Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Danke una, aber genau dieses "muß" stört mich ungemein.
    Habe mir nur den Sticker geholt... Zeit ablaufen lassen, abgebrochen...10 Pünktchen erhalten.
    Bin zufrieden xD

Habe mal kurz nachgerechnet.
    Wenn ich pro Wimmelspiel ca. 5 Min. brauche und das ist bei mir positiv berechnet :oops:dürfte ich mich 70x5 Min.=350 Min. ärgern.
    Nee, ich verzichte freiwillig darauf xD

Ich bewundere jeden, der sich diesem TP-Stress antut, zumal BP bestimmt auch weiterhin der Meinung ist, da geht in Zukunft noch mehr.
    Hab keine Lust mehr, den Hamburger-Hampelmann zu spielen.

Ich müsste ca. alle 4 Std. auf die Farm rennen und ernten, um wenigstens die WL zu erreichen.
    Mag ich das? [​IMG]

Habe ich auch bemerkt, als ich mir den Sticker geholt habe.
    Das Bild angeschaut und mir gedacht:" Dunkel und grau in Grau... furchtbar"

2. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

Moin,

ich melde ich auch mal wieder....

Stress auf der Arbeit, Stress im Garten, Stress auf der Farm.
    Die beiden neuen Wimmelbilder kriege ich auch (noch) nicht wirklich gebacken. Bei der 90-Sek.-Variante habe ich bei den alten Bildern immer locker 100 Punkte, die beiden neuen Bilder reissen es dann mit ca. 20-30 Punkten wieder total runter. Ich hoffe auf wachsende Übung.

Gruselevent läuft so vor sich hin, ich mache meist zwei Runden TP und im Anschluss zwei Runden für Gruselquests. Mir fehlen noch 88.650 Gruselpflanzen. Mein Ziel ist es, neben dem Event die Gruseldinger alle zu erledigen. Dabei ist der Kürbis im Moment behilflich, auch für die Farm-TP macht der sich gut.

Übers WE werden die Farmflächen zur Generierung der Drops umgebaut auf Flachs/Stiefmütterchen, auf den Gruselflächen laufen dann nur die TP.

LG

3. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Ich habe mich entschieden, bei mehreren Events mir eins auszusuchen, werde nicht mehr mehrere auf einmal spielen, Wahnsinn kennt wohl keine Grenzen mehr. Es wird immer mehr verlangt, sodass es ohne Zukauf kaum noch zu schaffen ist. Was mich ärgert ist das, dass es nun zur Norm geworden ist, um die geforderten Drops zu erhalten, die Zucht anzubieten. Sicher muss man das nicht nutzen, aber wenn die Dropse nicht reichend eingestellt sind kommt SF-Verkauf. BP weiß schon wie sie an die Euros kommen. Das Spiel wird immer mehr kaputt gemacht.

4. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Sollten wir vielleicht mal drüber diskutieren [​IMG]

Vielleicht wird ja noch mal eingelenkt, war wohl n bisschen voreilig [​IMG]

Auf unserer Seite 1 sollte das aber HOFFENTLICH (?) kein Problem sein[​IMG]

ts ts ts [​IMG]

Ich kann jedenfalls warten [​IMG] --> das hat sich beim letzten Mal auch bewährt bei mir. Auf der ein oder anderen NF habe ich schon mal ein wenig rumgesucht (oweia) aber auch schon Fortschritte bemerkt.
    Soll schon klappen mit etwas mehr Übung und den Hilfen WO AUCH IMMER !![​IMG]

Ich bin jetzt bei 17 Pötten (all incl) und werde übermorgen, wenn meine längsten ND vorbei sind evtl Kürbisse zulegen, mal schauen, hat ja erst angefangen.

