Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Stiefmütterchen HA 70 Samen u. 31 Tüten
    Flachs WW 65/25
    Flachs Wald 59/28
    Kann ja nur besser werden, hoffe ich mal.
    lg

2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ja, die Realität ist grausam. Die 25 Talerchen waren das Extra. Und die 20 das Normale.
    Danke @mogli52, dass Du mich aus meinen Träumen gerissen hast. :eek:

3. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,

Keine schlechte Idee!

Beim letzten Express bin ich nicht alle losgeworden, mal sehen, ob es diesmal klappt?

Zu den Drops:
    Aus den Menagerien (gemischte Belegung, alle über 6 Stunden), Werkstuben und Ställen droppte aus jedem Stall jeweils eine Tüte und ein Blumensamen.

Aktueller Stand:

Viel Erfolg und liebe Grüße
    populos

4. Sonnentag

Sonnentag Forenanwärter

Hallo, Ihr Lieben,

nachträglich den Geburtstagskindern von Herzen alles Gute und ein besonders schönes, lustiges, interessantes und … Wunsch frei... nächstes Lebensjahr!

Ich hab jetzt 5 Seiten nachgelesen, und wenn ich mich nicht total irre, und meine Daten sind stets gefühlt und nicht statistisch unterlegt bzw. empirisch bewiesen, droppt es aus Ställen leicht besser, weil fast immer dieselbe Zahl an Samen und Tüten herauskommt.

Aber trotzdem bin ich Lichtjahre von der WL entfernt, die ich aber ach zu gerne hätte... Ich muss noch lernen, dass es manchmal auch ohne WL weitergeht!!! ;)

Edith wollte noch wissen, wie sie an die Liste der Fabrik mit ihren Updates kommt???

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schau mal ==hier==

oder suchst du diese Liste...

6. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Ich hab auch wierder einige
    zum Event:
    Bei mir dropt es nicht richtig

Allen viel Erfolg und Morgen ab 14 Uhr gute Fahrt

7. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Das Event mache ich mit soweit ich komme ganz ohne Stress
    Allen Geburtstagskinder noch herzlichen Glückwunsch und nachträglich herzlichen Glückwunsch. Schönen Abend euch noch ich fahre jetzt zur Arbeit

8. Sonnentag

Sonnentag Forenanwärter

9. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

@populos und @-Paula1712- , seid ihr des Wahnsinns fette Beute? Wie kommt man an so viele gelbe Ställe?

Ihr habt bestimmt schon einen Drehwurm! Ich fass es nicht.xD;):cry:

Edit mein: Schau doch mal bei dir selbst nach. Hast ja selbst auch 198 gelbe Daunenfederstationen. *schäm

10. gini82

gini82 Routinier

Ich hau alles in den Express was weg soll, unter anderem und 3x dürft ihr raten..............richtig
    die gelbe Daune [​IMG]

11. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Na ich hab mich eben vielleicht gefreut![​IMG]
    Ganz lieben Dank an alle, die mir heute so lieb zum Geburtstag gratuliert haben!
    Mein Tag war richtig schön, erste Überraschung heute morgen, als mir meine zwei Großen ein ihrer Meinung nach dringend notwendiges neues Smartphone geschenkt haben ... endlich Puffin in groß![​IMG]
    Gestern hatte ich Backmarathon, alles gluten- und laktosefrei, wir sind bauchtechnisch familiär alle im Eimer, aber lieben Kuchen[​IMG]
    Und der Frankfurter Kranz mit extra viel Buttercreme war ein Traum.
    Bei dem ganzen Geburtstagsvorbereitungsstress (drei in einer Woche) kommt mir das aktuelle Event gerade recht, alles schön entspannt und was ein Glück - keine TP! So mag ich das.
    Allen aktuellen und nachträglichen Geburtstagskindern und denen, die was zu feiern haben, gratuliere ich von Herzen[​IMG]
    Glückwünsche auch an alle Leveler (iwi sieht das Wort komisch aus) und denen, die gerade krank und lädiert sind, gute Besserung.
    LG Suanti

12. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Das ist ein ganz heißer Tipp! Meiner Ansicht nach droppen die Tüten aus Ställen sogar viel besser als aus Pflanzen. Aus meinen Schmetterlingsställen droppten auch jeweils eine Tüte und ein Samen, aber Schmetterlinge sind gar nicht nötig. Aus 128 gelben Hasenställen sprangen 86 Papiertüten (und 97 Samen). Zugegeben, da war die ein oder andere Wolke aktiv, aber so unglaublich sind meine jetzt auch nicht. Wenn ich mich jedenfalls nicht täusche sollten eigentlich schon 9- oder 10-Stunden-Ställe 1:1 droppen.
    Wenn es dabei bleibt und ich fleißig meine Tierchen vermehre sieht die aktuelle Prognose für mich gut aus, momentan habe ich Puffer von mehr als 24 Stunden (d.h. ich könnte mehr als 24 Stunden vor Eventende die WL haben).
    Gemüllert wird bei mir aber noch nicht, denn ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht und viel Erfolg!

13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Meine NF hat mehr Tüten als Samen. Auf der HF deutlich zu wenig Tüten. 153 Samen zu 6 Tüten.
    Man muss es nicht verstehen...

