Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    In der Demografie der Baracke steht bei dir als Geburtsdatum nur 'April'. Dann schätze ich mal, dass du gestern
    Geburtstag hattest. [​IMG]Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

    @Globulix vielen Dank für die Lösungsbilder :inlove:
    Könnte mich ja glatt dadurch verleiten lassen, das Event doch zu
    spielen- aber nein, ich habe Eventpause. Da bleibe ich jetzt hart. Allen, die Rohre verlegen wollen, wünsche
    ich viel Erfolg.
    (Falls ihr Mist benötigt, ihr wisst ja, wo ihr in finden könnt, werde ich bald im Überfluss durch die Hühner und
    Hasen haben).
     
    aliesGhost, Magitta7070, Sedanina und 21 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke, sehr lieb von Dir. Ich hatte schon Anfang April, aber da ich da geschäftlich unterwegs war, konnte ich nicht feiern.

    Edith fügt hinzu: Rätselzeugs ergab weder Mahagoni noch Esche. Es muss also noch eine Weile ohne gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
    aliesGhost, Magitta7070, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  3. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Ich wünsche euch einen schönen Feiertagsabend. Beide WL hänge und das wimmeln macht mir durchaus Spass. Mit dem Rohre verlegen überlege ich noch. Eigentlich möchte ich gerne mal wieder Normalbetrieb auf der Farm haben. Ich denke, ich mach mal Eventvorbereitung und schau mal wie es dropt. Das einzige was mich interessieren würde ist die WL und nach Globulix's Rechnung ist das machbar ohne allzu großen Stress, ausser die Dropratte ist im Urlaub.
    Meiner Nachbarin docovita gratuliere ich auch noch ganz herzlich zum Geburtstag. Ich möchte auch die anderen beglückwünschen, die etwas zu feiern haben und den Kranken wünsche ich gute Besserung.
    Und ganz besonderen Dank natürlich an unsere Rechenkünstler, die es einem leichter machen, zu entscheiden, ob man ein Event spielt oder nicht:inlove:
     
    aliesGhost, Magitta7070, Sedanina und 21 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Denkt an eure Gruselackern....und setzt was Längeres...17. Mai gibt es wieder ein Event auf dem Acker!
     
  5. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Taler ist dabei :)

    1. Belohnungen
    [​IMG]

    2. Anbauzeit
    [​IMG]

    3. Rohrlegeplan
    [​IMG]

    weitere Pläne mache ich morgen fertig.

    13093 TP / 1764 TP (je Runde) = 7,5 Anbaurunden

    da brauche ich zwei Tage und bin fertig :)

    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich Wolke oder einige andere Belohnungen holen werde, oder doch beides.
    Minimum sind die EH-Coupons, Superfutter und Werkzeug
    Hmmm, schlafe ich mal eine Nacht drüber.
     
    siegfried1953, Redmini, zentsi und 31 anderen gefällt dies.
  6. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    schnell noch den Gruselwald neu bestücken.

    Das Wimmeln hat keinen Spaß gemacht bzw diese dunklen Bilder und tollen Bezeichnungen hatten das ehemals spaßige Wimmeln zunichte gemacht.
    Habe alle Wolken aufgehangen.

    Frappe Ole wird natürlich gespielt. 8 Runden TP und Nachts was längeres für die Dropse dann bin ich Sonntag damit durch.
     
  7. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    muss mich doch auch wieder einmal melden
    Events habe ich beide gespielt
    Gruseln fertig bekommen und noch mehr dazu
    wimmeln hat zwar Spaß gemacht aber ich habe die Nase voll von diesen aufwädigen Events
    91/82
    ich hätte noch mehr machen können doch der Ruß fehlte
    (hatte 2 x 100% hintereinander )

    das nächste Event lass ich aus

    bedanken möchte ich mich auch noch bei den lieben Spendern
     
  8. HopfAu15

    HopfAu15 Kommandant des Forums

    <----- ist bis auf weiteres aus der Eventmechanik raus!

    Guten Abend erstmal, liebe Barackianer.
    Hab mich mit Schreiben in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber immer fleißig mit- bzw. nachgelesen.

