Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.

    Sieht klasse aus in unserer neuen Baracke. Da waren aber ein fleißiges Umzugsunternehmen.

    Danke @mogli52 für den Kaffee. Gut und stark.

    ulmabe19 hat das Rentier- und Backevent beendet.
    KatzeKira muss noch backen und bei den Rentieren muss ich gleich mal schauen ob es reicht.

    Danke @populos für´s anheften der Gedächtnisstützen auf Seite 1.
     
    -Paula1712-, hopsing, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  2. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Eigentlich wollte ich ja gar nicht züchten, habe dann aber doch 50 Affen in die Bude gepackt...
    70 x Totenkopfäffchen
    15 x Schimpanse
    3 x Brüllaffe
    1 x Paradiesaffe
    und 24 x Grundaffe
    Das Ergebnis scheint mir ziemlich gut, oder? Ich züchte kaum, daher kann ich das nicht einschätzen.
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 18 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Trübwetterbaracke,

    hier im Pott: grau in grau, naß und uääch !
    Ein Couchkartoffelwochenende. Oder geeignet, um den Umzugshelfer zu machen.

    Danke für den Kaffee (schnapp !) und noch heißen Kakao hingestellt, der bei diesem Wetter sogar mir schmeckt.

    Stand des Kuchenevents: 22 Kuchengutscheine sind vorhanden, die Patisserie wird über das Wochenende mit dem Zeitbonus gepimpt und 41 Gutscheinstücke sind auch noch da.
    Weil ich am Montag Abend das Event beenden muß (am 8. morgens hab ich vor der Arbeit keine Lust dazu), bleiben mir noch drei Tage, um die Gutscheine zusammen zu sammeln. Sollte es trotz Patisserie zu knapp werden, kommen Montag nachmittag einfach Turborosen auf die Felder. Habe eh kaum noch welche, weil ich damit den Recyclomaten spiele.

    Die Rentiere laufen hier für 90 - 100K MP, gerade wieder über 9 Mio. MP gemacht. Allerdings habe ich gestern auch wieder rund 60 Mio. MP für Baumfrüchte rausgehauen, so dass ich jetzt wieder leicht über 300 Mio. liege. So wir das natürlich nix mit dem Mülljahdär !

    Gaaanz wichtig: heute nachmittag ernte ich zum letzten Mal den Schwung Wertvoller Elixiere auf der Zierwiese, muß die dann abreissen und neue aufstellen. Hoffentlich denke ich dran.

    Grüße
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 21 anderen gefällt dies.
  4. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Bei uns gehen alle Sirenen, Autobahn LKW-Unfälle, auf der Bundesstrasse LKW-Unfälle, es ist wohl alles dicht. Schnee kann schön sein, aber so wie jetzt...
    In 20 Minuten geht es wieder mit der Schneeschippe nach draussen. Jetzt wohne ich noch vor den Bergen, ich möchte nicht wissen, was im Alpenraum los ist. Schlewi, ich würde gerne dein grau und nass nehmen:(, aber wahrscheinlich willst du mit mir nicht tauschen:sleepy:
    Allen die noch südlicher wohnen als ich , drück ich die Daumen, damit es nicht noch schlimmer wird.
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 22 anderen gefällt dies.
  5. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Guten Morgen in die neue Baracke ruf!

    Ich schnapp mir einen Kaffee, danke.
    In Berlin lugt gerade die Sonne raus, ich seh sogar blauen Himmel.

    Ich züchte nicht, zumindest keine Rentiere. Hab paar andere Tiere eingeworfen, wegen den Kuchenteilgutscheinen.

    Ich backe nämlich, zumindest virtuell und bin ähnlich begabt wie im wahren Leben. ;) Bei drei Kuchen ist die Zeit echt kurz, den Zeitboni will ich aber nicht. Muss einfach so gehen und geht so, aber nur meistens...

    Allen ein entspanntes Wochenende! :)
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 20 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..gestern war die Vorhersage für (Nord-)Tirol "nachts Neuschnee, 1 bis 2 METER !" - hoch nicht breit !! o_O o_O

    Die ersten Dörfer sind von der Restwelt abgeschnitten, haben aber "noch" Vorräte für 2-3 Tage..

    ..und etliche Urlauber wissen noch nicht wie sie rechtzeitig zum Schulbeginn daheim sein sollen...

    DAS für die immer sagen, es schneit ja nicht mehr ;)

    - ich finde aber auch jetzt übertreiben sie es ein wenig mit der "weißen Pracht"..


