Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Du bist ja genial - so versteht man es ja wenigstens und sehr lustig geschrieben! Beide Daumen hoch für deinen Post!
     
    BauerMartin66, -robijn-, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Es geht darum, dass man doch 3 oder gar 5 Samen erhält, statt nur des mickrigen einem ;)
     
    aliesGhost, -robijn-, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  3. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Über 3000 von den Dingern,die man nur aus den Boxen erhält????? Und nicht anpflanzen kann...wie soll man das schaffen???? man man man
     
  4. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    boaaah ! ist das coool 8) das sieht ja echt aus wie eine Gruselnacht beim BP :D

    ..und neun grüne Männlein ist gegen meinen einen schon eine Art Mini-Armee... ;)

    Und noch ebenfalls Glückwunsch an die neuen Käsis, u200 wird's langsam echt leer hier :p
     
    aliesGhost, tbone2010, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    :eek::eek::eek::eek:

    Dann vielleicht ein paar Bach-Kantaten oder seine h-moll Messe? Oder vielleicht "Mantram" von Ravi Shankar? Spirituals aus Amerika? Irgendetwas, dass die höheren Mächte gnädig stimmt für das Öffnen der Schatzboxen, sodass doch mehr als nur 1 Same dabei herausschaut...

    Bei diesem Event sollte man die Einerfelder außen vor lassen. Sie brauchen 1 Samen, und geben mit KAC 4 Pflanzen. Viererfelder brauchen auch einen Samen, geben aber mit KAC 7 Pflanzen... Also musst Du die Anzahl benötigter Pflanzen durch 7 dividieren, um zu wissen, wieviel Samen Du brauchst.

    Außer, Du nimmst die Komfortfeld-Variante, wie in #2270 beschrieben.
     
    aliesGhost, tbone2010, sofia543 und 31 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    @zentsi Herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Opus Käsi.

    Danke Globulix für´s aufdröseln. Jetzt verstehe ich die FAQ besser - lach.
    Bevorzuge dann als Musik lieber einen guten Gospelchor.
     
    aliesGhost, tbone2010, HopfAu15 und 27 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    xD
    Alternative : beim öffnen oooohmmmmm, vorher ein schöner Rauch gegen Himmel schicken...
    als musikalische Begleitung ein rauschender Bach? Oder weckt das zuviele Assoziationen?:oops:

    Vermutlich ersteres!;)xD
     
    aliesGhost, tbone2010, HopfAu15 und 29 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich denke mal, du verstehst das Event nicht ganz...:oops:
    man braucht keine 3000 einzelne TP aus den Schatztruhen...;)
    man vermehrt vielmehr die Samen-TP ...
    in dem man z.B. KAC verwendet...:D
    wer hat, kann dann noch SSD verwenden...
    es gibt auch diverse Ernte-Boni, die man verwenden kann...

    und dann zahlt man die Ernte-TP ein...

    und somit kann man etwas entspannter jeweils um die 3000 TP bekommen...8)
     
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    DARAUF wird es rauslaufen... xD
    Großartige Zusammenfassung - vielen Dank dafür!

    Bin grade aus dem Büro nach Hause gerast, weil um 13 Uhr laut Zettel im Haus der Heizungsableser kommt. Es ist jetzt 13:27 Uhr und wer nicht da ist, ist natürlich der Heizungsableser. >:( Es ist schon immer wieder erstaunlich, dass diese Menschen offensichtlich denken, andere Leute hätten keinen Job...
     
    aliesGhost, tbone2010, HopfAu15 und 29 anderen gefällt dies.
  10. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    [​IMG] Gute Besserung an die in dem Fall 2 armen Hasen!
    [​IMG]
    [​IMG] an Zentsi und Bauer M zum Level 200![​IMG]

    Letztes Event mit einigen Parallelen zu Una ebenfalls geschafft! An morgen denke ich lieber noch nicht-.-
     
  11. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Hallo in die Baracke,
    Ich werd auch mal wieder mitspielen.
    Sammle erstmal bis Samstag Dropse um dann mit sovielen Bonis wie möglich die TPs zu vermehren.
    Die Idee mit den KF ist ausgezeichnet, dauert mit SD ja auch nicht länger als auf Normalen.

