Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Alles Gute an Bauer55 - das braucht ja kein Mensch... Seit ich ein Pedelec habe und damit oftmals auch "vom Dorf in die Stadt" zur Arbeit gefahren bin, hat sich meine Wahrnehmung als Autofahrer für Radfahrer total geändert. Man muss wohl selbst erst mal abgedrängt/ausgebremst/eingeklemmt etc. werden, um zu begreifen, was man mit dem Auto einem Radfahrer so alles antun kann. Seitdem bin ich der Ansicht, dass jeder Autofahrer mal mit dem Rad quer durch die Stadt geschickt werden müsste... Ich bin freiwillig 5 km Umweg gefahren, um stark befahrenen Straßen auszuweichen. Und heute nehme ich sehr viel mehr Rücksicht auf Radfahrer als früher!

    Zum Event: Man darf sich beim Bemalen auf keinen Fall an den "Mustern" aufhalten, nur die Farben an sich sind wichtig!! Rot ist immer gestreift, gelb immer gepunktet und blau immer dreieckig. Wenn man das begriffen und sein Hirn darauf trainiert hat, nur die Farben wahrzunehmen, sollten 10 Sekunden reichen. Ein Unsicherheitsfaktor ist allerdings, wie oft die Vorlage "verschwindet"...

    Viel Glück und liebe Grüße

    Justabob
     
    ulmabe19, Globulix, Sonnentag und 20 anderen gefällt dies.
  2. gini82

    gini82 Routinier

    @-bauer55-
    ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung[​IMG] das wünsche ich auch allen anderen die es nötig haben.
    Alle die was zum feiern habe, Gratulation [​IMG]

    Das Event werde ich auf jedenfall spielen nur wie weit ich komme........keine Ahnung.
    Morgen nochmal zur Arbeit, Freitag kommen die Kinder und Enkel, Samstag muss ich Kuchen backen und Sonntag ist Taufe.
    Finde die Abgaben ziemlich happig [​IMG]
     
    ulmabe19, WildeRose1964, Globulix und 18 anderen gefällt dies.
  3. ebenselexier07

    ebenselexier07 Aktiver Autor

    Guten Tag
    ich komme mal aus der Leiste hoch, weil ich eine Frage habe
    Bei der Doppelten Baumernte, mache ich die mit dem Erntehelfer oder mit der automatischen Baumernte?
    Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben
    Habe hierzu nichts gefunden
     
    ulmabe19, Sedanina, Globulix und 14 anderen gefällt dies.
  4. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    @gini82, das ist ja witzig. Wir haben auch am Sonntag Taufe. Morgen kommt der erste Besuch an, wobei meine anreisende Schwägerin Samstag noch Geburtstag hat. Samstag vorkochen und alles aufbauen und dekorieren. Backen übernehmen die Freunde. Gefeiert wird, - wie es aussieht bei super schönem Wetter- bei uns.

    Dropps habe ich 566 ohne allzu große Vorbereitungen erhalten. Gleich gibt es noch einige aus der Baumernte.
    Event ist problemlos gestartet. +Ertrag konnte ich leider nichts richtig gutes erdrehen. Na ja, wird auch so hinhauen.

    @-bauer55-, wünsche dir schnelle, schmerzfreie Genesung.
     
    ulmabe19, carola26866, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Auf der Seite 1 der Baracke findest Du auf ganz viele Fragen eine Antwort, auch zu dieser.
    Unter 9. Sonstiges: Automatische Baumernte (nur Premium) ist das von Stefanie (und lexinator) sehr gut erklärt.

    Wenn Du mit dem Erntehelfer (oder von Hand) die Bäume erntest, sind alle gespeicherten Ernten weg!

    LG
    populos


    Edit meint noch: Beim Eierbemalen könnt Ihr abbrechen (oben rechts über das "X") und neu starten. Ohne Zeitstrafe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2019
    ulmabe19, carola26866, Sedanina und 26 anderen gefällt dies.
  6. OpelAdam

    OpelAdam Aktiver Autor

    @-bauer55- auch von mir [​IMG]und schnelle Genesung

    Hab jetzt zwei mal hoch und runter gelesen [​IMG], wegen Karotten und Sellerie oh mann ich wusste überhaupt nix damit anzufangen. Hab dann mal in die Mühle geschaut und siehe da, hat sich von alleine aufgeklärt. Ach ja manchmal steh ich einfach auf dem Schlauch [​IMG]

    So stell mal frischen Kaffee und Kekse für alle hin... wer noch was anderes haben möchte ...nur Bescheid geben ;)

    Allen noch einen schönen Nachmittag [​IMG]


     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 23 anderen gefällt dies.
  7. ebenselexier07

    ebenselexier07 Aktiver Autor

    da habe ich ja alles von vorne nach hinten dazu durchgelesen, nur wie man die erntet, da steht nichts
    leider, oder aber ich bin blind
    das wesentliche habe ich ja verstanden, nur die ernte, da bin ich mir unsicher
    muss ich sie nun von hand abernten oder mit der automatischen Baumernte?
    Ein einfaches ja oder nein würde mir da schon genügenxD
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 17 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Automatische Baumernte einschalten!

