Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    Moin Baracke
    stelle mal eine Kanne Erdbeersahnetee und Früchtepunsch mit und ohne Alkohol zum Aufwärmen rein

    hab auch mal eine Frage dazu, wenn ich Ställe und Werkstuben mit einer Grundlaufzeit von 20h - 24h habe, und dann das orange upgrad drauf setzte, die dann eine Laufzeit von 26h haben, geht das auch?
     
    hopsing, Golfinchen53, Witchbroom und 18 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Prinzipiell geht das, aber:
    Daher würde ich auf Bahama auch die Saguaro nutzen statt der Bäume! Denn aus einer 24h-Pflanze ergeben sich im Vergleich zu 20h-Bäumen 20% mehr Dropse!
     
  3. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    Danke Globulix, es sind Stapelbuden und auf Bahama habe ich nur Felder
     
    hopsing, Golfinchen53, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  4. mare67

    mare67 Junior Experte

    Hallo,
    Nur Felder zur Eventvorbereitung?
    Während dem Event XXL Bäume dann Drauf?

    LG
     
    hopsing, Witchbroom, Sedanina und 15 anderen gefällt dies.
  5. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Danke @Globulix für deine Berechnungen :inlove:

    Boah, das ist ja mal eine Menge an TPs und Dropse. Auf den Inseln werde ich dann nur Saguaro nutzen
    und wie ist das mit den Farmflächen, sollte ich dort auch alle Bäume abreißen und nur Edelweiß (20:45) setzen
    (ist im Moment noch meine höchste Pflanze)?
     
    hopsing, Witchbroom, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    LZP mit ca. 20-Std. Laufzeit oder 20-Std. Bäume als Eventvorbereitung...
    während des Events werde ich erst mal so viele Felder wie möglich für die TP verwenden...
     
    hopsing, Witchbroom, Sedanina und 20 anderen gefällt dies.
  7. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Bis auf die Stapelbuden reiße ich alles ab.

    ulmabe19: Baha - Saguaro und Farm - Hortensien
    KatzeKira: Baha - Saguaro und Farm - Honigklee

    Und dann hoffen ...........................

    Warum nicht mit lägerer Laufzeit, mogli?
     
    hopsing, Witchbroom, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  8. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Hmmm,

    morgen habe ich auch Edelweiß als längste Pflanze.
    Da meine DBE nicht mehr hinhaut hab ich auf der Insel jetzt Saguaro stehen, passt genau zum Eventbeginn.
    Auf den Farmflächen steht derzeit Honigklee, der wird morgen um 04:00 fertig. Dann findet auch das Level-Up zum Edelweiß statt. Dann könnte ich eine Runde Edelweiß+Honigklee mit SD ausbringen, würde dann auch problemlos zum Eventstart fertig sein.

    Bäume habe ich alles abgerissen, erspart mir morgen den Umbau, nur die Stapelbuden, ein Zebra und 4 Löwen stehen noch, da die absolute Mangelware sind.

    LG
     
    hopsing, Witchbroom, Sedanina und 21 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Bin zwar nicht Mogli, aber ich vermute, dass er meint, dass mare67 als "angehender Autor" möglicherweise noch keinen Zugang zu längeren Pflanzen hat. Wenn man längere Pflanzen hat, ist klar, dass man diese benutzt.
     
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Danke Globulix für deine Antwort.

    War jetzt etwas verwirrt wegen der Aussage von mogli.

    Dann bleibt meine Felderbestückung wie oben beschrieben.
     
    hopsing, Witchbroom, Sedanina und 16 anderen gefällt dies.
  11. mare67

    mare67 Junior Experte

    Hallo,
    meine längste Pflanzen sind die Schneebälle. Die kommen natürlich auf die Felder.:)
    Bewege mich gerade vom Blümchen farmen weg.
    Bisher war ich nur eine stille Mitleserin.
    Jetzt trau ich mich auch zu fragen:)

    LG mare67
     
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe zwar auf der Farm Pflanzen mit längerer Laufzeit ( z.B. Hortensie mit 22:45 )…
    da ich noch Quests offen habe, nehme ich den Enzian ( 19:45)…
    ich glaube auch nicht, dass die Hortensie jetzt so viel mehr Dropse gibt als der Enzian...
    eine Laufzeit um die 20 Stunden müsste eigentlich für die höchstmögliche Chance bei den Dropsen langen...
     
  13. zentsi

    zentsi Forenkommissar

    Vielen Dank für Deine Berechnungen :) Das ist mal echt eine Hausnummer.... Ich bin echt gespannt, ob das zu schaffen ist :)
     
  14. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Super @Zicke61 das dein Portemonai wieder da ist :D

    Jetzt kann ich endlich die Daumen wieder ausklappen *puuuh*

    Hast du mal versucht, mit gedrückten Daumen die Maus zu bedienen? Ganz schön tricky...


    Vielen Dank @Globulix für deine super Zusammenfassung!

