Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    herzlichen Glückwunsch allen Aufsteigern.

    Vielen Dank an alle Gratulanten, sei es hier, per Eule oder Flieger.

    Kaffeautomat Calc´n Clean durchgeführt (wurde dringend Zeit), Maschine gereinigt. Mal wieder was Süßes auf den Tisch stelle: Bagles, Muffins, Donuts... Kaffee schnapp, Arbeit kann losgehen.

    Vom Insel-Event hängen beide WL, vom Farm-Event hängt die WL auch.

    Jetzt geht es an die Vorbereitung der Quests zur Ergatterung von Spechthöhle und Drachen, um den Haustierbestand noch aufzustocken.

    LG
     
    RoterHibiskus, hopsing, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Herzlichen Glückwunsch allen Neulingen im Opus Käsi Club.

    200 ist schon eine gute Leistung.

    Auf KatzeKira fehlen mir immer noch TP für das Karnevalsevent. Bin ich aber selber Schuld.
    Habe die Quest schlicht und einfach vergessen und die TP gemüllert > hätte gerne auch ein Dösbaddel-Shirt dafür.

    Habt alle einen schönen Rosenmontag.
     
    Globulix, RoterHibiskus, hopsing und 20 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Gratulationen an alle die was zum feiern haben!

    Nix Neues von der Farm, es wachsen TP und orange Stiefmütterchen..brauche noch 50.000 um die Quest ganz zu erledigen..also ab mit Café auf Balkon.
    Wünsche allen ein ein schönen Rosenmontag mit vielen Alaafs, Helaus und was es sonst noch für Jubelrufen gibt!xD
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 17 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG]@-Sternstaub-[​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch zum 200. Level und Eintritt im Opus-Käsi-Club


    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für das Frühstück @Palmes2018

    Farm und Insel - Event komplett erledigt. Die restlichen TPs werden noch vermüllert um Körbe zu schieben. Farm umbauen lohnt wohl nicht, weil am Mittwoch kommt das nächste Event.

    Wünsche allen einen guten Wochenanfang und den Karnevalisten viel Spass.[​IMG]
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 16 anderen gefällt dies.
  5. SilviaMotte

    SilviaMotte Nachwuchs-Autor

    Hallo, liebe Barackianer :)

    Habe grad mal gerechnet, was die zweite WL beim Karnevalszauber wert ist - oho, die bringt ja mehr EP als die Erste!
    Wenn ich richtig gerechnet hab, bringt sie 4750 EP xLevel und 2800 TEP x Level in 165 Stunden (von 23 auf 165 umgerechnet, weil die WL I alle 165 Std 3750 EP x Level bringt).
    Da ich erst im Level 105 bin, lohnt sich das ja richtig! Eigentlich wollte ich Bäume und Ställe, aber das fällt jetzt flach.

    Korrigiert mich bitte, falls ich einen Denkfehler habe - bei der Eventdichte hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr ganz "dicht" bin!

    Liebe Grüße an Alle, die MarmeldenQueen;)
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 19 anderen gefällt dies.
  6. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Wie ich gerade sehe, hat sich der Opus-Käsi-Club schon wieder vergrößert.

    @-Sternstaub- Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    [​IMG]


    @Palmes2018:
    Jetzt geht es an die Vorbereitung der Quests zur Ergatterung von Spechthöhle und Drachen, um den Haustierbestand noch aufzustocken.

    LG[/QUOTE]

    Ich wusste gar nicht, dass man bei einer Quest die Höhle und Drachen bekommen kann. Wer kann mir sagen, welche Quest das ist?

    Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Rosenmontag.

    LG wahmar
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 16 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Quest: Vergiss mein nicht
    ab welchen Level weiß ich allerdings nicht.
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 15 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Danke. Scheint in einem höheren Level zu sein, so weit bin ich leider noch nicht, aber irgendwann komm ich
    auch dahin.

