Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine reinige, nachfülle, anwerfe, Versuchstasse mundet. Dazu English Breakfast Tea und Apfel-Erdbeer-Tee.

    Danke Dir für den Hinweis. Bei den Pinguinen hatte sich ein 7er versteckt und wollte nicht aus meiner Tastatur, der ist ergänzt (70 statt 0), bei den Krabben hatte ich einen zu viel. Die Summen stimmten allerdings. Habe #3242 korrigiert.

    Auch Dir danke schön für das Überprüfen.

    Gute Besserung Golfinchen!

    Danke Schattenspinner für die Beantwortung der Frage. Damit werden wir auf den Gruselflächen gut Zeit haben, um Pflanzen, Tier udn Bäume für die Grusel-Menagerie anzugehen. Die 45 Aufwecken stimmen auch mit den vorigen Berechnungen überein, also scheint sich zu bewahrheiten, dass man 45 90 Grusel-TP dafür braucht statt der 200 in der franz. FAQ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2019
    -Sternstaub-, HopfAu15, hopsing und 28 anderen gefällt dies.
  2. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    Guten Morgen

    Frischer Kaffee und Tee ( Apfeltee wer mag) hingestellt.

    @Golfinchen53 [​IMG] werd schnell wieder gesund

    Ein DANK an alle Tüftler, mach mich dann ran ans Gruselevent und versuch mein Glück !!!!
     
    HopfAu15, hopsing, WildeRose1964 und 19 anderen gefällt dies.
  3. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    Danke für den leckeren Kaffee...

    Heute früh (04:50) habe ich meine Items geerntet. Alle anderen Flächen sind auf 14:00 ausgerichtet.
    Damit ich nichts vergesse habe ich mir dann für den Eventstart erst mal eine ToDo-Liste erstellt:

    KAC einwerfen13:50
    Item Polterkürbis ernten.
    Wheel drehen.
    Bonus +2 Gruselprodukte einzahlen14:00
    Item Kürbis-Geschenk ernten.
    Waldlichtung ernten (da steht Glücksklee).
    Weiße Unschuld.
    Gruselstrauß.
    TP aussäen 4-er auf Waldlichtungmit SD+SSD
    Gruselflächen ernten.
    Gruselbäume + Ställegemäß Liste
    Grusel-TP.
    Acker+WW ernten (Hortensien)14:30
    Inselflächen ernten14:30
    Waldlichtung ernten.
    TP aussäen 4-er alle Flächenmit SD+SSD

    Danach dann mal schauen

    Allen Kranken gute Besserung, allen anderen einen schönen Tag.

    LG
     
    -Sternstaub-, HopfAu15, hopsing und 23 anderen gefällt dies.
  4. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher

    Guten Morgen, Eventbaracke,

    ich brauche mal wieder die Hilfe der Experten. Die aktuellen Events lasse ich aus, weil mir die Tiere fehlen und ich endlich noch ein Feld vom Pilzwald frei schalten möchte. Die lange Vollmondnacht ist ja wie gemacht dafür und nun meine Frage: Gibt es außer KAC und Gruselstrauß noch ein HWP, dass entweder die Laufzeit der Gruselpflanzen weiter verkürzt oder größeren Ertrag bringt? Ich habe erst ein Feld auf dem Pilzwald frei geschaltet und bei den kurzen Vollmondnächten dauert es auch immer sehr lange. Darum wäre ich sehr dankbar für eine Möglichkeit, das vielleicht etwas zu verkürzen - falls es so etwas gibt.
    Allen, die an den Events teilnehmen wünsche ich viel Erfolg! :)

    Lg
     
    HopfAu15, hopsing, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  5. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Guten Morgen,
    danke für die vielen Genesungswünsche, da kann es ja nur besser werden. Bin heute Nacht "ausgewandert", damit GöGa heute einigermaßen ausgeschlafen zu Arbeit konnte. Meine Hustenattacken hätten Tote aufgeweckt.
    Kurz mal hier reingeschaut und gleich wieder ins Bett.
    Hab alles vorbereitet, kann anlaufen.
    Zuchten sind schon fertig und warten, dass sie heute Abend raus dürfen.

    Konnte auf dem Markt viel verkaufen und habe soeben die 2. Milliarde MP erreicht. Wollte mal sehen wie es aussieht. Jetzt kann ich wieder wie wild einkaufen. Hab mir aber ein Limit gesetzt. die 1,5 Milliarde sollte nicht unterschritten werden, ;)man muss ja auch noch was auf der hohen Kante haben.

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist es bei vielen auch noch nicht so lange her, dass beim Anakondaverkauf die 1 Milliarde erreicht wurde.
    Mein Gott wie lange haben wir dafür gebraucht. Aber wie man so schön sagt: "Geld kommt zu Geld". Da kann das ja im RL nichts werden.

    Zieh mir jetzt ne dicke Jacke an und geh mal in den Garten etwas Sauerstoff tanken, dann inhalieren und ab ins Bett, damit ich heute Mittag fit zum Start bin.
    LG
    Golfinchen53
     
    Palme54, -Sternstaub-, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
  6. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    @Golfinchen53--> Ich wünsche Dir ganz schnelle und gründliche Genesung - frische Luft und Ruhen sind jetzt erste Bürgerpflicht für Dich!!!:) Und Gute Besserung an alle anderen Farmerlein, die erkrankt sind! :)

    @Globulix--> Vielen Dank für Deine Aufstellungen - erspart mir viel Zeit und wüstes Abgeben:music:
     
