Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

@Globulix, danke für den Kaffee und die Auflistung.:inlove:

Drops:
    1 Wiese: 44 Schmetterlinge Randfelder Stiefmütterchen orange 55 Samen 47 Tüten

1 Wiese: Stiefmüttenchen orange 92 Samen 35 Tüten

Wald: 30 Hasenställe orange Speicherhallen Randbäume 70 Samen 74 Tüten.

Bin jetzt bei 21 Runden. Gestern hätte ich fast geblitzt, aber nur fast......konnte meine Finger doch still halten.;)
    Das Event geht ja bist Dienstag, heißt also Geduld, Geduld, Geduld.

Wünsche allen einen schönen Freitag.

2. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

bei 535 Flachs (habe mich oben verschrieben) habe ich 282 Samen und 104 Tüten bekommen. 201 HA - 198 WW - 136 WL Felder
    33-38-33 Tüten und 67-109-106 Samen bekommen.

3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

weitere Daten

Testfarm, 0% LL und sonst keine Drop% (also 'reine' Droprate !)

44 Kuhstall (12h) = 44 Samen, 42 Tüten.

Hasen (6,5h) = 31 / 18

Sieht wohl so aus daß die Droplaufzeiten ziemlich unterschiedlich sind !
    Bei Samen sind 12h Stallgrundzeit sicher über 100%, bei Tüten nur knapp an 100%

Anders gesagt: bei (zu) langen Ställen (die 1 Drop Tüte erreichen) gehen eigentlich Samen "verloren"..

Müßte man mal berechnen ob das Mühlendropverhältnis (5/3) den (umgekehrten) Laufzeitenverhältnis entpricht ?! (vermute es kommt nah dran)

Bei Pflanzen und Bäumchen paßt es sicher nicht, da hab ich bis zu dreimal soviel Samen wie Tütchen...

ähm.. hat das jetzt jemand alles verstanden ? :oops:

mehr später :p

4. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin zusammen!

Ich mach's jetzt noch merkwürdiger - ich hatte bei meinen gelben Schmettis (anders als manche Vorposter) mit 10:45 Laufzeit IMMER 44/44 pro Wiese, also 100 % Drop. Längere Laufzeiten bei Tieren sind demnach nicht nötig. Heute Morgen habe ich aber auf Edel-Himbeeren umgestellt, weil ich viel zu wenig Samen habe, und dieses Missverhältnis bei 1:1 Drop ja immer größer wird. Sonntag von 16 bis 22 Uhr ist Babyboom UND PdL, da werde ich vielleicht nochmal hohe Zuchttiere weiterzüchten. Das bringt ja auch (wenige) Drops...

Sehe aber auch nach wie vor schwarz für die Ranke, die ich eigentlich unbedingt haben will... Mir fehlen noch Unmassen Blümchen. Aber Teddys Post - wenn ich ihn richtig verstehe - zeigt ja eine leichte Anhebung der Drop-Rate!?

Liebe Grüße und guten Start in's Wochenende

Justabob

5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Mit (gelben) Schmetters bist du weit über der Laufzeit für Samen ! da aber 150% nicht geht, wird bei 100% genau EIN Same und ein Tütchen gedropt, das meinte ich oben, man muß kürzere Ställe nehmen, sonst wird das Verhältnis immer schlechter..
    Ich teste jetzt gerade 5h-Ställe, weil ich nicht genug mit 6h hab. Bei mir war mit 8h war schon 100% Samendrop erreicht !

Edith ergänzt
    Testfarm, 200x 1er Roggen,
    gestern: 97,28
    heute: 98,27
    - tatsächlich keine Dropratenerhöhung feststellbar

Last edited: Mar 29, 2019
  6. justabob

justabob Colonel des Forums

Okay, jetzt hab ich es auch verstanden... :music:

Ich hab jetzt durch die Schmettis Tüten-Überschuss für ca. 8 Saatgutpäckchen, d.h., dass die Himbeeren einen ordentlichen Schub geben werden. Es könnte ganz gut passen, abwechselnd Himbeeren und Schmetterlinge (letztere auch deshalb, weil ich nur wenige habe und man beim nächsten Zuchtevent lt. GK wohl wieder Gliederfüßer braucht) zu vermehren.

Hab gerade mal alle Saatgutpäckchen verbraucht und jetzt zwischen 20 und 23 x gespielt. Die 20-Taler-Kombi ist auch überall gefunden.

7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

boaaah..

11 Mystie-Ställe (5h) = 11/11 !!
    o_O

Edith:
    je 44x Stall
    5h = 31 Samen / 24 Tüten
    8h = 44 / 37

8. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin moin in die Baracke,

sonnige Grüsse, melde aus 202 Ahorn xxl 79 Saat und 38 Tüten, aus 190 Ahorn xxl plus 3 Arboreten mitt 20h Bäumen 133 Saat und 66 Tüten. 39 Mammuts je 1 Drop

See you!;):inlove:

9. beere777

beere777 Forenfreak

Das klingt gut, was ist das für einer?
    Danke für´s Ausrechnen der Billig-Zugtickets:) mangels gelber Werkstuben (ich dreh wohl zu selten am Rad) werde ich darauf zurückgreifen.