Auf den Vollmondflächen gruselt es auch so vor sich hin: 9 Mäuse und 14 Katzen sind gefüttert --> läuft ☺

5. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich hab mir jetzt auch eine neue Strategie zugelegt. Ich spiel auf den Nebenfarmen such 10 und breche immer wieder ab. Wenn ich total auf dem Schlauch stehe, suche ich auf den Lösungsbildern. Ich merke schon, dass ich mir dann immer mehr merken kann und hoffe, schneller auf das 90 Sekundenspiel gehen zu können. Trotzdem finde ich die neuen Bilder nicht gut. Sie sind wirklich dunkel und die Bezeichungen sind teilweise spanische Dörfer für mich[​IMG]

Last edited: Apr 26, 2019
  6. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Ja, das hat mich schon geärgert und gewundert, einfach gelöscht.-.- Eigentlich war es doch hier in der Baracke immer erlaubt solche Bilder zu posten. Man hat sich die Mühe gemacht (alles gespeichert, aufgeschrieben bearbeitet). Gut, hatte aber auch nicht gewusst das es die Bilder mit den Lösungen schon im Forum gibt. Bin von der Arbeit auf meine Farm gegangen, die Bilder gemacht/bearbeitet und dann gepostet. Werde jetzt doch vorher im Forum schauen und lesen, bevor ich etwas poste.

Beide Events laufen ganz gut, obwohl das droppen auf der Farm könnte besser sein. Ich werde wohl doch über Nacht mal LZP säen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG], mache dir bitte keinen Kopf...:oops:
    das war nur eine reine Übersprungsreaktion einer übereifrigen Modine…:D

8. Sedanina

Sedanina Großmeister eines Forums

Hi Baracke!
    Die ersten 3 Wimmel-Runden liefen - nach einigen Übungsrunden - perfekt, immer volle Punktzahl :D

Weiß jemand die Reihenfolge mit welchen Räumen es weitergeht?

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Sinn der Regel ist es, dass User nicht ungewollt über die Lösungen stolpern. Also bitte solche Bilder im dafür vorgesehenen Thread veröffentlichen.

P.S.: Wären wir "übereifrig", hätten wir hier auch den Fremdlink zur Excel Datei entfernt. ;)

BlueTulip likes this.
  10. populos

populos Colonel des Forums

Das wird ja immer lustiger hier!

Seit wann gilt diese Regel und vor allem seit wann im SC und der Baracke?
    Gehe mal nicht davon aus, dass das oben Dein Ernst ist, sonst käme ich mir hier richtig veräppelt vor.
    Ich weiß, dass es in der DR Diskussionen über die Veröffentlichung von Lösungen gab und daraufhin der Thread für die Lösungen dort eröffnet wurde. Das hat aber ganz und gar nichts mit dem SC und der Baracke zu tun. Hierher kommen meist Farmer, die sich genau für diese Lösungen interessieren.

Wenn ich mal ganz vorsichtig darauf hinweisen darf:
    Beim ersten Wimmelbild-Event wurden die Lösungen hier in der Baracke erstellt und gepostet, bevor der "Lösungsbilder-Bereich" in der DR eingerichtet wurde!

Leider weiß ich nicht, was Dir heute für eine Laus über die Leber gelaufen ist.

Du selbst hast Dich schon an unseren Datensammlungen und Auswertungen beteiligt, also bitte keine derartigen Aussagen.
    Dann könnt Ihr ja gleich die komplette Seite 1 der Baracke löschen. (Frage mich nur, wem das etwas bringen soll?).

Ich verstehe, dass Ihr für die Einhaltung der Forenregeln sorgen müßt, da gibt es gar keine Diskussion drüber. Auch dass Du Dich hinter Deine Kolleginnen und Kollegen stellst sehe ich ein. Aber das hier geht ja wohl ein riesiges Stück zu weit und verunsichert auch noch Farmer/innen, die nur helfen wollen.

11. -=Lupeg=-

Genau, und dass wurde von BP verboten.

Wir haben als Kompromiss den Spοiler Threads vereinbart.
    In allen anderen Bereichen des Forums haben Wimmelbild-Lösungen nichts verloren.

Ich bitte Euch das im Interesse der Spieler die lieber selber suchen möchten zu respektieren.

