Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Guten Moren Baracke, ich wünsche euch alln ein schönes Wochenende! :D

    Ich nehme morgens für den Diamant-Slot als erstes AG und ernte meine meist baumbestandene Insel ab. Dann tausche ich das AG gegen KAC oder Paradieskranz um die Blumenmassen bei den HL-Quests zusammen zu bekommen. In den Goldslots habe ich immer FK und OM. Die Silber-Slots belege ich mit KB und bei Bedarf mit Zeitverkürzern vom Alchi.
     
    hopsing, philo-sophie, -bauer55- und 22 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin Baracke,
    Boah....hier werden noch 529 TP gebraucht, meine gestrige TP standen heute morgen auch noch da, in voller Blüte.:oops: Quest ist erledigt.
    Hier reicht Café....viel Café!;)
    Was Werkstuben angeht, ist rechnen angesagt. Die Herstellung lohnt sich nur, wenn Produkt am Markt zu teuer ist und die eigene Herstellung billiger ist, was selten der Fall ist.
    Es ist schon sehr praktisch, wenn die Inseln ganz frei sind, hast Du die Questen dort noch offen?

    Bei mir stehen die Mammuts fast immer draussen, ich finde den Wald einfach schön.;)
    HWP habe ich jetzt wegen weissen Lilien in Daueranbau (noch 120.000:cry:) QdL und EdL drin.
     
    hopsing, philo-sophie, -bauer55- und 24 anderen gefällt dies.
  3. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Na Moin paßt nicht mehr, ist schon fast Mittag,
    aber ich habe jetzt erstmal ausgeschlafen, nehm mir erstmal eine große Tasse Kaffee,
    die letzten Tage im Büro waren etwas heftig,
    durch meinen Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt ist viel liegengeblieben, aber die Rechnungen sind geschrieben, weitergeleitet jetzt können andere den Jahresabschluß fertigmachen.

    Die Ameisen krabbeln so vor sich hin, habe beides angefangen aber ob es auch beendet wird, na schaun wir mal was noch so geht..

    Wünsche allen ein schönes Wochenende. (Hier ist es seit 2 Tagen nur am niesseln und naßkalt)
     
    hopsing, philo-sophie, schlewi und 19 anderen gefällt dies.
  4. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Das sagt meine Ma auch immer. xD

    Dann werde ich mal fleißig rechnen und schauen, was günstiger ist.
    Die Kristallfälle ist nicht komplett frei.
    Dazu fehlen mir noch die Quests, wobei ich schon gesehen hab, das die zweite ein Zeit-Quest ist und die mag ich ja so überhaupt nicht. Mein Ma beißt sich da gerade die Zähne dran aus.
    Außerdem muss ich noch eine Kristallfläche im Allerleiwarenshop kaufen.
    Dazu muss ich aber erst einmal Farmtaler verdienen.
    Insel und Regenwald sind voll einsetzbar.
     
    hopsing, HopfAu15, philo-sophie und 24 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Normalerweise immer nur KAC und ggf. die Alchi-Verkürzer, sonst nix. Die neuen +3 HWP verwende ich selten, weil man dann an eine Pflanzengruppe gebunden ist und ich das immer vergesse und irgendwas anderes aussäe..

    Wenn viele Ställe/Werkstuben stehen Valentinstöpfchen/Pfingsstrauß und die entsprechenden 5%-Verkürzer.

    In Zeiten der EP-Scheffelei Ostermama/Frühlingskranz und Karottenbrot, bei TP-Events auch ZAK (für den steht normalerweise zuviel anderes Zeug herum)

    Bei Bedarf +1-HWP (Melonenbowle, Tropenkranz, Bubble-Tea, Silberglanz...)

    OM und FK hab ich auch zum Insel-Pushen genommen. Viele HWP sind halt überflüssig bzw. unsinnig (Gelee des Inselhäuptlings!) und höchstens zum Pushen des Handwerks zu gebrauchen. Sie verstopfen die Vorratskammer und machen sie so unübersichtlich wie unseren Kühlschrank für meinen Mann. Ich versuche, sie billig auf dem Markt zu verschleudern, aber das ist zeitaufwändig und lohnt sich nicht oder keiner will das Zeug kaufen. Brötchen & Co. futter ich einfach als Snack zwischendurch, aber Sachen wie Apfelmarmelade brauch ich einfach nie. Mag sie aber auch nicht in die Slots stecken und dann löschen, wär ja Verschwendung... Wie geht ihr damit um? Nur die Brezeln, die seit einer Weile irgendeine WL ausspuckt, die sammel ich. Für den Fall, das es mal eine Quest gibt, bei der man HWP abgeben muss. Könnte ja sein...

