Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hihi über den spiele ich gerade. Der ist auch noch neu. Ich denke das der bis dahin auch noch gut überarbeitet wird.

    Den Iron kenne ich nicht. Ist der auch ohne flash player?
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 12 anderen gefällt dies.
  2. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Nein, der braucht leider Flash. Iron ist ein früher Chrome-basierter Browser, der mit wenig Speicher auskommt, sehr stabil.
    Noch zwei Ernten, dann ist das Event Geschichte. *freu*
    Und mein Drache steht auch schon auf der Spielwiese - der muss nicht mal ausgebrütet werden! :D
     
    Witchbroom, ekazip, Globulix und 22 anderen gefällt dies.
  3. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ok dann wäre also doch der Puffin unsere erste Anlaufstelle wenn der Flash abgeschalten wird (bis dahin ist der Puffin sicher verbessert). Dann brauchen wir uns in der Hinsicht keine Sorgen um Farmerama machen (falls der Puffin wirklich ohne Flash läuft).

    Beim Event habe ich noch 4,5 Felder im Balken dann hab ich es geschafft (weiß nicht ob mir die Zeit reicht). Die Quest läuft so nebenher soweit ich eben komme
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 15 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich nutze Puffin auch auf dem Handy, aber ich ärgere mich oft. Es läuft nicht wirklich stabil, die Funktionen sprechen nicht alle an und oft bekomme ich überhaupt keine Verbindung damit.

    Aber es ist die einzige Chance "unterwegs" überhaupt mal was für das Erreichen eines Events zu tun.

    Moin Mistwetterbaracke,

    ich hab seit Stunden keinen Astra-Empfang auf dem TV. Es schneit nicht, es regnet nur. Aber irgendwo zwischen Astra und mir scheint das Unwetter wohl zu stecken. Gut, dann geh ich jetzt eben ins Bett o_O
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 23 anderen gefällt dies.
  5. mare67

    mare67 Junior Experte

    Hallo,

    ich lese immer wieder mal "Specht" !!
    Kann so gar nichts damit anfangen:eek:

    LG
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 16 anderen gefällt dies.
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    NÁbend Schlewi-Such-Baracke ☺☺


    in Vaddas Laube?? Hier nieselt es dann und wann, ist aber ziemlich warm
    zum Schnee:
    nicht ein einziges Flöckchen, hier gibt nur Kunstschnee und Kunsteis, mmpppfff

    andererseits: in solchen Unmengen wie andernorts ist auch nicht schön, aber so ´n bisschen (halber Meter reicht doch schon ) ☺☺
    wäre schon mal wieder schön ☺☺

    Also ich möchte mich nicht dazu zwingen lassen, einen bestimmten Browser zu nutzen,
    aber da die meine hunderte von hübschen Zäun-chen schon geschrottet haben, wird das sicher (! ? ) nicht mehr lange dauern bis zum was-auch-immer ohne Flash.

    Von den TP fehlen mir nur noch gut 400, und auch die Insel-Baum-Dropse werden in der nächsten Ernte zusammenkommen.



    Ich hab Euch noch etwas mitgebracht.
    Blick von heute Abend vom Burgplatz auf den Medienhafen in D´dorf
    (das Riesenrad steht noch bis 27.1.)

    [​IMG]


    Ich fühl mich ja aus rosaroten Gründen zur Zeit sauwohl in Level 220
    und stelle fest, dass es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gar nicht mehr sooo schwer ist,
    nicht den EPs nachzujagen und Zierwiese und Spukhaus weiträumig zu meiden.


    Das geht bei manch anderem zur Zeit plötzlich doch ungewohnt flott ☺☺☺

     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 31 anderen gefällt dies.
  7. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hallöle Baracke !

    @Hasi_Haas_von_Hase : Glückwunsch zum Zebra :D da haste ja wirklich Glück gehabt.

    Beim Event hab ich grade die Tulpgulden ergattert, nur noch 3 Aufgaben. Werd es wahrscheinlich aber nicht schaffen, da ich bis spätestens Dienstag in der früh fertig sein muss, weil ich dann bis 14 Uhr arbeiten bin:sleepy: und ich hab die nächsten beiden Tage auch nicht sooo viel Zeit. Na mal gucken ob es doch noch klappt oder nicht :music:


    Wünsch Euch allen eine gute Nacht
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 23 anderen gefällt dies.
  8. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Beim Quest "Der Hobbygärtner" kann man u.a. das Haustier "Spechthöhle" erspielen. Er gibt alle 16 Std. +15% T-/EP. Hier >>klick<< die FAQ für die Haustiere. Der Specht findet sich im zweiten Post als vorletztes Haustier.
     
