Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Na, da bin ich aber beruhigt, dann wird er ja bestimmt bald wieder auftauchen, wenn der Stress ein Ende hat.

2. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

hmmm......hab das zwar schon mal gelesen, aber ich hab gerade keine Ahnung wo die herkommen??

Ist da jemand so lieb und hilft mir auf die Sprünge :D

Huhu Baräckchen,
    ein Fabrik-Up konnte ich mir noch holen, freu.....an der WL bin ich knapp gescheitert, ist aber nicht tragisch. Die TPs die ich nichte mehr einsetzen konnte hab ich zum Markt getragen und ordentlich damit verdient.
    Das nächste Event steht ja schon wieder in den Startlöchern :p da nehm ich jetzt auch mal nur das Up in Angriff,
    mir fehlt es momentan einfach an Zeit, muss auch gleich wieder los, ä bissi Rebe schaffe;)

Last edited: Feb 27, 2019
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schau mal ==hier==

3. Auswahlmöglichkeit...

4. Hasi_Haas_von_Hase

Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

Moin Baracke!

Genau was ich jetzt brauch - was süßes. Ich schnapp mir einen Nougatring. Vielen Dank @Palmes2018.

Heut wurden die Zeiten und Partner für die mündliche Prüfung am Freitag vergeben.
    Es hätte mich schlimmer treffen können.
    Ma hat schon gesagt sie wird ab 10:25 Uhr bis 10:45 Uhr die Daumen drücken.
    Sieht bestimmt lustig aus beim Arbeiten. :)

Mit dem Event "Stallgeschichten" wurde ich beim letzten Mal schon nicht warm und lasse es ausfallen.
    Arbeite dafür weiter an einigen Quest und am Ausbau des Marmeladiers.
    Nur noch etwas über 13.000 Pünktchen bis zur nächsten Stufe.

Und weil das Wetter heut so herrlich ist machen wir gleich einen Ausflug zum Reiterhof.
    Frische Luft tut gut und hilft mir den Kopf wieder frei zu bekommen.
    :inlove:

LG Mark

5. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Drücke dir dann in der Zeit auch die Daumen.

6. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

Schön, dass meine Auswahl an Süßspeisen der/dem Einen oder Anderen gemundet hat :)

Für 20 Minuten kann ich meine Daumen vielleicht auch mal ruhig halten, sofern mein Chef mir nicht gerade auf die Finger schaut ;)

Bei den Stallgeschichten werde ich nur mit einer (dieser) Farm mitmachen, dafür möchte ich aber alles haben. Vor allem sorgen die zu gewinnenden EP wieder für einen Levelsprung zusätzlich.

Meine 288 Goldenen Bananen reichen auch, um alles neue auf Baha freizuschalten, die Quests müssen allerdings bis zu meinem Ende des Events warten. Ein paar neue Bäume können dann schon mal in den Speicherhallen vorproduziert werden.

Als Dropsbringer kommen um 19:48 Hortensien auf die Farmflächen, die sind dann pünktlich zu Eventbeginn fertig.
    Auf den Baha-Flächen stehen noch Bäume, Ställe und Werkstuben, die ABE ist angehalten, alles werde ich ebenfalls erst nach 14:00 ernten (hoffentlich). Mehr Eventvorbereitung brauche ich wohl nicht.

Bei ausschließlicher Nutzung des 3-er-Schrittes (ohne Pusher) habe ich folgenden Bedarf ermittelt:

EntePfirsiche1.800
    .Bauklötze1.980
    .RB-Veilchen8.160
    GämseMandeln1.800
    .Spielzeugbälle1.200
    .RB-Tulpen10.200
    AnakondaOliven1.800
    .Teddybären1.620
    .RB-Astern5400
    BiberDrachenfrüchte1.200
    .Spielzeugbälle472
    .Teddybären520
    .Bauklötze632
    .RB-Rosen8160

Also an Drops 2612 Bauklötze, 1672 Spielzeugbälle und 2152 Teddys (Ob Taler da im Vorteil ist? Er hat ja schon einen)

LG

7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

Nach dem Event ist vor dem Event...
    Noch nicht mal FAQ gelesen, aber so ne Ahnung hab ich schon, von den schnellen Barackis :p

