Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackBerry2

    BlackBerry2 Fortgeschrittener

    @zentsi Herzlichen Glückwunsch zum "Opus Käsi Mitglied"​
     
    Globulix, aliesGhost, Sonnentag und 18 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ist schon ausgebessert ;)

    Grüße
     
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    FAQ nochmal studiert. Diese WL II-2 mit Bonus auf Blumen muss her.
    Ich werde noch ein halbes Jahrhundert lang LZ-Blumen anbauen. Das Ding MUSS HER! :p Egal wie.
     
    Witchbroom, insel612, Globulix und 32 anderen gefällt dies.
  4. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Geht mir auch so: Ich bin dran, mir für die Farmhallenquest 'Vergiss mein nicht' die nötigen Blumen zu beschaffen.
    Das dauert!

    So vom Gefühl sag ich auch: Jahre!
     
  5. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Bin Starkbereit.

    Waldlichtung mit Stappelbuden und Mammuts sowie Randbäumen bestückt.
    Restflächen mit Chrysanthemen.
    Hoffe auf eine gute Dropprate.

    SD und SSD genug vorhanden (obwohl man nie genug haben kann), nichts zugekauft.

    HABEN MÖCHTE ICH NATÜRLICH ALLES!!!!

    Geduld ist nicht meine Stärke. Da muss ich mich bei der Abbruchtechnik wieder sehr zusammenreißen, damit ich volle Punktzahl erreiche. Ich mag es nicht abzubrechen, weil es immer so lange dauert, wieder reinzukommen. Gibt es da eigentlich einen Trick, damit das was schneller geht?

    Allen Aufsteigern Glückwünsche,
    Kranken gute Besserung und
    unseren Tüfftlern ganz herzlichen Dank.
     
  6. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat ist startklar.
    Kaffee nehm. Earl Grey hinstell.
    Ich auch:)
    Überhaupt ein dickes Danke an die Eventaufdrösler:D
    Werde erstmal Droppse sammeln, dann auf gr. Felder gehen.
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    Wünsche einen guten Start beim Event u. einen schönen Tag.
    lg
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Vorfrühlingsbaracke,

    tja, was soll ich sagen: Eventvorbereitung verbaselt. Bin gestern eingeschlafen, bevor ich das Schilfrohr und die Bäume auf die Wiesen stellen konnte.
    Egal: jetzt ist Flachs mit Wasser drauf. Heute Nachmittag kommen dann eben XXL-Bäume auf die Wiesen, und dann schaue ich mal.
    Weil es am Wochenende ganz nett werden soll, mache ich wohl am Sonntag den Sack zu und hole mir, was so geht.

    Das Blöde an dem Event ist: die Ernteboni laufen sofort los. Theoretisch könnte man die 100 Schatzsuchen durchziehen, um dann mit +13 Erntebonus und SSD los zu legen. Aber 100 Abbruch-Schatzsuchen ?? In einem Stück ???
    Je länger ich über das Event nachdenke, um so weniger gefällt es mir. Alles ist zu gedrängt, zu viel muß auf den genauen Zeitpunkt gebracht werden. Ein entspanntes Wochenende sieht anders aus.

    Ich denke, ich folge meinem Bauchgefühl, verbringe möglichst viel Zeit draußen, wenn es schön ist und erspiele am Sonntag die erste WL. Unter der Woche bin ich ca. 11 Stunden außer Haus, da gehen am Montag und Dienstag auch noch mal XXL-Bäume.
    Am Mittwoch morgen ernte ich dann vielleicht nochmal ein paar TP, das war es dann aber auch.

    Grüße
     
    Witchbroom, MotteZahni, Globulix und 33 anderen gefällt dies.
  8. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen Wartebaracke,

    Kaffee und Tee ist schon fertig, toll! Wobei Kaffee mir ja eigentlich egal ist ;).
    Ich stell noch eine Kanne Ingwertee für die Kranken und eine Kanne Kakao für die Leckerschmecker dazu ...
    Zum Glück gibt's hier Rechner, die die FAQ etwas verständlicher gemacht haben. Ich hatte schon das Gefühl, mir wachsen ein paar zusätzliche Gehirnwindungen.
    Komisch, früher mochte ich Mathe eigentlich ganz gern, aber nachdem man uns an der Uni mit Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung
    (und einem sexistischen Matheprof) gepiesackt hat, ist die Begeisterung komplett verschwunden :(
    Aber ich hab gestern noch 16 Rätselbäumchen aus dem Event ausgebrütet, Kalahari oder so. Und was soll ich sagen? Raus kamen
    3 Eschen, 3 Tulpenbäume, 2 Ulmen (ok, braucht man jetzt nicht mehr sooo sehr) und 2 Harlekine!!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    Schnapp mir auch ein Becher Kaffee..Danke

    Herzlichen Glückwunsch an alle Hüpfer
    Gute Besserung an die Kranken
    Großes Dankeschön an die Rechner und Tüftler, und natürlich auch für die Bilder, habe jetzt alles verstanden.

    Farm ist vorbereitet: Bäume - Baldrian - Werkstuben auf den Feldern.

    Wünsche allen einen guten Beginn des Events (hoffentlich viele Dropse)
    und einen schönen Tag.
    LG
     
  10. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    meine Rätselställe und -bäume reichten genau für Acker und WW. Mehr Eventvorbereitung konnte ich leider nicht mehr zustande kriegen. Auf der Waldlichtung stehen ohnehin die Speicher und seltenere Ställe und Bäume.

