Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke schon mal für die Berechnungen.:inlove: Ich habe noch keinen Plan was ich aufstellen soll/muß :oops:
     
    crissi, tbone2010, Sonnentag und 16 anderen gefällt dies.
  2. aneli60

    aneli60 Foren-Herzog

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich muß doch mal fragen.

    Ich verstehe diese Aussage überhaupt nicht:

    Findet die versteckten Objekte und sammelt tolle Preise ein, im Zeitraum
    Start: Donnerstag, 15. November - 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 28. November - 14:00 Uhr.


    Zum Event kann man für die Zeit:
    Donnerstag, 15. November - 14:00 Uhr
    Freitag, 16. November - 23:59 Uhr


    Wenn das Event am 15. beginnt, kann ich ich da nicht jederzeit hin? Hab ich nen
    Knoten im Oberstübchen?

     
    crissi, tbone2010, BlueTulip und 13 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Herbstsonnenbaracke,

    Schlaf aus (6 h), mehr geht nicht bei der Sonne.

    Beide FAQ gelesen und - boah, ich weiß noch nicht so genau ...

    Wie @-Paula1712- richtig schreibt, sind die Neonherzen der Engpass beim Neonzuchtevent.
    Zur Vorbereitung habe ich drei Wiesen Werkstuben aufgestellt, mal sehen, wie das wird.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es hier um den Körbchenverkauf geht, denn die Neonherzen stehen in direkter Dropkonkurrenz zum Ruß. Erschwerend kommt hinzu, dass es ein reines Farmevent ist.
    So wie es jetzt aussieht, werde ich das Event wohl nicht mit spielen. Mir ist die Architektur mit dem parallel laufenden Wimmelbildevent einfach zu stressig. Wenn es jetzt wenigstens aus Inselställen droppen würde, aber so ...
    dazu kommt, dass ich auf den Farmflächen kaum Ställe aufstelle, der Bonus würde also weitestgehend verpuffen.

    Aber ich überlege noch.

    Das Wimmelbildevent dagegen ist meines. Ziel ist die WL (und damit die 5 Fabrik-Upgrades). Dafür brauche ich immerhin 45.500 TP und 3.250 Drops. Je nach dem wie es läuft, versuche ich alle 100 Minispiele zu spielen, denn da sind z.B. noch 21.600.000 EP drin ...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
    HopfAu15, crissi, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    die finde ich auch nicht schlecht .
    macht pro std bei mir ca. 22.396 eps ,nicht schlecht und das wird ja von level zu level mehr .
    für spieler unter level 200 ,sehr interesant.
    ich bin level 215 ,da ist das nur ein fu...z
    ich bin echt am überlegen ,mitzuspielen .
    ich hasse tps.:cry:
     
    crissi, tbone2010, RoterHibiskus und 20 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    2.765 * 410 + 93 * 2.400 = 1.356.850 MP. Bedarf: 1.260.000, reichts also.

    2.968 * 280 + 21 * 1.800 = 868.840 MP. Bedarf 1.008.000, reicht also nicht
     
    HopfAu15, crissi, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    @lexinator ..was hast Du da bloss stehen und wieviel Boni sind dabe, werde ganz blass hier.:cry:

    Hab noch mühe mit lesen....Ställe und Werkstuben hab ich kapiert...Rest sehe ich morgen.
     
    HopfAu15, crissi, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  7. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Du musst den Satz zu Ende lesen:

     
    crissi, tbone2010, BlueTulip und 17 anderen gefällt dies.
  8. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ich überlege einfach meine Wilde Wiese so stehen zu lassen wie sie jetzt ist. Da habe ich nur pinkes und Neon-Kram draufstehen und Stapelbuden. Und die TPs dann auf den anderen beiden Wiesen durchprügeln, so lange bis ich die nötigen Herzen zusammen habe. Ich bin mir irgendwie total unschlüssig :oops:

    Die Mammuts auf der Waldlichtung werde ich nachher schweren Herzens abreissen und durch Werkstuben ersetzen. Mal gucken was sich da von der Laufzeit her anbietet. Das bringt dann hoffentlich noch das ein oder andere Herz.