    Die Eventdichte (teilweise bis zu 3 Events gleichzeitig!), die immer höher geschraubten Abgaben, die sich regelmäßig reduzierenden Gewinne und vor allem die teilweise völlig sinnbefreiten Wolken können mich nicht mehr motivieren (und es tut zwischenzeitlich auch gar nicht mehr weh!).
    Deswegen baue ich mir nun meine eigenen Events und versuche erstmal, einige Questreihen abzuarbeiten und - nachdem ich mich beim letztjährigen TOP-Event doch ziemlich nackig gemacht habe - meine Pflanzen, Baum- und Tierbestände wieder auf Wohlfühlmengen aufzustocken.
    Last but not least gratuliere ich allen Geburtstagskindern, LevelBezwingern und sonstig Erfolgreichen von ganzem Herzen und wünsche auch allen nicht so ganz Fitten ganz schnell gute Besserung und den Urlaubern einen wunderschönen solchen.
     
  9. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Abend Baracke :)

    Ich habe dann doch wirklich noch mit der letzten Ernte um 20:30 Uhr .... :D
    [​IMG]

    Hat mich dann noch eine einzelne Wiese mit Susi gekostet. Das war's mir wert.

    Wir hatten hier heute Nachmittag richtig schönes Wetter. Sonnenbrand lässt grüßen. Spätnachmittag/Abends waren Schwager und Bruder zum Grillen und anschließend Film schauen da. Gewimmelt wurde fix zwischendurch ;)

    @beere777 Ich wünsche Dir wunderschöne Tage/Wochen :)

    Das neue Event .. ich weiss nicht .. habe über 2.000 Schokoshakes auf Halde. Was soll ich mit noch welchen? o_O Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen. Vorbereitet habe ich die Farm vorsichtshalber schon mal mit Schilf.
    Wenn ich mir die Zahlen vom Vorjahr für die Rohre ansehe, finde ich die TP-Erhöhung mehr als unverschämt. Meiner Meinung nach läuft das Ganze irgendwie gewaltig in die falsche Richtung und ich mag es nicht unterstützen :oops: Mal gucken wie ich mich morgen entscheide.

    Auf alle Fälle wünsche ich Euch einen schönen Restabend bzw. eine gute Nacht :)
     
  10. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, Früchtetee u. frische Minze hinstell.
    Danke für die Bilder @scbtaler
    Farm ist zwar vorbereitet, wir werden sehen:)
    Kann mir jemand sagen, wieviele WR man haben könnte ? Danke schon mal im Voraus:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, FarmDevil. Stelle noch Weißen Tee und Beerenmischung dazu.

    Herzlichen Glückwunsch Bluebbchen zum vollständigen Abschluss des Events, allen Geburtstagskindern, wahmar zum Gewinn des Howie Donuts beim Rästelwettbewerb, AnnesRanch zu 5 Partytickets, Hühnerfeder zum virtuellen Falter, AUK1 zum Krähenstall Pink.

    Möge Dropsi mit den Eventlern sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
  12. LottaMR1

    LottaMR1 Forenhalbgott

    So, zweites Frühstück, komm gerade von den Marktsuchern. Hmmm .... weißer Tee, wie lecker :)
    Gestern war ich ja noch fest entschlossen, die Rohre auszulassen. War noch erledigt vom Wimmeln. Eigentlich hat es mir ja Spaß gemacht, aber in den Mengen, und dann noch ohne Chance, bis zum Ende zu kommen .... nein danke! Dabei hatte ich auch einen Wheelbonus. Aber dafür zum Schluss zu wenig Dropse :sleepy:.
    Aber jetzt bin ich schon wieder am Überlegen. Soo schlecht find ich die Gebäckbox jetzt nicht. Da kann immerhin mal ein Partyticket rauskommen. Und wenn Taler auch mitspielt! Und alles schon so schön vorbereitet hat ... und überhaupt muss bei ihm auch noch ein Shirt für mich liegen .... ich fang erstmal an!
     
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    ich zweifle noch:oops:, jetzt stehen erst mal Stiefmütterchen drauf.
    Das wunderschöne Bilderbuch:inlove: von @scbtaler sieht nicht echt schwierig aus....
    Der Mistpreis liegt jetzt schon bei 2000, vielleicht mach ich auch ein pinkes Hühner-Shitevent!xD

    Nimm mir mal ein Café von @Globulix mit auf Balkon, hier ist wunderschönes Wetter.

    Guten Start ins Event für alle Nichtzweifler, und alle anderen viel Spass beim Scheune Füllen!
     