    Zunächst werde ich Dropse sammeln bis ich 60 mal auf Schatzsuche gehen kann. Die Abbruchvariante nutze ich nur, wenn ich mit dem 4. Versuch die Schatzkiste nicht gefunden habe, damit habe ich zwar pro Spiel 2 Kisten weniger, muss aber nicht so häufig abbrechen und Zeit vertrödeln, die ich nicht habe, weil die 4 Versuche fast immer ausreichen.

    LG
     
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    strahlendes Wetter, also mit Café mit auf Balkon.
    Habe fast alles voll mit Bäume, im Wald stehen die SQ und Mammuts plus 28 Veilchen.;) Arbeite nebenbei an die HL-Questen.:p
    Die SQ sind mit über 24h bestückt.

    So werde ich es auch machen. Wobei ich die ersten 7 schon vorher mache...mal schauen was aus den Boxen raus springt. Das kann denn schon mal auf Acker.
    Brav auf die Finger sitzen bleiben bis um 14.00 und ich wünsche Euch viele Scherben( bringen Glück;)) und die dazupassende Leimtöpfe!
     
  12. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Neue Eventquest: Heimatlos


    Ab welchem Level kann teilgenommen werden ?
    • ab Level 14 Farm + Zugang Bahamarama (Freischaltung Rune am Baum der Weisheit)

    Start: Freitag, 22. Februar 2019 - 14:00 Uhr
    Ende: Montag, 25. Februar 2019 - 14:00 Uhr

    Sorry, besser kann ich nicht!

    Nicht dass uns langweilig wird :p
    So langsam verliert man echt den Überblick!
     
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    macht doch nichts...;)

    ==hier== ist die Quest

    insgesamt 725 Meisenringe (Dropse)

    Meisenring
    [​IMG]
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Kristallfälle
     
  14. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    und dazu dann noch renzo ...

    aber da geht noch was ... BP ... bissl luft ist noch ...

    fulltime-job farmerama ... mehr mehr mehr ...
     
    Witchbroom, OpelAdam, Globulix und 27 anderen gefällt dies.
  15. Cassy8.8

    Cassy8.8 Nachwuchs-Autor

    Hallo mal frischen Kaffee hinstell[​IMG]

    Habe jetzt nicht alles gelesen :oops: aber, wenn ich es richtig verstanden habe ist der Anbau auf 4er Feldern besser als 1er Felder, wenn ich nur KAC und Wasser nehme ?
     
    Witchbroom, Globulix, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nur, wenn du nicht genug Samen hast...
    ansonsten ist es wie immer...
    genug Samen - immer 1-er Felder

    von schlewi kopiert:

    Da habe ich mal ein wenig herumgeknobelt und komme auf Folgendes:
    immer mit KACbenötigte
    TP
    ErtragErtrag
    mit SSD
    Ertrag mit
    +2 Bonus
    Ertrag mit
    SSD und
    +2 Bonus
    kleine Felder14769
    große Felder1710912
    Komfortfelder317231925


     
  17. Cassy8.8

    Cassy8.8 Nachwuchs-Autor

    Ah ok also erst mal samen sammel

    Vielen Dank :)
    Ah ok. Also am besten erst mal Samen sammeln, dann auf kleine Felder und Ernten dann vielleicht mit dem Ernte Boni.
     
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Jo, die Gruselflächen (alle drei) würden sich noch anbieten, zu einer spontanen Vollmondnacht !?
    (ist zwar schon vorbei, aber egal 8))

    Und "nebenbei" wäre ein Event auf der Spezialfläche noch gut, am besten mit TP die völlig aus dem Takt liegen, also evtl. 1,5 Stunden Laufzeit
    :p
     
    Witchbroom, OpelAdam, Globulix und 23 anderen gefällt dies.
  19. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ach... so bissl G&T würde mir gefallen ... stundenlang im ballon schmökern, zwischendurch mit wecker farm und insel ernten um drops zu sammeln, schielenden auges renzo bespaßen ... und total erschöpft schätze buddeln ... schlafen wird eh überbewertet - dürfte bei dem anfallenden farmspektakel eh nicht klappen ... so das man letzten endes im delirium kauft kauft kauft ...

    ich beantrage mal ne kur ... :pxD
     
    Witchbroom, Zicke61, OpelAdam und 26 anderen gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Aaaalso, eigentllich wollte ich von meiner Rundtour erzählen, aber jetzt geht mir doch etwas über die Hutschnur!!!

    BP, was mache ich in den einsamen Nächten, wo ich nicht farmen kann, weil das Langzeitgedöns wegen der Dropse wächst! Hä!!??
    >:(
    Denkt doch mal an die armen, schmerzgeplagten Rentner und so, die unter Schlafstörungen leiden! Die müssen des Nachts immer plöde Krimi-Wiederholungen gucken oder son "Ruf-mich-an-Zeugs". Ich bin enttäuscht.
    :cry:

    xDxDxD

    Heute morgen hab ich eine Rundtour - endlich wieder auf dem Fahrrad - erledigt. Erst Knochendoc, dann Apotheke und dann zum Bäcker. Und eben beim Bäcker habsch an euch gedacht. Hier sind ein paar Flammende Herzen und einige Schweinsohren. (Schön biologisch aus Kraichgau-Korn) Lasst es euch schmecken. Die Kaffeemaschine schmeiß ich auch nochmal schnell an, bevor es ans Event geht.

    Aprospos Event. Ich "Geierin" mach natürlich mit, denn ich bin ja so blöde und will die Farmhallenquests erfüllen, die einem Blumenladen gleichen, da kommt mir die Ranke gelegen.
    Wenn das Abbrechen allerdings nicht funzt, bin ich raus.

    So, und jetzt ab, der Countdown läuft ....
    :inlove:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.