Naja, EINER von 2152 reißt es auch nicht wirklich raus.. 8)
    - aber das ist dafür ein echt toller Teddy ! :)

Wie gesagt, letztes Event nach (leicht modifizierter) Teddy(taler)-Anleitung rechts komplett und noch fast 100 Mio. MP dazu ! :D
    Danke nochmal und auch an alle sonstigen Zahlen/Tabellen-Bastler und Tüftler die hier versammelt sind.
    (meine last-minute-Angebote wurden doch noch gekauft, ich vermute da haben einige bis zum Schluß eingekauft, nach dem ständigen Sinken sind die Preise gegen Ende wieder richtig hoch !)

8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

pfft...ich weiß noch nicht, ob ich mit dem Üben von Eventpausen nicht doch JETZT mal beginnen sollte....
    Diese komischen Boni auf bestimmte Ställe / Bäume / Pflanzen versemmel ich eh immer und 1000 EP x Level sind zwar nett...ABER ...: nur alle 2 Tage...und ich brauche für EIN Level inzwischen 1,32 Milliarden EP...ob das lohnt...???
    Ach, immer diese Entscheidungen...

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Endlichfeierabendaswurdeaberauchzeitmeinefressebaracke,

Eventbeschreibung gelesen, herzlich gelacht und - den Krempel spiele ich nur bis zum Upgrade.
    Für alles braucht man 31200 TP, 6424 Dropse und jede Menge teurer Baumfrüchte !
    Mit meinen Arbeitszeiten und einer freien Wochenendgestaltung hat das nichts mehr zu tun.

Ich werde die vier Tiere in aller Ruhe auf Stufe 5 bringen, und das war es.

Nun bin ich ja notorischer Karnevalsverweigerer, so dass ich am Wochenende genug Zeit hätte, um die TP für alles an zu bauen.
    Mache ich aber nicht.
    Stattdessen: alles an XXL-Bäumen auf die Farm, was geht und MP bringt.

Im Übrigen ist die WL nicht wirklich interessant.
    Warum ?
    Weil die 1000x Level-EP auf Dauer völlig nutzlos sind
    Weil ein 75%-Ep-Bonus auf Biberställe einfach lächerlich ist.
    Weil ein 75%-EP-Bonus auf Anakondaställe ebenso lachhaft ist.

Grüße

10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wieviele Boxen muss man denn im Schnitt so kaufen, bis man Glück hat?
    Ich hab noch nie welche gekauft, aber da ich bei sowas meistens nur in den Mist greife, trau ich mich da nicht wirklich ran.
    Von allen anderen Boxen, die so angeboten werden, sammeln sich im Laufe der Woche ja Dutzende an.

11. mogli52

klare Antwort:
    nöööööööö…:D-.-
    die EP-Anforderungen pro Level gehen ja noch einigermaßen bis Level230..ab dann wird es ja immer grotesker...:(

zum Event:

ich werde zwar eine Eventvorbereitung treffen, ob ich aber das Event durchziehe, steht in den Sternen...
    tendiere eher zu nein...
    vielleicht mache ich wie schlewi bis zum Fabrikupgrade...das kommt dann auf die Dropse aus der Vorbereitung an...

12. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

[QUOTE="Golfinchen53, post: 3970520, member: 8556"

Als erstes möchte ich die gute Nachricht loswerden und auf diesem Wege allen Danken, die mir in Bezug auf die "Doppelbilder", die mein Mann sieht viele gute Ratschläge per Eule geschickt haben. Wir haben letzte Woche alle Hebel in Bewegung gesetzt, die nur gesetzt werden konnten. Resultat Neurologie und MRT erledigt. Das Beste ist, alles in Ordnung.
    Jetzt werden wir mit Sehschule, Optiker, Augenarzt etc. versuchen, dass Problem in den Griff zu bekommen.

Gestern nach dem letzten Ergebnis sind wir Essen gegangen, der Appetit war uns in den letzten Tagen vergangen.

Anschließend haben wir unsere Bikes geschnappt und haben die Sonne genossen. An einem Cafe halt gemacht, lecker Kuchen und Kaffee und uns unsere Ängste geschildert, die wir vorher in uns eingeschlossen hatten.

