Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke,
    meine Kaffeemaschine ist kaputt -.-, gut, dass es hier immer welchen gibt.

    Werde meine Bemühungen zu den TP jetzt deutlich runterfahren. Habe 40x gemalt und schaffe die WL sowieso nicht mehr. Tulpenbaum und Aluhut sind eingefangen, der Rest der Belohnungen rockt nicht, da die Bäume und Ställe, die mir noch fehlen, nicht zu gewinnen sind. Auf einer Wiese werden noch TP angebaut, der Rest geht in den Normalbetrieb.
    Ist mir jetzt zu doof. :p
     
    Globulix, tbone2010, Sedanina und 21 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Event komplett erledigt. 106 Runden [​IMG] bemalt


    Danke für den Kaffee und ein Marmeladenbrötchen habe ich mir auch geschnappt.
     
    Globulix, populos, tbone2010 und 24 anderen gefällt dies.
  3. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    WL aufgehangen.
    Jetzt schwingen wir uns wieder aufs Rad.

    Wünsche einen schönen sonnigen Ostermontag
     
    Globulix, populos, tbone2010 und 21 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Dankeschön:) Ist schon viel viel besser, aber einen Finger kann er immer noch nicht richtig bewegen. Jetzt ist er gerade zum Verbandwechsel im Krankenhaus und sie sollen dort mal schaun, ob da womöglich noch was ist. Blöderweise kann man Holz im Röntgen nicht sehn, das hab ich auch noch nicht gewussto_O

    Ja, die bekommt man automatisch, sozusagen als Beifang. Ich habe mir EH-Coupons, Werkzeugkisten und meinen zweiten Ahudingsda-Baum geholt. Die eine probehalber geholte Verbrauchsgüter Box IV war ein Reinfall. Mal schaun, was noch so geht. Aber keine Boxen mehr...

    Ich musste sie googeln und bin entzückt: Die legen ja grüne/bläuliche und manche sogar rosa Eier! Ich will ja schon lange einen Hühnerstall im Garten haben, an der Stelle, wo früher das Meerschweinchengehege unserer Tochter war. Weil die Meerschweinis keinen Tag/Nachtrhythmus haben, sondern rund um die Uhr im Stundentakt grasen, erschien es mir grausam, sie die ganze Nacht lang einzusperren. Es war so schön, spätabends noch auf der Terasse zu sitzen und ihnen beim Grasen im Mondlicht zuzuschauen und ihr zufriedenes Gurren zu hören. Gelegentlich verschwand mal eines - aber damit konnten wir leben. 13 Meerschweinchen waren es in den besten Zeiten - und eines Morgens waren sie dann alle verschwunden:eek:. Fast spurlos, nur ein kleines Büschel Fell hing noch am Zaun. Da muss eine Fuchsmama wohl viele Junge zu ernähren gehabt haben... Wir waren sehr geschockt und traurig und seitdem dient das Gehege als Igelversteck und Schmetterlingsfutter-Biotop. Also Totholzhaufen mit Brennesseln. Sieht allerdings nicht schön aus, und es wäre doch sehr nett, wieder was Lebendiges im Garten herumwuseln zu sehen... Diese Ostereier-Hühner muss ich mir mal merken:) Und der künftige Hühnerauslauf bekommt dann ein Dach aus Maschendraht;)

    So jetzt aber ab in die Sonne, morgen wirds regnen und so ein Feiertag ist eine der sehr seltenen Gelegenheiten, an denen sich keiner der fleißigen Dorfbewohner traut, Rasen zu mähen, Holz zu sägen oder irgendwas zu dengeln oder zusammenzuzimmern... Da kann frau sich wirklich mal ungestört in den Liegestuhl legen und den Hummeln beim Brummeln zuhören:D

    Schönen Feiertag!
     
    Globulix, HopfAu15, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Guten Flug, Globulis. Komme in der weiten Ferne gut an aber irgendwann auch wieder gut nach Hause.

