Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Wenn du Nachtschatten meinst das ist kein Baum. Kannst du auf der Gruselfläche anpflanzen und vermehren
     
    Palme54, HopfAu15, hopsing und 18 anderen gefällt dies.
  2. Catenas

    Catenas Forenexperte

    Mist, und ich dachte ich hätte ne gute Ausrede ;)
    Aber die Ställe würden mich schon auch interessiern.
    Hoffentlich hab ich keinen Kürbis gepflanzt....ach ich probier es einfach:)
     
    HopfAu15, hopsing, RoterHibiskus und 21 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ist völlig egal, was du gepflanzt hast...
    die Gruselwiesen geben keine Dropse…

    Dropse gibt es:

    Schädelgießkanne

    [​IMG]
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
     
    HopfAu15, hopsing, RoterHibiskus und 28 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Wie viel fehlen dir denn noch?
     
    HopfAu15, hopsing, RoterHibiskus und 19 anderen gefällt dies.
  5. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Grüße in die Baracke von der Iberischen Halbinsel. [​IMG]

    [​IMG]
    Ich fand die Events genial für einen Kurzurlaub, in dem ich zwar regelmäßig ernten konnte - nicht immer "just in time",
    aber es passte. Wichtiger noch war, dass die Erfüllung der Aufgaben nicht so fürchterlich viel Zeit beanspruchte!!!

    Das Internet im Hotel ist total schnell und auf der Straße ebenso. [​IMG]

    Tagelang habe ich nur gepflanzt und geerntet,
    jetzt habe ich mir eine Stunde Zeit genommen, um zu werfen - dafür brauchte ich das Läppi.
    Alles hat gut geklappt.
    Jedes Mal Herzklopfen, wenn ein Wurf daneben ging,
    aber auch Freude darüber, dass jeder Fehlwurf eine eigene Kerbe auf dem Holz hinterließ.
    Einfach klasse gemacht!
    Das Bahama-Event war wesentlich schwieriger für mich, weil ich den Plan nicht im Kopf hatte.
    Da hat mir die Baracke geholfen.
    Eine Seite nachlesen und schon wusste ich, auf welchem Feld gepflanzt werden musste, wo es droppte u.s.w.
    Danke allen, die die Infos rausgaben und/oder wiederholten.

    Ich habe alles geschafft und ich hoffe, dass, wenn ich heute Abend nach Deutschland zurück fliege, der Frühling auch zurück ist!
    Es ist schon erstaunlich, wie gut einem ein bisschen Sonne und eine schöne Gegend tut!

    Jetzt mache ich mit der Massenproduktion der gelben Rosen weiter, leider nur kurz, da die nächsten Events schon angekündigt sind.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    sweedy79, HopfAu15, hopsing und 33 anderen gefällt dies.
  6. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    wieviel Energieriegel oder wieviel SF braucht man?
    italien614
     
    HopfAu15, hopsing, RoterHibiskus und 12 anderen gefällt dies.
  7. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    HopfAu15, hopsing, RoterHibiskus und 26 anderen gefällt dies.
  8. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    [​IMG]
     
    HopfAu15, hopsing, RoterHibiskus und 24 anderen gefällt dies.
  9. insel612

    insel612 Freiherr des Forums

    So, meine lieben Barackianer, ich melde mich aus den Tiefen des RL zurück.
    Es war einfach viel zu viel los. Die Events liefen so nebenher, meistens bin ich erst kurz vorher fertig geworden.
    Aber immerhin fertig :)

    Fangzahn lief super. Endlich mal genug Pflanzen und genug Dropse gehabt. Da bin ich seit zwei Tagen fertig.
    Mit der Seesymphonie geht es mir wie docovita, nach der Morgenernte fehlten noch 7 Dropse. Jetzt ist Chili mit Tiki-Maske drauf, dass sollte dafür reichen. Und wenn nicht, bleibt der Shop mit 2 TG für den letzten Drop als Notnagel.


    oooh...:inlove::inlove::inlove:

    Parc Guell in Barcelona :inlove:

    Im Mai schaue ich mir das wieder in live an *freufreufreu*
    Wart ihr auch in der Sagrada Familia? Ich bin gespannt, was sich seit dem letzten Mal dort getan hat :D

    Ich auch, aber sowas von!

    Da war doch was mit schlewis Showeinlage beim nächsten Barackentreffen? xD


    [​IMG]
    Jetzt musst du nur noch an der Farbe deines Tütüs arbeiten *grins*


    And last but not least - meine allerherzlichsten Glückwünsche an alle neuen Regenbogen und Opus Käsi Mitglieder!
    Ganz besonders an [​IMG], dessen Party ich leider verpasst habe


    [​IMG]
     
    sweedy79, HopfAu15, LeoniePlayer und 33 anderen gefällt dies.
  10. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Wie????

    Noch keiner gerechnet in Sachen Farmwelt VIII?

    Auf den ersten Blick scheinen mir die Anforderungen recht hoch, aber die Belohnungen möchte ich schon haben :music:

    LG

    Edith hat mal durchgeschaut:
    Gliederfüßer (Schmetterlinge), Reptilien (Chamäleons) und Vögel (gemischt) sind sowohl zum Züchten als auch zum Einzahlen mit 1. und 2. Stufe ausreichend vorhanden. Am knappsten wird das Züchten bei den Vögeln :eek:

    Ich stelle mal zwei - drei Runden Hühner auf.

