Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wir haben neben Kaffeemaschine und Senseo noch 3 French-Coffee-Maker 0,25l, 1l, 1,5l da kann nix passieren.
     
    aliesGhost, Suanti53, ulmabe19 und 22 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Entweder wie oben oder:
    Meine kleine italienische Alu-Espresso-Kanne ist jetzt über 30 Jahre alt, hat richtig schön Patina und ist definitiv nicht kaputt zu kriegen.
    Nie im Leben käme mir so ein Kapselding ins Haus. :)

    Mahlzeit Baracke!
    Habe Marathon gebacken. Auch bei der Kleinen und der Mini mal verbacken, was freiwillig gedropst ist. Ich ernte ja dort nicht sonderlich ehrgeizig, aber trotzdem kommt einiges zusammen. So am Stück 38 Gutscheine zu verbacken dauert ja auch ganz schön.
    Und jetzt hätte ich gern einen richtigen Kuchen! xD

    Edith braucht Euer Hirn:
    Mir ist grad auf der Minifarm (80) aufgefallen, dass ihr zwar im Aussaatlayer der Farn angezeigt wird, sie hat aber kein Saatgut und kann logischerweise in der Sämerei auch keines kaufen.
    Wo kriegt denn jetzt meine Mini Farn her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2019
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Den Farn gibt es nur auf dem Markt. In der Sämerei kann man den nicht kaufen.

    Grüße
     
    aliesGhost, Suanti53, ulmabe19 und 22 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    wir haben es jetzt über vier Jahre geschafft, in der Baracke keine Bilder von Getränken und Essen zu posten.
    Ausnahme sind natürlich besondere Anlässe.

    So schön es ist, dass sich um das leibliche Wohl der Bewohner gekümmert wird, bitte haltet Euch wenigstens mit den Bildern weiterhin zurück.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

    LG
    populos
     
    cheyenne-65, ulmabe19, Witchbroom und 22 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke schlewi, da hätte ich ja jetzt auch mal noch schauen können xD *KopfaufTastatur*
     
    aliesGhost, Suanti53, ulmabe19 und 18 anderen gefällt dies.
  6. hainichkatze

    hainichkatze Großmeister eines Forums

    Es will eben nicht mit den Kuchen bei mir klappen, bin zu langsam. Werde eben soweit spielen was ich schaffe. Habe kein schnelles Handy
     
    aliesGhost, ulmabe19, Witchbroom und 16 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Hast Du es mal mit dem snipping tool versucht?
    Ich finde, das ist die einfachste Methode.
     
    aliesGhost, Suanti53, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe sie natürlich sofort gelöscht und werde auch niemals, gar nie nicht mehr Bilder posten...;)
    ich hoffe, du bist damit einverstanden...:oops:

    oder vom Item "Spender:Farn", den man damals beim Event gewinnen konnte...
     
    aliesGhost, ulmabe19, Witchbroom und 22 anderen gefällt dies.
  9. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Puhh, Umzug verpaßt - hab euch wieder, vielen Dank an die Helferlein. Hab die Farmerei gestern unerwartet schleifen lassen (RL war einfach zu nett), daher Delle in der Produktion, mal schaun, wie sich das Kuchenbacken noch ausgeht.
    Rentier-Wirrwarr (schön, diese Selbstironie) teilweise erledigt, hatte noch einige von den süßen Tierchen auf Lager und wollte sich nach so langer Zeit ins Freie lassen.
    Allen ein schönes Restwochenende - mit und ohne Schnee
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jubel ! Hüpf !
    Gerade habe ich einen 200%-EP-Bonus erdreht:
    [​IMG]
    Das Beste daran: in einer halben Stunde sind die rund 160 wertvollen Elixier-Items fertig. Das passt ja !

    Grüße
     
    ekazip, thekla51, WildeRose1964 und 28 anderen gefällt dies.
  11. hainichkatze

    hainichkatze Großmeister eines Forums

    Hallo docovita !Bin mit PC nicht so bewandert ,werde es schon finden Danke dir
     
    aliesGhost, ulmabe19, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  12. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Klar, meinem Bauchi isses egal, wenn er verwöhnt wird... aber niemals nie mitten in der Nacht.
    Weil, erstensmal schlafe ich da meistens und zweitens könnte ich meinen inneren Schweine-hund niemals dazu überreden,
    um diese Zeit zu kochen...

    Dein Kühlschrank scheint ziemlich übersichtlich zusein xD

    Ich frage mich ja oft, wie einige Männer ganze Kontinente entdecken konnten...Meiner findet nicht mal die Butter im Kühlschrank.
     
    ekazip, WildeRose1964, aliesGhost und 27 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Glückwunsch Level 300 ist ganz nah.....;)

    Moin in die Baracke ruf.


    und wieder zwei Quest erledigt:D
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.:)
     
  14. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo Drei-Königs-Baracke,
    Kuchen-WL hängt, jetzt werden noch ohne Stress die weiter anfallenden Gutscheine verbacken. War entspannt so ohne TP.
    Ich mach das ohne Technik, Zettel und Stift reichen völlig. Guck dir mal die Bilder in FAQ genau an und überleg dir, ob du es wie Teddy mit Zahlen machst oder mit Buchstaben. Ich komm mit Anfangsbuchstaben besser klar, C für 'Chocolat', S für Sahne H = Himbeer, Pfirsich ... Drei Buchstaben je Torte sind schnell geschrieben und nachgebaut.

