Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grünerDaumen1960

    grünerDaumen1960 Forenaufseher

  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

  3. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    huhu ihr lieben:)
    ich hab da ein kleines problem mit eurer scheunenwert-tabelle
    ich kann überall die mengen eingeben und es wird alles brav zusammengerechnet. wer die hergestellt hat? die ist super:inlove:
    nur mit denn papageienfedern habe ich probleme. egal was ich eingebe, es wird nicht gerechnet.
    hab mal beispielbilder mitgebracht
    [​IMG]
    das war die was ältere tabelle. hab sie heute noch mal runter geladen.
    [​IMG]
    ihr seht, immer noch das gleiche bzw. ähnliche
    leider kann ich euch nicht sagen ob das schon die ganze zeit so ist oder jetzt erst. hab nicht so drauf geachtet.
    meine frage ist halt, hat vielleicht noch jemand dieses problem oder habt ihr ne ahnung woran das liegen kann und was zu tun ist.

    lieben dank
     
    hopsing, Witchbroom, OpelAdam und 16 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo phoenix,
    versuche mal folgendes:
    - Du gehst auf die Zelle, die über der Zelle ist, in der die Papageienfedern zusammengerechnet werden müßten.
    - einmal klicken
    - mit der Maus auf die untere, rechte Ecke der Zelle gehen ==> aus der Maus wird ein kleines, schwarzes Kreuz
    - linke Maustaste drücken und gedrückt halten
    - bewege die Maus auf die darunter liegende Zelle (da wo die Federn zusammengerechnet werden)
    - Maustaste loslassen
    - wenn es passt: Tadaaa !

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019
    hopsing, Witchbroom, docovita und 28 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Die Tabelle hat teddy taler erstellt. Finde ich auch richtig super.
    Da er nicht mehr so viel Zeit hat, aktualisieren wir die Liste mehr oder weniger abwechselnd ;)

    Leider übernimmt Gockel nicht immer alle Formeln, wenn neue Zeilen eingefügt werden.

    Dank Dir für den Hinweis, ist jetzt wieder repariert.
    (Der Fehler kann noch nicht lange drin sein, bei den letzten TOP im November hat es bei mir noch funktioniert).

    LG
    populos
     
    hopsing, Witchbroom, docovita und 26 anderen gefällt dies.
  6. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    [​IMG]
    Nabend an die Barrackenbewohner,
    schaue auch mal wieder vobei, um Glückwünsche für Level 100 und 200 dazulassen,
    nachträglich zum Geburtstag zu Gratulieren,
    gute Besserung für alle Kranken dazulassen.

    Beide Events ziemlich halbherzig gespielt, die Zeit ist im Moment knapp bemessen, bei uns auf der Arbeit ist es zur Zeit ziemlich streßig, viele sind krank.

    Bis bald und ein gutes Nächtle
     
    hopsing, HopfAu15, Witchbroom und 20 anderen gefällt dies.
  7. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    hab die tabelle nochmal runter geladen und tadaa... sie funktioniert wieder:D

    danke euch beiden:)

    edit:
    sorry, muß mich nochmal melden. es funktioniert doch nicht so ganz. bis zu einer gewissen summe kann ich eingeben (bis 5200 etwa) und es wird normal angezeigt. bei allem was drüber geht (spätestens ab 5300) kommen dann wieder diese rautezeichen.
    dazu kommt noch das bei denn gesammtsummen der einzelnen tabellen auch die rautezeichen sind. denke auch ab einem gewissen betrag (fragt bitte nicht welchen), denn als ich anfing einzugeben habe ich kontrolliert. da wurde alles normal angezeigt. am schluss waren die zeichen. kein plan was da los ist:oops:

    schlewis varriante habe ich auch versucht aber aus mangel von verständnis hat es nicht geklappt. oder es geht einfach nicht.

    die liste hatte ich nochmal neu runter geladen

    edit zum 2.
    habe mal ein wenig rumprobiert. anscheinend ist das problem bei allen produkten. als wenn es immer eine höchstgrenze gibt die aber extrem varriert. bei dem einem produkt ab 5000 und bei nem andern ab 50 000 000.

    sorry das das so lang wurde. wollte es nur genau erklären
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2019
    hopsing, HopfAu15, Witchbroom und 19 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Also heute bin ich wieder mit Küchendienst dran, damit nicht immer FarmDevil schlaftrunken die Küche unsicher macht. Kaffeemaschine reinige, nachfülle, Probe-Cappuccino nehme, alles in Butter äh, Schaummilch xD

    Dazu noch Assam und Früchtetee mit Holunderblüten. Habe seit ein paar Tagen nichts von unserem Maskottchen mehr gelesen, hoffentlich alles in Ordnung?

    Ich glaube es nicht. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten sie zumindest eine OA veröffentlicht, um die Spieler bei Laune zu halten. Ich habe schon 3 langjährige Nachbarn verloren, die zumindest den EH monatlich gekauft haben. Sind also 30 EUR pro Monat weniger für BP, und ich bin sicher kein Einzelfall. Die Reaktion mit dem wunderbaren Elixier und den überbordenden EP/TEP in den Events ist ein verspäteter Versuch, das ganze zu korrigieren... meine Meinung.