    Die Zuchtbude ist bestückt und wird MORGEN IN DER ZEIT 18:00 BIS 22:00 geerntet. Je 44 Buden sind drin, der erforderliche Rest wird sich zeigen und nachproduziert.

    Bis 18:00 kann ich mich also erstmal um Gruselquests kümmern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2019
    HopfAu15, populos, insel612 und 22 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Donnerwetter, war das knapp. Die Maracuja-Ernte brachte grade die letzten beiden noch fehlenden Aufziehschlüssel.

    Danke allen, die spontan reagiert haben - das war jetzt wirklich eine Punktlandung :inlove:
     
    HopfAu15, insel612, tbone2010 und 27 anderen gefällt dies.
  12. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Gerade habe ich mir die Quests für die Spuk-Menagerien angesehen.

    Die Mengen sind eigentlich OK, aber ich werde in der zweiten Aufgabe hängen bleiben.
    Mit meinen 3 Marshmallow-Bäumen werde ich ziemlich lange brauchen, um die Silber-Abgabe von 775 Stück erledigen zu können.

    Hätte ich das vor dem G&T geahnt...

    LG

    Edith steht hinter mir und applaudiert docovita :)
     
    HopfAu15, docovita, insel612 und 23 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Erste Berechnungen zum Spuk-Event basierend auf die franz. FAQ:
    • 14.000 Gruselkohl (Farm-TP)
    • 1.515 Dropse (Farm)
    • 640 Nachtschatten
    • 9.000 Dunkler Energieriegel zum Aufwecken um SF zu sparen (Gruselacker-TP).

    Erste Berechnungen zum Wilde Farmwelt VIII basierend auf die franz. FAQ (genauere Berechnungen kommen später):
    • je 660.000 MP Gegenwert an Vögeln, Reptilien und Gliederfüßer
    • je 70 Abzeichen der 3 genannten Tierarten, also 210 insgesamt, oder maximal 420 SF (minus 10% andere Abzeichen macht ca. 380 SF, minus 130 zu gewinnen = 250 Nettoeinsatz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2019
    tobi_cool-, HopfAu15, populos und 33 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    pro Aufwecken hast du die Auswahl:

    [​IMG]
     
    HopfAu15, insel612, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  15. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    geschnippelt
    Schreck, so viele? ich bin auf 1.800 gekommen[​IMG] (aber Rechnen gehört nicht grad zu meinen Stärken!)[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2019
    HopfAu15, tbone2010, hopsing und 20 anderen gefällt dies.
  16. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    So bin mal wieder verwirrt und weiß nicht wie ich ein Event von den beiden schaffen kann.


    14.000 Gruselkohl :oops: wie soll ich den denn so schnell zusammen bekommen. Selbst die 9.000 Dunkler Energieriegel ist ja ne ganze Menge

    .....und das ist für mich auch eine ganz schöne Herausforderung :(

    Einfach mal schauen wie weit ich komme. Ich würde alles geben um überhaupt mal ein Event zu schaffen :p
    Die Zeit für den Baby boom is ja auch mal sehr interessant. Kann man sowas nicht eher machen ? :p
     
    HopfAu15, insel612, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  17. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Vielen Dank @FarmDevil für den Früchtetee. Ich schnapp mir einen.

    Freu mich schon aufs Gruseln. Muss noch einen Wohlfühllagerbestand der Gruselpflanzen anlegen.

    Die beiden Events lass ich aus. Obwohl die Spinnenwerkstube hätte ich mir gern geholt...
    ...aber wie sagt Ma immer so schön: Man kann nicht alles haben!

    Das Ninja-Event habe ich so weit gespielt wie ging.
    Links: 39/40. Rechts: 830/850.
    Es mangelte mir nicht an TPs und Drops - lag einfach an der Mechanik mit der Scheibe und dem Drehen.

    xD Mensch, das würde ich ja zu gern "live" sehen!

    Danke. :)
    Du hast wirklich eine tolle Party verpasst.

    LG Mark
     
    Sonnentag, HopfAu15, insel612 und 24 anderen gefällt dies.
  18. supernova64

    supernova64 Forenaufseher


    Huhu,

    wurde was an den Abgaben geändert? Oder stimmen die FAQs in den verschiedenen Ländern wieder nicht überein? Ich komme nach der deutschen FAQ hier auf folgende Abgabemengen, vielleicht hab ich aber auch einen Rechenfehler drin:oops::

    17.600 Gruselkohl
    1.710 Gießkannen

    Beim Nachtschatten komme ich auf die gleiche Menge wie Du.

    LG supernova64
     
    Sonnentag, HopfAu15, zonkx und 19 anderen gefällt dies.
  19. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst, ich komme mit der deutschen FAQ auch auf die Werte.

    LG

    @OpelAdam : Da Du alle 3 Farmflächen verwenden kannst und 6 Tage Zeit hast, sind die Anforderungen nun wirklich nicht all zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2019
    Sonnentag, HopfAu15, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ich hab dieselben Zahlen heraus mit der deutschen FAQ als Grundlage... und hab mich auch schon gewundert...:oops:
     
    CharlyJoe, HopfAu15, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.