    Edit hat gerade mal geschaut, ab Level 210
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 15 anderen gefällt dies.
  9. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    bin wieder da
    4 Tage ohne Kaffee grauslich -.-
    und noch schlimmer ohne Net
    ganz schlechte Verbindung

    danke für die Glück - und Genesungswünsche

    ich möchte jetzt noch etwas das Event mitspielen
    kann mir jemand sagen welche von den Pflanzen ich am besten anpflanzen soll?

    Oder braucht man alle 4 Sorten?

    ich gratuliere allen die gelevelt haben und wünsche den Kranken auch gute Besserung
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2019
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 15 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @knuddelkitt
    hab Dir mal die Tabelle von @scbtaler hergeholt.
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 16 anderen gefällt dies.
  11. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    danke
    also braucht man alle

    ganz schaffe ich es sowieso nicht
    aber ich dachte man könnte es ev. mit nur 2 Pflanzen spielen
    und ein paar Kleinigkeiten einsacken ;)
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 13 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Man braucht nicht unbedingt alle vier Sorten, aber wenn es zeitlich paßt ist es die schnellste Variante immer die TP ganz rechts vom Balken zu verwenden, wo man 3 Schritte macht
    Um ganz sicher zu sein müßte man jeweils TP-h x geforderte Menge / Schrittzahl ausrechnen... hab ich nicht gemacht, sondern immer einfach "rechts" eingezahlt. (hoff daß es wirklich die beste Variante war)
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 15 anderen gefällt dies.
  13. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Am Ende habe ich noch ein bisschen gemischt, weil ich bei den Pflanzen keine Punktlandungen erreicht habe.
    Da konnte ich dann teilweise 2 x 3 Schritte mit der rechten Variante und 3 x 2 Schritte mit den anderen beiden Varianten durchführen, so kam ich auch auf 12 Schritte und hatte nicht mehr so viele Pflanzen über :)

    Event somit komplett fertig.

    LG
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 15 anderen gefällt dies.
  14. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 15 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Dem schließe ich mich an. Komme bald gar nicht mehr mit so viele werden es zur Zeit.
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 13 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Alaaf Barackis!
    Erst mal wie immer [​IMG] an gefühlt die halbe Baracke zum Sprung in's Opus Käsi! :D
    Ich finde, das lässt sich nicht so gut vergleichen:
    • Die eine (mit 165 Std. Laufzeit) gibt umgerechnet etwas weniger EP als die mit 23 Std. Laufzeit - aber nur, wenn man pünktlich erntet.
    • Dafür gibt sie zusätzlich + 100 % auf alles auf der Farm - was ja sehr individuell ist!
    • Aber die mit 23 Stunden gibt zusätzlich TEP!
    Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass man beide haben sollte - was ja leicht ist, wenn man den Quest gemacht hat! Dann sorgen die gewonnen 65 Körbe normalerweise für genügend Sterntaler...

    @ wahmar: Als Ergänzung zu una: Die Spechthöhle gibt's bei "Der Hobbygärtner"! :)

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 15 anderen gefällt dies.
  17. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Danke @justabob - gibt es ab Level 207. Also muss ich mich noch etwas gedulden,
    da brauch ich ja nur noch 36 Level (bin gerade bei 171)xD

    Also Höhle und Specht, ich komme (irgendwann)
     
    Globulix, HopfAu15, RoterHibiskus und 13 anderen gefällt dies.
  18. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    Globulix, wahmar, HopfAu15 und 13 anderen gefällt dies.
  19. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Würde ich auch gern...aber meine Spielwiese ist rappelvoll und es gibt trotz Monatsanfang wieder keine Erweiterung...grummel

    Inselevent ist fein ....116 Runden gespielt...Shop leer....
     
    Globulix, wahmar, HopfAu15 und 14 anderen gefällt dies.
  20. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Helau Fastnachter und -muffels
    ich spring mal auf und fahre ne Runde mit

    [​IMG]
     
    Globulix, Famaluda, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.