    Eigentlich sind die Zeit-Quests ganz easy, wenn man genug Bäume/Ställe aufstellt. Also z.B. die Hälfte aller benötigten Ställe oder Bäume aufstellen, warten bis sie reif sind, dann erst die Zeit-Quest starten und ernten. Geht sich in der Regel locker aus. Erfordert natürlich etwas Planung und es darf einem nichts dazwischenkommen. Wenn doch, ist es aber auch nicht schlimm, dann fängt man halt noch mal von vorne an. Die Waren sind ja nicht verloren. Kniffliger wird es bei Sonderzeugs, das nicht so reichlich im Inventar ist. Da muss man dann schon mal bissl rechnen und ggf. mit Superfutter und den diversen Düngern arbeiten. Da fällt mir ein... bei mir ist noch die "Baum fällt"-Quest offen. Die Rentierbestände haben sich gut erholt, da werde ich mich heute abend mal drum kümmern. Ich arbeite immer nur eine Stufe der Zeitquests ab, da kann nicht viel schief gehen. Herausfordernder ist es natürlich, wenn man so mehrere Stufen auf einen Rutsch erledigen will, aber da muss man sehr aufpassen und vorsichtig mit der Hand ernten, das ist mir zu heikel...:oops:

    Habt ein schönes Wochenende!

    Edit meint noch, das man die Tauschtabelle auch nutzen kann, um sich eine größere Anzahl Sonderzeugs für Zeitquests zu besorgen! Kann man ja beim nächsten G & T wieder zurück- bzw. weitergeben...
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 28 anderen gefällt dies.
  6. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke!

    So schwierig ist die Zeit-Quest gar nicht..
    Wahrscheinlich fehlt es dir an gB um die Bäume, die sehr teuer sind, freizuschalten.
    Mein Tipp: Lass dir Elixiere schenken, dann gehts einfacher.
    Falls dir noch Werkstuben fehlen sollten, einfach am G&T einsammeln ;)
    Freie Kristallfläche ist schon nett bei Events.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 23 anderen gefällt dies.
  7. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Lass dir aus dem Norden gesagt sein - Moin passt immer, sogar nachts ;)

    In diesem Sinne - moin Schiet-Wetter-Baracke!


    Die Normalbestückung zur Morgenernte mit Items ist KAC, OM, FK, KB.

    In den letzten Tagen war der Diamantslot mit Schokocrossiant belegt, weil der Specht über 40.000 Flachs will. Praktischerweise steht Bahama sowieso voll mit Bäumen, dann brauche ich dort kein KAC.

    Das Schokocrossiant wurde dann mit PP verlängert - reicht für drei Ernten.

    Heute morgen wurde der Flachs dem gefräßigen Specht gegeben, Schokocrossiant raus und mit AG Bahama geerntet.

    Bei Massenanbau versuche ich die HWP auszunutzen und Insel und Hauptfelder mit der gleichen Art zu bestücken.

    Bei Gemüse lohnen sich die WL besonders, es gibt 3 mit einem +1 Bonus.

    Bei Massen- oder Langzeitblumen PK; bei sonstigen Pflanzen Melonenbowle in den Gold-Slot, zusammen mit KAC.


    Ansonsten kann ich dir den hervorragenden Überblick für Handwerksprodukte auf Seite 1 empfehlen :D


    Das allerwichtigste an den Zeitquests - zuerst anbauen, bzw. aufstellen, ggf. noch SSD dazu. Wenn alles erntereif ist DANN ERST die Quest starten und ernten. Dadurch hast du genug Zeit, um den Rest anzubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2019
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 25 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen und besonders guten Morgen für Mark
    schön, dass es auch bei Euch Eier mit Speck zum Frühstück gibt ☺

    Beim aufmöbeln der Inseln kann Dir geholfen werden:
    Ich wollte auf einer Nebenfarm unbedingt die Tamarillos haben und das brauchte etliche Bananen.
    Dazu habe ich die Schatzinsel Stück für Stück freigeschaltet
    und darauf die Elixiere geparkt ---> Du glaubst nicht, wie das levelt ☺☺☺

    DA ist mittlerweile schon fast alles freigeschaltet, was so bei Events verlangt werden könnte und es sind noch reichlich Goldbananen im Inventar.