    HopfAu15, hopsing, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  7. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Guten Morgen lieber Globulix und natürlich auch alle anderen,

    kannst Du da bitte noch eine 90 statt einer 45 draus machen?:music: Ich hoffe Du denkst nicht, dass ich Dich stalke:oops:, ich lese nur gerne hier in der Baracke, weil ich es so toll finde, wie hier alles ausgetüftelt wird, da fiel mir das eben auf:oops:. An dieser Stelle mal einen ganz großen Dank an alle Tüftler, Ihr seid einfach toll und immer eine große Hilfe bei den Events:inlove::inlove:

    Liebe Grüße

    supernova64
     
    stitch, Palme54, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Noch ein HWP nicht, aber eine Wolkenlinie "Vollmondnacht 2" 24 Std schnellere Produktion deiner Gruselpflanzen 10%
     
    Palme54, HopfAu15, hopsing und 18 anderen gefällt dies.
  9. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher

    Vielen Dank! Ich hab grad meine noch überschaubaren Wolkenlinien durchgesehen. Diese habe ich nicht. Dann mach ich mich mal ans Werk mit KAC und Gruselstrauß.
    Nochmals dankeschön :)

    Lg
     
    HopfAu15, hopsing, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @GabisBiohof, habe noch mal alles durchgesehen und das "Vampirserum" gefunden.
    +2 für Gruselpflanzen,
    aber das braucht ein Diamant Slot. Wenn du auf allen anderen Wiesen nur Ställe und Bäume hast geht das.
     
    Palme54, HopfAu15, hopsing und 18 anderen gefällt dies.
  11. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher

    Das ist ein guter Tipp! Ich habe überall Ställe, um meine Tierbestände aufzufüllen. Da kann ich das Vamirserum gut verwenden :). Vielen Dank und noch einen schönen Tag,

    Lg
     
    Famaluda, Palme54, HopfAu15 und 18 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Aber selbstverfreilich. Mathematisch darfst Du, ja sollst Du mich immer stalken! ;)
     
    Palme54, HopfAu15, hopsing und 20 anderen gefällt dies.
  13. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    ich melde mich auch mal wieder ;)
    das Karnevalevent hätte ich schaffen können wenn ich genug Dropse gehabt hätte
    Pflanzen waren genug da ich 2 x 100 % erwischt hatte
    aber ich hatte ja nur einen Tag aber wenigstens eine WL
    auch bei den Stallgeschichten hat es zur WL gereicht
    das Inselevent habe ich ganz entspannt gespielt
    es war leicht zu schaffen
    ich habe gerade festgestellt dass man das Item auf die Spielwiese stellen kann ;)
    das Ninja-Event habe ich auch geschafft
    aber so langsam reichen mir die zeitaufwändigen Events :(

    ich werde mal schauen ob ich das Zuchtevent spielen kann
    mit Tieren bin ich immer knapp
    ausser Indeltieren
    da sind mehr vorhanden

    das gruselige Event werd ich mal anfangen
    ich seh dann ja wie weit ich komme

    vielen Dank wieder an die lieben Spender :inlove:

    ach noch eine Frage
    es sind beim Gruseln ja Eventpflanzen und keine Gruselpflanzen
    wirken da die Boni überhaupt ?
     
    Famaluda, -Sternstaub-, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da gibt es für die Irrlichter noch den "Silberduft"



    BildNameBerufStufeZutatenEffektEP AusbauSlotHerkunft
    [​IMG] Silberduft Alchemist 430 x Ebenholz
    75 x Lavendel
    75 x Salbei
    50 x Tigerkralle
    50 x Zimt
    80 x Alraune
    mehr Ertrag bei der Irrlicht-Wiese +1
    Dauer 12 h
    Silber Farmhallen Quest Stellenausschreibung
     
    Palme54, -Sternstaub-, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Da GabisBiohof, soweit ich es verstanden habe, das Gruselevent nicht spielt, wird sie auch nur normale Gruselpflanzen aussähen. Für diese genügt ja das Vampirserum.
     
    Palme54, HopfAu15, hopsing und 14 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wirkt denn der Polterkürbis und der Gruselernte Bonus auf die Eventpflanzen? Habe schon in der AF nachgefragt, aber antwortet keiner.
     
    HopfAu15, hopsing, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nein, da die zwei Produkte nur auf Gruselprodukte wirken, genauso wie der Gruselstrauch auch...:sleepy:
     
    HopfAu15, hopsing, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  18. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Update Spukitem aus der FAQ :D
    Ganz liebe gute Besserung @Golfinchen53 :)

    ... und schon wieder weg *winks*
     
    HopfAu15, hopsing, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] 316 aus den Farmflächen + 232 vom etwas Krokusblitzen = 548 Stück...

    dann schnell die 2 neuen Gruselquests erledigt, dadurch wieder 27 Menagerie-Baupläne im Inventar (langen für den Ausbau von beiden)
     
    Palme54, HopfAu15, hopsing und 19 anderen gefällt dies.
  20. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    Ich mach dann jetzt doch das Grusel-Event mit.
    Beschränke mich aber auf die Ausbildung des Zombieschafs.
    Mich reizt das Item das es da zu gewinnen gibt.
    Hoffe das ich das jetzt auch alles richtig kapiert hab.
    Danke an alle Tüftler und Tüftlerinnen.

    Meine Zuchtbude hab ich auch bestückt.
    Mit Bienen und Schmetterlingen. Alles was da war.
    Mit etwas Glück und noch einen BBD am Wochenende klappt es ja vielleicht doch mit der Spinnenwerkstube.

    119 Startdrops aus einer nicht vorbereiteten Farm. :)

    Schnapp mir noch einen Tee von @Globulix. Danke!

    LG Mark
     
    FarmDevil, Palme54, -Sternstaub- und 25 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.