    Hallo Phoenix78, das hat nichts mit der Berechnung zu tun. Das Rautezeichen kommt dort zum Vorschein, wo die Zellenbreite nicht mehr ausreicht, um das Ergebnis numerisch (als Zahl) anzugeben. Lösung: die Spaltenbreite erweitern. Dazu zwei Möglichkeiten:

    1) Die Spalte markieren durch einen Klick mit der linken Maustaste auf den Buchstaben, der am Anfang der Spalte steht. Dann gleich mit der rechten Maustaste klicken, und die Schaltfläche "Spaltenbreite" suchen und mit der linken Maustaste anklicken. Nun die Spaltenbreite händisch ändern (höhere Zahl eingeben und bestätigen).

    2) Eleganter ist folgende Variante: Spalte markieren wie bei 1). Dann den Mauszeiger auf die rechte Spaltengrenze führen (also jene zum nächsten Buchstaben im Alphabet), bis der Mauszeiger sich verändert und einen vertikalen Strich mit 2 entgegengesetzten Pfeilen anzeigt. Nun einen schnellen Doppelklick (!) mit der linken Maustaste machen. Damit wird die Spaltenbreite an den längsten Inhalt einer seiner Zellen automatisch angepasst.

    Wünsche allen einen guten Eventabschluss und einen schönen Tag.
     
    hopsing, HopfAu15, Witchbroom und 29 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @Globulix
    Bin immer zeitig auf, also kein Problem Küchendienst zu machen:)
    Denkt an die Wartungsarbeiten.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    hopsing, HopfAu15, Witchbroom und 21 anderen gefällt dies.
  10. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    @Globulix : Alles in Ordnung! Ich schnapp mir gleich mal einen Tee. Vielen Dank!
    Und jetzt genieße ich meinen ersten freien Schultag. :)
    Die Lehrer sind heut und morgen auf Fortbildung.
    Somit hab ich heut früh noch ein wenig Zeit fürs Farm-Event.
    Drops hab ich reichlich und die Pflanzen wachsen jetzt mal mit allem was so geht und dann schauen wir mal ob es reicht.
    Ma hat mir einen Termin beim Friseur gemacht. Da geht ich dann später mal rüber.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    LG Mark
     
    Globulix, hopsing, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Danke für den Kaffee, Globulix. Ohne dieses Heißgetränk werde ich nicht richtig wach.

    Fahre vorsichtig und komme gut in den NL an. Wünsche dir eine schöne Woche.

    Danke für deine Arbeit an der Datei. Ohje, die nächste hast du auch schon in angriff genommen.

    Schließe mich den Glückwünschen an.

    ulmabe komplett fertig, KatzeKira hat das Farmevent fertig und braucht jetzt noch Pflanzen und Dropse für das Insel-Event.
    Denke die WL kann ich schaffen.

    Wünsche euch einen möglichst stressarmen Tag.
     
    Globulix, hopsing, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  12. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    ok, scheint wirklich an der spaltenbreite zu liegen. auf sowas banales komme ich natürlich selbst nicht:oops:

    vielen dank nochmal
     
    Globulix, hopsing, HopfAu15 und 17 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Liebe Sedanina, meine sehr späte Gratulation ist mir ja richtig peinlich,:oops:denn dein 200er war ja absehbar - präzise wie ein Uhrwerk hast du einmal täglich gelevelt und ich hätte ja etwas vorbereiten können (so wie du). Aber so organisiert bin ich nicht und vor lauter Events kommt man ja auch zu nix. Aber jetzt: und dafür ganz besonders schön gemacht

    Herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in den Opus-Käsi-Club!

    Mögest du den Spaß am Spiel trotz unmöglicher Levelkurve nicht verlieren!


    [​IMG]



    Und auch meiner Nachbarin Hühnerfeder gratuliere ich ganz herzlich zur
    Meisterin des Regenbogens
    - eine reife Leistung, besonders wenn man bedenkt, welchen Schwierigkeiten du in letzter Zeit ausgesetzt warst...

    Jetzt wird das Leben - zumindest auf der Farm - erstmal leichter! Und ich wünsche dir von Herzen, das es auch in deinem RL so sein möge!

    [​IMG]

    Beim Bildchen basteln fiel mir mehreres auf:

    1. Der Sternchenbusch ist ja wirklich ein hübsches Item, wenn man die Animationen anschaltet.
    2. Mir gehen die "Du bist großartig"-Items aus und
    3. Es gibt zwar massenhaft süße Häschen-Items, aber nur sehr wenig Hühner-Items! Das ist die volle Hühner-Diskriminierung!
    Und ich hab nicht mal pinke oder Neon-Hühner...

    Zu den Events: Beide komplett beendet, wenn auch lustlos. Das Insel-Event hab ich nur aus Prinzip mitgemacht und weil mir dort eh langweilig ist und ich schon nicht mehr weiß, was ich noch produzieren soll. Ein 100%-Bonus und einmal Kürbisgeschenk plus einiges an SD haben geholfen, das Farmevent gestern zu beenden (das Bild ist wirklich ganz entzückend) und auf der Insel gerade eben. Für meinen Geschmack viel zu knapp vor Ende.

