinen Doktor nicht gebaut:cry:Und nu ?
    Danke an die Eventaufdrösler:)
    Farm ist bereit. Werde die 120 Aufgaben machen, egal in welcher Form.
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    Suanti53, justabob, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Nu haben wir ein neues Problem. Wer schreibt jetzt die Doktorarbeit damit der Stuhlkreis bleiben kann?
    Freiwillige vor ............................................
     
    HopfAu15, tbone2010, carola26866 und 18 anderen gefällt dies.
  19. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Danke schön
     
    Suanti53, Palme54, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  20. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    nö, ohne mich.
    Ich hab gerade sowas von kein Bock auf TP und Freizeit nach Farmzeit und überhaupt...
    Vielleicht Weihnachten mal wieder.
    Drops bitte an Bedürftige. Viel Spaß allen die noch nicht die Lust verloren haben [​IMG]
     
    ulmabe19, Globulix, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.