Hab jetzt mal ein paar Ställe mehr aufgestellt, vielleicht kommen daraus tatsächlich mehr Tüten.

Ich konnte erst 10x müllern aufgrund des Tütenmangels. Nach Erreichen der WL sieht das wirklich nicht aus.
    Naja, spiele ich halt meine 20-Sterntaler-Kombi erstmal durch bis ich die Ställe habe, die ich möchte und verabschiede mich von der Blumen-WL.

:(

Edith beschließt, erstmal mit dem Einlösen der Sterntaler zu warten was aus dem Stallexpress so kommt... Dort gibt es ja auch Zebras und Ponys, wenn man Glück hat.

Last edited: Mar 28, 2019
  14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffemaschine reinige, nachfülle, Versuchstasse, alles in Ordnung. Dazu English Breakfast und ein Schälchen Milch sowie einen Frühlingszaubertee.

Habe derzeit 14 Minispiel-Coupons in der Scheune, das ist mehr als mager. Und das bei einem Event, welches von den Mods als "Mittel" eingestuft wurde. Als Reaktion darauf wird der EH Kauf für den kommenden Monat eingestellt und EH Coupons benutzt. Macht 20 EUR weniger für BP. Selber schuld.

Und warum kann BP keinen Übersetzer bezahlen, um die Eventvorschau auf Deutsch einzustellen? Compound Support Quest, Compound Event Playfield, Circle Breeding Event, Layer Event, Vollmond Spawn-Charakter Event, Hidden Object Event...

Beim Stallexpress werde ich versuchen, die fehlenden Werkstuben zu holen.

Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

a) Billigste Variante wenn alles gekauft wird:
    5 x Koala Gelb (5*90=450) und 1 x Elefant Gelb (180)
    Kostet 125.000 MP

b) Mit Grundwerkstube der Farm
    1 x Grundwerkstube (200)
    1 x Affe (40)
    3 x Affe Gelb (3*130=390)
    Kostet 93.000 MP (GWSt vorhanden vorausgesetzt)

c) Mit Grundwerkstube Bahama
    1 x Grundwerkstube Bahama (340)
    2 x Affe Gelb (2*130=260)
    1 x Papagei (30)
    Kostet 61.500 (GWSt vorhanden vorausgesetzt)

d) Mit Grundwerkstube Gelb der Farm
    1 x Grundwerkstube Gelb (210)
    3 x Affe Gelb (3*130=390)
    1 x Papagei (30)
    Kostet 91.500 MP (GWSt Gelb vorhanden vorausgesetzt)

e) Mit Grundwerkstube Gelb Bahama
    1 x Grundwerkstube Gelb Bahama (380)
    5 x Koala (5*50=250)
    Kostet 25.500 MP (GWSt Gelb vorhanden vorausgesetzt)

15. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Moin Baracke,
    ist das richtig, 2 mal Renzo im April ?
    Oder hat der BPraktikant wieder nicht aufgepasst ?
    Na ja 2 Nostalgiefilme mehr das ist auch nicht schlecht.

16. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Moin,
    Drop jeweils aus 535 Felder Himbeeren
    1. Ernte 234 Samen 98 Tüten
    2. Ernte 325 Samen 103 Tüten
    3. Ernte 397 Samen 136 Tüten

alles seltsam o_O

17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

Drop (Samen/Tüte) aus je 44 Ställe

8h:
    43,28 (!)
    44,43

10h:
    44,44
    44,44

SQ (8x 10h) = 8,8

alles klar ?!...

Edith ergänzt:
    24 Randbäume, 18h, = 11,2 (!!) o_O

18. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Da stimme ich Dir zu

Links 15 Hühner rot und rechts 15 Hühner orange :

19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] in die dropverwirrte Baracke...

nachdem meine Stiefmütterchen nicht den erhofften Dropschub gegeben haben, bin ich gestern abend auf 12-14Std. Ställe umgestiegen, aus denen es fast aus jedem Stall 2 Dropse gab...
    deswegen wurden die Ställe wieder mit Käsebällchen und Valentintöpfchen geimpft, um etwas schneller zu produzieren...

Runden 19 absolviert, nehme momentan nur die 20 ST-Variante...
    bin also noch ohne Blitzen im Rennen um die WL...xD
    1 Zebra- und 1 Kranichgehege habe ich mir schon geholt, ein Seepony bekomme ich beim nächsten G&T, [​IMG] una ...:inlove:

20. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin,

schnappe mir einen Kaffee, danke @Globulix

aus 21 Ställe 21 Samen - 21 Tüten (Spinne 8 - Schmetterlinge gelb 8 - Strauß 4 - Kröte 1)
    Rest wird in 1er Std. geerntet (Flachs 494 kl. Felder) mal schauen was da rauskommt.
    Ich habe schon meine Sterntaler Kombi gefunden und habe mir mein ersten Seeponybecken geholt.:inlove:
    12 Runden durfte ich schon spielen.
    Bei über 100 Freidrehs, 12x Daunen gelb gesehen und 1 bekommen. Bei mir befinden sich nur 4x Daunen gelb in der Scheune.
    Melde mich noch einmal kurz wegen der Ernte/Drops.

Wünsche aber schon einmal allen, einen schönen Freitag.
    Hier im Norden wird das Wetter ganz schön.

Last edited: Mar 29, 2019
Thread Status:
Not open for further replies.