Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.
    Danke für die gestrige Moralische Unterstützung. Event läuft......aber ich hasse es, wenn alles zu unterschiedlichen Zeiten fertig ist.:(

Danke @bergblumenwiese wieder was dazu gelernt.

Bei dir läuft es wirklich gut, aber es kann nur besser werden. Ich drück dich mal. und wünsche dir und deiner Familie gute Besserung.

2. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Bin total durch den Wind.
    Habe gerade telefoniert und gewohnheitsmäßig die Farm bearbeitet.
    Total in der Bohne habe ich dann auf der Insel "schön" geerntet. Automatische Baumernte natürlich deaktiviert, wegen der Dropps. Alle Langzeitställe und Stapelbuden leergemacht und Baumernte auch eingefahren.
    Dann kann es ja um 14 Uhr ganz schön droppen. Dropps 00000 :cry:xD:wuerg:
    @unawatuna1 danke fürs drücken und danke auch für die vielen Eulen.

3. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moinsen,

13 Mysti-Ställe: 9 Leim, 11 Scherben ! o_O

Die droppen eindeutig ca. doppelt so gut wie die Laufzeit von normalen ?!
    wenn ich das geahnt hätte :p

4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

ojeh.. Kopfstreichelschäfchen..

Aber vielleicht wird's noch ! Daumendrück :)

(Fürs RL auch feste Daumen drücke !)

5. apfelman

Krass ! 8)

Was hat das an SD,SF,SSD, usw. gekostet ?

6. unawatuna1

Och menno, das ist ja mehr wie ärgerlich. Ich drück dich noch mal.
    Ich glaube der Anbau in der Baracke muß vergrößert werden.8)

7. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Das glaub ich auch.

8. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

Lass mal rechnen...

für die zügige Verarbeitung der Samen habe ich eingesetzt:

SSD 588 (je Pflanze 118 4-er mit Ernte 18 und 78 1-er mit Ernte 15)
    SD 588

Für die Generierung der Drops habe ich
    1. sämtliches Rätselgedöns ausgepackt
    2. hatte ich LZP und Stapelbuden auf der Waldlichtung
    3. habe ich etwa 180 Werkstubendurchgänge (deren Produkte ich sowieso brauche) mit SF gepimpt
    4. habe ich Randbäume mit (ohnehin reichlich vorhandenem) TD versorgt.

LG

Edith erinnert an Renzo - für die Spieler(innen) mit Langeweile :)

9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..ich sag doch, tauschen wir die Gebäude ! ;)
    Das Haupthaus für alle denen was schief ging, die andern müssen in den Anbau :p

10. apfelman

@Palmes2018: ah, sowas dachte ich mir.. Respekt !

Danke für die Info; ich überlege noch (!) ob ich erst alle Gewächshäuser sammel und es dann später ähnlich machen soll, aber evtl. verrechne ich mich damit mal wieder :oops:

Apropos:
    ich hatte auch noch zwei Saquaro-Wiesen in den Tropen ! Aber ich wollte die halbfertig gestern nacht nicht mehr abreißen, bin also: "Halbpfosten-Anwärter"
    Jetzt kamen immerhin 53 Drops aus den beiden SQ und einigen Ställen im Kristallfeld.

11. gini82

gini82 Routinier

ich reihe mich mal ein [​IMG]

Hab alles auf Bahama geerntet..........nur das Event lief noch nicht :wuerg:

Edit: Das Spiel mit der Escape Taste abbrechen, funktioniert bei mir mit Opera aber nicht mit FF...............:eek:

Last edited: Feb 22, 2019
  12. unawatuna1

Was ist hier bloß los........es sind einfach zu viele Dinge zu beachten. Mann braucht wirklich eine Checkliste die akribisch abgearbeitet werden muß.

Last edited: Feb 22, 2019
  13. apfelman

..tja, und wenn ein SPIEL mal so in Arbeit ausartet, sollte man ( = ich ) echt überlegen ob es das noch wirklich bringt....

14. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

Zur Zeit überlege ich, ob ich nicht doch noch die Schatzkisten suche und dann mit 1750% Aufschlag die Eventpflanzen abernte, da die ja einen recht guten EP-Wert haben. Im Vergleich zum Umtausch eines Gewächshauses würde das Sinn machen, aber für ca. 24 Stunden meine Flächen blockieren und das Weiterkommen bei den HL-Quests entsprechend verzögern...

Die HL-Quests laufen aber ja nicht weg...

LG

15. gini82

gini82 Routinier

Du wirst lachen, wollte mir schon einen Zettel an den Lappi kleben......

16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ein Zettel am Lappy wäre sehr wichtig...

Ich bin auch gestern Abend mit der Bauernte über die Insel gegangen...
    Zum Glück waren heute Mittag wieder ein paar Bäume reif...

Die Glasscheiben sind jetzt stark in der Überzahl.
    Also werde ich auch mal langsam die Ställe austauschen...

17. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo an alle, hoffentlich stressfreien, Barackenbewohner.
    Erstmal möchte ich mich bei @Globulix, @scbtaler und vielen anderen aus der Baracke bedanken für
    die mal wieder tollen Erklärungen dieses Events. :inlove:
    Ohne euch hätte ich bestimmt schon wieder das Handtuch geschmissen.
    Ich habe bis jetzt links 15 Mal Schätze gesucht und rechts 29 Aufgaben erfüllt. Ob das alles im grünen
    Bereich ist - keine Ahnung. Jetzt habe ich fast nur Ställe und Werkstuben (gemischte Laufzeiten) aufgestellt und hoffe,
    dass dann die Scherben besser droppen und werde diese auch erst Sonntag wieder abreißen und dann Gewächshäuser
    müllern. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Inselevent sind Aufgabe 1 und 2 erledigt. Und da heißt es auch: wieder auf Dropse warten.
    Die FabrikUps möchte ich schon gerne haben.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, kommt wieder schnell auf die Beine.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende, mit hoffentlich viel Sonne.

LG wahmar

18. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Moin Schatz-Sucher, Renzo-Spieler. Insel-Quester, oder Blümchen-Farmer☺☺

Wie toll ist das, wenn Dampfloks in der Baracke schon fast fertig der fertig sind:
    wenn Zeit und Grips verbunden mit Strategie und Ressourcen zusammen kommen <---- WOW, da geht schon was,
    ich bewundere das und hoffe, dass solche Posts nicht unterbleiben, weil klar ist, dass Otto-und-Emma-Normalfarmer
    das nicht stemmen können oder wollen.

@-Paula1712- : bitte poste Deine unglaublichen Erfolge auch weiter (gerne auch mal mit nem kleinen Tipp am Rande? ☺)

Genauso prima finde ich es, wenn andere ein Event erst kurz vor knapp beenden, weil da eben andere Prioritäten vorrangig sind, und andere Voraussetzungen vorliegen.

Weil ich wegen aktueller Nachtdienste und Schlafbedürfnis nicht allzu flexibel bin, sammle ich erstmal Drops und vermüllere die noch ein wenig, damit ich mehrere +Ernte-Boni zusammenbekomme, wenn ich die ersten TP ernte und vermehre,
    Soll schon klappen<-- bei mir, wie meistens, ohne genauen Plan dafür mit Spaß.
    Natürlich habe ich sensationellen Berechnungen und Bilder unserer Baracken-Proffs im Hinterkopf, also alles gant entspannt.

Wie ist das mit dem Stuhlkreis?
    möchte auch nen Platzt!
    --> nachdem mich nun immer mehr Nachbarn einholen, ist doch wieder etwas EP-Jagd-Ehrgeiz erwacht.
    Also: Elixiere auf die Zierwiese,
    am nächsten Tag dann ab in die Wolken, zur Spielwiese, ins Spukhaus und dann ....
    Ställe geerntet, gemüllert, getrödelt uuuund die Zierwiese vergessen <----mmmppfff, so wird das nie was mit dem aufholen.

Als auf ein Neues ( apropos: vielleicht sollte ich diese Items noch mal abstauben --> dann aber --> wuschschsch)

Und noch was in Sachen EP: Bei Renzo gibbet auch dieses Mal den Nostalgie-Film, der gute EP/TEP% bringt,
    da steht nun schon der 6. auf meiner Spielwiese (da ist doch noch der kleine EP-Jäger irgendwo in mir) ☺☺
    Allerdings ruckelt das Ballon-pieken gerade mächtig, brauch aber diesmal auch sonst nix, hätte nur schon mal ein paar Coins umgewandelt für´s nächste Mal

Mit Euren Musik-Vorschlägen habt ihr voll ins Schwarze bei mir getroffen:
    Seit kurzem habsch ja nen Neuen, und der hat keinen CD-Player mehr, dafür 2 USB-Stecker,
    und auf so nen Stick passt ja unglaublich viel sensationelle Mucke.

Fast alles von Euch vorgeschlagenen Songs habsch mir runtergeladen und bei jedem Titel fallen mir direkt mehrere andere Titel ein ☺
    ---> bei mir läuft also gerade-Liebllngs-Musik-download- und-sortier-EVENT ☺☺☺ <---- gefällt mir seeeehr gut,
    kann ich nur empfehlen ☺☺

Über weitere Vorschläge, gerne per Eulen, würde ich mich freuen ♥

19. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Wieso kann ich s gut wie nie editieren?
    Hätte gern den ein oder anderen Rechtschreibfehler korrigiert
    und nein: ich geh deshalb nicht in die Turnhalle, sooo sehr störts mich auch nun nicht,
    wollte es aber mal angemerkt haben.

20. scbtaler

scbtaler Boardveteran

habe dir mal ein passendes Outfit für die Turnhalle entworfen

so darfst du dahin gehen xD

Thread Status:
Not open for further replies.