    Jetzt werden schnell die Rätselgedönse ausgebrütet und dann das nächste Event vorbereitet... man, was für´n Stress. Das RL wird auch langsam voller und ich muss unbedingt lernen, selektiver zu eventen und die Farm auch einfach mal sausen zu lassen, ohne Schnappatmung zu kriegen - Evtl. ein Thema für unserem therapeutischen Sesselkreis...8)

    Habt eine schöne Restwoche!
     
    Globulix, hopsing, Lillysu2017 und 27 anderen gefällt dies.
  14. gini82

    gini82 Routinier

    Globulix, hopsing, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    für die lesende Fraktion...xD

    Hallo Farmer,

    die genaue FAQ wird erst morgen kommen.

    Damit Ihr euch aber auf das Event vorbereiten könnt, haben wir dennoch ein paar Informationen für Euch.

    1. Es wird keine Eventpflanzen geben.
    2. Es gibt 2 Dropse, die aus Pflanzen, Bäumen, Ställen und Werkstuben kommen.
    3. Die Dropse kommen aus den Flächen Hauptfarm, Wilde Wiese und Waldlichtung.
     
    Globulix, hopsing, Lillysu2017 und 28 anderen gefällt dies.
  16. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    Globulix, hopsing, Lillysu2017 und 19 anderen gefällt dies.
  17. bergblumenwiese

    bergblumenwiese Forenbewohner

    Heeyyy, das ist ja super!!! Herzlichen Glückwunsch
    Da hatte das also echt was Gutes!
    Troztdem etwas nervenaufreibend verdient das Geld!!

    Bei mir ging es im Real Life auch drunter und drüber:
    Ein Teil meiner Familie hatte einen schweren Autounfall kurz vor der spanischen Grenze.
    Meinen Sohn konnte ich fast unverletzt in Beziers aus dem Krankenhaus holen, aber mein Ex-Mann liegt schwer verletzt und beatmet auf der Intensiv in Montpellier. Rücktransport nach Deutschlang ungewiss. Er muss erst von der Beatmung weg, sagen die Ärzte. Kann nun nicht reden und versteht kein Französisch - ganz schön blöd das Ganze... und viele viele Brüche
    Meine ganze Familie versuchte abwechselnd bei ihm dort zu sein, aber nun müssen wir alle wieder arbeiten, studieren, etc und er liegt da nun ganz alleine 1000 km weg der Heimat. So was von doof.
    Ich kam erst Sonntag zurück und konnte nur ab und an Farmern.
    Es hat nicht ganz gereicht für alles. Mir haben im Prinzip jeweils noch 2000 Eventpflanzen gefehlt auf der Insel, bei den Arbeitern die letzten 2 Schritte - aber was soll's. Im Angesicht dessen, das einen das Leben manchmal so dir nichts mir nichts aus dem Alltag reißen kann, ist das echt belanglos...

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 März 2019
    Globulix, hopsing, tobi_cool- und 25 anderen gefällt dies.
  18. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Globulix, mag vielleicht sein, dass BP mit der Levelerweiterung "unwissend" übers Ziel hinaus geschossen ist, ohne darüber nachzudenken.
    Ich weiß es nicht, ich traue ihr alles zu.
    Angenommen es wäre der Fall, dass sie nicht weiter als bis Drei gedacht haben, dann könnten sie es doch auf eine andere Weise
    "wieder gut machen"
    Mal ein super EP-Item bei Wolle oder als "großzügiges" User-Geschenk, es würde mehr Möglichkeiten diesbezüglich geben.
    Wenn ich nur an das Ersatz-Item vom Elixier denke...:sleepy:

    Aber jetzt zu versuchen das ganze Dilemma über unzählige Käufe wieder ins Lot zubringen, ist einfach ignorant.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber meine Reaktion darauf ist, dass ich alles ignoriere, was BP mir käuflich vor die Nase hält.
    Klar, auf mich kleine Userin ist BP bestimmt nicht angewiesen, aber das ist halt mein Danke an BP.

    Bei mir sind auch zwei Nachbarn zur vorm Absturz, ich kann es ihnen nicht verdenken.
     
    Gunny73gi, Globulix, hopsing und 22 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ach Joyce...was würde das bringen...:oops:
    selbst bei einem Item, das 1 Billion EP (1Million x 1Million) am Tag bringt, braucht man 33 Jahre bis Level300...:sleepy:

    das hat BP aber so was von verkackt und ist niemals, gar nie nicht wieder zu reparieren...o_O
     
    Globulix, hopsing, tobi_cool- und 24 anderen gefällt dies.
  20. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    nöö
    stimmt nicht .
    ohne boni ernte ich nie nicht .
    also her mit dem item .
    dann könnte ich level 300 in meinem leben noch schaffen .:music:xDxDxDxD
     
    Globulix, hopsing, OpelAdam und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.