    Allen viel Erfolg und ein fleißiges Dropsnagetier mit Kanalisationshintergrund.
     
    aliesGhost, tbone2010, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @Globulix, jetzt habe ich es fast verstanden :inlove:
    Rosenkranz beten,(habe ich leider nicht) Weihrauch vorher anzünden (habe ich auch nicht) und die Missa Solemnis von Mozart auflegen
    (auch nicht vorhanden)[​IMG]
    Mit den Nerven bin ich jetzt schon fertig. Werde erstmal 20 Std Bäume pflanzen und dann sehe ich weiter.
     
    aliesGhost, tbone2010, HopfAu15 und 29 anderen gefällt dies.
  13. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke!
    Ist noch Kaffee da? Danke! [​IMG]
    Kräutermysterium: Ich will alles!!! ... und .... Ich will Blitzen!!! Weil ich es kann! :D Endlich ist die letzte Krokusveredelung (SD-Liebe)aus dem Blumentopf gehüpft. Nie wieder Krokus im Gewächshaus!
    Zur Feier des Tages stelle ich euch mal große Platten mit Berlinern / Pfannkuchen für den Nachmittagskaffee hin. [​IMG] Lasst es euch schmecken.

    @zentsi Herzliche Gückwünsche zur [​IMG][​IMG][​IMG]! [​IMG]

    Dem Baracken-Maskottchen, seiner Mama und allen anderen Kranken: [​IMG] Gute Besserung.

    @Globulix Danke fürs Event-Aufdröseln, ist super hilfreich! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
  14. muck505

    muck505 Junior Experte

    Hallo liebe Baracke!
    erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare und Feiernde!
    An alle Kranken: Gute Besserung, kommt bald wieder auf die Beine!

    Beim Schulz Event, hab ich abgeschlossen, aber ich musste am Ende blitzen, da die Drops hinten und vorne nicht gereicht haben. Aber über den AluBaum freu ich mich sehr!!!

    Die Ankündigung zum neuen Event, hab ich gelesen und mir ist es wage bekannt vorgekommen.....
    Schönen Dank für die Zusammenfassung @Globulix!!
    (musste auch lachen)
    Danke für die Erinnerung mit den großen 4ern oder Komfortfeldern, dass war letztes mal am Anfang mein Fehler......., bis ich hier gelesen habe und mir tipps geholt habe.
    Interessant wird der Markt. obs wohl überhaupt was zu kaufen geben wird?
    In der AF ist das mit Abbruch gefragt worden und die Antwort war: man weiß nicht ob das noch geht....
    das sehe ich als rießigen Knachpunkt an der ganzen Aufgabe.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und sende schöne Grüße! und Danke nochmals!
     
  15. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ab dem letzten abend vor eventschluss gabs alles, zu horrenden preisen... glaub so um die 35.000 MP pro pflanze ... so hat "meine kleine" noch die WL bekommen ... also hüpsch millionen auf der kante haben und risikobereit und schnell sein...
    wobei noch die frage ist, ob diesmal viel zu verkaufen ist, weil man die samen für sich selber ja umtauschen kann... abwarten und zittern - wers nicht aus eignen mitteln schafft...

    meine kleine macht diesmal aber nicht mit ... so dolle sind die preise nicht...
     
  16. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Dankeschön
    Du bist Genial:inlove:

    Nun spiele ich doch -wollte nicht
     
  17. elengel

    elengel Foren-Graf

    Das Event hat ja einige Unbekannte, aber ausgehend vom ersten Durchgang stelle ich mal meine vorläufige Planung vor :)

    Annahmen:
    -9 Boxen pro Gewächshaus
    -1,4 Saatgut pro Box, halbwegs gleichmäßig verteilt (in der Datensammlung waren es mehr als 1,5 aber meine Farm bekommt meist etwas weniger und so ist in der Planung noch etwas "Luft" falls doch Mangel bei einer Sorte Saatgut bestehen sollte, denn Tauschen möchte ich vermeiden)
    -Farm komplett zur Verfügung


    Ziel:
    Aufgabe 2 alles :D
    Aufgabe 1 soweit wie nötig (WL gibt es bei meinem Weg "unterwegs", EP-Bonusse für Eventpflanzen interessieren mich nicht)


    Zunächst Drops für 70 Gewächshäuser sammeln und in die Mühle schicken.