Sonnentag and BlueTulip like this.
  12. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

Wer - wie meine Wenigkeit - inner Baracke liest, tut dies u.a. deshalb, weil genau hier die wertvollen Tips zum Farmen zu finden sind!
    Farmer, die Events oder was auch immer mit der Farm zu tun hat, im Alleingang managen wollen, verirren sich nicht inne Baracke!

Ganz nebenbei ist hier ein Thread, in dem sich keine Miesepeter einnisten können ... sie werden mit Nonchalance oder der feinen englischen Art ("wir tuen am Besten so, als hätten wir es nicht bemerkt") auf Abstand gehalten! ... darfste jetzt gern mal drüber sinnieren

13. kaloriechen

Im Ernst jetzt: Gibt es einen einzigen Spieler, dem die Sucherei Freude macht????????

das BP in der Baracke liest, freut mich hingegen (??)

14. -=Lupeg=-

Also in Kurzform: Ihr könnt die Bilder gerne im dafür vorgesehenen Thread posten, und hier einen Link zum Beitrag rein schreiben.
    Sollten die Bilder bei dieser Eventart hier veröffentlicht werden, löschen wir die Bilder.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich darauf verlassen kann. Kann ich es nicht, müssen wir das regeln. Dieser Thread geniest keine Sonderrechte.

Wenn Du möchtest, kannst Du gerne ein wenig über Punkt 9.3.6 der AGB sinnieren.

Klare Aussage von BP ist, dass diese Bilder nur in einem Thread gepostet werden dürfen in dem der User weiß was ihn dort erwartet.
    In meinen Augen gibt es da keinen weiteren Diskussionsbedarf.

Sonnentag and BlueTulip like this.
  15. mogli52

die Spieler, die Bilder suchen, kommen aber extra in die Baracke, weil sie eben hier schon immer fündig geworden sind...
    die auf eigene Faust suchen wollen, verirren sich nicht in die Baracke...
    schon mal darüber nachgedacht...-.-

ist jetzt nicht dein Ernst, uns mit den AGB`s zu kommen...

ich erinnere mich noch gut an das Chaos, das vor kurzem hier stattfand...:eek:

so kann man Threads auch kaputt diskutieren...8)

aber darin war BP ja schon immer groß..
    passt einem irgendetwas nicht, wird einfach die Keule geschwungen...

16. -=Lupeg=-

Ich habe bereits einen Lösungsansatz aufgezeigt:
    Ich habe hier keine Bereitschaft erkannt, auf meine Bitte einzugehen.
    Daher bin ich leider gezwungen deutlicher zu werden. Ehrlich, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.

17. mogli52

Entschuldigung, meine Hoheit...ich vergaß...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

18. kaloriechen

??)
    Ich wär da ja für Übungs-Videos zu ALLEN SECHS Wimmel-Dingern

DA geht noch was [​IMG]
    Von mir aus auch in der OA [​IMG]

da gibt es ja auch Anfragen an BP, ob aus den mückenhaften, dunklen Such-Elementen was verbessert werden kann.

???

19. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

9.3.6 Der Nutzer wird den Anordnungen von Bigpoint und seinen Mitarbeitern sowie seiner Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen Folge leisten. Dies gilt insbesondere auch für die Anweisungen der Administratoren und Moderatoren eines eventuell zu dem jeweiligen Spiel oder Service gehörigen Forums.

Habe mir erlaubt, eine Kopie zu erstellen ... damit alle, die hier lesen, sich nicht der Mühe unterziehen müssen, selbst zu suchen.

Das Ergebnis meines Sinnierens erspare ich Dir ... passt nicht zu den Gepflogenheiten dieses Threads!!! -.-8)-.-

20. -=Lupeg=-

Es gibt diese Vorgabe für alle Spieler. Es gibt keine Ausnahme für die Baracke.
    Auch wir nehmen in der FAQ den Umweg über den entsprechenden Thread.
    Also haltet Euch bitte daran.

BlueTulip and ]Panda[ like this.
Thread Status:
Not open for further replies.