    Wie immer habe ich sie gleich kopiert und sämtliche schlaue Kommentare dazu. Das erspart mir wildes Suchen nach einem bestimmten Post und ich habe alles an Zahlen, Tabellen, Bildchen und was Frau sonst noch so braucht, zusammen.

    Was hätte es bei 90.000 TP noch vor einem Jahr für einen Aufstand gegeben!

    Jetzt bekommen wir die allmählich gesteigerten TP mit voller Wucht zu spüren. Ohne EH ist das praktisch nicht mehr zu bewältigen, es sei denn, das RL ist komplett auf Farmerama abgestimmt. Und ich fürchte, in nicht allzulanger Zeit sind die Events nur noch mit Zukauf von Körben und Boni machbar.

    Bisher habe ich fast jedes Event mitgespielt und möchte das auch weiterhin tun. Aber nicht um jeden Preis.

    Die Gewinne finde ich schon sehr attraktiv. Vier Upgrades brauche ich noch, bevor die Fabrik richtig interessant wird und das Zebra wollte bisher auch noch nicht vorbeikommen. Ich Optimistin habe schon vor einiger Zeit Futter gemüllert, um es anzulocken. Jetzt will ich mal hoffen, dass es klappt.

    Was ich blöd finde, sind die Zeitaufwändigen Minispiele. Die müssen nicht sein.
    Diese Suchdinger finde ich mit meinem schwachen Gedächtnis sowieso nicht toll. Und jetzt geht nicht mal mehr abbrechen für die volle Punktzahl :(


    Ganz schön weit... Bist du dort im Urlaub oder am Arbeiten?
    Auf jeden Fall ist es wärmer wie hier 8)
     
    hopsing, Witchbroom, Sedanina und 26 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich habe jetzt nur noch nicht kapiert welches der drei Spielvarianten die Beste ist zu wählen oder ob es egal ist oder ob man alle drei spielen muss o_O
     
    hopsing, Witchbroom, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    natürlich hat BP gegenüber dem letzten Event dieser Art wieder etwas zu unserem Nachteil verändert...-.-

    aus der FAQ:

    Quelle: ==hier==
     
  17. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Irgendwie gefällt mir die neue "Politik" beim BPraktikanten immer weniger... :(

    Die Forderungen sind langsam astronomisch, und für mich ist z.b. das Zebra und "links" ziemlich sicher nicht zusammen schaffbar, sowas mag ich gar nicht.
    Und alte "bugs" werden zugleich gnadenlos entfernt ("Zeitstrafe" !), zu den gestiegenen TP-Zahlen..

    Trotzdem wird mal probehalber umgebaut (hab auch gerade halbfertige Wälder umgesägt, sowas tut weh..) und dann schaumermal.
    Sollte (!) es wirklich da hin gehen daß man selbst als HL (naja, immerhin seit gestern 150) es nicht mehr ohne Körbchen schafft - wird die Farm stillgelegt.

    Ansonsten Danke, an die wie immer so fleißigen und schnellen Informanten der Baracke ! :D
     
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    @Globulix : Dankeschön fürs aufdröseln.:inlove:
    Zu Punkt 3 : ich finde das mehr als unfair, ich finde es eine Unverschämtheit!

    Habe das gleiche Problem, ich warte mal auf hilfreiche Geister:inlove::inlove::inlove: , die Bilder malen für die Bilderbücherfraktion.xD

    Farm kommt Emmer drauf...brauche ich noch für Quest, WL bleibt mit Mammuts und SQ so wie sie ist!
    Baha kommt Saguaro drauf, SQ bleiben stehen.

    ..entweder es reicht...oder nicht!
     
  19. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    schönes geburtstagevent
    da fällt es mir leicht ,nicht zu spielen .
    habe fertig.
    viel spass allen ,die sich das antun .
     
    hopsing, Witchbroom, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke [​IMG] ,

    ich komme zurzeit nur selten hier her.
    Wenn ich reinschaue, dann scrolle ich durch und bin dann auch schon wieder weg.
    Der Grund sind viele (zu viele) Termine und viel (zu viel) Ärger im RL. Ich hoffe auf bessere Zeiten.

    Die beiden vorherigen Events habe ich geschafft, aber Vorfreude auf die Wimmelbilder kommt bei mir nicht auf, weil es bei mir ähnlich ist wie bei unawatuna1.
    Ohne Zeitlimit würde mir das sogar Spaß machen, aber innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits schaffe ich das nicht, der Druck lähmt mich und mit Strafpunkten bei Abbruch ist das nicht mal eine Möglichkeit, allmählich mit den Bildern vertraut zu werden.

    Danke für die vielen Tipps zu den anstehenden Events. [​IMG]

    Ich habe vor, auf der Farm Hortensien zu pflanzen.
    Wie lange brauchen die mit Wasser und Dünger, wenn noch die 10%ige Zeitverkürzung für Blumen (Wolke) wirksam ist?









     
    hopsing, Witchbroom, Sedanina und 27 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.