Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @Akkefietje : Rahms dir ein, Dein erstes Foto mit Auto8);)xD
     
    Zicke61, Suanti53, LeoniePlayer und 30 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    xDxDxD
     
    Zicke61, Suanti53, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Akkefietje........tzzzzz [​IMG][​IMG]
     
    Zicke61, Suanti53, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  4. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Tja, auch ich finds schade, dass sich mittlerweile doch der eine oder andere hier reintraut, wegen der oder dem ich die offizielle GR verlassen habe.
    Aber ich bin zwischenzeitlich ziemlich fit im sofortigen Überlesen und durchscrollen solcher Beiträge.
     
    Zicke61, Suanti53, ]Panda[ und 26 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ist etwas schneller als ich gewöhnt bin.:oops:

    Ich denke, jede/r darf in die Baracke schreiben....aber bitte dran denken, das der Ton die Musik macht.:music:
    Gepflegten Diskussionen stören hier niemand.:)
     
    Zicke61, Suanti53, jackiblack und 30 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja ja, Popoheizung und Kniegas ... xD
    ist mir aber auch schon passiert. Vorher eine 27-PS-Gurke, in der Du bei 120 ums Überleben gekämpft hast, und dann was Dickeres. Schwupp - 70 in der Stadt, dabei habe ich das Gaspedal noch nicht mal angeguckt - echt, vollschwör. Und obwohl ich mich über die miese Qualität des Fotos beschwert habe, mußte ich trotzdem bezahlen ...

    Grüße
     
    Zicke61, Suanti53, jackiblack und 32 anderen gefällt dies.
  7. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Sorry, aber "gepflegt" fand ich diese Kommentare nicht wirklich.
    Und von Diskussion hab ich da auch nichts drin erkennen können.
    Für mich war das ein persönlicher Angriff, und sowas mag ich gar nicht!
    Aber Dir, liebe Akkefietje, allzeit viel Spass mit dem neuen Flitzerle - aber denk dran: nie schneller fahren, wie Dein Schutzengel fliegen kann.
    Guts Nächtle @all
     
    Zicke61, ]Panda[, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  8. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    oh..
    ein Blitzerle ;)

    so ein grottenschlechtes Bild bekam ich letztens auch hihi
     
    Zicke61, tbone2010, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch!

    Finger weg von der Farm, falls jemand am Event teilnimmt. Die Insel ist dafür offen für alle Aktionen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zicke61, Suanti53, -Sternstaub- und 17 anderen gefällt dies.
  10. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Für Mogli, Schlewi und all die anderen Betroffenen:

    Es ging zu Ende. Der Herr des Hauses konnte nur noch röchelnd im Bett liegend seine letzte Stunde abwarten. Seine drei Söhne hatten sich zu seiner letzten Stunde eingefunden und flüsterten miteinander, um den Alten nicht zu stören. „Zweihundertsechsundfünzig“, sagte der erste ehrfurchtsvoll. „Wow,“ meinte der zweite, „da muss er sich zum Schluss mächtig ins Zeug gelegt haben“. „Ja“, pflichtete der dritte bei, „kein Wunder, da war er ja schon ans Bett gefesselt“. „Und, hat er?“ fragte wieder der erste und schaut seine Brüder an. Der zweite zuckte mit den Schultern: „Bin erst gestern Abend angekommen, weiß es also nicht“. Der dritte, der am Längsten beim Vater gewesen war, schüttelte den Kopf: „Nichts, stur wie im Leben“.


    Ein gurgelndes Geräusch vom Bett lenkte sie ab. Der nächste machte ein paar Schritte zur Geräuschquelle und legt seine Hand an die Stirn des Siechen. „Fieber,“, murmelt er, „auch das noch!“. Der zweite fragte nach der Krankheit. COPD wird ihm geantwortet. Auf seinen fragenden Blick meinte der dritte: „chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Der Arzt meint, es gibt keine Hoffnung mehr“.

    Schweigend ließen die beiden anderen diese Nachricht auf sich wirken. Schließlich raffte der erste sich auf und fragte, ob es denn ein Testament gäbe. Das wisse man nicht, wurde ihm geantwortet. „Aber wer soll dann..:“ begann er seine Frage, brach sie aber ab, als er ihre Sinnlosigkeit erkannte. Wieder verging etwas Zeit, als jeder seinen Gedanken nachhing. Sie wurden vom zweiten unterbrochen: „Und Mutter?“. Der dritte verzog die Mundwinkel: „Ihr wisst doch, dass sie das nie unterstützt hat, zu viel Zeit würde dabei draufgehen, ihrer Meinung nach. Sie würde es sogar gutheißen, wenn es mit ihm enden würde“.


    Erschreckt schauten sich die beiden ersten Söhne an. So viel Einsatz sollte verloren sein? Nein, das darf nicht sein, sagten ihre Augen. Der Generationenvertrag vom Großvater war eindeutig: von Erblasser zu Erbe war es zu übernehmen und weiterzuführen, bis zum krönenden Abschluss! Sie hatten sich alle drei schon in jungen Jahren vom Großvater einschwören lassen, dass, wer auch immer das Erbe erhielt, dieses weiterzuführen sei. Er hatte sie eingewiesen, geduldig und stundenlang, Strategien und Taktiken beigebracht, die es ihnen ermöglichte immer erfolgreicher und damit selbstsicherer zu agieren. Und all das sollte nun vergebens sein? Nein, Nein, dreimal Nein!


