Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Der Bonus läuft 8 Stunden oder?
    Dann reicht er sogar für drei Ernten.
    Allerdings musst du einmal Wasser und die zweite Runde Wasser und Dünger auf die Pflanzen machen.
    Das ist momentan aber nicht billig.
    Ich habe das heute Morgen selber gesehen, als ich meinen Mist verkauft habe. :D
     
    Lillysu2017, HopfAu15, Globulix und 20 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ja. Und ich müsste mir einen Wecker stellen um mein RL auf die Farm auszurichten. Und genau an diesem Punkt hab ich Zweifel, ob ich das möchte und ob das funktioniert ;)
     
    HopfAu15, Globulix, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
  3. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    ein neues Wimmelbild ist aufgetaucht.

    [​IMG]

    Lösungshilfe:
    [​IMG]
     
    Kubikus, sweedy79, Lillysu2017 und 59 anderen gefällt dies.
  4. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    xDxDxD
     
    Lillysu2017, Witchbroom, Tango50 und 19 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    @scbtaler : mein Café klebt am Bildschirm!xD

    Ansonsten nix neues...Events laufen, Hexenkesseln werden hier gerne in Empfang genommen.

    Chinchillas hab ich gestern ein paar verkauft für 999.990, hatte welche am Anfang auf Markt billig eingekauft, Prozentsatz von mein Gewinn ist sehr unanständig! :oops:;)
     
    Lillysu2017, Witchbroom, Palme54 und 26 anderen gefällt dies.
  6. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    heute habe ich zum lesen länger gebraucht als sonst. Einige Posts musste ich mehrfach lesen, weil ich einfach nicht glauben konnte/wollte, was ich las. Anschließend hatte ich eine Kappe auf und wollte meinen Unmut formulieren. Glücklicherweise habe ich mich entschlossen, erstmal eine größere Runde durch den RL-Garten zu machen.

    Daher schreibe ich einfach nur:

    Fietje, ich könnte meine Chinchillas für sage und schreibe 8.074 MP anbieten... ich warte noch ;)

    LG

    Edith fragt nach, wo man denn das Verbot von BP lesen kann, die Lösungen zu posten? Da ich mich vor unzumutbaren Tonarten schützen möchte, lese ich nahezu ausschließlich hier.
     
    Lillysu2017, Witchbroom, Tango50 und 30 anderen gefällt dies.
  7. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo Baracke.
    Auch ich bin vor einiger Zeit so toll in der Baracke aufgenommen wurden und bin echt dankbar dafür denn ich fühle mich hier pudelwohl und hab jeden von euch sehr lieb. Deshalb wäre ich auch über jeden unendlich traurig der aufhören würde.

    Ich handhabe es mit dem wimmeln wie beim letzten Mal. Die neuen Bilder schaue ich mir an über die Lösungsbilder die zum Glück von lieben Spielern erstellt wurden. Dann übe ich mit der Suche 10 Variante bis ich das Bild einigermaßen drin habe (abbrechen geht diesmal ja auch wieder oder?) und dann spiele ich die 90sec Variante. Dafür sammle ich erstmal eine Weile, denn wenn man mehrere Suchspiele hinter einander machen kann ist es besser um Erfolg zu haben

    Mit der Farm halte ich es jetzt schon seit einiger Zeit so: Ich sammle TP und Dropse ohne Stress und gebe es dann im Event ab. Und das was ich als Belohnung bekomme ist gut und was nicht vermisse ich nicht weil ich mir die Gewinne vorher nicht anschaue. So setze ich mich nicht unnötig unter Druck. Und wenn etwas im RL dazwischen kommt dann ist es halt so. Z.B. war ich gestern Abend hundemüde (durch die vielen Nachtschichten). Dann bin ich ins Bett und hab die Farm so gelassen wie sie war. Obwohl die TP noch nicht fertig waren. Ich habe mich dann auch nicht geärgert das noch ein Erntebonus lief und das ich SD drauf hatte denn der Schlaf war mir wertvoller! Mir tat es nur für meine Nachbarn leid weil ich noch nicht zum Geschenke verschicken kam. Aber sie würden es verstehen...
     
    sweedy79, Lillysu2017, Witchbroom und 26 anderen gefällt dies.
  8. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Danke scbtaler, jetzt bin ich vor lauter Lachen vom Stuhl gerutscht.xDxDxD
    Wie war das gleich wieder....Humor ist, wenn man trotzdem lacht;)
    Ich liebe euren köstlichen Humor immer wieder aufs Neue!!
     