    Weia .. das wird ja morgen um 14 Uhr mit der ersten Ernte echt mal spannend was die Droppsratte so sagt 8)
     
    HopfAu15, crissi, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  9. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo Eventvorbeitungsbaracke, :D
    diesmal bin ich auch wieder dabei. Ich freu mich auf die Events, so ohne ist es doch ziemlich langweilig mit der Zeit.
    Als Eventvorbereitung kommen hier auch nur Ställe und Werkstuben mit Randbäumen raus, sollte bitte inkl. Stapelbuden 149 Neonherzen bringen, mindestens weitere 24 pro Tag aus drei Stapelbuden und um die 100 über die Eventlaufzeit aus Nachbarschaftsgeschenken (i-einer schickt immer das Falsche :p). Macht 149+100+168=417. Sollte passen, wenn auch knapp.
    Der Ruß wird eher kein Problem werden, der droppt auch auf der Insel, da bleiben dann eh die Ställe stehen für den Mist.
    Vielen dank fürs Ausrechnen! Das ist ne Menge... :cry: Da werden höhere Zuchttiere dran glauben müssen. :cry:

    Aus der Ankündigung:
    Zum Event kann man für die Zeit:
    Donnerstag, 15. November - 14:00 Uhr
    Freitag, 16. November - 23:59 Uhr


    Den Event-Korb
    Mega-Detektiv-Paket kaufen
    . Dieser beinhaltet:...


    LG vom sheperd


     
    crissi, tbone2010, WildeRose1964 und 19 anderen gefällt dies.
  10. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    das würde ich auch gerne wisssen .
    nur von einer fläche.
    das ist ja schon eine ordentliche hausnummer .:music:
     
    crissi, tbone2010, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Freue mich das du es überstanden hast. Hoffe das du schnell wieder vernünftig lesen kannst.

    Hicks, danke Paula. Gratuliere dir ganz herzlich.

    Denke ich werde meine WW lassen wie sie ist. SQ, Ställe, Werkstuben und Randbäume. Im Wald habe ich Bäume und auf den HA kommt gleich was langes und dann heißt es abwarten.
     
    crissi, tbone2010, FarmDevil und 17 anderen gefällt dies.
  12. aneli60

    aneli60 Foren-Herzog


    Magst Du mir nochmal verzeihen?
    Es ist aber auch so bl...de gestanden, daß ich es einfach nicht in Zusammenhang gebracht habe.
    Vielen Dank.
     
    crissi, tbone2010, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wenn man 68 Runden Minispiele spielt, bekommt man mindestens 68 x 55 Punkte, also 3740 Punkte.
    Das reicht u.a. für 110 Lupen.
    Da ich davon ausgehe, dass sich die Bilder wiederholen, dürfte es im Laufe des Events zu einem Übungseffekt kommen, so dass wohl noch mehr Punkte drin sind. Es wird halt wohl wieder nervig, weil es so viele Minispiele sind.

    Beim Neonevent ist für mich auch denkbar, die beiden Tierzweige zu spielen (= Neonställe) und dann einfach mal abzuwarten, was mit den Neonherzen so passiert.

    Trotzdem wird das eine denkbar knappe Kiste. Für alles bräuchte ich:
    - 97 Detektivwerkzeuge = 67.900 TP und 4.850 Drops
    - 400 Neonherzen aus Ställen und Werkstuben (noch nicht abschätzbar)

    Der Plan ist jetzt:
    • für die 67.900 TP brauche ich auf drei Farmflächen mit 590 Feldern 67.900 / 1.770 = 38 Ernten. Das sind 38 x 4 = 152 Stunden reine Anbauzeit.
    • Allerdings heißt das auch, dass ich in den ersten Tagen Ställe und Werkstuben auf den Wiesen lassen kann, bis ich die Neonherzen zusammen habe. Ist das früher als nach 7 Tagen der Fall, habe ich mehr Zeit für die TP, zu mal ich ja auch noch den +2-Bonus vom Kürbisgeschenk habe, den ich als Joker am Ende der zweiten Woche einsetzen kann, wenn es knapp wird.
    • Dazu kommt, dass ich auf den kleinen Restfeldern die TP ja trotzdem vermehren und anbauen kann. Das ist zwar ungewöhnlich, aber bevor die 10 TP jetzt eine Woche lang ungenutzt herumliegen, vermehre ich die doch lieber Stück für Stück auf den kleinen Feldern. Auf allen drei Wiesen habe ich 76 kleine Felder (wenn ich richtig liege), so dass ich mit KAC 228 TP netto ernten kann. Dreimal täglich sind das auch wieder kanpp 700 Stück, und sobald die Neonherzen zusammen sind, kann ich gleich in den normalen TP-Anbau gehen.
    Ich gehe da nochmal in mich, meine aber, dass es so gut funktionieren könnte.