    Witchbroom, ekazip, Globulix und 22 anderen gefällt dies.
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Chance ist hoch....oder er bastelt am Legodingsda?;)

    Ich hab gestern Wolke und Wiesen vergessen, obwohl hier nix mit Rosarot.:cry:

    März komm ich irgendwann an D.dorf vorbei.....Schade dass das Riesenrad nicht solange steht!

    Event und Quest beide fertig, Wolke hängt, fand es gut das der Acker nicht erst freigeschaltet werden musste.
    So...wieder Lilien vom Acker geholt...und neue raufgemacht...Felder waren auch schon mal leer am Morgen.:oops:

    Wünsche allen eine gute Nacht...träumt was Schönes.
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 23 anderen gefällt dies.
  10. insel612

    insel612 Freiherr des Forums

    Ich habe Puffin seit Jahren auf dem Handy, um in dringenden Fällen von unterwegs auf die Farm zu können.

    Am Anfang war der kostenpflichtig (unglaubliche 1€ nochwas pro Jahr), seit ein paar Monaten läuft bei jeder dritten oder vierten Nutzung vorher ein Werbefilmchen. Aber immerhin - es geht. Ich bin als Notbehelf ganz zufrieden damit.

    Ich habe keine Ahnung, wie sich Puffin auf dem Computer verhält und wie es dann mit Bezahlung oder Werbung ist.

    Soviel ich weiß, hat Puffin einen Flash-Support, dann wäre er keine Alternative.


    Glückwunsch an Hasi zum Zebra :inlove:
     
    Witchbroom, Globulix, hopsing und 21 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    noch keiner wach ?
    Kaffeevollautomat gereinigt, Bohnen aufgefüllt u. der Samowar ist bereit.
    Kaffee nehm.
    Event fertig:)
    Hab seit 2 Tagen an beiden Wheels Biber u. Bieneninvasiono_O
    Das Gemüseteil verweigert sich am Wheel:(
    Wünsche einen schönen Tag.
    Glückwunsch die fertig haben:)
    lg
     
    Witchbroom, ekazip, Globulix und 25 anderen gefällt dies.
  12. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen. Event ist mit der nächsten Ernte Geschichte und auch die Quest werd ich trotz meiner trotteligen Vorbereitung schaffen.
    Ich habe auf dem Handy die gekaufte Version von Puffin und um auf Arbeit in der Brotzeit und Mittag abzuernten und neu zu pflanzen, funktioniert das ganz gut bei mir. Die Vollversion hat mich damals 4,99 gekostet, aber mein Gefühl war, dass er so deutlich besser läuft. Ich hatte auch erst hier gelernt, dass es Puffin gibt und seit ich das weiß, schaffe ich auch meine Events viel leichter:p
     
    Witchbroom, ekazip, Globulix und 24 anderen gefällt dies.
  13. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Guten Morgen Sonntagsfrühstücksbaracke,

    bei uns ist jetzt Tauwetter und der viele schöne Schnee schmilzt so schnell, dass man gar nicht hinschaun kann, überall nass und schmuddelig ...
    Wir haben heute Neujahrsempfang in der Gemeinde .. da werd ich mal hingehn, bissle unter die Leute und hören was es so neues in der Gemeinde gibt ... Auf der Farm is ja nicht viel zu tun - Event ist erledigt, die Farm ist ja seit Level 225 nur noch Blümchenfarm und hat es doch schon in Level 226 geschafft - nur meine Insel die bleibt wie gewohnt - ist halt mein Highlighht der Farm :D
    Und auch wenn ich Level 600 bin, die TEP laufen ja weiter ..
    Jetzt wird halt etwas mehr auf dem Markt jongliert - An- und Verkauft ist manchmal schon sehr lohnend :D

    Ich wünsche allen einen schönen ruhigen erholsamen Sonntag
     
    Witchbroom, ekazip, Globulix und 29 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    Cafémachineknöpfchen drücke...sind doch echte Wunderwerke, Wasser und Bohnen rein....und raus kommt ein duftender Traum.xD

    Hier giesst es, fast nichts mehr vom Schnee übrig. Soll sich allerdings bereits heute Abend wieder ändern.

    Es wachsen weisse Lilien...ich mag die nicht!!! ...aber irgendwie muss ich die 130.000 ja zusammenbekommen, auf Markt kosten die 8.500...pro Stück!
    Auch der Emmer lässt sich was kosten...10.400 :oops: So locker sitzen meine MP denn doch nicht!
    Allen ein schöner Sonntag::)
     
    Witchbroom, Globulix, Sonnentag und 27 anderen gefällt dies.
  15. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Fietchen, ich hätte dir das Zebra so gegönnt. [​IMG]

    Morgen ins Baräckchen ruf...und danke @FarmDevil fürs Käffchen

    WL ist mein :inlove: jetzt bin ich am Überlegen ob ich die Ameise von hinten aufzäume und die Quest noch noch mache.
    Die Setzlinge reizen, obwohl ich auch da meistens enttäuscht werde.... aber kostet ja nichts.

