Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SusanParker

SusanParker Kaiser des Forums

Moin Baracke!

Zuchtevent erfolgreich abgeschlossen. Bedanke mich bei @Globulix für die tollen Abgabeaufstellungen. Hab mir einfach das für mich passende rausgesucht und nach dem Züchten für die Abzeichen war das Event ratzfatz erledigt.

Dito.

@Golfinchen53: Gute Besserung!

LG Susan

2. entevau

entevau Foren-Herzog

@mogli52 Werde das auch so in Angriff nehmen. Um so mehr Zeit habe ich noch Spinnenställe und diverse Quest auf dem Vollmondacker zu erledigen.

Die wilde Farmwelt ist erledigt. Anacondas habe ich keine eingeworfen. Wäre mir zu teuer an Wiederherstellungskosten geworden xD

LG

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

So, die erste Spukmenagerie steht. Und der Waran, das Perlhuhn und die Seidenspinnerei. I like! :inlove:

Gute Nacht, Baracke!

4. hexenbiest13

hexenbiest13 Colonel des Forums

leise rein schleich, schüchtern guck...... keiner da ;) außer in der Leiste......Vermelde mal großen Erfolg.......ich hatte noch echt viele Zuchttiere und hab die Quest geschaftt :inlove: hab ich irgendwie nicht auf dem schirm gehabt :) aber ich freue mich. Das Gruselevent ist für mich außen vor, muss erst mal ein paar Sachen frei spielen, aber gaaaaaaanz entspannt. Ich gratuliere allen die schon fertig sind und viel Spaß und viel Erfolg bei dem Gruselevent, danke für die tolle Berechnung und eure Entknotung der Abgabemengen, Ihr seid eine RIESENHILFE für alle :inlove: lieben Gruß das hexenbiest13

5. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Ja, ja, die Zeitzonen, die unterschiedlichen. Der Mini-BBD traf mich im Schlaf an und war so nett, mich nicht zu wecken. Daher wird das Zuchtevent erst am Wochenende abgeschlossen. Das Gruselevent läuft, mit der nächsten Ernte sind die Grusel-TP erledigt, die auf der Farm werden allerdings noch ein paar Tage dauern.

Freue mich für alle, die das Zuchtevent schon erledigt haben.

Spukmenagerie muss auch warten. Es krankt an Abgabe von nicht vorhandenen Triefaugen. Da diese Baumfrüchte den geringsten Gegenwert von den Grusel-Sonderbäumen haben, hatte ich diese einfach zurück in die Baumschule geschickt. Jetzt müssen die also wieder ausgepackt werden. Auch mein Bestand an Kraken-Saugnäpfen ist zwar mit 666 Stück eine schöne Schnapszahl, aber unzureichend.

So, nach diesem Monolog vor leeren Tischen in der Barackenküche Zeit für das leibliche Wohl zu sorgen: Kaffeemaschine reinige (dazu auch mal eine Runde Entkalker loslasse), nachfülle, Versuchstasse nehme, köstlich. Zusätzlich noch Ostfriesentee und Rooibush mit Orangenblüten.

Möge Dropsi mit uns sein!

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Langschläferbaracke,

Schnell noch eine Kanne guten Filterkaffee, schwarzen Tee und heiße Schokolade hingestellt.

Da gab es gestern Abend doch noch eine böse Überraschung: es gibt keine pinken Ställe mehr am normalen Wheel, obwohl ich nicht gelevelt habe.
    Bei 60 Drehs wurde nicht ein einziger angezeigt. "Ok", dachte ich mir, "war schön, aber is´ eben vorbei".
    Flugs habe ich die Zierwiese voller Wertvoller Elixier-Items gestellt, und ab heute nachmittag ernte ich wieder mit voller Haustier und WL - ausbeute.

Das Zuchtevent war lustig - für die paar Minuten, die es dauerte. Tatsächlich habe ich 3x je 70 Zuchten gemacht und dabei insgesamt 16 Zuchtabzeichen zusätzlich bekommen. Macht 7,6% Zusatzchance.

Jetzt kommen die Farm-TP auf KF mit SD und Wasser, so dass die passend zum Feierabend fertig sind.

Grüße

7. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

Moin,

Zuchtevent gestern mit Punktlandung erledigt: Je 66 Tierchen gezüchtet, an Abzeichen waren übrig 2+2+0.
    Tierrückgaben habe ich mir lieber gar nicht angeschaut.