    Drücke deinem Mann die Daumen das da nichts mehr ist. Ist doch noch frisch und bestimmt geschwollen.
    Das mit dem Holz ist mir auch neu. Das habe ich in zich Jahren als MFA nicht mit bekommen.
    Eigentlich muss ein Fremdkörper zu sehen sein.

    @entevau - wünsche euch eine schöne Radtour. Hauptsache die Beine und der Allerwerteste spielen mit.

    Glückwunsch an alle die fertig sind.
    ulmabe ist komplett fertig und KatzeKira hat die WL. Was da noch kommt ist Kür.
    Möchte mir da noch ein Item holen wenn es zu meinen anderen Wünschen auch noch reicht.

    Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.
     
    Globulix, HopfAu15, tbone2010 und 24 anderen gefällt dies.
  6. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Habe es bestimmt überlesen... wo geht es denn hin?

    Ich würde mir auch einen Globetrotter-Mann wünschen, leider ist meine bessere Hälfte sehr heimatbezogen.
    Fuerte und Italien sind die beiden Ausnahmen.
    Aber mich würde noch viel mehr in der weiten Welt interessieren.

    Die sind total niedlich und da sie relativ klein bleiben, brauchen sie auch nicht soviel Platz.
    Wir haben die Eier von unserem damaligen Tierarzt bekommen und in den Brutkasten gelegt.
    Aus 12 Eiern sind 8 Küken geschlüpft.
    Sie waren richtig zahm. Rowdy der Hahn hat sogar auf seinen Namen gehört... war schon etwas besonderes.

    Gute Besserung an deinen Göga

    WL ist mein, freu.
    Hat länger gedauert, aber ich hatte es ja nicht eilig.
     
    Globulix, HopfAu15, ulmabe19 und 21 anderen gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Baracke!

    Schnell noch, bevor es vorbei ist: Ein schönes Rest-Oster-Wochenende bzw. einen Rest-Ostermontag.
    :inlove:

    Ich habe jetzt noch eine Woche "ambulante REHA", danach wird sich beweisen, was ich habe mitnehmen können. Auf alle Fälle fühle ich mich gestärkt.

    Noch versuche ich mit allen Tricks, den Level-Sprung nach Level 221 hinauszuzögern. Aber ein bisschen spiele ich noch. ;)

    Zwischendrin habe ich ab und zu hier ein bisschen gelesen und mitbekommen, dass es einiges zu feiern gab: Level 100, Level 200, Geburtstage.
    Dazu gratuliere ich pauschal allen, wünsche viel Glück und Gesundheit und den Levlern weiterhin frohes Farmen.

    Ich habe bereits vor einiger Zeit ein persönliches Ziel erreicht: Die Milliarde MP ist geknackt. Ein tolles Gefühl! An die verkürzte Anzeige musste ich mich allerdings erst gewöhnen.

    Dann fühle ich, dass es wieder mal an der Zeit ist, euch zu sagen: Schön, dass es euch gibt. jedesmal wenn ich hier reingucke, ist es ein wenig wie Heimkommen!
    :inlove::inlove:

    Das war mein österliches Blitz-Telegramm.
    Bleibt mir gewogen!
    Jane
    :inlove:
     
    Globulix, SummiVHX, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
  8. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen und

    [​IMG]

    an alle Barackis! Ist das nicht herrlich - an derart sensationelles Osterwetter kann ich mich gar nicht erinnern... Farmerama sieht mich nur alle 5:12 Stunden zum Ernten...

    Hab überall ein bisschen gedreht und früher oder später Boni erwischt. Dadurch ist die WL fertig und bis zum Schluss auch der Rest. Und jetzt geh ich wieder auf die Terrasse!

    Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart

    Justabob
     
    Globulix, sweedy79, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
  9. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Frohe Ostern Baracke! [​IMG]

    Es tut mir leid, dass ich jetzt erst auf den letzten Drücker hier her komme,

    aber Ostern war/ist bei uns diesmal ein "Großfamilien-Fest":

    Tochter und Schwiegersohn, die mit uns im Haus wohnen, und wir hatten seit Gründonnerstag Gäste: 1 und 3 Personen als Übernachtungsgäste und noch 2, die zum Schlafen ins Hotel gingen.

    Das bedeutete: viel kochen und backen, viel essen und trinken und ganz tolle Gespräche draußen im Garten und nachts auf dem Balkon. Wunderschöne Tage!

    Da alle mitgeholfen haben, kam die Entspannung nicht zu kurz.

    Nur die Farm lief seeehr nebenher!

    Ich habe gepflanzt, geerntet, gemüllert ....

    Gestern zwischendurch in kleinen Zeitnischen habe ich dann endlich mit dem Malen begonnen.
    Dabei habe ich, obwohl ich Massen an Eieruhr-Boni hatte, niemals die volle Punktzahl bekommen... (???)

    Das Vollpfosten-T-Shirt bitte mal mir zur Verfügung stellen!!!
    Ich nahm an, dass die Boni automatisch aktiviert sind, weil die Anzahl auf dem Eventfeld auch kontinuiertlich sank.

    Dann entdeckte ich heute Mittag rein zufällig, dass meine Eieruhr-Boni noch komplett im Inventar vorhanden sind ...

    [​IMG]

     
    Globulix, sweedy79, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine putzen, füllen, starten. Los geht´s. Dann gibt es noch einen Früchtetee.
    wünsche Euch einen schönen Tag.
     
    Globulix, hopsing, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die nachösterliche Baracke...

    liebe Joyce...
    Urlaub, das würde Globulix wahrscheinlich auch lieber machen, aber er muss wieder nach Indien, um dort zu arbeiten...;)
     
    Globulix, hopsing, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    @Globulix : gute Reise, und ein guter Start in deine Arbeitswoche.
    Das gilt auch für alle andere Barackis, die noch ihre Brötchen verdienen oder zu Schule gehen!;)
    ...und für diejenigen, die es gemütlich angehen können, geniesst den Tag!

    Bei mir wachsen zur Abwechslung mal Klematis, da brauche ich noch 25.00...Endspurt für die Quest *der Schüleraustausch*.
    Mal schauen ob ich das schaffe bis zum nächsten Event, wobei ich bei mir gewisse Ermüdungserscheinungen registriere beim eventen.
    Da ich ein Wolkenfan bin...würde ich es begrüssen, wenn eins kommen würde ohne Wolke...xD
     
    Globulix, hopsing, RoterHibiskus und 26 anderen gefällt dies.
  13. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Hallo ihr Lieben Barackis,
    habe gerade ziemlich viel nachgelesen, da ich über Ostern fast gar nicht an dem PC gekommen bin.
    Wir hatten auch liebe Übernachtungsgäste und Sonntag war Taufe. D.h. vorher und nachher reichlich Arbeit, die auch Freude gemacht hat. Der Pfarrer hat es auch ganz locker und super schön hingekriegt unsere Kleine zu taufen.
    Das Wetter hat natürlich dazu beigetragen, dass das Fest ein voller Erfolg war. Im Garten mit Pavillion und Sonnenschirmen war es einfach toll.

    Die Farm hat etwas gelitten, aber das ist o.k. Die Wolkenlinie hängt und das war das Ziel. (Na ja, eigentlich nicht ganz, weil alles erledigt das wirkliche Ziel ist.)
    Mal schauen, was ab Donnerstag wieder alles auf uns zukommt.

    Wünsche allen eine schöne Woche bei noch schönerem Wetter.
     
    Globulix, hopsing, RoterHibiskus und 23 anderen gefällt dies.
  14. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    :oops:

    Moin,

    sorry :D ich auch nicht :D

    Die Arbeitswoche hat mich (wie viele andere) wieder.

