Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, May 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nein...der Trick funktioniert ja leider nicht mehr, da BP ihn repariert hat...-.-
    aber man kann immer noch abbrechen, wenn vor dem 10. Objekt die Zeit abgelaufen ist.
    Man startet dann die Suche von vorne mit 10 neuen Objekten im selben Raum...
    die Suche kann man beliebig oft wiederholen, bis man halt in einer adäquaten Zeit die 10 Objekte gefunden hat und damit mehr Punkte erreicht...;)

2. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Ich spiele meine Hauptfarm i.d.R. auf Opera,
    aber da ich diesmal nur diese schaffe (hoffentlich!!!), kann ich mir den besten Browser aussuchen.
    Oder ist die Auswahl des Browsers sekundär?
    Egal wo, F5 drücken und es beginnt von vorn?
    Danke mogli52 und hopsing.

3. hopsing

hopsing Forenbewohner

@mogli52

Danke.
    Ich habe für mich beschlossen erst mal zu sammeln. Übung macht den Meister.

4. mogli52

ich habe heute auf Edge gespielt und es hat hervorragend geklappt...
    aber auch auf Chrome, Opera usw. funzt es
    jaaa, das ist natürlich auch wichtig...
    je mehr Durchgänge man nacheinander macht, umso mehr Übung bekommt man und man kann sich auch die ja immer wiederkehrenden Objekte besser merken..

5. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Ich will ja nur ein- oder zweimal ausprobieren. ...

6. Sonnentag

Sonnentag Forenanwärter

Na, dann mach das doch ;)

7. mogli52

und nach 9 gefundenen Objekten einfach abbrechen und wieder neu starten, um auch ein Gefühl für das schnelle Suchen zu bekommen,
    notfalls auch an die 5 Lupen denken, die einem pro Spiel zur Verfügung stehen...
    ich habe noch 408 (!!!) Stück im Inventar, einem Drop, der lt. FAQ spärlich droppen soll...o_OxDxD

ACHTUNG: Die Lupe wird bei dem Event als Tipp benötigt, damit Ihr die gesuchten Objekte angezeigt bekommt. Klickt Ihr auf die Lupe, so wird ein Hinweis auf das gesuchte Objekt erscheinen, daher ist dieses Dropitem mit sehr geringer Chance zu erhalten.

8. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Endlich Wochenende[​IMG] Nachdem ich heute den halben Tag auf Weiterbildung war ... in der Mittagspause gab's echt lecker Kürbissuppe, yummi ... bin ich jetzt auf meiner Couch gelandet und lese hier, so wie es sich gehört, Seite für Seite nach.
    @schlewi, ich hoffe, du hast keinen Gefriebrand erlitten, ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht[​IMG]
    Eventtechnisch bin ich mit dem Neonevent komplett durch und habe auch auf dem Markt noch gut Umsatz gemacht.
    Naja und nach dem ganzen Hin und Her beim Wimmelbildsuchen ... iwi hab ich der alt gr Taste bis gestern keinerlei Beachtung geschenkt, was man so alles entdeckt, nach Jahrzehnten der Unwissenheit[​IMG] ... wimmele ich jetzt so vor mich hin. Dabei helfen mir die Listen von @Kubikus und auch die Bilder von @populos sind ne echte Tüftlerarbeit, großen Dank an die beiden.
    Volle Punktzahl schaffe ich so zwar auch nicht, aber die 71 packe ich konstant.
    Wünsche euch allen ein kuschelig, warmes Wochenende, bei mir geht Couch nur noch mit Kolter und Kirschkernsäckchen, friere mir quasi den Bobbes ab. Morgen kommen dann auch die Blumenkästen vom Balkon und alles wird winterfest eingepackt ... mein Kopf hängt aber iwi noch im sommerlichen Spätherbst fest, hoffe, ich bekomme den bis in zwei Wochen in den Adventsmodus[​IMG]
    LG Suanti

9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..kann das sein daß du schon viele Spiele (erfolgreich) gemacht hast ? Da kann man doch auch "Unmengen" Lupen gewinnen... dropsen tun sie wohl nicht sooo doll..