Beim Gruselevent möchte ich auf die Kleingewinne hinweisen. Wenn die Aufgabe 4 erledigt ist NICHTauf Beenden drücken, sondern zB beim Irrlicht ruhig noch Nachtschatten oder Dropse veredeln, es sind nicht viele gefordert und KANN dafür relativ gute Kleingewinne abwerfen. Da die Dropse ja sowieso kommen, nehme ich das mit.

Derzeit stehe ich:
    Irrlicht fertig, Feenkatze Stufe 3 in Arbeit, Schleimchen Stufe 2 in Arbeit, Zombieschaf Stufe 2 in Arbeit.

LG

8. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Baracke.

Du bist nicht alleine. Geht mir nicht anders.

Una, hast du neue Vollpfosten-Shirts bestellt. Glaube die werden wieder reichlich gebraucht.

Da kann ich mich nur anschließen. Danke Globulix.

Die habe ich schön im Inventar gelassen.

Spukmenagerie auf beiden Farmen erhalten. Bei ulmabe auch die 2. - bei KatzeKira fehlen noch ein paar Sachen.

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe zwar nicht vor, das Irrlicht zu bearbeiten....
    verstehe aber trotzdem nicht, was du mit "veredeln" meinst...:oops:

zu den 2 Events:

stehe jetzt bei der Feenkatze und beim Zombie bei Aufgabe 3, dort fehlt jeweils 1x die TP, dann sind die Aufgaben auch erledigt...:inlove:

Zuchtevent gestern mit 1 - 1- 0 übrigen Abzeichen beendet, wie immer kaum Sprünge, erwähnenswert war keiner...-.-

Perlhuhn und Smaragdwaran aufgestellt, 1 Perlhuhn ist schon im Bestand...[​IMG]
    Seidenfarm ist noch im Inventar...

die 2 Gruselevents sind auch gestern schon beendet worden, die 2 Spukmenagerien sind voll ausgebaut und 1x mit 8 Feenkatzen, 1x mit 6 Schleimchen und 2 Zombieschafställen bestückt...

10. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee.

Ich habe noch gar nicht angefangen, weil ich überhaupt nicht weiß wie ich vorgehen soll und sprichst von veredeln.o_O;)

Die Spukmenagerie muß noch warten. Es sind alle Waren vorhanden, aber die Marshmallows lassen auf sich warten. 100 Stück fehlen noch, weil ich nur 3 Bäumchen habe. Die werden aber liebevoll besprüht.

Ist das richtig, das zum Aufwecken nur 4050 Energieriegel gebraucht werden? Bleibt die Pflanze oder wird die umgetauscht? Fragen über Fragen......

11. Palmes2018

@mogli52 Mit Veredeln meine ich das Einzahlen in die Eventaufgabe. Solange nicht bei der letzten Aufgabe der Beenden-Button gedrückt wird geht das. Da es zum Teil gute Kleingewinne gibt, lohnt sich das (für mich).

@unawatuna1 Die Energieriegel werden wieder umgetauscht mit kümmerlichen Werten (3EP/4MP/3TEP)
    Wenn Du nur die benötigten Aufgaben machst reichen 4050 Energieriegel.

Mir fehlen noch knapp 600 Marshmallows, bei 3 Bäumen, die pro Ernte 10 zur Zeit Stück geben (mit Vollversorgung), brauche ich noch 20 Ernten. In der Zeit werden auch die restlichen benötigten Sachen für die Menagerien fertig.

Übrigens wurde das Item Wolkenhüpfer wieder "zurück angepasst" in der FAQ. Es wirkt demnach doch nicht auf die Giver der Gruselflächen.

LG

12. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Von wo hast Du diese Änderung? In der FAQ steht noch das verbesserte mit den 50% auch auf die Grusel-Items.

13. mogli52

danke dir...das hatte ich mir dann auch gedacht...
    wollte aber meinen Post nicht ändern...vielleicht hat ja noch der eine oder andere auch diese Frage...;)
    das ist nur die Rückänderung der FAQ in den ursprünglichen Zustand...:D
    zwischendurch galt die Wirkung nur auf Pflanzen, Bäume und Ställe, nicht auf Items...-.-

Update-Info gaaanz unten in der FAQ:

aufgrund des Feedbacks zum item "Senior-Wolkenhüpfer", wurde der Bonus wie folgt angepasst:

Das Item gibt jetzt alle 20 Std. 3.800 EP oder TEP
    + 50% mehr EP/TEP auf den Vollmond Flächen (also inkl. Giver - Items) für 4 Std.

14. Palmes2018

Senior-Wolkenhüpfer

ab Level 3

alle 20:00 Std.