    30 Runden auf Schatzsuche gehen => 30*9*1,4=378 Saatgut

    Den Platz der 588 1er Felder so mit 1er, 2er (und 4er) Feldern bedecken, dass der ganze Platz belegt ist und es genau der Anzahl des Saatguts entspricht (liest sich schwieriger, als es ist). Auf die größeren Felder sollten eher die längeren Pflanzen, besonders wenn man davon wenig Saatgut hat, die 4h Pflanze eher auf 1er Felder.

    Warten bis alles fertig ist und man innerhalb der nächsten 8h ernten kann;)

    Die nächsten 40 Runden suchen. Das liefert noch einmal ca. 40*9*1,4=504 Saatgut sowie 2 mal +2 und 1 mal +3 Eventpflanzenbonus für 8h und einen +3 Bonus für 4h.

    Die erste Ernte sollte demnach 588+378*(1+2(KAC)+2*2+3(8h)+3(4h)) = 588+378*13=5502 Pflanzen liefern.

    Die 504 Saatgut werden dann wieder auf 1er und 2er Felder gepackt, bei der Ernte ist dann aber der 4h Bonus ausgelaufen.
    => 588+504*(1+2+2*2+3)=5628 Pflanzen.

    Zusammen über 11k Pflanzen, sollte also locker reichen :D

    Wer bessere Boxen hat (1,5 Saatgut pro Box), evtl. bei der ersten Ernte noch den +1 Bonus nutzen kann und zwischen erster und zweiter Ernte noch eine kleine Zwischenernte der 4h-Pflanze mit dem +3-Bonus einfahren kann, der kann evtl. auch mit 60 Gewächshäusern auskommen. (Rechnung mit 1,5*30*9=405 Saatgut, +1 Bonus in der ersten Runde noch aktiv, Zwischenernte von 100 Feldern der 4h Pflanze mit noch aktivem 4h +3 Bonus => 588+405*12+588+405*8+100*3 = 9576 Pflanzen) Das ist auf jeden Fall deutlich knapper, da muss die Verteilung des Saatguts passen die Feldgröße besser geplant werden, um Unterschiede durch Saatgut und die Zwischenernte auszugleichen.
     
  18. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Huhu Baracke!

    ....zuerst herzlichen Glückwunsch @zentsi zum 200er Level, Bravo!!!!
    ....dann nochmals Genesungswünsche für die Hasenfamilie ;) dass es auch Mama schnell wieder besser geht!

    und ein ganz großes Dankeschön an una :inlove:
    Ich konnte die Puzzlelei mit dem 3. Item abschließen und einige feine Preise absahnen, für noch mehr hats nicht
    gereicht, aber da ich es ja eigentlich nicht spielen wollte, bin ich sehr zufrieden.

    Heute nach der Arbeit gleich auf die FAQ gestürzt......und dann erst mal o_O nix capito -.-

    also schnell ins Baräckchen und siehe da, hier waren wieder einige sehr fleissig, dafür Dankeschön!

    ......aber zuhaus hab ich voll den Durchblick......meine Fenster sind endlich geputzt xD
     
  19. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    Danke @Globulix damit hast du mir das Event gut erklärt. Werde versuchen alles zumachen

    Hab noch mal eine Frage, wenn ihr alles abreißt, dann auch die Mammuts und Speicherhallen? zur Eventvorbereitung

    :inlove:lichen Glückwunsch allen die etwas zu feiern haben

    gute Besserung Mark und seiner Ma und allen anderen, werdet schnell wieder gesund, dafür stelle ich euch mal einen Ingwertee mit Honig hin

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
     
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo Zusammmen,

    melde mich auch mal wieder. stell noch eine frische Kanne Tee hin (Rhabarbertee).
    Danke Globulix fürs Aufdröseln. Habe für mich beschlossen. 2 Felder mit Bäumen und ein Feld mit meiner langen Pflanze zu bestücken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.