Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    den Bonus würde ich mir für die freien Gruseltage nach dem Event "Hexengebräu" aufheben, also vom 24.10. - 31.10. , da der Bonus ja nicht für die Eventpflanzen gilt und damit viel Bonuszeit verschwendet wäre...:oops:
     
    Amelyy, Golfinchen53, tbone2010 und 25 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Auf der anderen Seite habe ich jetzt die Fläche voller Bäume, Ställe und Langzeitpflanzen, so dass sich der Einsatz des HWP direkt nach dem Start der Gruselnacht lohnen würde.
    Ist echt nicht einfach, wie man es machen soll. Deine Idee ist nämlich genau so gut.
    Immer diese Entscheidungen ... mal sehen, was mein Bauchgefühl bis morgen sagt.

    Grüße
     
    Amelyy, Golfinchen53, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und ich habe gerade noch mal in den Kalender geschaut...;)

    da geht ab 24.10. - 31.10. ja noch ein Gruselevent los, Halloween Labyrinth...:oops:
     
    Amelyy, Golfinchen53, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  4. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher

    Liebe Barackianer,

    darf ich gleich mal eine Frage zum Gruselenvent stellen? Ich habe den Pilzwald noch nicht frei geschaltet. Habe ich dann überhaupt eine Chance, die WL zu bekommen? Wenn nicht, werde ich die Zeit nutzen, um Flächen frei zu spielen. Aber ich würde es gern mit der WL versuchen, wenn überhaupt die Chance besteht.

    Vielen Dank und LG
     
    Amelyy, tbone2010, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das geht, aber dazu müßtest Du wirklich am Ball bleiben.

    1 Fläche hat 202 kleine Felder, und mit KAC ergeben sich 606 TP als Netto-Ernte.
    Jetzt brauchst Du für die 11.000 Gruselmandarinen 18 Ernten a 606 TP plus den 202 aus der letzten Ernte, die ja nicht wieder eingesät werden.
    Macht zusammen 11.010 Gruselmandarine.

    Für die 4000 Schwefelbohenen benötigst Du 7 Ernten.

    Zeitlich gesehen sind das: 18 x 4 + 7 x 3,2 = 94,4 Stunden reine Anbauzeit. Das ist eine Menge !

    Die Drops könnten zum Engpaßfaktor werden. Du brauchst 480 Drops für die WL, das könnte wegen des TP-Anbaus knapp werden.
    Wenn Du allerdings Deine Gruselwiese beim letzten Mal vorbereitet hast, sieht es gar nicht schlecht aus.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2018
    Amelyy, HopfAu15, Palme54 und 20 anderen gefällt dies.
  6. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    es kommt darauf an, was Du schon an Bäumen und Ställen hast.

    Vor dem Problem stehe ich auch. Um die Flächen freispielen zu können fehlen mir allerdings vor allem die Ställe, die müsste ich also auch noch vorproduzieren. Da ich von allen Pflanzen nur eine Erstvermehrung in der letzten Gruselnacht machen konnte, fehlt eigentlich alles, um Flächen freischalten zu können.

    Eine Fläche ist in der Quest Pilzwald 4 Stufe 3 relativ einfach zu bekommen, wenn schon genügend Bäume vorhanden sind, da mache ich mich als erstes dran, um wenigstens diese eine Fläche zusätzlich nutzen zu können. Von Stufe 1 und 2 wird erst mal nur die Silber-Aufgabe gemacht.

    In allen anderen Quests werden Mengen an Schleimchen oder Feenkatzen verlangt, die ich wahrscheinlich nicht mal in den 14 Tagen Gruselzeit zusammen bekommen würde, als lass ich das erst mal.

    Bis zur WL sind nur 40 Kombinationen erforderlich, das sollte trotz fehlender Flächen machbar sein.

    LG
     
    Amelyy, -Paula1712-, Golfinchen53 und 20 anderen gefällt dies.
  7. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher

    Hallo Schlewi,

    Du hast zwar oben ein anderes Zitat, aber ich denke, Du hast auf meine Frage geantwortet. Das klingt ja gut und ich werde es auf jeden Fall probieren. Ich habe das letzte Mal die 8-Stunden-Pflanze (die rote) gesät, KAC habe ich auch und die LL ist auch fertig. Dann hängt es nur an den Dropsen. Und das muss ich einfach abwarten.

    Vielen Dank und einen schönen Tag - im Biergarten? ;)
    Lg

    P.S.: Vielen Dank auch an @Palmes2018 Oh, das scheint ja dann eine längerfristige Sache zu sein mit dem Freischalten der Flächen. Dann werde ich es auf jeden Fall mit dem Event probieren :)
     
    Amelyy, Golfinchen53, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  8. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Mahlzeit Baracke.
    Ist heut Nacht doch ziemlich spät geworden, bis ich endlich wieder zu Hause war.
    Aber alles in allem ein erfolgreiches langes Arbeitswochenende.
    So - nun muss ich erstmal in Ruhe alles nachlesen und mich auch mit den Events, Quests und sonstigen Neuigkeiten vertraut machen, bevor ich hier nur lauter unsinnige Fragen reinstell.
    Ede soll auch nochmal Kaffee- und Vespernachschub reinbringen.
    Bis später.
     