    Kubikus, sweedy79, Lillysu2017 und 29 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Lillysu2017, Witchbroom, Tango50 und 26 anderen gefällt dies.
  10. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    Lillysu2017, Witchbroom, Palme54 und 25 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Heute Morgen habe ich mal vorsichtig in die Baracke geschaut und Gott sei Dank haben sich die Wogen geglättet. Das war mal ein unschöner Samstagabend. So ein Theater wegen ein paar Bilder.....Kopfschüttelschaf.

    Gestern habe ich 20 PT verdreht, das neue Item ist mein uuund eine Molkerei Pink

    Events laufen, wenn auch schlecht....ich hasse diese Wimmelbilder.
    21 Wimmelbilder muß ich noch bis zur Wolkenlinie, dank des Kürbisgeschenk. Bin froh wenn das ein Ende hat.

    Auf der Insel sind die Pflanzen komplett, jetzt fehlen Drops, aber die kommen auch noch.
    Feenkatze 29 x gefüttert
    Fledermaus 27 x gefüttert.

    Wünsche allen einen schönen Samstag.
     
    Lillysu2017, Witchbroom, Palme54 und 23 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ==hier== kannst du es nachlesen, wobei folgender Satz erst gestern nachträglich eingebaut wurde...


     
    Witchbroom, Palme54, Tango50 und 22 anderen gefällt dies.
  13. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Moin, mitsamt meinem Kaffee vom Stuhl gefallen. Sitze immer noch auf dem Boden und schmeiß mich wech. Danke für deinen Humor!
    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und bitte, macht weiter so.
     
    Sedanina, Lillysu2017, Witchbroom und 27 anderen gefällt dies.
  14. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende



    xDxDxD, du bist ja ein Meister in der Wimmelbild-Anfertigung. Wie wäre es mit einem
    Wimmelbildspiel nur in der Baracke? xD
    Joachim Ringelnatz sagte schon mal: 'Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'

    Zum Event:
    Habe jetzt die Hälfte geschafft mit dem Wimmeln, der Ruß droppt aber nicht mehr so gut. Ist aber ja
    noch Zeit, mal sehen, wie es weiter läuft. Bis jetzt habe ich nur die 'finde 10 Gegenstände' gemacht,
    übt ein bisschen. Ab morgen wage ich mich mal an die 90 Sekunden.

    Euch allen wünsche ich ein super schönes Wochenende.
    LG wahmar
     
    Lillysu2017, Witchbroom, Tango50 und 27 anderen gefällt dies.
  15. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    @scbtaler

    Dein Wimmelbild gefällt mir :inlove:xD echt klasse.

    Bei solchen Bildchen würde sogar ich zum Wimmelfan werden.

    Ich habe noch nicht mal nachgerechnet, wie viele Pflanzen von jeder Sorte gebraucht werden und du bist fertig :eek:
    Du demoralisierst mich :music:
    Ich schreibe jetzt lieber nicht, dass meine Fledis und Katzen noch am Hungertuch nagen.
     
    Lillysu2017, Witchbroom, Tango50 und 27 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hiiiiilfe ☺☺
    Habsch ein Insel-Event verpasst??
    muss ich jetzt raus dem Büdchen und andernorts lesen?