    Ich bin wohl auf dem Markt der Event-Verweigerer:
    Ren(n)tiere < 90.000 Tendenz fallend
    Anacondas < 80.000 und fallend ! - dafür ist das Futter mal wieder teurer: ~ 90 k, Töpfe wenig Angebote ~120 k
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2019
    ulmabe19, hopsing, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  7. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    HallihalloWinterwetterSchneeBaracke,

    das Allgäu meldet auch Schnee satt... wie schön... auch wenn man/frau stündlich beim Schaufeln ist.... so soll´s doch im Winter sein...
    [​IMG] Engelchen geklaut, aber der isch so goldig...
    Die Rentiere haben sich gut züchten lassen, und nu bin ich soweit, wie ich wollte, Kuchen backen geht voran, bin auch gut im Soll, Zettel und Bleistift helfen dem humpelnden Gehirn nach.
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 19 anderen gefällt dies.
  8. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ja, ich möchte nicht tauschen und so kann ich ein bischen jammern, aber immer dran denken, es könnte schlimmer kommen.
    @Sonnentag, hast du schon mal Tipps zum Kuchenbacken aus der Baracke gelesen? Da ist bestimmt eine Spielhilfe auch für dich dabei.
    @maxi1012 der Engel kam doch freiwillig zu dir geflogen;)
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 17 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Sahneschlacht-Baracke,

    hat ja super geklappt mit dem Umzug und die Backerei läuft auch. Bin ohne Punktverlust durch die 185er Stufen durch und zuversichtlich, dass der Rest auch noch klappt.

    Der Rentiermarkt wird allmählich von Tieren überschwemmt, aber die Verkäufe laufen noch ganz gut. Ich nähere mich in kleinen Schritten der halben Milliarde... was ich damit anfangen werde, weiß ich allerdings noch nicht genau xD

    @Zicke61 Ich fühle so mit Dir! Bis ich vor 6 Jahren umgezogen bin, hat mich die schwäbische Kehrwoche auch noch in voller Breitseite erwischt. Im jetzigen Haus haben wir einen Kehrwochen & Winterdienst engagiert und diese ca. 12 Euro im Monat sind die beste Investition ever!
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 20 anderen gefällt dies.
  10. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Leider lassen sich die Zuchttiere nicht zum Markt tragen :( ich würde sie auch in den Pokal werfen aber das geht auch nicht:(

    Schön ist es hier [​IMG] uuups
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 18 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Och, so für ein, zwei Tage schon.
    Bei uns fallen aber sofort alle möglichen Züge aus, sobald eine Schneeflocke mit der Spitze eine Bahnschiene berührt. Da ich mit den ÖPNV zur Arbeit fahre, müßte die weiße Pracht bis Montag morgen weggetaut sein.
    Ansonsten: gerne !

    Grüße
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 16 anderen gefällt dies.
  12. muck505

    muck505 Junior Experte

    Mahlzeit liebe Baracke,
    noch allen ein gutes neues Jahr und die besten Wünsche.
    Die übrigen Rentiere, also die gezüchteten, kann man in die Menagerie usw. Farmhalle zum Ausbau der Menagerie oder die anderen einzahlen.
    Ich hatte auch ein paar übrig und hab sie da reingeworfen.
    bei uns wird der Schnee beim räumen jetzt übels schwer, weils jetzt nass wird.....
    aber beim Schlittenberg ist wohl die Hölle los..... ich hör die Kinder lachen und schreien.....:)
    LG und schönen Tag
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 21 anderen gefällt dies.
  13. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Bei uns (südlich von Kempten) hält sich das Schneechaos noch in Grenzen. Von dem angekündigten Meter sind erst ca. 10- 15 cm gefallen, also nichts. Soll wo anderst viel schlimmer sein. Mal sehen was noch kommt.
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 16 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Mahlzeit hier in die Baracke,

    Schnappe mir einen Kaffee,

    Hier in Hamburg auch, grau in grau, 9 Grad. Entweder Sofa -Tag oder man (Frau) geht Shoppen.
    Ich würde auch gerne mal den Schnee sehen.
    6 Aufgaben beim Kuchen-Event erledigt.
    Schönen Tag - gehe jetzt shoppen
     
    ulmabe19, -Paula1712-, hopsing und 18 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sodele….

    fertig mit Backen...[​IMG]
    dank gütiger Mithilfe meiner besseren Hälfte, die das Aufschreiben meiner Zahlen übernahm und mir dann diese zum Backen der Kuchen übermittelte, hängt die WL...:D:inlove:

    zum Glück habe ich noch nicht geblitzt...dachte zu Beginn, dass ich das bestimmt müsste...o_O
    aber die Pâtisserie hat mir gute Dienste geleistet, konnte ich doch unter Mithilfe von genug Zeitboni fast alle 3 Stunden 1 Kuchen-Gutschein "ernten"...:p

    wünsche allen noch viel Glück und gute Ergebnisse beim Backen...[​IMG]
     
    ulmabe19, Globulix, -Paula1712- und 24 anderen gefällt dies.
  16. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Hallöchen Barackenkuchenbäcker,
    meld auch fertig mit backen, ist gelaufen wie bei mogli mit dem Item und Eingangsdropse hatte ich 478, Rentiere waren genug vorhanden, musste nicht züchten und hab alle Kuchengutscheine geholt. WL hängt und aktiviert.
     
    ulmabe19, Globulix, -Paula1712- und 18 anderen gefällt dies.
  17. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Frau sollte immer vorsichtig sein, wenn sie sich etwas wünscht xD

    Bei uns kommt heftig viel Schnee vom Himmel, aber Gott sei Dank ist es relativ windstill.