Edith meint: und war nicht auch was mit Zucht ?..

10. mogli52

ich stehe momentan links bei 32/100 und rechts bei 2392/6750, was mir 55 Lupen bescherte...
    ich habe 2 volle Runden gezüchtet, also 264 Zuchten...
    habe aber auch als Eventvorbereitung auf 5 von 6 Flächen Ställe und Werkstuben nebst 11 Speicherhallen gehabt...

11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab auch noch 209 vom extrem-selten-droppenden-Item-Lupen im Schrank, obwohl ich wirklich oft welche einsetze.
    Und Ruß auch mehr als genug.
    Was fehlt sind TP -.- trotz Tag- und Nachtanbau.
    Ich habe bis jetzt erst 23 Aufgaben erledigen können und so rein pi mal Daumen wird es nicht mal für die WL reichen - es sei denn, mir ist ein 100% Bonus hold.

Edith hat soeben entdeckt, dass dieser Event bis zum 28.11. geht und entspannt sich auf der Stelle! Irgendwie hatte ich nächsten Dienstag im Kopf... keine Ahnung warum. Hach nä, watt isset schön! :D (Late-Night-Edith meint: naja, aber dann müssen wir noch ne Woche lang TP anbauen... grmpf)

Last edited: Nov 17, 2018
  12. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hmm, du nutzt nicht alle Felder, oder? Dann zieht sich das mit den TP ziemlich in die Länge. Bei mir reichen zwei Ernten für 5 Werkzeuge. Ich finde es trotzdem noch ziemlich zäh. Ich brauch erst mal wieder Ruß, deshalb wachsen heut Nacht Vergissmeinnicht auf den Feldern, morgen geht die Terrorpflanzerei dann weiter.
    Wimmeln klappt auch ohne Tricks inzwischen recht gut, 71 Punkte hab ich sicher, mehr aber auch leider nicht, ist bestenfalls mal gaaanz knapp daneben. *g* Inzwischen konnte ich 30 mal suchen und hab 2265 Punkte geschafft, noch 3900 bis Pony... :oops:
    Das sind um die 55 Wimmelbilder, 38500 TP und 2750 Ruß.o_O
    LG vom sheperd und allen eine gute Nacht

13. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Wunderschönen Sonntag Morgen,

Zur Feier des Tages gibt es neben Kaffee und Tee (Darjeeling): [​IMG]

Bisher 34mal gewimmelt und 2.532 Punkte ergattert. Die Dropse hinken hinterher. Aber wenn man die benötigte Anzahl an TP vor dem Beginn des Erntedankfestes gesammelt hat, kann man auf der Insel weiterhin die Dropse genieren, um die Wimmelbilder abzuschließen.

Schlewi: Deine Erleuchtung beim Durchlesen von Mathematik blieb forumsmäßig unreflektiert. Mir scheint, dass nicht viele etwas damit anfangen können, was wiederum beweist, dass wir ein besonderer Menschenschlag sind xD. Vielleicht hättest Du laut "Heureka!" rufen sollen? ;)

Aber für Leute unseres Schlages ein ganz feiner Witz:

Last edited: Nov 18, 2018
  14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    " Berliner " sehen lecker aus:)
    Konnte mich seit Eventstart zur " Verfolgungsjagd " erfolgreich gegen die Angriffe aller Ernteboni wehren:p
    Wimmeln ist nicht meins-.-
    Dafür steht das Kokonteil auf der Spielwiese:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

15. Sonnentag

Sonnentag Forenanwärter

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Kaffee schnapp, aber die Berliner ignoriere ich, süss zum Frühstück ist nix für Mutters Tochter. Vllt. bunker ich einen für später???? Jawohl, so tue ich.:)

@Globulix : Schön gekichert über das feine Mathewitzchen!!! xD

Und Edith meint, sie freut sich, weil es völlig überraschend jeweils 2 Ställe in Neon
    gab. Juhu!