    Wenn Du mehrere Baumernten möchtest...vorher Häckchen rausnehmen und erst wenn Du ernten möchtest, Häckchen wieder einschalten!
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 24 anderen gefällt dies.
  9. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Die automatische Baumernte geht automatisch - Haken rein in der Villa und sobald du das Feld betrittst wird geerntet.
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 21 anderen gefällt dies.
  10. ebenselexier07

    ebenselexier07 Aktiver Autor

    ich bedanke mich ganz herzlich für die hilfreichen Antworten
    und krabbel wieder in die Leiste
    Viel Erfolg beim EventxD
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 21 anderen gefällt dies.
  11. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Wenn man zu lange braucht fürs anmalen der Eier kann man mit F5 mit ESC oder mit dem X neu starten.
    Wenn man einen Verlängerungsbonus hatte ist der auch wieder aktiv, wenn nicht dann kann man den nicht zusätzlich neu starten
    Bei den Eiern mit mehr Farben muss man schon ziemlich zügig klicken wenn man die 25 Punkte erreichen möchte
    bei den normal mit jeweils 1 Farbe einzufärbenden Farben reichen die 5 klicks gut ohne Verlängerung.

    Nur weiß man leider nicht vorher was kommt. Wenn man neu startet kommt in jedem Fall ein neues Ei-Muster
    nach 10 Sekunden ist das Muster weg - dann auf den Hasen klicken - also nochmal ein klick mehr ... dann ist es wieder sichtbar
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 32 anderen gefällt dies.
  12. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    @maxi1012
    Glückwunsch zum 200. Aufstieg [​IMG]

    FAQ gelesen und ich mache mit, denn die WL finde ich :inlove:
    33.465 TP sind aber nicht gerade so nebenher zum ernten.
    3 Ernten täglich hauen da nicht hin, wenn ich mich auf mein Kopfrechnen noch ein wenig verlassen kann.

    Wenn dem so ist, habe ich mit "normalen farmern" eigentlich keine Chance...oder steh ich jetzt auch dem Schlauch?

    scbtaler und Globulix vielen Dank für eure bildlichen Anregungen
     
    HopfAu15, ulmabe19, carola26866 und 22 anderen gefällt dies.
  13. gini82

    gini82 Routinier

    Golfinchen53

    Dann wünsche euch super, viel Spaß und ganz viel Sonne [​IMG]


    Habe nach der 1. Ernte 458 Drops
     
    OpelAdam, HopfAu15, ulmabe19 und 19 anderen gefällt dies.
  14. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Danke @gini82 wünsch ich euch auch.

    Ohne Zeit Bonus komme ich nur auf 22 Punkte. Alte Frau ist nun mal kein D-Zug.
     
    OpelAdam, HopfAu15, ulmabe19 und 22 anderen gefällt dies.
  15. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Abbruch beim Eier malen funktioniert aber bekommt man auch die vollen Sterntaler?
    Habe ein paarmal abgebrochen und nach dem 5ten Versuch fertig gemalt, nur 20 Sterntaler bekommen und bin sicher das ich keine 10 Sekunden benötigt habe.
    Wie ist das bei euch?
     
    OpelAdam, HopfAu15, ulmabe19 und 21 anderen gefällt dies.
  16. populos

    populos Colonel des Forums

    Sterntaler gibt es "nur" 20, auch wenn der erste Versuch klappt, da man dann 16 Punkte erreicht hat (steht in Deiner Liste ;) )

    Punkte gab es sowohl mit als auch ohne Abbruch immer 25.

    (Mehrmals getestet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2019
    OpelAdam, beere777, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
  17. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    @scbtaler, Habe gerade abgebrochen und neu, habe 25 Sterntaler bekommen.
     
    OpelAdam, HopfAu15, ulmabe19 und 22 anderen gefällt dies.
  18. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    ohje ich habe Punkte und Sterntaler verwechselt.
    Habe auch 25 Punkte mit Abvruch bekommen
     
    OpelAdam, HopfAu15, ulmabe19 und 26 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    @-bauer55- Gute Besserung
    Das Ahuteil ist mir, von den Droppsen her:music:
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg
     
    OpelAdam, hopsing, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Eiermalen mag ich nicht!
    Soviel Clicks für 1 Ei...:oops:

    Ohne Zeitbonus hab ich nix zu wollen, da bekomme ich nur 22.
     
    OpelAdam, hopsing, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.