Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elengel

    elengel Foren-Graf

    Vielen Dank dafür, das hat mir sehr weitergeholfen und deckt sich leider mit meinem Eindruck :(

    Das Chaos von der vergangenen Rentierzucht habe ich auch noch in Erinnerung, wobei es so deutlich dieses Mal nicht war. Außerdem hatte ich das schon bei Zuchten im Dezember, dass ich zu viele Grundtiere zurück bekommen habe. Nun ja, mal abwarten ob das weiterhin so bleibt.

    Ich bin nicht so gut im Erklären :oops:

    Aus kleineren Feldern dropt es nur dann besser, wenn die 4er eigentlich mehr als einen Drop geben müssten, also jedes 4er Feld immer einen Drop gibt. Das wären dann immer 31 Ameisen und mehr pro Vollernte. Da aber im Mittel nur 21 pro Ernte gebraucht werden, hat man dann auch keine Probleme ;) Es macht also (fast*) keinen Unterschied, ob 1er oder 4er.

    *bei kleinen Feldern kann die Zahl von Ernte zu Ernte stärker schwanken, also größere Abweichungen sowohl nach oben als auch nach unten, auf lange Sicht sollte sich das aber wieder ausgleichen.


    Wow, das sieht wirklich gut aus. Bei mir ist bis jetzt nichts zu sehen am Farmwheel, aber mir fehlen noch ein paar 100 Mio. Da werde ich vorsichtshalber die nächsten Tage die Boxen sammeln :D

    Edith meint noch, Anakondaställe werden nur in Verbindung mit dem Neon-Seidenfalter aufgestellt. Bei einigen Sondertieren, wo es keine orangenen Upgrades gibt, ist lohnt sich das auch durchaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
    HopfAu15, kaloriechen, schlewi und 24 anderen gefällt dies.
  2. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Aaah so, ja, danke. Da ich an EPs nicht so interessiert bin...
     
    HopfAu15, kaloriechen, schlewi und 17 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    War ich auch nicht so... bis ich dieses Item zum ersten Mal aufgestellt habe... ;)
     
    HopfAu15, kaloriechen, schlewi und 20 anderen gefällt dies.
  4. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Abend Baracke :)
    Schick isses hier geworden - Danke für den Umzugsservice @populos und @lexinator :inlove:

    Rentierzüchterei und Kuchenbackerei erfolgreich beendet. Wobei ich diese Kuchenbackerei echt nervig finde :sleepy: Für morgen stehen auf der Insel bis auf ein Dutzend Ställe und meine Schlumpfbäume alles voller Bäume. Möge die Droppsratte (vor allem auf dem Eventfeld) mit uns sein ;)

    Das neue Jahr ist genau so turbulent angefangen, wie das alte aufgehört hat. Weihnachten, Geburtstag, Sylvester, Geburtstag, Neffe von Weihnachten bis 02.01. bei uns und der Junge war sowas von krank. Ende vom Lied - jetzt sind wir auch alle dabei. Das BMS (Bazillenmutterschiff) hat uns alle fünf hier erfolgreich angesteckt [​IMG]

    Ich werde das mal beobachten. Aktuell brauche ich noch 65 Mio. bis 220. Das werde ich morgen schaffen. Mein Ziergarten mit Elixier bringt mir jeden Tag verlässlich >50 Mios. - je nachdem welche Bonis aktiviert werden können. Mein Gruselgarten noch mal 10 Mios. Also werde ich morgen mit Spannung auf das Farmwheel achten 8) Habe sogar noch 167 Gold-Tickets, die ich gegen Pinkes eintauschen kann :D Werde berichten ob mein Wheel auch so einen Pinkstich bekommen hat ;)

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und stelle mal eine große Kanne heissen Erkältungstee und einen großen Pott Waldhonig auf den Tisch :)
     
    HopfAu15, sweedy79, RoterHibiskus und 25 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Mag mich erinnern das ich in 220 auch mal was gesehen habe, in 221 gestern und heute 200 grüne verdaddelt...nix in Pink!:cry: Also investiere deine Farmtalerchen vor das Du levelst!
    :inlove:Dankeschööön, auch an @populos für das wunderschöne Bilderbuch .....ich werde auch zuerst die Items holen !
    ...keine Medizin für drin??? ;)8) Das ist sowas wie ein Morgen ohne Café!:cry:
     
  6. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Extra für Fietje noch ein Fläschen Rum als Medizin dazu stelle :D
     
  7. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo bin wieder da. Also ich werde das so halten wie immer: Ich spiele das Ameisenevent soweit ich komme ohne Stress und Druck
     
    HopfAu15, sweedy79, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  8. BlackBerry2

    BlackBerry2 Fortgeschrittener

    Juten Abend Barackiner

    Werde auf alle fälle dieses Eventlein mit bestreiten,da es einige Bananchen zu ergattern gibt.

