Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gini82

    gini82 Routinier

    :mad:mir auch, habe eben noch einiges probiert leider keinen Erfolg. Hatte auch schon den Vorschlag
    gemacht, dass wir in Zukunft "stille Post" spielen müssen. [​IMG]
     
  2. gini82

    gini82 Routinier

    TP müssen reifen und ich gucke jetzt "Ninja Warrior" dabei lecker Rotwein [​IMG]
     
  3. cheyenne-65

    cheyenne-65 Forenmogul

    Hallo zusammen :)
    ganz vielen Dank für die Tips! Ich lese hier inkognito immer seeehr viel und sehr gerne mit ;)
    Ich hatte im Hof oben rechts auch das Vogelnest (neben dem Lampion) und in der
    Scheune unten rechts die Radmutter (neben der Schaufel). Dachte erst dass das ein Hundeknochen ist xD

    Euch allen einen schönen Start ins Wochenende :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, letzte lange Nachtschicht angetreten. Danach: vier Tage frei ! *jubel !*

    Das Neonzuchtevent ist so gut wie durch: 12 Herzen fehlen, allerdings werden gleich zwei Wiesen Bikinis und langlaufende Ställe auf der Insel fertig. Dann ist das auch erledigt.
    Die Zuchtergebnisse kann man leider nur als niederschmetternd bezeichnen. Aus insgesamt 396 Zuchten (3 volle Buden, sonst hätte ich die Abgaben gar nicht zusammen bekommen) kam genau 1 (in Worten: ein !) bemerkenswerter Sprung: ein Schauerschmetterling aus 4 Schmetterlingen. Ansonsten: null, nada, nix.
    Dafür haben sich meine Investitionen in Grundtiere und Zuchttiere der 1. Stufe gelohnt, und so waren fast 30 Mio. MP drin.
    Heißt im Klartext: der von mir vorbereitete und geplante Teil des Events lief super, der von BP abhängige Teil (die Zucht) war nix anderes als unter aller Sau. Und freundlicher kann man es echt nicht sagen.

    Nun gut, das Zuchtelend war in einer halben Stunde erledigt, und ab dafür.

    Jetzt habe ich ausreichend Zeit, um mich um die TP zu kümmern. So lange es geht, verwende ich nur Wasser. Wenn es am Montag knapp werden sollte, kann ich immer noch den Kürbisbonus und SD verwenden.

    Auch bei mir funktioniert keiner der Tricks (Google Chrome). Das macht aber nichts: ich komme auch so auf 66 bis 71 Punkte pro Spiel. Der Erinnerungswert ist doch recht hoch, und Lupen sind auch genug da. Für die WL wird es auf jeden Fall reichen, vielleicht sogar für die 100 Durchgänge.

    Vorhin hatte ich aus drei Wiesen (587 Felder, 1x Kürbis-Item mit TG-Ladungen) insgesamt 42 Drops. das erschien mir doch recht wenig, bis ich dann mal nachgerechnet habe:
    - Eventdauer: 336 Stunden
    - Dropfelder insgesamt: ca. 1140 (auf 10 mehr oder weniger kommt es nicht an)
    - TP-Dauer: 5 h
    - verwendete Anbaufelder: 587
    Dann komme ich auf 5/336 (Anteil der TP-Dauer an der Eventdauer) x 587/1140 (Anteil der Anbaufelder an allen Dropfeldern) x 4850 (benötigte Drops für 100 Durchgänge) = 37,162.
    Heißt: bei 38 Rußdrops pro TP-Anbau liege ich im Schnitt.

    Grüße

    Edit möchte sich noch kräftig für die tollen Aufdröselbilder von @scbtaler und @populos bedanken. Ich denke, ich werde erstmal noch einige Detektivwerkzeuge produzieren, mich dann Sonntag abends mit einem guten Wein vor den Bildschirm setzen und die Bilder einfach mal durchspielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
    bluebbchen, FarmDevil, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Fietje bedankt sich ganz lieb bei den Bastelbarackis...:inlove:, jetzt wimmelt es sehr erträglich! Wenn ich ein Knuddelsmiley gefunden hätte..[​IMG]
    ;)xD

    Edit hat von Duffy68 eins geliefert bekommen.:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
    bluebbchen, HopfAu15, Kubikus und 25 anderen gefällt dies.
  6. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    bluebbchen, FarmDevil, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Bei mir sieht´s grade aus wie Baracke... heute morgen wurde die Küche rausgerissen xD
    Erster Erfolg: Den alten Fliesenspiegel mit Mineralbeton verputzt. Ich bin extrem begeistert.
    Erstens, weil es gut aussieht und zweitens, weil ich es konnte! *bissistolz

    Neon-Event ist durch. War ganz schön tier-teuer. SuFu hab ich genug, aber um die eingeworfenen Tiere tat es mir bei jedem einzelnen leid.