    Bei mir läuft es (glaub ich) ganz gut: ich ernte, pflanze, müllere - ernte, pflanze, müllere,......

    und würde gerne die Wimmelei mit der Küche, Insel und Kinderzimmer üben, hab aber Null Bock ne NF so weit zu bringen,
    um die 3 nächsten Stationen abklappern zu können --> mmppff


    Wobei: Küche und Zimmer konnte ich immer recht gut, die Messie-Insel???? nun ja,.... abwarten - ich will das alles auf einmal durchziehen, da ist meine (suboptimaler werdende) Merkfähigkeit dann besser, als mit "langen" Pausen


    ☺☺ Noch vier Wochen,.... dann eventen wir Bodensee ☺☺
     
    Lillysu2017, Witchbroom, Tango50 und 27 anderen gefällt dies.
  17. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Danke Mogli,

    das hatte ich bereits in vorigen Posts gesehen. Aber:

    - in irgendeinem Thread in diesem umfangreichen Forum steht eine Äußerung eines Moderators und die soll als Verbot von BP gelten?
    - Meines Wissens steht selbst in den FAQ, dass es sich dabei nur um Hilfen von Spielern für Spieler handelt, also keine Verbindlichkeit besitzt.
    - Ein Verbot würde ich akzeptieren, wenn es in den offiziellen Ankündigungen steht.
    - Allerwenigstens würde ich noch einen Hinweis in der Eventankündigung oder in den FAQ zum Event gelten lassen.
    - Es wird jetzt ernsthaft erwartet, dass alle Bereiche des Forums auf mögliche Verbote, die von irgendeinem Moderator verkündet werden, abgesucht werden muss?

    So wie das jetzt gelaufen ist, überdenke ich gerade intensiv meine Spielweise. In den 9 Jahren, die ich dabei bin, habe ich im Durchschnitt monatlich einen 3-stelligen Betrag an BP gezahlt. Eine der 3 Hauptfarmen hat inzwischen Premium gekündigt, EH werde ich Dank reichlich vorhandener Coupons auch nicht mehr kaufen. Für die anderen beiden Farmen werde ich wohl ähnlich verfahren.

    Soll doch BP die Suppe auslöffeln, die Ihnen von unbedacht agierenden und argumentierenden (hat er das überhaupt?) Moderatoren eingebrockt wurde.

    Sorry, dass ich das Thema noch mal aufkoche, aber ich koche immer noch...

    LG
     
    Lillysu2017, Witchbroom, Palme54 und 29 anderen gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Nein, das erwartet niemand.
    Das ist der Grund, warum wir im Zweifelsfall darauf aufmerksam machen: Siehe hier >>> Klick <<<

    Ganz im Ernst: Ich finde die Reaktion die hier stattfindet völlig übertrieben.
    Es ist im Prinzip ganz einfach: Haltet Euch an gewisse Vorgaben, und niemand stört Euch hier.
     
    Witchbroom, ]Panda[ und BlueTulip gefällt dies.
  19. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Wenn die Vorgaben (sagt schon das Wort) vorher gemacht würden, könnte man das auch.

    Aber erst einen Beitragsteil löschen und hinterher die Vorgaben anpassen - geht gar nicht.

    UND: Recht haben und Recht bekommen sind schon im RL häufig nicht in Übereinklang. In diesem Forum habe ich allerdings noch nicht erlebt, dass eine berechtigte Reklamation zu einer Rücknahme der (Lösch-) Entscheidung oder gar zu einer Entschuldigung führte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2019
    Tango50, HopfAu15, rerika62 und 22 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Kannst Du dir vorstellen, das es hier BewohnerInnen gibt, die die Reaktion auf das Bild auch für völlig übertrieben halten? Schlicht und einfach aus dem Grund, weil beim ersten Event alle hier mitgeholfen haben und kein Mod irgendwas reklamiert hat.
    ..und ich habe langsam das Gefühl, Du sitzt die ganze Zeit da und wartest drauf, das hier was geschrieben wird wo Du kommentieren kannst!
     
    Lillysu2017, Tango50, Palme54 und 32 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.