    Dann mußt du in einem "anderen südlich von KE" wohnen.
    Hier sind es ganz bestimmt etliche cm mehr.
    Wenn es so weiter schneit, können wir morgen ne Schneebar bauen...:inlove:

    Beim Kuchen stehe ich gut da, obwohl lustlos gebacken.
    Die nächste Belohnung ist der 3 Std. Eh-Coupon, der ist heute noch Vergangenheit.
    Dann kommt das restliche Backdrama zur WL, müßte morgen erledigt sein.
     
    ulmabe19, Globulix, -Paula1712- und 23 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    klasse, wie viele Backkünstler wir hier haben, die das Event in nullkommanix fertig haben.

    Schließe mich gerne an. Wolkenlinie ist bereits bestückt. Geblitzt hab ich nicht, war nicht nötig.
    Nachts waren Langzeitpflanzen auf den Feldern, tagsüber Hühner und Hasen *grins*

    Rentiere habe ich auch einige gezüchtet, aber vom Event 2015 ("Kalt erwischt") waren die meisten Zuchttiere noch in der Scheune.
    Da es mich ärgert, dass die Tierchen nach dem Event umgetauscht werden, sind meine überschüssigen in die Menagerie-Quest gewandert.



    Der Umzug heute nacht war reichlich chaotisch, da die Forensoftware enorm zickte (Mod konnte keine Beiträge kopieren).
    Ohne die zeitnahe Hilfe von lexinator wäre das nicht so reibungslos über die Bühne gegangen.
    Dafür an dieser Stelle meinen lichsten Dank! [​IMG]



    Zu guter Letzt noch eine Bitte an Euch alle:
    Wie jedes Jahr hab ich die Links auf Seite 1 - #3 neu sortiert und die Formatierung repariert.
    Könnt Ihr bitte einen Blick drauf werfen und mir möglichst per Eule mitteilen, wenn Euch ein Fehler auffällt oder was man verbessern könnte?
    Durch die permanenten Aktualisierungen habe ich inzwischen einen "Scheuklappenblick", so dass mir manche Fehler gar nicht mehr auffallen.
    Vielen Dank!

    Zwei Bitten sind bereits an mich herangetragen worden:
    1. Aktualisierung der Itemliste
    2. HL-Quests ab Level 200

    An beiden arbeite ich bereits und werde die Daten einstellen, sobald sie fertig sind (wird noch ein Weilchen dauern).


    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2019
    bluebbchen, ulmabe19, Globulix und 34 anderen gefällt dies.
  19. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo, vielleicht hilft dir das, Sternchen?!

    Zitat von scbtaler:
    Moin,

    bei mir sieht es so aus:
    [​IMG]
    also 6 Aufgaben erledigt, noch 3 Gutscheine übrig und 1 Gutscheinstück ist auch noch vorhanden.

    wie liege ich mit den Dropsen? Was muss ich noch schaffen?
    Dafür habe ich mir eine Datei gestrickt ---->Kuchen todo<----dort könnt ihr gerne auch eure Berechnungen machen.

    [​IMG]
    Eingabefelder sind orange.
    6 Aufgaben habe ich erledigt, da jeweils ein "J" eingetragen.
    9 Gutscheine erwartet ich noch von dem Item
    3 Gutscheine und 1 Gutschein-Stück sind noch vorhanden.

    D.h. mir fehlen noch 999 Dropse

    Rechts steht die Berechnung der Restlaufzeit und daraus resultierend die erforderlichen Dropse pro Stunden oder pro Tag.
    Im Moment schaffe ich ~400 Dropse pro Tag, brauche aber nur 265, wenn das so weiter geht liege ich sehr gut im Rennen.

    Hier noch die Original-Datei zum kopieren ----->original

    Wer nicht gut im Rennen liegt sollte jetzt anfangen Zeitboni zu müllern (Mühlenlaufzeit beträgt 3h je Stück!!!)

    [​IMG]


    Vielen Dank an Populos und Lexi für ihre Umzugsarbeit!

    Danke auch an dich für diesen Tipp!

     
    ulmabe19, Globulix, -Paula1712- und 25 anderen gefällt dies.
  20. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    dankjewel uwiemy
     
    ulmabe19, Globulix, hopsing und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.