    Highlight: Meerschwein geschenkt bekommen! :inlove::inlove::inlove::inlove: Ick froi mir wie Bolle!
    Ansonsten finde ich den G&T echt für die Katz. Ich suche natürlich das, was ich nicht habe und kann nur "minderwertigeres" dafür anbieten. Dass das niemand ertauscht ist ja irgendwie auch klar.
     
  8. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

    Ich mag diese Wimmelbilder, ist bisher mein Lieblingsminispiel :oops:. 71 Punkte geht immer und ca. jedes 3. Mal klappt auch die 80. Reicht mir, auch ohne Abbrechen usw.

    Züchterei war ausnahmsweise mal ziemlich erfolgreich, jeweils aus Grundtieren ein Hatschi-Chamäleon, ein Wüstenschiff und ein virtueller Falter. Hatschi ist schon verkauft :music:
     
    bluebbchen, gini82, Kubikus und 17 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    N'Ahmd

    Soso, kein Trick funzt mehr.. warum wundert mich das nicht ?

    Und warum wundert's mich nicht, daß der BPraktikant sowas sofort "repariert", aber andere bugs (die niemand nutzen kann) monate/jahrelang im Spiel bleiben... -.-
    - freu mich für die die es noch nutzen konnten, ich kam wegen RL nicht dazu.

    Ich bewundere echt alle die da jetzt noch Punkte kriegen, oder sagen "locker, oft auch 80" o_O

    Bin gerade ganz kurz davor abzubrechen...

    Am wheel krieg ich seit Wochen keinen Bonus, und dann weit über hundert ewig lang(weilig)e "Minispiele ?!?
    Dann verzichte ich eben auf die fehlenden Tierchen, wie soviele andere Bäume etc.
    (PS: G&T ist da auch sinnlos, wenn man nichts von den irren Forderungen erfüllen kann oder mag)

    Und vom Züchten sprech ich jetzt mal lieber nicht. Unterirdisch ist noch übertrieben...
     
    bluebbchen, FarmDevil, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
  10. BlackBerry2

    BlackBerry2 Fortgeschrittener

    Juten Abend

    Zu Neon-Event
    Der Neon-Stall vom Chamelion is nun mein --> Glückwunsch.
    Auch das Neon-Seidenfalter-Ei, ist bei mir eingetroffen mit Upgrads.
    Ob ick noch den Schmetterling-Neon-Stall holl,muß ick mal kicken,
    grübel grübel tediere für ein nöö.

     
    bluebbchen, FarmDevil, Suanti53 und 12 anderen gefällt dies.
  11. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Jaaaa, liebe(r) sf2010, und das ist kein Einzelschicksal...;)

    Was du machen kannst, ist Üben: zumindest auf FF kann ich das Minispiel immer noch abbrechen nach dem 9. gefundenen Gegenstand mit der Minustaste unter Ö, dem Tipp von hier.
    Wenn du dann wieder ins Minispiel gehst, bekommst du das gleiche Bild wie vorher mit neuen zu suchenden Gegenständen, wenn du das wiederholst, prägen sich die Gegenstände ein und du kannst dann das Minispiel beenden, wenn du ein gutes Ergebnis erreicht hast - falls du die Zeit dafür hast, natürlich.
    Auch ohne den Bug wünsche ich allen guten Erfolg!
     
    bluebbchen, FarmDevil, gini82 und 20 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    - und genau das ist das "Problem": ich hab nicht die Zeit aus dem "Minispiel" einen fulltimejob zu machen..

    und daß ich nicht allein damit bin, ist für mich kein "Trost", sondern ich fühle mit denen die es auch nicht können wie manche Wimmelprofis hier, die ohne jeden Trick 70 oder 80 schaffen.. - mein Respekt übrigens nochmal dafür !
     
    bluebbchen, FarmDevil, gini82 und 18 anderen gefällt dies.
  13. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Abend in die Baracke,

    Vielen Danke für die Bilder,@teddyy, @populos - ich bin hin und weg, einfach klasse.

    habe den Trick einige male angewendet, (1040 Punkte gab es)nun wo es nicht mehr klappt, studiere ich die Bilder. Mal schauen wie es morgen klappt mit den Punkten. TP vermehren sich weiter.
    Zucht-Event: habe 232 Zuchten mit Grundtiere und 16 Schwalbenschwanz gezüchtet um die 246 [​IMG] zusammen zubekommen.


    Schmetterlinge Chamäleon
    SF 280 184
    Zuchten 140 92
    Grundtier (Stk) 560 368

    bei den Schmetterlinge:
    Dabei kamen 180x 1. Stufe - 28x 2. Stufe - und 11x 3. Stufe heraus. keine weitere Stufe.:(
    4 Zuchten mit der 3. Stufe gezüchtet und 4. Stufe kam heraus.

    bei den Chamäleon:
    26x 1. Stufe - 5x 2. Stufe - 5x 3. Stufe - und 1x 4. Stufe heraus, auch hier sonst keine weitere Stufe.