16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Sonntagsmorgeneiszapfenbaracke,

@Globulix: genau so stellt man sich Mathematikerscherze vor. Ich find den gut !
    Leider finden die meisten Mathe nicht gut, viele hassen es sogar. Dabei ist es eigentlich das einfachste Fach von allen, weil man sich ja alles überlegen kann. In der Schule werden aber die Schüler mit Haufen von Formeln traktiert, die Erklärungen dazu sind oft sterbenslangweilig und manches muß man auch mal von anderen Seiten betrachten. Dazu ist aber die vom Lehrplan gegebene Zeit oftmals nicht ausreichend. Sehr schade, wie ich finde.

Stand der Wimmelbilder: 13x gespielt, noch 22 Werkzeuge in der Scheune. Heißt: mehr als ein Drittel der Werkzeuge sind zusammen, und das nach ca. einem fünftel des Events. Das sieht also gut aus.
    Nicht so toll ist die Erfolgsqoute am Partyrad. Das Ding weigert sich beharrlich, mir mal einen Feldbonus zu bescheren.
    Da ich keine Partytickets mehr kaufe (u.a. wegen dieser sinnfreien 6-h-Boni auf Werkstuben und Ställe), kann und will ich jetzt nicht 50x drehen, bis so ein Feldbonus kommt. Dann muß es eben auch so gehen.

Heute mittag setze ich mich mal auf´s Rad und fahre ein paar Kilometer. Es verspricht ein sonniger, kalter Hersbttag zu werden, das werde ich nutzen.

Grüße

17. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,
    uch....stehen hier komplizierte Sachen an ein Sonntagmorgen.:oops: Und damit meine ich nicht den Berliner.xD Werde mir das aber erklären lassen von mein Berliner.;)xD

Hier ist es sehr kalt, dicke Nebeldecke.

Beim wimmeln geht es bei mir am besten, wenn ich mehrere nacheinander mache, anscheinend ist mein Kurzzeitgedächtnis noch in Ordnung.;) Bin zuversichtlich das ich es schaffe, und habe auch mehr als genug Lupen zum brauchen.

Wünsche allen ein schönen Sonntag.

18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee und Berliner schnapp. Vielen dank Globulix.
    li. 34 re. 2305. Flatterei steht und die Neonställe sind auch meins. G&T hab ich was im Ballon gesucht aber es werden ja mittlerweile Horrentepreise verlangt.

19. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

@Globulix [​IMG] ... [​IMG] ...

Auch wenn ich den Witz verstanden habe, kann ich trotzdem nicht lösen ... mich erfasst bei solchen Aufgaben immer die mathematische Primärpanik[​IMG] obwohl ich gerne tüftele und mich dabei auch der Ehrgeiz packt, brauche ich halt immer ein wenig länger ... ich weiß schon, warum ich damals Mathe abgewählt habe, was ein Glück ging das zu meinen Zeiten noch.
    Oh, schäm, schnell einen Guten Morgen hinterher schiebe und ne Kanne Kräutertee.
    Habe heute morgen mal in den Ballon geschaut und mich gefreut wie Bolle! Ich habe, völlig unverhofft, meine erste Ulme![​IMG]
    Und kaum zu glauben, meine Farm steht noch! Drei Kapoks weniger, aber die sind mir letzthin zu Genüge zugeflogen, von daher für mich ein guter Tausch.
    LG Suanti

20. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Mathematik bringt einem das logische Denken bei, sowie das Zerlegen eines Problems in Teilaufgaben, die jeweils für sich lösbar sein müssen. Ich erkläre meinen Jungs, dass es wie beim Fußballspielen ist: es ist nicht der Torhüter, der die Tore schießt. Der Ball muss vom Torhüter zur Verteidigung, dann ins Mittelfeld, von dort zum Außenstürmer, der flankt, und der Mittelstürmer schießt schlussendlich das Tor.

Herzlichen Glückwunsch Suanti zur ersten Ulme. Ich bin mir sicher, dass im Laufe der Zeit weitere folgen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.