    Amelyy, -Paula1712-, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Schlewi, bitte kleine Zahlenkorrektur: 202 1er Felder ergeben mit KAC netto 606 Pflanzen, nicht 505.
     
    Amelyy, -Paula1712-, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Zitat ausgetauscht.
    Leider wurde ich im Thread "Was mich stört" angegangen und habe daraufhin mit einem Zitat geantwortet.

    Zum Wichtigen:
    Also, ich meine, das kannst Du schaffen. Es gibt ja auch Möglichkeiten der Verkürzung, je nach dem, wie Dein Vorrat an SD oder SSD aussieht. Auch auf dem Partyrad könnte ein Feldbonus oder ein Erntebonus auftauchen.

    Ach ja: Bei den Schwefelbohnen könnte man die Zahl der Anbauten auf 6 verringern. 6 Ernten a 606 TP plus den 202, die man nicht mehr einsät, macht zusammen 3838 Schwefelbohnen. Die fehlenden 162 Schwefelbohnen könntest Du bekommen, in dem Du auf 54 kleine Felder Susi´s Superdünger verteilst (+3 pro Feld). Spart 03:12 h Anbauzeit.

    Ist bereits passiert. Danke für den Hinweis, @Globulix !

    Grüße
     
    Amelyy, -Paula1712-, Golfinchen53 und 19 anderen gefällt dies.
  11. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher

    Ja, vielen Dank! Ich habe nicht so viel Superdünger, aber von Susis Superdünger hab ich viel gesammelt. Und vielleicht kriege ich auch einen Erntebonus am Partyrad. Das sieht jetzt ja doch ganz gut aus und ich werde es auf jeden Fall probieren.

    Nochmals herzlichen Dank!
    Lg
     
    Amelyy, -Paula1712-, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hier wird Dich gehelft !

    Grüße
     
    Amelyy, -Paula1712-, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  13. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Mahlzeit Baracke :D

    Münztechnisch liege ich irgendwie hinten :oops: Zwar passt der Schnitt noch, aber wenn ich teilweise Eure Zahlen so lese wird mir ganz anders ;)

    [​IMG]

    Beim Gruselevent mache ich mir ein bisschen Sorgen. Hatte ja letzte Gruselnacht das Ende verpennt und deswegen 1 1/2 Wiesen mit Kurzzeitpflanzen stehen :( Werde gleich mal meine Zauberbäume wieder ausgraben und dann hoffe ich für die Droppse einfach mal das Beste :)

    Und jetzt muss ich erst mal noch mal die FAQ lesen - bin noch nicht so ganz durchgestiegen. Kann mich zwar an diesen komischen Robotor mit den grünen/roten Lämpchen auffem Kopf erinnern, aber nicht mehr genau an das Event :oops: Die Gesamtabgaben sind auf alle Fälle schon mal heftig. Das wird wohl nix mit Gruselscheune füllen -.-

    So ... jetzt noch fix eine Kanne frischen Kaffee auf den Tisch :)


    Edith hat das Bildchen wegen Zahlenfehler ausgetauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2018
    Amelyy, justabob, -Paula1712- und 18 anderen gefällt dies.
  14. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Ich bin auch so ein Schussel - gehe jetzt morgen mit 2 Flächen Vampirtomaten an den Start :cry:
    Strafe muss sein, aber ich werde es trotzdem schaffen, da ich zumindest alle Bäume rausggestellt hatte und den Pilzwald frei hab :)
     
    Amelyy, justabob, -Paula1712- und 13 anderen gefällt dies.
  15. _Tina29_

    _Tina29_ Kaiser des Forums

    Ein Hallo in die Baracke
    Danke für die vielen guten Beiträge, die mir schon oft geholfen haben.
    Ich lese hier sehr oft und bin heute auf folgendes gestoßen (#133):
    Meine Frage dazu:
    Wo gibt es diese 15 Münzen für Sterntaler?
    Ich lasse Euch noch eine große Kanne Kaffee und einen frisch gebackenen Apfelkuchen da.
    LG Tina
     
    Amelyy, justabob, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Im nächsten Event kannst su die im Eventshop bekommen.
    Die Sterntaler musst du dir im Event erspielen.
     
    Amelyy, justabob, -Paula1712- und 9 anderen gefällt dies.
  17. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Hallo an Alle!

    ich habe stand heute 85 Münzen.

    Alles Gute, Jack
     
    Amelyy, justabob, -Paula1712- und 9 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Streber! -.-

    Herzlichen Glückwunsch, möge Dir die Knochenkönigin weiterhin hold sein! :)
     
    aliesGhost, justabob, -Paula1712- und 11 anderen gefällt dies.
  19. _Tina29_

    _Tina29_ Kaiser des Forums

    Danke ulmabe19
    Mein Münzenstand: 80
    Hatte Glück, 20 davon stammen aus den Kisten.
     
    aliesGhost, justabob, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  20. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    haha @ Globulix, wenigstens das Event läuft, weiß jemand, was für runde Taler da beim Ernten gerade rausdroppen?
     
    aliesGhost, justabob, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.