    Beim Einkauf der benötigten Waren (für die Schatzinsel-Quests) wirst Du garantiert günstige Angebote entdecken ☺☺☺


    Edit ist sicher, dass es hier (großzügige) Farmer auf Markt 18 gibt und dass Du auch haufenweise Elixiere bekommen kannst, wenn Du magst.
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 24 anderen gefällt dies.
  9. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin Baracke!

    Ich bin dann auch mal ein bisschen mit Event angefangen.
    Erst war ich sauer das ich zusätzlich zur Eventfläche auch noch Äste von der Insel brauche. Wieder nicht sinnvoll bei der Nutzung von Coupons denn für die Eventfläche bräuchte ich keine. Da ich aber einiges gesammelt habe eventel ich etwas rum.
    Was kommt kommt und was nicht kommt brauche ich nicht.

    Die neun Aufgaben im RL sind interessant, machen Spaß und sind herausfordernd. Danach seh ich so aus [​IMG]
    DANACH... nicht während !
    Ich mach mich hier weiterhin etwas rar aber ich bleibe euch gewogen wie Jane sagen würde [​IMG]
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 25 anderen gefällt dies.
  10. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo Dauerregenbaracke,
    mal den Kamin anheize und frischen Tee auf den Tisch stell und heißen gewürzten Apfelsaft, Kuchen gibt's auch gleich, der Apfelkuchen braucht noch ein paar Minuten.
    Die Farmhallenquest ist fertig und reichlich Äste über, Ameisen nehmen hier auch grad schon überhand und Eventpflanzen fehlen noch um die 600, dann ist das auch erledigt. Ohne euch wär ich noch längst nicht so weit, weil...: Ich geh über die Farm wie immer und ernte, dann in die Baracke, gucken, was es Neues gibt, ja... und spätestens beim zweiten, dritten Beitrag les ich dann euren Eventfortschritt, tja und dann geh ich zurück auf meine Farm und ernte auch die Eventfläche... -.- xD Echt, ich vergess diesen blöden Acker regelmäßig! :cry:
    Ui, nicht so einfach, du hast ja schon einige Antworten bekommen. Was ist normaler Farmbetrieb? :p Seit es die +3-HWP gibt, nutz ich die auch, zurzeit viel den Paradieskranz, aber mit der nächsten Ernte hab ich die Blumen endlich zusammen und kann meinen Drachen abholen, dann mag ich erst mal keine Blumen mehr sehen. Dann wird erst mal wieder Gemüse vermehrt, auch auf der Insel, die Bäume gehen dann ins Inventar. Hibiskusmarma lohnt sich besonders in Verbindung mit den 3 Gemüsewolken, das gibt dann für die ersten 2 Stunden +6 Ertrag. Wenn die Feldpflanzenbooster abends auslaufen, kommen Ställe (dann in Verbindung mit dem Seidenfalter, +1 auf Ställe), Bäume oder LZP auf den Acker, und auch mal AnaG in den Slot, weil auf der Insel oft (zeitverkürzte) Bäume stehen und ich das AnaG dann für die Abend- und folgende Morgenernte nutzen kann - ich mag das nicht so, wenn ich die Laufzeit der HWP nicht ausnutzen kann, mach ich nur im Notfall.
    Seit die WL einen Frühlingskranz spendiert, nutz ich den immer für die Itemernte, Haupternte am Abend bei mir, dann kann der FK über Nacht im Slot bleiben und reicht noch für die kleine Morgenernte. Tagsüber kann es in den Goldslots eher mal eng werden, da braucht es je nachdem Melonenbowle, Bubbletea, Zeitverkürzer für Ställe, für die Gruselnacht natürlich Gruselstrauß...
    Zeitverkürzer vom Alchi hab ich auch meist im Slot, je nachdem, was grad auf dem Acker ist, kann es auch in den Silberslots eng werden, weil ja hier Baha andere HWP braucht als das Festland.
    Bei TP-Events nutz ich durchgehend KAC, nehm aber selten mehr als 2-3 auf einmal. Karottenbrot ist auch bei jeder Pflanzenernte dabei, ZAK nur sehr selten.
    Die teuren HWP werden grundsätzlich auch mit PPP verlängert.
    Bestimmt hab ich einiges vergessen, aber über die ganze Tippselei ist jetzt auch der Kuchen fertig. Jammi, warmer Apfelkuchen:)
    LG vom sheperd
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 28 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    tapfer.. jede Nacht alle drei Stunden zur Farm 8)

    mir fehlen noch zwei komplette Aufgaben, weil u.a. gestern mal für Stunden kein internet (Winterprobleme ?!)