    Was ich an Grundtiere wieder bekommen habe, habe ich leider nicht aufgeschrieben.
    Also züchten lohnt sich nicht mehr.

    [​IMG] befinden sich 265 in der Scheune. Da fehlen noch einige, ich habe auf der Insel nur Ställe drauf.

    Gute Nacht
     
    bluebbchen, FarmDevil, Kubikus und 19 anderen gefällt dies.
  14. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Rufe zu später Stunde ein leises Hallo in die Baracke ...,
    mit den Wimmelbildern konnte ich heute noch nicht beginnen.
    Schade, dass Trick 17 nicht mehr funktioniert.
    Damit steigt der Respekt vor der Aufgabe.
    Danke für die Lösungsbilder, die mir hoffentlich auf die Sprünge helfen werden.

    Das Zuchtevent ist beendet.
    Hatte zwei Buden komplett voll einmal mit Schmetterlingen und einmal mit Chamäleons.
    Dabei hatte ich einige Sprünge:
    [​IMG]
    5. Stufe: Ampelchamäleon
    [​IMG]
    6. Stufe: Regenbogen-Chamäleon
    [​IMG]
    [​IMG]
    5. Stufe: Schauerschmetterling
    [​IMG]
    6. Stufe: Rote Seidenschwinge

    Jetzt werde ich mal mein restliches SF einschließen.
    Komisch, dass es in der letzten Zeit immer so schnell wieder knapp wird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2018
    bluebbchen, FarmDevil, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Hetz mich nicht ;)

    Alles erledigt ♥

    LG
    populos
     
    bluebbchen, FarmDevil, gini82 und 29 anderen gefällt dies.
  16. waldfee

    waldfee Routinier

    moin moin in die Baracke flüstere (will ja keinen wecken)
    eine Frage an die Rechengenies
    kann man dieses Event auch mit 55 Punkten im Schnitt zu Ende spielen?
    Ich finde die Zeitvorgaben sehr kurz
    ansonsten würde ich das Spiel abbrechen
    Schon mal vorab vielen Dank
    wusel jetzt zur Kaffemaschine, damit wenn die ersten wachwerden
    schon mal Kaffe da ist. Ach ja, beim Bäcker war ich auch schon
    und habe frischgebackene Croissant mitgebracht
     
    bluebbchen, HopfAu15, Kubikus und 20 anderen gefällt dies.
  17. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen flüstere,

    danke für Alles, ihr Lieben,
    und danke fürs Käffchen, waldfee.

    Das Zuchtevent habe ich beendet, ich brauchte aber ca. 3-4 Buden voll, um die Werte zusammen zu bekommen,
    und mich nicht blank zu machen...
    Zum Glück hatte ich noch einen kleinen Besstand an entsprechenden Zuchttieren zusätzlich im Inventar.

    Es kamen auch ein paar Tiere der übernächsten Stufe, und fast immer zwei Zuchttiere (und nicht ein Zuchttier und als Zwilling ein Grundtier)heraus und es gab relativ viele Grundtiere zurück...

    TP geerntet...
    Und jetzt gehe ich weiterschlafen...:)
     
    bluebbchen, FarmDevil, gini82 und 19 anderen gefällt dies.
  18. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    hier is' schon die Antwort <klick<
    GuMo Baracke:) vllcht kommt ja noch 'n anderer Trick 17 umme Ecke ... werde wie immer fleissig mitlesen!
    und ansonsten: mein Dank verfolgt Euch:D (tut aber nich' weh)
     
    bluebbchen, FarmDevil, gini82 und 20 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgäääähn,

    Oh, Kaffee schon da? Danke Waldfee. Stelle schnell noch einen Earl Grey für unsere Genießer auf.

    Neon-Event ist komplett erledigt. Bei den Schmetterlingen musste ich einiges nachzüchten, da ich zu wenige Grundtiere hatte. Aber die Aufgaben der Chamäleons wurden alle nur mit Grundtieren erledigt (stolz auf mich bin). Jetzt werden erstens Bestände von beiden aufgefüllt, sowie weitere Zucht- bzw. Neonkandidaten vermehrt (in den Stapelbuden bzw. auf der Insel).

    Immerhin gab es einen Sprung von Grundschmettis zu Schauerschmetterling.

    Die Karotte vom Meerschweinchen- und Ponystall war von BP wohl als etwas höher aufgehängt gedacht, sodass der Umsatz an Verkaufskörben, SD und SSD nicht den Erwartungen entsprach und daher BP fix reagiert hat. Daher werde ich mich wieder nur auf die WL konzentrieren, und das entstandene Chaos wird seinen Niederschlag in die Event-Bewertung eingehen, die BP sowieso großteils mit Verachtung zu strafen scheint.

    Wünsche allen Barackianern einen guten Start ins Wochenende.
     
    bluebbchen, FarmDevil, gini82 und 25 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp, Danke Waldfee. Ich war auch beim Bäcker und hab euch Streuselen und Berliner mitgebracht.
     
    bluebbchen, Kubikus, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.