Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    boaah
    ich hatte die Nase voll vom Farmen und gestern nach Beendigung des Events Langzeitplanzen draufgekallt und nicht mehr reingeschaut
    dabei hätte ich wohl besser noch Bäume aufgestellt?
    Naja egal
    ich schaue einmal wie es sich entwickelt

    die letzten 2 Events habe ich geschafft
    sogar das Zuchtevent mit den TP soweit es ging
    das Puzzle mit 62 durchgängen
    leider kamen ja die Besten Gewinne erst gegen Schluß

    den Kranken wünsche ich gute Besserung
    und herzlichen Glückwunsch an das neue Opus Käsi Mitglied ;)

    danke auch den Dropsverteilern
    ich glaube im neuen Event kann man wieder viele brauchen
     
    Witchbroom, Zicke61, LottaMR1 und 23 anderen gefällt dies.
  2. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    120 dropse aus allen 3 feldern mit bäumen ... super ... :oops:
     
    Witchbroom, Zicke61, Globulix und 17 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    173 [​IMG] aus 2 Felder mit 20Std-Bäume und 1 Feld Ställe/Menagerien
    55 [​IMG] aus dem Stallfeld und Menagerien

    aus dem geschenkten Gewächshaus nach 2 Zügen und 9 Boxen:
    2 Wasserbeeren, 8 Talrosen und 5 Stachelpilze
     
    Witchbroom, Zicke61, Globulix und 21 anderen gefällt dies.
  4. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke!

    Oh, frischer Kaffee und Schweineöhrchen. Danke!

    So, die ersten 17 Häuser sind in der Mühle. Ich habe mit 233 Scherben angefangen und mir die Töpfe geblitzt. Das musste einfach sein, hat Spaß gemacht.

    Jetzt habe ich Katzen und Randbäume aufgestellt. Heute früh habe ich mal nachgelesen, beim Kräutermysteriumevent im Sommer hatten viele ein Dropsproblem. Deswegen:

    Achtung! Aus Ställen / Werkstuben kommen beide Drops, die Droprate ist hier wahrscheinlich größer!
    (War letzten Sommer so.)

    Achtet auf die Drops, wer im Sommer zu spät von Feldern auf Tiere umgestiegen ist, hat es nicht geschafft.

    Viel Spaß und Gut Drop!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 27 anderen gefällt dies.
  5. gini82

    gini82 Routinier

    Alle Felder mit Bäumen (ab 20Std. ) ergaben 175 Drops ;)

    Edit: Jetzt Stiefmütterchen gepflanzt und Ränder mit Bäumen

    Edit: 1 Versuch und gleich den Schatz.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 23 anderen gefällt dies.
  6. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    Hallo Farmer,

    aktuell wird am Zauberbaum der Falsche Event-Drop angezeigt. Das Team ist bereits daran, den Fehler zu beheben.
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 22 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums


    genau wie hier: 175 Drops aus lauter 20h-Bäumchen. :)
    Aber dafür brauchte der Schatz ewig (mit Abbrechen, geht noch) und ergab nur 13 Samen aus 9 Kisten.. :-/
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 22 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    149 [​IMG] aus 2 Felder mit 20 Std-Bäume und Speicherhallen
    71 [​IMG] gemischt

    Gewächshaus nach 2 Zügen, 9 Boxen Habe hier 30 x abbrechen müssen.
    2 Wasserbeeren, 3 Talrosen und 6 Stachelpilze

    Eigentlich habe ich schon keine Lust mehr.:cry:

    Habe die 2 Wiesen mit Bäumen stehen gelassen, 1 Wiese wieder gemischt. Mal sehen wie es Morgen aussieht.
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 20 anderen gefällt dies.
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    HA und WW mit 20h Bäume = 112
    WL mit Mammuts und 4 SQ/24h Ställe = 67 und 32 .

    Ich lass alles stehen, mal sehen wieweit die Dropse reichen.

    Und die nach 2 Clicksabbrechmethode ist hier auch zeitaufwendig. Jetzt wird zuerst mal gesammelt gemüllert ....Rest kann warten.8)
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 21 anderen gefällt dies.
  10. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo Schatzgräberbaracke!
    Da bin ich bei dir.
    Es dropt lausig, obwohl ich hier noch auf recht hohem Niveau jammere, 258 Scherben aus drei Baumwiesen und 3 Stapelbuden und 24 Leimtöpfe - und die Schatzsuche ist ne zeitraubende Angelegenheit. Da dropt ja nicht mal jeder zweite Baum! Ich bin am Überlegen, ob ich die Bäume bis auf Randbäume abholze und mit Ställen weitermache.
    Tja und die Schatzsuche... 2 Stachelpilze, 3 Talrosen und 6 Wasserbeeren kamen aus den ersten 9 Boxen, damit waren nur 2 Samen mehr als das Minimum drin. -.-
    So wird das ne seeehr zähe Angelegenheit... und langweilig ist es auch noch mit diesem Langzeitgedöns, das ist doch kein Eventstart... :cry:

    LG vom sheperd
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 24 anderen gefällt dies.
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!