    Grüße
     
    HopfAu15, crissi, tbone2010 und 30 anderen gefällt dies.
  14. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Biete mehr - ich möchte: 450.000 TP bei 1 Stunden Pflanze oder: 4.072.320 Kresse ... :p

    Mal sehen wie das alles zusammen laufen kann / soll - habe da nur den Plan das Neon Event zu machen. Auf das Haustier verzichte ich wahrscheinlich, da die Drops nicht reichen werden. Detektiv Event ? Vermutlich - nein.
     
    HopfAu15, crissi, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  15. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich werde heute Nachmittag auf allen Flächen erst mal Ställe und Werkbuden aufstellen für die Neonherzen.
    Danach auch 2 Flächen für die TP nutzen.
    Zum Glück war ich die ganzen Jahre mit SD und SF knauserig. Da kann ich es mir jetzt leisten, Drops
    zu blitzen oder die Werkbuden mit SF zu pushen.

    Aber eine Dauerlösung kann das doch auch nicht sei.
    Bin mal gespannt, wann wir mit den Events endlich am Ende der Fahnenstange angekommen sind.:cry:
     
    crissi, tbone2010, WildeRose1964 und 20 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    puhhh, gerade erst wieder heimgekommen und sofort die FAQ`s studiert...;)
    da kommt eine Menge auf uns zu...o_O

    ich mag die Verquickung von mehreren Events auf denselben Farmflächen überhaupt nicht...-.-

    aber die Werte der WL sind schon recht gut...wobei das bei Level ü/200 nur ein klitzekleiner, nicht meßbarer bzw. sichtbarer Mikrotropfen ist...8)
    werde als Eventvorbereitung alle 3 Farm-Wiesen mit Ställen vollknallen, die eine Laufzeit von ca. 24Stunden haben...das macht dann mit der Stallrune, Valentinstöpfchen und Wasser so um die 15Stunden Laufzeit...

    auf der Insel bleiben auf der Plantage meine Pandas und Stäbchen-Drechslereien stehen, auf den Regenwald kommt Saguaro…

    möge die Dropsrate mit uns sein...:inlove::D
     
    crissi, tbone2010, BlueTulip und 22 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Der +1 Ertrag auf Ställe wirkt auch auf Riesenställe und Gruselställe, habe extra nachgefragt: Wirkung vom Kokon
     
    crissi, tbone2010, BlueTulip und 19 anderen gefällt dies.
  18. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Nach erneutem studieren der FAQ, habe ich jetzt entschlossen, das mir das 2 Upgrade für den Seidenfalterkokon
    reicht. Damit habe ich die +1 Wirkung auf die Ställe und auf ein paar EP mehr auf Ställe und Boxen kann ich
    verzichten.
     
    crissi, tbone2010, BlueTulip und 15 anderen gefällt dies.
  19. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    na ,wenn das mal kein bug ist .:music:
    nachher kommt wieder , das war so nicht beabsichtigt .-.-
    die (mods )habens ja nur getestet ,das ist aber keine verbindliche aussage vom gamerteam .:oops:
     
    BlueTulip, schlewi, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke!

    Herzlichen Glückwunsch @Paula zu Insellevel 555!

    Danke @kaloriechen für deine super Übersicht!

    Danke für eure Berechnungen!

    Zuchtevent muss ich erstmal abwarten - habe zwar nicht die nötigen Grundtiere, aber einige Zuchttiere, insbesondere beim Chamäleon.
    Neonstall brauche ich nicht unbedingt.

    Verfolgungsjagd spiele ich auf jeden Fall, ich mag Minispiele, die Belohnungen sind auch gut und WL muss ich eh haben :)

    Wow, da bin ich fast neidisch; aber ich bin mit meinen EP zur Zeit eigentlich ganz zufrieden und mein grüner Balken ist auch schneller voll als deiner xD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.