    Ein neues Röcheln ließ sie aus ihrer Versunkenheit hochfahren. Der Vater bewegte sich. Der dritte Sohn, am nächsten dem Bett, dreht sich zum Vater um, der seine Augen diesmal offen hatte. Er nahm seine Hand und streichelte sie leicht. Der Alte öffnete seine Mund und ließ ein gurgelndes Geräusch hören. Seine Augen waren auf seinem Sohn fixiert und schienen ihn zu rufen. So beugte sich der Sohn zu seinem Vater herunter, das Geräusch aus dem Mund ging in einen langen Husten über. Schließlich waren zwischen dem Gurgeln Worte zu hören: „Alle sind da?“. Der dritte Sohn nickte. Der Kopf des Alten ging etwas in die Höhe und schaute sich im Zimmer um. Er sah seine anderen Söhne und ließ sich wieder in das Kissen zurücksinken. Die beiden Söhne näherten sich nun auch dem Bett.


    „Die Farm…“, röchelte es aus den Tiefen des Bettes. Alle drei Söhne nickten hochkonzentriert. „Die Farm...“ setzte der Vater neu an, doch ein Hustenanfall unterbrach ihn. In immer kürzeren Abständen wurde das Röcheln vom Husten unterbrochen, immer flacher und zischender wurde der Atem, bis ein letzter schwerer Anfall den Oberkörper emporriss, in einen erstickten Laut überging, der Körper fiel zurück, die Augen glasig, der Alte war tot. Ungläubig starrten die Söhne den Leichnam an. Aus und vorbei, ohne Übergabe!


    Nur das Ticken der Wanduhr ließ sich noch vernehmen, als sie minutenlang wie erstarrt standen. Schließlich nahm der nächste Sohn das Bettlaken und deckte damit den Vater ab, gleichzeitig dessen Augen schließend. Er wandte sich seinen Brüdern trauernd zu und meinte: „Das Passwort wurde nicht weitergegeben, der Kampf für Level 300 auf Farmerama ist eingestellt“.
     
    Zicke61, jackiblack, tobi_cool- und 43 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die wartende Runde....
    [​IMG].…
    [​IMG] Wassermarsch für diese morgendliche Erheiterung...
    (habe sofort mein Passwort für die Nachkommenschaft hinterlegt)
     
    Zicke61, jackiblack, -Sternstaub- und 22 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moinsen,

    ..das wär mal was:
    man geht hin und sagt: für DEN Preis krieg ich ja an jedem Bahnhofsautomat bessere Fotos !
    xD
     
    Zicke61, FarmDevil, populos und 14 anderen gefällt dies.
  13. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    [​IMG] Einfach nur genial ! Dankeschön ! [​IMG]
     
    Zicke61, jackiblack, -Sternstaub- und 17 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    mein Vater hat in den 90 Jahren in Holland Post bekommen von die schweizerische Polizei...ein sehr schönes Schwarzweissbild!
    Bezahlt hat er mit die Bemerkung: für den Preis dürfte man eigentlich ein Farbfoto schicken!
    @Wassermarsch: Dankeschön für die Lektüre, sitze hier und grinse bis hinter beide Ohren.xD

    Wünsche allen ein schöner Tag, schön auf die Finger sitzen bis um 14.00 und mögen die Kastanien heute nur so runterpurzeln von den Bäume!
     
    Zicke61, -Sternstaub-, FarmDevil und 23 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.

    Danke für den Kaffee, Globulix.

    Fietje, ein Foto mit dir und Flitzerchen hättest du für den Preis auch in schön machen lassen können ohne Strafzettel.

    Nachher zur KG (dann können die Finger nicht ernten was sie nicht sollen) danach Kastanien sammeln ( BP bitte reichlich).
     
    Zicke61, HopfAu15, -Sternstaub- und 18 anderen gefällt dies.
  16. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Geht mir genauso und ich muß aufpassen, dass ich nicht wieder in den "Keine Lust-Modus" abrutsche.

    Wenn die Tierprozente von BP weiterausgebaut werden, können wir besimmt bald auch die Tiere blitzen :music:
     
    Zicke61, ulmabe19, HopfAu15 und 18 anderen gefällt dies.
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    Schnappe mir einen Becher Kaffee,

    Farm ist vorbereitet, ich kann jetzt auch Krokus ;)

    Event um 14:00 Uhr wird selbstverständlich von mir gespielt. Ob ich nur bis zur WL oder ganz spiele ist noch fraglich. Scheunen-Abgabe sind ja okay, aber TP und Drops sind nicht ohne.:music:

    Wünsche allen viele Dropsi und einen schönen Tag noch.
     
    Zicke61, Suanti53, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Zicke61, Suanti53, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  19. Bärenfrau

    Bärenfrau Forenaufseher

    Gestern war ich im "Chat"
    Wie komme ich heute dahin?
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  20. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,
    ab 14 Uhr heißt es wieder klotzen nicht kleckern, in dem Sinne allen viel Erfolg, Spass und mögen die Drop mit uns sein.
    PS.
    Hab Euch was zum schmunzeln mitgebracht:
    [​IMG]
    es wird nicht weniger und im Shop ist auch nix was mich zum kaufen bewegen würde. *lach
    bald ist Weihnachten mal schauen was BP unterm Baum (Shop) legt
     
    Zicke61, Suanti53, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.