    aber ich seh das locker, wie schlewi, solange es irgendwie am Ende reicht :p
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 20 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    1x in der Nacht auf die Farm langt...;)
    dann tagsüber regelmäßig geerntet und somit in 24Stunden locker 7 Ernten eingefahren...
    ich gehe meistens um 0Uhr30 ins Bett und stehe gegen 7Uhr wieder auf...
    da ich einen sehr leichten und unruhigen Schlaf habe, wache ich in dieser Zeit öfter auf, was mir das Ernten erleichtert...
    das stört mich aber nicht im geringsten, da ich zum Glück schon immer mit wenig Schlaf auskomme...
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 20 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    ...wo steckt der eigentlich? Soviel Schnee hat es doch im Pott nicht gegeben?
     
    Witchbroom, hopsing, philo-sophie und 21 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Event komplett erledigt. [​IMG] (Item von @mogli52 ausgeliehen)

    Mir schwirrt der Kopf von eurer Unterhaltung was in die Slots kommt.
    Bei mir läuft immer Kac, FK, Valentinstopf weil ich dann auf der Insel die Ställe 2 x am Tag ernten kann.
    HWP für die Gruselfläche nutze ich überhaupt nicht, außer Gruselstrauß.
    Mir ist das alles zuviel. Etwas Spass will ich auch haben und nicht ständig daran denken müssen etwas vergessen zu haben.
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 28 anderen gefällt dies.
  15. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Danke euch für die vielen Tipps bezüglich der Zeit-Quest. :)

    Danke für den Tipp. :inlove:
    Dann mach ich mich mal dran und möbel die Insel auf.

    Yippie - das Zebra wohnt bei mir.
    Entsprang gleich dem ersten von den drei Rätselställen.
    Die anderen beiden waren jetzt nicht so toll - Axolotl und Ameisenbär.
    Damit kann ich langsam handeln...

    LG Mark
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 25 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Wow.....gratuliere!
    Vermelde: nix erwähnungswertes bei 7 Ställe.:cry:
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 16 anderen gefällt dies.
  17. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Abend Baracke :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Zebra Hasi :)

    Meine ersten 11 Rätselställe ergaben auch nix nenneswertes. Die nächsten 11 brüten gerade. Vielleicht habe ich ja Glück und wenn nicht dann eben nicht ;)

    Aaaaaber .... tadaaaaa ... [​IMG] Er ist endlich mir :D

    Jetzt geht's an den Specht und dann werde ich so nach und nach den anderen Langzeitkram abarbeiten. Aber alles gemach gemach ;)

    Beim Krabbelviechers-Event bin ich mit der nächsten Ernte durch. Vom Quest habe ich bei der letzten Aufgabe Gold und Diamant weg gelassen. Da waren mir meine Baumfrüchte zu schade für.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag-Abend :)
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 24 anderen gefällt dies.
  18. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hattet ihr nicht die letzten Tage nochmal das Thema aufgegriffen "was passiert mit Farmerama wenn der flash player abgeschafft wird?" Kleiner Tipp: Dafür gibt es doch den "Puffin Browser" der funktioniert doch angeblich ohne flash player
     
    Globulix, hopsing, philo-sophie und 13 anderen gefällt dies.
  19. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Glückwunsch, ich habe mir 10 Ställe geholt, muss noch 2 Std. warten.
    Da ich schon alle Äste zusammen habe, Quest komplett erledigt, sind die Bäume jetzt wieder runter (außer Kristallfläche)
    Nun habe ich auch noch andere Rätselgedöns rausgestellt und einige Anakonda-Ställe.
    Trotzdem schlummern bei mir immer noch 98 Rätselställe in der Scheune.

    [​IMG]

    Event noch nicht ganz fertig, es fehlen noch 700 TP.



     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 21 anderen gefällt dies.
  20. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Ich wollt schon schreiben, dass Puffin unter Windows nicht läuft, aber ich hab's ausprobiert: läuft! :D Nicht ganz flüssig und F5 aktualisiert nicht nur die Seite, sondern gleich das ganze Spiel, aber es läuft. :D
    Ich bleib trotzdem bei Iron, der ist deutlich schneller, aber eine Alternative ist das in der Tat.
    LG vom sheperd
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.