3.800 EP oder TEP
    +
    50 % EP für alles aus der Kategorie "Grusel" für 04:00 Std.

benötigt 2er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondacker und Pilzwald

alter Itemwert wieder hergestellt, siehe Update-Info
    Und: BBD von Freitag 18:00 bis Sonntag 22:00

Ob es nun wirklich die 50% auf die Giver gibt werde ich genauestens beobachten :)

Gilt das Spukhaus als Vollmond-Fläche?

LG

15. mogli52

mit gleichzeitiger Wirkung des Parfum Deluxe...

aus der FAQ:
    wir haben für Euch das Parfüm Deluxe, ab Level 21, im Angebot. Es kann während der Laufzeit des Angebots genutzt werden.

Start: Freitag, 15. März 2019 - 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 17. März 2019 - 22:00 Uhr

16. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin zusammen!
    Es kommt drauf an, was Du machen willst! Klicke mal bei den Tieren unten auf Aufgabe 4 - dann siehst Du, wieviele Aufgaben Du maximal pro Tier erledigen MUSST. Für alle Tiere zusammen sind das 45 Aufgaben. Da Du jedes Tier nach jeder Aufgabe aufwecken musst, brauchst Du 45 x 90 = 4.050 Dunkler Energieriegel (= Grusel-TP).

Willst Du jedoch zwecks Abgreifen der z.T. richtig guten Minigewinne ALLE Aufgaben bei jedem Tier machen, sind das insgesamt 60 Aufgaben. Dann brauchst Du 60 x 90 = 5.400 Dunkler Energieriegel. Achtung: Dann darfst Du erst ganz zum Schluss auf Beenden drücken, sonst ist das jeweilige Tier gesperrt für weitere Aufgaben!!

Und die Energieriegel werden nach dem Event in 3 EP, 3 TEP und 4 MP umgetauscht.

Liebe Grüße

Justabob

17. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Mahlzeit in die Baracke. Bei dem Schmuddelwetter stelle ich mal einen großen Topf mit einer
    kräftigen Hühnersuppe auf den Tisch.

Ganz lieben Dank @Globulix für deine Aufstellung für die Wilde Farmwelt. Habe es fast genauso übernommen, aber
    bei den Anankondas konnte ich nur 300 abgeben (120 habe ich behalten), dafür mussten ein paar Zucht-Chamäleons
    herhalten. Ohne diese Auflistung hätte ich bestimmt wie wild gezüchtet und auch abgegeben. So kann ich die
    Zucht-Vögel, -Schmetterlinge und -Bienen doch tatsächlich behalten. :inlove:
    Waran und Huhn stehen auf der Insel, finde es nur schade, dass der Waran kein Pflanzenfresser ist, sondern auch
    noch meine Schmetterlinge frisst. -.-

Bei der Spukarbeit konnte ich erst gestern Abend mit der Erstvermehrung anfangen, Dropse waren nicht
    so berauschend. Jetzt heißt es Warten auf die TPs und Gießkannen. Werde höchstwahrscheinlich
    auch erstmal nur das Zombieschaf und die Feenkatze erledigen und dann sehen, was noch geht.

Ach ja, allen Geburtstagskindern [​IMG](auch nachträglich).
    Und allen Kranken [​IMG](werdet schnell wieder gesund).

LG

18. gini82

gini82 Routinier

Vielen Dank für den guten Tipp [​IMG]

19. insel612

insel612 Forenaufseher

Ist das Wetter bei euch auch so bäääh?

Ich könnte mich um die Heizung wickeln...

Farmwelt gestern erledigt, beide Grusel-Menagerien stehen. Soweit alles klar.

Was mir ein bisschen Sorgen macht sind die Dropse. Sie sind jetzt nicht sooo unterirdisch schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Trotz Honigklee und aktivierten WL war der Start nicht so berauschend.

Heute Nacht hatte ich deswegen Stiefmütterchen drauf gemacht. Trotz aller Anstrengungen sind es bis jetzt nur 500 Gießkannen.
    Ja, ich weiß, das Event läuft erst einen Tag. Aber mit der TP sind es auch nur 3 Ernten am Tag. Bevor ich am Ende wieder mein SF fürs blitzen rausschleudern muss, will ich lieber rechtzeitig dafür sorgen, das der Durchschnitt stimmt.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Edit stellt noch fest, das ist mal wieder typisch. Kurz vor der 220 werden die pinken Ställe abgebaut. Das Leben ist nicht fair :cry:

20. mogli52

ist das eine Vermutung von dir oder steht das irgendwo und ich habe es überlesen...:oops:

oder vermutest du das auf Grund von schlewi`s Aussage...

Thread Status:
Not open for further replies.