Gestern Abend ging es uns Beiden wie gut lange nicht mehr.

Boah, da bin ich aber super erleichtert!!Sehr schön, freu mich sehr für euch!

13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Guten Abend Dropsirrsinn-Baracke,

FAQ gelesen. Ich hätte ja mal gut auf Dropse verzichten können.

Aber: Ich lese das schon richtig, dass man sich im Grunde auf eine oder zwei der Eventpflanzen konzentrieren könnte und damit den gesamten Event durchziehen kann?
    Oder hab ich irgendwo was übersehen?
    Das wäre mir nämlich recht - die längste Pflanze und fertig.

Edith runzelt die Stirn und meint - nee, man muss alle Tiere auf 12 bringen um alle Preise zu erhalten. Und deshalb muss man alle Pflanzen pflanzen.
    Grmpf. Zu früh gefreut.

14. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Farm und Insel ist für Morgen vorbereitet und dann wird entschieden ob ich das Event spiele. Bin etwas Eventmüde. Mich stören die unterschiedlichen Laufzeiten der TPs.
    Und so ganz habe ich die FAQ wieder mal nicht verstanden.:oops:

15. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Ich reihe mich mal hier ein... ich habe die FAQ auch nicht so richtig verstanden. :oops:
    Was ich aber weiß... das ich nur bis zum Fabrikupgrade spiele!:)

16. mogli52

nööö...du brauchst theoretisch nur 2 Pflanzen...
    z.B. mit der Aster kannst du Aufgaben der "Gruppen" 1, 3 und 4 machen, dazu für die "Gruppe" 2 eine der anderen 3 Pflanzen...

17. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Tja, ich verstehe hier nur Bahnhof....:cry:

18. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

Du kannst immer aus 3 möglichen Aufgaben auswählen, wobei die ersten beiden Varianten nur 2 Schritte vorwärts gehen und die dritte Variante 3 Schritte bringt. Diese Form des Events hatten wir schon.

Da bei drei Schritten die Aufgaben nur 4 x erledigt werden müssen, während die anderen Varianten 6 x durchgeführt werden wollen, ist die dritte Variante für mich die schnellere.

Man sollte aber unter Umständen auch schauen, ob die Baumfrüchte vorhanden sind. Wenn welche komplett fehlen lohnt sich gegebenenfalls der Umstieg auf eine der anderen Varianten. Dadurch verändern sich aber auch die Anforderungen an TP.

Beschleunigen kann man das Ganze noch durch Pusher, die für eine kleine Menge TG erhältlich sind. Nach meiner Erinnerung wirkt der Pusher immer nur für eine Aufgabe, wodurch sich die "kleine Menge" relativiert ;)

LG

19. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo liebe Baracke,
    ich lese viel schreibe wenig
    ich hab das Kräuterevent bis zu den beiden WL´s und noch son bisch´n weiter
    dieses Freunde Event werde ich Komplet auslassen ich Level eh schon so schnell das ich mit den Pflanzen kaum noch nachkomme und eine WL mehr oder weniger wird mich nicht umbringen
    wünsche allen viel Spass und bedanke mich im voraus für weitere tolle Komentare

20. mogli52

also....
    es gibt verschiedene Varianten, die man spielen kann...
    es gibt 4 "Gruppen" mit jeweils 12 Aufgaben und 3 verschiedene Abgabemöglichkeiten...
    nehmen wir mal die erste Gruppe und die erste Aufgabe:

dort kannst du dann zwischen 3 Abgaben wählen:

StufeAbgabemöglichkeit 1Abgabemöglichkeit 2Abgabemöglichkeit 3Gewinn
    1 225 Regenbogenaster 270 Regenbogenrose 340 Regenbogenveilchen10 x Superdünger
    die ersten beiden Abgabemöglichkeiten bringen dich je 2 Schritte voran, die dritte 3 Schritte.

Um die ganze Aufgabe zu erledigen, brauchst du insgesamt 12 Schritte...
    nimmst du also die Aster, brauchst du 6x 225 Stück, bei der Rose 6x 270 Stück und bei den Veilchen 4x 340 Veilchen

Thread Status:
Not open for further replies.