    Wir haben immer noch massig Schnee, langsam habe ich mein Schnäuzchen voll -.-
    Frühling, wo bist du?
     
    Witchbroom, ekazip, Globulix und 26 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Mhm, lecker Kaffee aus dem genialen Automat, zum Glück sind die heute besser als früher :p

    Kleine Anmerkung zur Zukunft der Farm (falls vorhanden)

    Flash Player ist ein Zuatzteil für sehr viele Browser, das in "absehbarer Zeit" (was immer das heißen mag) eingestellt werden soll, aus vielen Gründen.
    Bisher war das nötig für viele Online-Spiele (nicht nur für die Farm), aber nicht notwendig "für den Browser".

    Wenn die Farm auf "flash-frei" umgebaut worden ist, funzt sie dann höchstwahrscheinlich auf allen (korrekt programmierten) 'modernen' Browsern, also FF, Iron, Chrome, Safari, Opera, etc. etc. also keine Angst daß man festgelegt sein wird ;)
     
    Witchbroom, ekazip, Globulix und 26 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    "Guten Morgen",

    vermelde bin mit dem Event fertig. Es fehlen noch ein paar Äste aber ich habe noch genügend Bäume stehen. Heute abend dann auch fertig
     
    Witchbroom, Globulix, Sonnentag und 19 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Wetterdepressionsbaracke,
    auf meinen Balkonpflanzen wächst Moos und mir wachsen Schwimmhäute -.- ICH WILL DAS SO NICHT MEHR! :cry:

    Noch 740 TP und 20 Äste, dann ist das Ameisending auch geschafft. Ich mag das ja, wenn die Events auf der Eventfläche stattfinden. Erstens weil man auf der Farm dann vorwärts kommt und zweitens weil auf der Eventfläche nix anderes wirkt als Wasser und Mist, was bedeutet, dass es von BP einigermaßen machbar programmiert werden muss, ohne dass man sich dauernd Gedanken macht, ob man vielleicht SuDü oder Susi einsetzen müsste um es zu schaffen.
     
    Witchbroom, ekazip, Suanti53 und 23 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Ameisenhaufenbaracke,

    ist ja fürchterlich nett, dass ihr mich zwischenzeitlich sucht, aber zuviel der Mühe.

    Ich hatte schlicht und einfach nicht viel zu erzählen. Dazu habe ich das Wochenende mehr oder weniger faul auf der Couch verbracht. Aber mit geht´s gut.
    Ich war auch nicht in Vadda´s Laube. Den Lego-Porsche habe ich mir immer noch nicht geholt (kommt aber !). Dafür bin jetzt mit den Briefmarken soweit durch.

    Auch farmtechnisch läuft alles sehr entspannt. Mir fehlen noch 930 TP, weil ich Freitag und Samstag nicht viel gemacht habe. Aber die TP bekomme ich heute und morgen locker zusammen. Die Holzameisen habe ich dafür zusammen. Es läuft. Ansonsten laufen Farn und Flachs auf den Farmflächen.

    Mal zum Flash Player:
    BP wird Farmerama auf html5 umstellen, und zwar in absehbarer Zeit. Schließlich läuft das Projekt schon seit Jahren (ich glaube in 2016 kam das Thema zum ersten Mal auf). Die Umstellung ist natürlich eine Wahnsinnsarbeit, und der Quelltext dürfte einige Millionen Zeilen lang sein.
    Weil die Umstellung aber kommt, bleibt das Bugfixing liegen bzw. werden einige Änderungen erst gar nicht mehr vorgenommen. Ich bin mir sicher, dass es für viele Probleme, die die Spieler stören, längst fertige Lösungen gibt. Aber eben nicht mehr für den Flash Player.
    Deswegen warte ich einfach ab was passiert. Das Spiel läuft bei mir mit Chrome recht schnell und rund, und das reicht mir eigentlich schon.

    Grüße
     
    Witchbroom, Gunny73gi, ekazip und 38 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Gab nichts Neues bei mir oder auf der Farm. Daher war ich auch nicht hier.

    @Hasi_Haas_von_Hase , herzlichen Glückwunsch zum Pony, zur orangenen Anakonda und zum Zebra.
    Gute Ausbeute. Freue mich für dich.

    Herzlichen Glückwunsch, Mark.

    Nur vorbei oder bist du in D`dorf?

    Mag vor allem die weißen Lilien auch nicht. Sind für mich Friedhofsblumen.

    Beide Farmen haben Quest und Event geschafft. Danke für die vielen Dropse und Elixiere.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    Witchbroom, Suanti53, Globulix und 23 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.