Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sodele…

    der immens wichtige Sticker ist schon mir...[​IMG]
     
    Kahlestra, Suanti53, Sonnentag und 21 anderen gefällt dies.
  2. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    Ein Hallöchen in die Baracke

    Na das nenn ich doch mal ne gute Vorbereitung. Hut ab und ein herzliches Dankeschön @ populos für die tolle Tabelle :inlove:
     
    Suanti53, Sonnentag, Globulix und 16 anderen gefällt dies.
  3. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Mahlzeit Baracke :)

    Ich find' das Event prima ... Anbauen was man will und Droppse "nebenbei" sammeln :D

    Vielen Dank für die super Liste @populos ... ist schon fleissig in Gebrauch :)

    [​IMG]

    Möge die Droppsratte mit uns allen sein :)


    Ach so ... beinahe wieder vergessen ...

    [​IMG] allen, die was zu feiern haben
    [​IMG] allen Kranken
     
    Suanti53, Sonnentag, Sedanina und 22 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke für die Liste @populos. :inlove:


    Anfangdrops aus 2 Wiesen doppelte Baumernte, 1 Wiese Schilfrohr und Speicherhallen.

    615 Blumensamen
    215 Tüten
     
    Suanti53, Sonnentag, Sedanina und 18 anderen gefällt dies.
  5. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Oha, da hat es aus den Hortensien aber deutlich weniger gedropt... 3 Wiesen Hortensien, Menagerien (allerdings nicht optimiert, sondern Pony + Meerschweinchen) und Arboreten nur 351 Samen und 175 Tüten. Das finde ich ein bisschen wenig. Hab jetzt die gelben Schmetterlinge ausgepackt, mal sehen, wie es aus Ställen dropt.

    Geschenk des Tages ist jedenfalls die Tüte... :sleepy:

    LG Justabob
     
    Suanti53, Sonnentag, Sedanina und 20 anderen gefällt dies.
  6. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ich habe gerade eine Stapelbude mit 8 pinken Pfauen geerntet und es gab von jeder Droppssorte jeweils 8 Stück; also ein 4er-Feld brachte 16 Droppse :D
     
    Suanti53, Sonnentag, Sedanina und 21 anderen gefällt dies.
  7. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Vielen lieben Danke für die Liste @populos.
    Allen noch einen schönen Tag
     
    Suanti53, Sonnentag, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  8. zentsi

    zentsi Forenkommissar

  9. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke!

    Danke @populos für den Link und @unawatuna1 fürs Rechnen :)

    310 Samen und 132 Tüten...
    Keine TP ist auch mal ganz nett.
    WL will ich.

    So geht es mir auch; mit der anderen WL sind das schon +2, lohnt sich schon bei den geforderten Mengen.
    Außerdem frisst die Krokus-Veredelung Unmengen Pflanzen, da komme ich kaum hinterher.
     
    Suanti53, Sonnentag, Tango50 und 20 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Moin Moin Baracke,

    ganz vielen Dank @populos und @unawatuna1 für die Tabelle und das Ausrechnen. :inlove:
    Drei habe ich aus der Liste schon streichen können und hoffe, dass es noch viel viel mehr werden.
    Endlich mal ein Event, wo man keine TPs braucht, so kann jeder für sich entscheiden, was sie/er säen
    und ernten will.
    Euch allen noch einen schönen Mittwochabend.

    LG wahmar
     
    Suanti53, Sonnentag, Tango50 und 19 anderen gefällt dies.
  11. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    2 Felder Chrysantheme und WL mit "langen" Ställen ergaben bei mir 303 Samen 152 Tüten... ich bin begeistert. -.-
    Kann nur besser werden xD


    @populos
    Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast.
     
    Suanti53, Sonnentag, wahmar und 19 anderen gefällt dies.
  12. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Hallo, ich bin auch mal wieder hier.
    Hat jemand Daten wie viele Papiertüten aus einem 20h-Baum hüpfen?
    Bei meinen Veilchen waren es 0,18 aber ich habe keine Ahnung, welche Dropsteigerungsboni da mitgemischt haben. Jedenfalls komme ich in Schwierigkeiten, wenn sich die Tütenrate nicht erhöht, denn dann ist mir das Event um 6 Stunden zu kurz.
    Es sei denn, jemand kann mir sagen, dass die Tüten aus Bäumen viel besser droppen.

    Bei den Blumensamen ist alles gut.
     
    Suanti53, Sonnentag, aliesGhost und 16 anderen gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Hallöchen in die auf dropswartende Baracke,

    Habe gerade mal testweise 4 Zuchten gestartet.

    3 Samen und einer Tüte zum:wuerg:.
    Das selbe bescheidene Verhältnis wie auf der Farm.

    Allen noch viel Erfolg!:)
     
    Suanti53, Sonnentag, aliesGhost und 17 anderen gefällt dies.
  14. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    @Amelyy
    Hatte die Waldlichtung voller Bäume. Das ergab dann 40 Tüten und 108 Samen.

    Danke @populos für die Tabelle.
     
    Suanti53, Sonnentag, aliesGhost und 18 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Irgendwas, was eine Stunde kürzer wächst als sonst. Aber ich weiß ja nicht, wann Du ins Bett gehst

    Ich auch. Auch wenn man dafür eine Menge Pixel in die Tonne kloppt. Aber irgendwas muss man mit dem Zeugs ja machen.

    Moinsen Baracke,

    bei mir droppen proportional weniger Papiertüten. Da man das mit dem Anbau nicht beeinflussen kann, bin ich mal gespannt, ob das so bleibt. Bin erst jetzt so richtig gestartet und hab erst 4x müllern können.
    Naja, wird schon werden.

    Danke @populos für die Tabelle!
     
    Suanti53, Sonnentag, aliesGhost und 19 anderen gefällt dies.
  16. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    gestartet mit 332 Samen und 168 Tüten aus 3 Felder Hortensie.

    Aus den 3 Stall- und 1 Werkstubenstapelbuden dropt es jeweils 8 Drops

    @Amelyy aus der Stapelbude mit den 20 Std. Bäumen kommen 2 Samen und 1 Tüte
     
    Suanti53, Sonnentag, aliesGhost und 21 anderen gefällt dies.
  17. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    @ulmabe19 Danke, das entspricht leider ziemlich der Ausbeute, die ich mit meinen Veilchen erzielte.
    @entevau Ich oute mich jetzt mal als jemand, der irgendwie keine einzige Stapelbude besitzt und stelle eine möglicherweise blöde Frage: was ist der Standard für Stapelbuden? Die 4 Default-Slots, oder die 8 ausgebauten?
     
    Sonnentag, aliesGhost, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  18. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Vollausgebaut für 8 Bäume
     
    Sonnentag, aliesGhost, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  19. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Das hieße die Ausbeute war sehr schlecht, allerdings sind 8 Bäume nicht repräsentativ. Man hätte allerdings (ganz grob) das doppelte erwartet.
     
    tbone2010, Sonnentag, aliesGhost und 14 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Habe aktuell 110 Blumensamen aber nur 27 Papiertüten im Schrank, d.h. das Verhältnis passt nicht.

    Hat schon mal jemand rausgefunden, ob es irgendwas gibt, was Papiertüten pusht? Pflanzen oder Bäume oder Ställe?
    Es stört mich, dass man das Verhältnis nicht beeinflussen kann.
     
    hopsing, Suanti53, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.