OK, ich hol die gelben Luchse raus:)

15 Runden sind gespielt, Kranich und Kröte sind mein (die Kröte für den Fall, das es mal wieder ein rotes Upgrade ohne Grundstall gibt). Bei mir brachte gleich die erste Kombi (gelb-rot-blau-braun) die 20 Sterntaler;:D bin dabei geblieben. Ist zwar etwas langweilig, aber die anderen Gewinne sind für mich eh nicht interessant. Und alles was jetzt noch an Talerchen kommt, wird in EH-Coupons und xxl-Werkzeugkisten investiert.

Edit meint noch: Seid vorsichtig beim Befüllen des Recylomaten! Ich mache immer wieder den Fehler, ihn zu voll zumachen. Am Ende reichen die Batterien nicht und Farn, Himbeeren & Co. landen im Nirvana...:(

10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

habe meine 12-14Std. Ställe jetzt 2x geerntet, kam fast zu 100% 2 Dropse pro Stall...
    jetzt stehen meine 3 Wiesen voll mit 8Std.-Ställe ( Maulwurf, Wiesel und Hirsch)…
    es dropt bei mir effektiv aus Ställen besser als aus LZP...
    wahrscheinlich sollen/dürfen wir nicht unsere Farmhallenquests weiter abarbeiten...:oops:

stehe momentan bei Runde 23, 107 [​IMG] und 55 [​IMG] sind noch im Inventar

es läuft wider Erwarten doch ganz gut...xD
    hoffentlich bleibt die Droprate auch weiterhin so...8)

11. mogler

mogler Foren-Herzog

Hallo,
    kann mir jemand sagen wofür die Eventpflanze Sternschweif im Inventar ist?

12. mogli52

die kann man anpflanzen und beim Recyclomat als Eventpflanze einzahlen...

13. Top500

Top500 Aktiver Autor

14. mogler

mogler Foren-Herzog

@mogli
    Danke für die Antwort

15. mogli52

8000 Stück für die WL...
    Beginn des Events am 1. April 0:01

16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

und es droppt nicht aus Bäumen...

Wo ist da jetzt der Aprilscherz?

17. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Stehe jetzt bei 26 Runden.

Bei den Schmetterlingen kommen immer pro Wiese 44 Samen u. 44 Tüten.
    Werde es weiter so machen, 1 Wiese Pflanzen wegen der Samen 2 Wiesen mit Ställen u. Speicherhallen. Sollte es mit den Samen kapp werden, kann man immer noch mal eine Lange Pflanze einschieben.
    Noch werde ich nicht nervös. Sollte es bis Dienstag für die Wolkenlinie nicht langen, wird der Rest geblitzt.

:inlove:

Wünsche allen ein schönes Wochenende.:)

18. insel612

insel612 Forenaufseher

Leider leider zeigt die Erfahrung, dass die sogenannten "neuen" Eventmechaniken nicht zum Vorteil der Spieler ist.
    Siehe das Lampenevent, was komplett in die Binsen gegangen ist.

Eigentlich hatte ich mich auf das TP-freie Event gefreut. Mangels Zeit für einen Umbau habe ich bisher Färberkrapp und Stiefmütterchen angebaut, damit der Drache endlich bei mir einziehen kann. Durch die TP-Massen in der letzten Zeit ging es damit nicht wirklich vorwärts.

Insgesamt habe ich jetzt mit Ach und Krach und Anbau fast rund um die Uhr 17 Saatgutpäckchen gemüllert.

Warum versteht BP nicht, dass Farmer, die mit Freude spielen, Erfolgserlebnisse haben und Events erfolgreich abschließen können, viel mehr bereit sind, sich dafür Extras zu leisten?

Wenn ich an die Anakonda-Einführung denke - ich hatte vorher noch nie einen Zuchtsprung in die oberen Ränge gehabt. Und plötzlich gab es dabei Erfolgserlebnisse!

Anstatt es bei den Pflichtzuchten zu belassen, habe ich mit Freude SF dafür eingesetzt...
    ...bis es wieder auf die üblichen ein oder zwei Stufen reduziert wurde -.-

Also habe ich wieder aufgehört zu züchten.

Bei diesem Event läuft es auf massiven Einsatz von SD hinaus, um die WL zu bekommen. Und gegen diese Zwangseinsätze bin ich furchtbar allergisch.

Nachdem ich mir die letzten Monate den EH und auch mal ein nettes Item gegönnt habe, bleibt der Geldbeutel diesen Monat zu.

Wenn es in Hamburg nicht anders verstanden wird... - bitte.

19. mogli52

noch denke/hoffe/glaube ich, dass ich die WL ohne SD-Einsatz packe...:D

bin ja immer positiv/optimistisch eingestellt...:)

dazu darf aber die Droprate bei den Ställen nicht schlechter werden und/oder die Rate bei den LZP etwas besser...8)

20. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin,

Die Droprate bei Mysties kann ich nun bestätigen !
    Ich hatte je 1 Same + Tüte aus jedem 5h-Mystiestall..

irre - da müßte die virtuelle Erntezeit eher 10h sein ?! o_O

...uuuuund 1 Chinchilla kam raus !!!
    *rumhüpf und freu wie bekloppt*

Thread Status:
Not open for further replies.