    Das Event wurde heute früh beendet, WL hängt, der Rest bleibt unangetastet, so doll sind die Shop-Waren nicht.

    Es hat so lange bei mir gedauert, weil ich je nach Ernte-Zeitfenster immer mal Flachs oder gelbe Erbsen eingeschoben habe.

    Bei dem schönen Wetter hatten auch wir reichlich Gäste, die das Urlaubsfeeling bei uns genießen wollten, da passte die TP nicht immer in meinen RL-Rhythmus.

    LG
     
    Globulix, hopsing, RoterHibiskus und 21 anderen gefällt dies.
  15. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ok, das ist natürlich etwas anderes.
    Könnte Globulix ja mal fragen, ob er mich das nächste mal mitnimmt :music:
    Er darf gerne arbeiten, ich würde urlauben xD

    Ab Donnerstag Wimmelbild-Event... ich liebe es -.-
     
    Globulix, hopsing, RoterHibiskus und 24 anderen gefällt dies.
  16. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Moin Moin ihr Lieben.

    Der Alltag hat mich auch wieder, das heißt, wieder etwas mehr Zeit für die Farm.
    Erstmal wollte ich euch sagen, wie toll ich eure Tiergeschichten über Lady Schnatterley, Igel Alex, Schwalben
    und Wildbienen fnde. Mein Mann und ich lieben die Natur, die wirklich sehr wichtig ist und die es gilt zu erhalten.
    Wir haben das Glück, ein größeres Grundstück zu haben, davon steht auf etwa 500 qm ein (wir nennen es) 'kleines
    Wäldchen' mit Tannen, Buchen, Birken, mehreren Büschen und Sträuchern. Da scheinen sich auch einige
    Tiere und Vögel wohl zu fühlen, z.B. Specht, Eule und andere Vogelarten. Jeden Tag kommen drei Eichhörnchen,
    um sich Nüsse von unserer Terrasse zu holen. Sie sitzen dann genau vor dem Fenster, so dass wir sie
    genau beobachten können. Echt putzig die Tierchen.
    Aber ich will euch nicht weiter damit langweilen.
    Zum Event:
    Ich habe trotz Osterstress 88 Runden geschafft, Kürbisgeschenk und Ernte-Bonus +1 machten es möglich.
    Superfutter und Ahuehuete sind schon gekauft (Tulpenbaum habe ich)Jetzt überlege ich, was ich von den
    anderen Talern kaufen soll.
    Was haltet ihr von den Items 'Listiges Ei' und 'eine zersprungene Überraschung'? Lohnt es sich, diese zu nehmen?
    Habe noch 600 Talerchen und morgen muss ich mich ja spätestens entscheiden.
     
    Globulix, hopsing, RoterHibiskus und 24 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Die Items geben EP (genauer EP x Level) auf der Schatzinsel, kommt ganz drauf an, was Dir wichtig ist.

    Hab auf so Dinge wie TG-Box und Rätselzeug verzichtet und stattdessen ein paar von den Items eingelöst und aufgestellt.

    LG
    populos
     
    Globulix, hopsing, RoterHibiskus und 24 anderen gefällt dies.
  18. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende



    Danke populus, das Rätselzeug wollte ich auch nicht unbedingt und TG-Box kann ein Reinfall werden.
    Dann werde ich mir die Items auch holen.
    Allen noch einen schönen Tag.
    LG
     
    Globulix, hopsing, RoterHibiskus und 21 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Das Item Nostalgiefilm gibt alle 13 Std 25% EPs. Ist die Ablaufzeit verkürzt worden? Könnt ihr bitte mal drauf achten?
     
    Globulix, hopsing, RoterHibiskus und 19 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Ich auch:)
    @unawatuna1 Laufzeit der Giver verkürzt die neue WR
    lg
     
    Globulix, hopsing, RoterHibiskus und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.