    Na ja... Columbus hat Indien gesucht... xD Passt doch. :p
    xD Und Glückwunsch - die Farmhalle ist mal so gar nicht auf meiner Prioritätenliste.

    Bei mir stehen mal wieder die Pensée auf dem Acker noch 20k bis Drache... Bis ich den endlich hab, brauch ihn ihn nicht mehr.

    Wat seid ihr doch alle verwöhnt. *g* Tasse, gemahlener Kaffee rein, heißes Wasser drauf und stehen lassen, im Café heißt das dann Mokka und ist was Besonderes. xD Nur umrühren darf man nicht...

    Ich wünsch euch einen schönen Restsonntag.
    LG vom sheperd


    '
     
    ekazip, WildeRose1964, tbone2010 und 29 anderen gefällt dies.
  15. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Halli Hallo !

    Vielen Dank für den immer wieder leckeren Kakao :)

    Beim backen bin ich jetzt bei der vorletzten Aufgabe angekommen und da ist der grüne Balken so fast in der Mitte. Bis jetzt, dank Handy, hab ich immer noch keinen Fehler gemacht :music: und das soll bitte auch so bleiben xD


    Da ich gar keinen Kaffee trinke, ja, solche Menschen gibt´s auch :p, hab ich erst gar keine Kaffeemaschine. Besuch hat´s bei mir echt schwer...deshalb bekomm ich so selten welchen xD aber nicht so schlimm.


    So, wünsch Euch allen noch nen schönen Sonntag Abend
     
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Schnee- oder Schmuddelwette-Baracke

    Mini war früher auch mal mein Traum,
    jetzt will ich: groß, schnell und NICHT grau oder schwarz und und schon gar nicht weiß.
    Der war nur kurz in der Auswahl ☺☺☺
    [​IMG]
    Gerade letzte Woche hat sich mein alter Kombi beim Transport der Snowboards wieder einmal mehr als vorzüglich erwiesen,
    dafür fahre ich ja zum einkaufen und zur Arbeit mit ´m Rad und vermeide unnötige Fahrten.

    Auf der Zielgeraden sind jetzt Kombis von Ford Focus oder Hyundai 30i ab 101 PS, ab 2018,
    bin auch schon fündig geworden, mal schauen ob es klappt, sieht ganz gut aus.

    Wahrscheinlich kommt einen Woche danach so ein Verschrottungsbonus von zig Euronen für nen uralten Diesel ????




    [​IMG] <--- ersetze der mit die ☺☺☺

    Hab mir als Nach-Weihnachtsgeschenk nun einen Milchaufschäumer geschenkt und genieße mein
    Lieblingsgetränk nun noch mehr.

    Und das mit dem aussuchen von was-auch-immer und wann-auch-immer im Netz finde ich auch äußerst praktisch ☺☺
    Aber ich habe mir angewöhnt, die ausgesuchten Dinge dann im Einzelhandel im Ort oder in der Umgebung zu kaufen,
    glücklicherweise gibt es hier in der Rhein/Ruhr-Region auch alles, was das Herz begehrt.

    Im vergangenen Jahr habe ich nicht ein einziges Mal etwas online bestellt,
    und hoffe, dass das so bleibt und der Einzelhandel noch eine Weile bestehen kann.

    Kuchen backe ich natürlich weiter, ich liieebe Torten und Kuchen, freu mich über jedes Stück.dass sich mir in den Weg stellt,
    über Frühjahrs-dingesns reden wir jetzt noch nicht ☺☺

    Es gab nach der Wolke 5 x über 200.000 EP, jetzt ist die Mühle grad mit Hühnerfutter belegt und die nächsten Kuchen müssen warten.
     
    ekazip, WildeRose1964, tbone2010 und 29 anderen gefällt dies.
  17. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Hey, das passt voll auf meine Ma.
    Wenn man der durch die ersetzt. xD
     
    ekazip, tbone2010, aliesGhost und 22 anderen gefällt dies.
  18. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hab da ne Idee, Du bekommst ne Eule.

    Und ich wünsche Dir viel Glück im KH, das wird schon gut werden,
    muss es einfach !!!
     
    tbone2010, aliesGhost, Suanti53 und 21 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Passt!xD

    Danke...bin von lauter Tee schon wieder gesund!8)
    Hase...lieber alles gut unter Kontrolle behalten...dann klappt es auch mit der Schule!;)
    Ist doch klar...die haben die Butter auf Umwege gesucht!
    Ich bevorzüge auch zuerst die Laden im Dorf...schon wegen Service.

    Wolke hängt...werde weiters backen....bis zum bittere Ende!

    Pflanze Lilien ohne Ende, Blumenkind Sylvie ist endlich in Pension gegangen. Meine Questen haben jetzt fast auf eine Seite Platz, dauert aber noch bis ich die Halle leer habe!
     
    kaloriechen, tbone2010, Zicke61 und 25 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Erzähl! Wieviel war es? 8)
     
    kaloriechen, ekazip, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.