    Iwie hatte ich wieder nicht drüber nachgedacht, dass aus Ställen ja max. 44 Drops pro Wiese kommen können - so starte ich mit meinen Farmen mit zwischen 7 und 11 Gewächshäusern in der Mühle; den Unterschied macht vor allem die Menge der Stapelbuden...

    Letztere habe ich neu bestückt mit Acht- bis Zehnstündern, die kann ich 3x täglich ernten und sie liefern immer beide Drops. Den Wald hab ich mit Bäumen (was ich an Früchten brauche) bestückt, auf den anderen beiden Wiesen stehen noch nicht fertige Ställe und Pflanzen. Der Plan ist, Ungleichgewichte mit Pflanzen und Bäumen nach Bedarf auszugleichen...
    xDxDxD Ich kann's nachempfinden - deshalb breche ich erst nach dem vierten Versuch ab. Ansonsten drehe ich hier durch mit mehreren Farmen... :music:

    Und irgendjemand hatte doch gefragt, wie man SCHNELL abbricht: Oben rechts auf's X und dann auf der Wiese oben rechts auf das blaue Kräutersäckchen - das sind bloß 2 Klicks!
    Liebe Grüße und viel Spaß :music:

    Justabob
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 21 anderen gefällt dies.
  12. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Jo, meine Palmweiden konnte ich eben erst ernten: Nur jeder dritte Baum droppt! Nööö! Die sind wieder in der Scheune und ich hab die Ställe ausgepackt. Hier krieg ich zwar maximal eine Scherbe auf ein Viererfeld, aber mit Glück halt auch noch nen Leimtopf dazu. Und öfter ernten kann ich auch.
    Na mal sehn, es kann heut farmtechnisch nur noch besser werden. Nachdem ich heut Nacht vor dem Schlafengehen noch den Wolle-Bonus abgeholt hab und mich doch ziemlich von BP veralbert fühle (bei den Kalendern muss man 5 Minuten im Spiel bleiben, sonst riskiert man, dass der Server den geöffneten Socken oder was auch immer nicht registriert - aber Wolle! nee, der wird sofort und unwiderruflich registriert! ), hab ich heut morgen dann vergessen die Zierwiesen zu ernten und dafür nach Eventstart alle fertigen Haustiere aktiviert (Haupternte ist bei mir abends)...
    Und Edit sagt, das SuFu in der Mühle läuft noch 40 Stunden, die Inselmühle wäre frei...

    Wie war das? Die Honks dürfen hier bleiben? Wenn nicht, sag mir bitte einer Bescheid, wohin ich muss...
    LG vom sheperd
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 25 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 28 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    gerade auf drei Uraltfarmen getestet: es gab hier immer gleichviele Leim und Scherben

    Bei Hühnern auf 44 Ställe je 2-4. Kühe ergaben ca. 35 - beides natürlich mit "Statistik der kleinen Zahlen" zu genießen ;)

    Und wegen Honk-Shirt bitte an den Ober-Designer Teddy-Taler wenden :p
    Platz ist noch genug im Anbau
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 22 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    melde: 3 Scherben + 4 Leim aus 34x Kuckuck (= 1,5 h)
    LL 30%, Howie im Geäst. Sonst nichts aktiv.
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 18 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..meine Begeisterung geht gegen unendlich: in den nächsten 9 Kistchen waren..

    Exakt NEUN Samen ! o_O

    :cry:
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 20 anderen gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich oute mich auch mal als Honk und ohne eure Erfahrungen wäre ich spieluntüchtig.
    Ich hab in einem vorherigen Post was gelesen von KF, "toll", dachte ich, das mach ich.
    Also flugs auf der Waldwiese die übrigen 4er-Felder in KF umgewandelt und schön mit allem besprüht und gefüttert, die übrigen Felder natürlich ebenso, voller Freude, dass die ja ganz schnell fertig sind.
    Mit meinem Flammenden Herz weitergelesen. Da bin ich dann über die Boni gestolpert. "Na ja" dachte ich, was solls. Immer noch betriebsblind hab ich eben abgeerntet um danach festzustellen, dass ich kein KAC im Slot hatte. Jetzt überlege ich, die Bäume doch abzureißen und ebenfalls auf Ställe und 12Std-Randbäume umstellle ...

    Zusammenfassung: Alles wie immer, Chaos auf allen Feldern und n Kopf wie ein 10ereis.
    :D:music:


    Edith merkt an, dass Jane aus 37 Palmweiden 11 Scherben erhielt.
    Nu ist sie panisch ins Gartenhäuschen gerannt, die Säge holen.
    8)
     
    Witchbroom, Zicke61, Sedanina und 24 anderen gefällt dies.
  18. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Noch niemand fertig?

    Duck und wech...
     
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Dösch!!!

    -.-
     
    Witchbroom, Zicke61, wahmar und 19 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..wollte ich auch gerade fragen.. (zu Paula schiel)

    xD
     
    Witchbroom, Zicke61, wahmar und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.