  14. MotteZahni

    MotteZahni Aktiver Autor

    :cry::cry: Ich bin wohl heute der Depp des Tages - habe gestern vergessen, meine Farmfelder zu bestellen und damit nicht genug, erntete ich gleich mal meine Zauberbäume :cry: - damit brauch ich erst gar nicht zu überlegen, ob ich das Event mitmache xD -hysterisch - hatte eh keine richtige Lust, Schoko-Shakes sind über 2000 an Bord und die Feinkostgebäck-Box bekomme ich durch die WR Geburtstagsschmaus....
    Also fülle ich lieber mal meine Scheune auf, die hats nötig!!! :music:

    Einen schönen Tag allen Barackianern, von mir gibts für alle einen Bombardino gratis!

    Grüßle, die MotteZahni :music:
     
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Fand die gar nicht so schlimm. Wenn du einmal wusstest was gemeint ist lief es sehr gut. Hatte fast immer um die 130 Punkte.

    Da schliesse ich mich doch mal an.

    Danke für die Berechnung und die Bilder, Globulix und scbtaler.

    Balkonienwetter habe ich leider nicht. Was macht Lady Schnatterley?

    Wünsche allen die das Event spielen viel Erfolg. Spiele es auch mit beiden Farmen.
     
  16. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich verlege in jedem Fall und wenn möglich auch komplett mal schaun was geht - wollt ihr ne Wasserstandsmeldung wenn ich fertig bin ? Ich denke eher nicht :D
    Sicher habt ihr auch bemerkt dass die geraden um 47% der Pflanzen und gebogenen Rohre um 25% in der Herstellung teurer geworden sind als bei den vergangenen Events ?

    Wegen den Schokoshakes ... wegen denen dürfte ich glaub auch nicht spielen .... 2103 auf dem Regalbrett - vielleicht kann man dieses Jahr im TOP-Event nur Schokoshakes oder nur HWP einwerfen - das wär doch mal was feines *find, dann würden auch die über 600 Valentinstöpfchen und 466 Grabschalen die sich unnötigerweise ständig vermehren mal ne sinnvolle Verwendung finden


    edit: sorry hab gesehen dass beim 3. schon die Mengen erhöht waren - also dieses mal gleich wie beim 3. Frappe-Event pro Rohr
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Dafür!!! ;)

    ... ganz zu schweigen von den tausenden von Tiki-Masken *grins*

    [​IMG]


    Hast Du das schon im Ideenpool gepostet? Hab mir sagen lassen, dass Wünsche einzelner Spieler schnell umgesetzt werden ...


    dito



    Laut FAQ gibt es bis heute 380 Wolkenlinien:

    https://farmerama-faq.de/wolkenmasterlist.php?start=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
  18. HopfAu15

    HopfAu15 Kommandant des Forums

    Ich hab aktuell 325 WRs, denke aber, daß dieAnzahl zumindest bisher nicht begrenzt ist.
     
  19. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Mahlzeit Baracke :)

    Ich bin immer noch unschlüssig bzgl. des Rohr-Events :oops: Da wir gleich erst mal in den Baumarkt fahren, werde ich - wenn überhaupt - eh nicht pünktlich anfangen können. Vielleicht mache ich die Spar-Version.

    Auch dafür :D

    [​IMG]

    Selbst wenn manche HWPs ihre Daseins-Berechtigung haben, vergesse ich sie immer wieder einzuschmeissen. Bei vielen weiss ich überhaupt wofür sie von Nutzen sind und muss immer wieder den Tool-Tip bemühen :oops: Ich glaube eine Tiki-Maske habe ich noch nie nicht verwendet :music:

    Bei den Wolken habe ich 363 Ranken. Wobei ich mir nicht alle Kaufdinger geholt habe. Irgendwie passte bei vielen das Verhältnis Kosten/Nutzen so gar nicht.

    Ich drücke auf alle Fällen allen Klempnern die Däumchen und wünsche eine gnädige Droppsratte. :)
     
  20. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ja mit der neuen sind es 380
    wisst ihr eigentlich wie man schnell vom Ende der WL-Seiten an den Anfang der WL kommt ? ohne alles durchklicken zu müssen ?

    man sucht sich eine Rubrik aus in der möglichst wenig Seiten sind, dann geht man dort auf die erste Seite also z.B. bei den Favoriten - je nachdem wie man seine WL sortiert hat oder bei dem ? (da hab ich nur 17 Seiten) gehe da auf die erste Seite und wenn ich dann auf die Gesamtübersicht - also auf das Icon mit der Ranke klicke - bin ich da auch auf Seite 1 obwohl ich eben noch auf Seite 86 oder so war
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.