Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Forenfreak

    So sieht also eine FAQ aus, wie sie direkt von BP kommt. :eek:Die armen Mods! Jetzt verstehe ich die Probleme beim Formulieren einer verständlichen und fehlerfreien FAQ...
    Das ist ja auch nicht die FAQ zur Anakonda-Zucht, die kommt noch...

    Danke:inlove:

    Verstehe ich das richtig, das die Drops nicht verschenkt werden können?
     
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe ich auch schon gemerkt und gleich berichtigt...danke...;):inlove:

    sieht so aus...:(

    Eventdrops
    NameLevelKaufbarschenkbarZauberbaumFlächedroppt ausUmtauschwert
    Eistütchen3janeinjaHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    29 EP / 20 MP
    Strohhalm3janeinneinHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Ställe
    Werkstuben
    Bäume
    44 EP / 29 MP
     
    Witchbroom, HopfAu15, hopsing und 32 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS 2 ***

    Anaconda Zucht FAQ

    Gebraucht werden:
    • 200 Juwele, also mindestens 200mal züchten (400 SF minus 90 zu gewinnen = 310 netto, falls man nicht weiter züchten muss wegen der MP Gegenwerte)
    • 1.170.000 MP Gegenwert, also ca. 1.980 1.030 Anakondas oder 360 210 Albino-Anakondas (ein wenig mehr, da man überschüssige MP verliert). Gegenwerte wurden geändert, daher die Änderungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2019
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 40 anderen gefällt dies.
  4. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Vielen Dank @mogli52 und @Globulix für die Berechnungen :inlove:

    Und ich verstehe auch, dass die die FAQ mal im Original eingestellt haben; ich wußte nicht, wieviel Arbeit die Mods in ihre Präsentationen gesteckt haben.
     
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 30 anderen gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    guten morgen :inlove:

    bei der zucht können die drops auch nicht verschenkt werden...

    nachtigall (BP) ick hör dir trappsen...

    ich werd langsam echt sauer... :mad:
     
    Witchbroom, HopfAu15, hopsing und 20 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.

    Kaffee schnapp und danke sage für´s aufsetzen.

    Danke für´s ausrechnen Mogli und Globulix.
     
    Witchbroom, HopfAu15, hopsing und 23 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das war schon immer so. Bei Zuchtevents konnte das bei der Zucht entstehende Item noch nie geschenkt werden, meiner Erfahrung nach.
     
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Danke die RechnerInnen...hatte auch 200 x Zucht gerechnet.
    Falls die Anacondas auf Markt nicht laufen, könnte ich das Event auch mit Grundtiere erledigen.
     
    Witchbroom, HopfAu15, hopsing und 22 anderen gefällt dies.
  9. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    okay, mich hats nur geärgert, weil bei der polar-party die dropse auch nicht schenkbar sind...
    mal gespannt, obs bei ingrid geht...

    mir kommts so vor, als ob dropstechnisch eine neue gangart von BP probiert wird...
     
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 20 anderen gefällt dies.
  10. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    für die WL in der Polarquest benötigt man die Aufgaben 7, 9 und 10 nicht zwingend. Das Item aus Aufgabe 10 wird nicht benötigt und ist meines Erachtens auch mit der Laufzeit von 72 Stunden nicht so der Knüller.

    Gespart würden damit 65 Eistüten, 1030 Stieleis und 35 Strohhalme.

    Bedarf für WL somit 1041 Eistüten, 11094 Stieleis und 459 Strohhalme.

    LG
     
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 29 anderen gefällt dies.
  11. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Bin froh, dass die Dropps nicht verschenkt werden können. Dann bekomme ich hoffentlich statt dessen mein Lieblings-ITEM :)., denn nicht alle meine Nachbarn verstehen nicht, dass ich keine Dropps möchte.

    Eigentlich droppt es in letzter Zeit so gut, dass man noch nicht mal blitzen muss. Die Events schafft man in der Regel auch so.

    Die Wolkenlinie bei der Anakondazucht reißt mich nicht gerade vom Hocker.

    Die Polar-Party-Wolkenlinie ist nicht ohne.

    Mache alle Events mit, wie immer.

    Nun hoffe ich noch, dass meine Anakondas gute Marktpreise abgeben. Habe über 4.000 in der Scheune, davon wartet mindestens die Hälfte darauf, den Besitzer zu wechseln.
     
    Witchbroom, HopfAu15, hopsing und 28 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS 3 ***

    Ingrid die nächste FAQ

    Gebraucht werden 40 Wikingereintöpfe. Diese können nur über die 3 anderen Events bekommen werden, von denen die Polar-Party 9 gibt, die Anakondazucht 10. Die restlichen 21 oder mehr werden wohl bei der Geburtstagsparty anfallen.
     
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 32 anderen gefällt dies.
  13. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Wikinger-Event ist jetzt auch da: Es werden nur die Eintöpfe aus den anderen Events genommen werden können:

    Im Tempel gibt es 10 zu gewinnen
    Im Polarevent sind es 9...

    da war jemand schneller :)

    Edith stellt fest:

    Es gibt auch noch Boni-Boxen... im November 2018 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2019
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 28 anderen gefällt dies.
  14. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    aber man braucht doch die töpfe für ingrid...
     
    Witchbroom, Aresnet, hopsing und 16 anderen gefällt dies.
  15. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    JETZT weiss ich das auch :D

    Außerdem ist (noch) unklar, wieviele Eintöpfe aus dem Hidden-Objekt-Event zu erspielen sind...

    Vielleicht kommen auch noch Eintöpfe mit dem Vollmond-Event?

    LG

    Die Boni-Boxen wurden gerade wieder entfernt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2019
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 25 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    ♥ Dank @Globulix u. @mogli52 für die Berechnungen.

    Danke auch für das Frühstück.:inlove:

    Mir schwirrt schon wieder der Kopf. Da weiß man gar nicht was man zuerst machen soll.:oops: Was für eine Geburtstags - Event?

    Ich möchte bitte keine Drops, die gibt es immer ausreichend.
     
    Witchbroom, HopfAu15, hopsing und 24 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da die Strohhalme für das Polar-Event nur aus Bäumen, Ställen und Werkstuben kommen und wir ja dann die TP massig vermehren dürfen, werde ich dieses Mal alles mit Grundbäumen (18 Std. Laufzeit w/Rune) vollstellen und auf meine immer gut droppenden Pflanzen schweren Herzens verzichten...:sleepy:
     
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,
    Schnappe mir einen Becher Kaffee, Danke

    was kommt da auf uns zu..:oops: da ist ja richtig was los auf der Farm.
    Aber klar, alles wird gespielt, am Wochenende die Zucht wegen BBD. Die Quests in der Farmhalle müssen dann wieder warten.

    Danke für die Berechnungen, 200x züchten, war das immer soviel? Auf meinem Markt sind die Anakondas schon ausverkauft.

    leider auch nicht, wundere mich auch, so gar nichts zu verschenken. Andererseits, brauche ich nicht überlegen was ich verschenke. Einige Nachbarn von mir möchten Drops haben. Nun bekommen sie auch das schöne Item.

    LG aus dem verregneten Hamburg
     
    Witchbroom, LottaMR3, Aresnet und 28 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das wird wohl das "Hidden-Object-Event" sein, das nächste Woche am Mittwoch beginnt.
     
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich hoffe ja für morgen noch auf einen KURZ-BBD...:D
     
    Witchbroom, LottaMR3, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.