    Vergesst nicht, auf Bahama Bäume zu stellen !

    Denn die Äste droppen nur dort !





     
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Tja das steht in den Sternen, wenn nicht fällt der Fischmarkt aus.

    @kaloriechen, was für eine Ausbeute.... Glückwunsch :)

    @Akkefietje, dir wünsche ich schnelle Genesung...drücke fest die Daumen.
     
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Habe noch einmal eine Frage...
    erst das Item"Piratenschiff" ernten und dann "Essenz des Gedeihens" futtern, werden dann die Insel-Bäume verkürzt, oder doch umgekehrt, erst die Bäume dann das Item und dann HWP?
     
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Alles was "verkürzt " VORHER nehmen
     
    HopfAu15, tbone2010, docovita und 21 anderen gefällt dies.
  12. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *schnauf* / *hechel*
    .. bin ich zu spät? Ist schon ZwanzichNeunZeh(e)n?!?

    EGAL

    [​IMG]

    Euch allen ein gesundes, glückliches - und wer es braucht auch - , erfolgreiches
    NEUES Jahr!
    PUNKT
     
    Catenas, HopfAu15, tbone2010 und 37 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @nobym schön dich zu lesen, dir auch eine gesundes, erfolgreiches "Neues Jahr".:)
     
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Es ist angerichtet.
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    Wünsche einen schönen Tag u. nachher einen guten Start für das Event.
    lg
     
    Witchbroom, HopfAu15, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  15. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Wünsche allen einen schönen guten Morgen und bringe mal direkt wieder eine Frage mit... wie immer. :D
    Ich habe jetzt so einige Item - Wertvolles Elexier des Lebens um sie auf der Zierfläche aufstellen zu können.
    Habt ihr die Items die da sonst standen solange in der Scheune versteckt oder auf der Farm gestellt? Würde ja gehen solange da kein Event stattfindet. Oder auf der Farm doch lieber weiterpflanzen und solange in der Scheune? Wie habt ihr das gemacht?
     
    Witchbroom, HopfAu15, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Danke, War mir nicht mehr so sicher.

    Moin,

    Ich habe alle in der Scheune verbannt. Durch die Items habe ich 1x pro Tag gelevelt (16Level), für mich völlig in Ordnung.
    Aber natürlich kann man die anderen Items auf die Wiese stellen. Ich habe lieber Ställe drauf gehabt Hasen-Hühner wegen der Anakonda Zucht. (Futter).

    Schnappe mir einen Kaffee, Danke
     
    Witchbroom, HopfAu15, tbone2010 und 22 anderen gefällt dies.
  17. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    der Eventacker hat 44x4er, 5x2er u. 14x1er Felder das ergibt bein Einsatz von 63 Pflanzen einen Nettoertrag vom 210 Pflanzen.

    Ich habe die Plantage und Regenwalt mit XXL Bäumen zugepflastert - bin auf die Drop gespannt.

    Wünsche allen einen guten Start und viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2019
    Witchbroom, HopfAu15, sweedy79 und 26 anderen gefällt dies.
  18. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Mit den Hühnern und Hasen ist ein Argument. Dann werden meine Items wohl auch mal für ein paar Tage in die Scheune wandern.Bin mal gespannt wie lange ich zum leveln damit brauche. Danke @WildeRose1964
     
    Witchbroom, HopfAu15, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die Eventwartebaracke...

    wenn man die Items aufgestellt hat, muss/sollte man sie auch auf dieser Fläche 15x ernten, da beim Abriss die übrigen Ladungen verloren sind...
    deshalb habe ich 160 Stück auf der Zierwiese aufgestellt, da stören sie niemanden und ich habe die Farmflächen für etwaige Events frei

    aus den AF:

    also...
    man hat insgesamt 158 1-er Felder...oder
    31 4-er Felder, 9 2-er Felder und 16 1-er Felder

    anschaulich illustriert von populos...

    [​IMG]


     
    Witchbroom, HopfAu15, tbone2010 und 29 anderen gefällt dies.
  20. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    Kaffee schnapp! Vielen Dank!

    Mir gefällt es, dass das Event auf der Extrafläche steht: kann Frau in Ruhe weiter Kamille und Waldmeister aussäen und hoffen, Borstis Imperium abhaken zu können... irgendwann demnächst ;)

    Allen einen schönen Tag und möge Dropsi mit uns sein!!!
     
    Witchbroom, sweedy79, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.