Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Moin Baracke,

Max-Punktzahl in den Mini-Spielen aus dem Ungarischen und Polnischen Forum
    Spiel 1 = finde in 90 Sekunden 10+60+65=135
    Spiel 2 = finde 10 Gegenstände 10+60+35=105
    Spiel 3 = finde 10 Unterschiede 10+60+35=105

Bei dem ersten Spiel gibt es pro gefundenen Gegenstand 1 Pkt. und bei den beiden Anderenspielen pro gefundenen Gegenstand 6 Pkt.
    Ergo in den Spielen 2 und 3 (10+60+5=75) ist die min Pkt. 75.
    Kann das jemand bestätigen ?

2. insel612

insel612 Forenaufseher

Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich meine halbfertigen Bäume auf Bahama abholzen soll oder erst nach der Ernte.

Ist das richtig, dass es kein HWP gibt, womit man die Laufzeit von Saguaro, sprich sonstige Pflanzen auf der Insel, verkürzen kann?

Teddys Tabelle habe ich schon durchwühlt, aber nichts gefunden.

3. Rose*garden

Rose*garden Foren-Grünschnabel

Sonstige Pflanzen auf der Insel kannst du mit dem Zaubertrank (4%) und der Wolkenreihe Wies'n Gaudi (5%) verkürzen.
    Die WL wirkt auch auf sonstige Pflanzen auf der Farmfläche.

4. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

huhu......ich nochmal......

jetzt will ich meine Felder ja mal optimal vorbereiten und hab so einige Stolpersteine.

Bei mir stehen immer Randbäume......sind die jetzt schlecht für den Eventstart?
    Dann müsste ich die jetzt leider ins Inventar verbannen.

Saguaro ist die längste auf der Insel und Hagebutte auf der Farm, höhere hab ich noch nicht,
    werft ihr die auf 1er oder 4er Felder ?.......ich benütze bisher immer 4er Felder

Schonmal Danke sag für eure Hilfe

5. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hier habe ich nochmal Teddys und Populos`hilfreiche Bilder vom letzten Wimmelevent ausgegraben, ich denke/hoffe, dass die nicht verändert wurden:

https://board-de.farmerama.com/inde...en-und-smalltalk-v.81317/page-95#post-3820694

Das Event, tja. Zum Geburtstag bekommt man was geschenkt und gibt dann einen aus. Irgendwas muss BP da falsch verstanden haben-.-

xDxDxD

Lillysu2017 auf 1er Feldern bekommst du mehr Drops, du kannst es hier auf Seite 1 nachlesen!
    https://docs.google.com/presentation/d/1LZuo9OBwVMS4_j0ZMORfCSW6vrXJ7Z4ulIOxMXI2z2c/edit

6. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

@uwiemy : ganz lieben Dank!

und mir mal feste an den Kopf klatsch.....schwerer Anfängerfehler -.-xD

7. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Liebe Farmer und Helferlein, möchte mich für eure tollen Berechnungen und Tips, Beiträge mal ganz herzlich bei euch bedanken :inlove:, die stille Leserin, ist mega hilfreich. Danke danke euch :inlove::D

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

immer (!!!!!) 1-er Felder...
    da hast du ja die 4-fache Chance auf einen Drop...;)

9. paul100862

paul100862 Forenbewohner

rechnet schlewi nicht mehr mit?
    war ja doch immer sehr hilfreich.

10. Palmes2018

Palmes2018 Meister eines Forums

Laut unserer FAQ ist das nicht so.

Mindestens 75 Punke bei 2. und 3., wenn alle Gegenstände in unbegrenzter Zeit gefunden werden, wobei ja (die gewonnenen) Lupen hilfreich sein können.

In Spiel 1 sollen max. 55 Gegenstände zu finden sein, das ist sportlich, werde ich mir aber anschauen. Dafür gibt es 55 Punkte und einen Bonus von 65, zuzüglich der 10 für das Spiel, insgesamt also 130. Es hängt ja auch davon ab, ob ich eine große Auswahl von zu findenden Gegenständen habe, oder wieder nur 4 oder 5 Begriffe in der Leiste stehen, die ich abarbeiten muss, damit wieder neue Begriffe auftauchen. Das würde das finden der Gegenstände natürlich extrem verlangsamen, da ja eine immer wieder veränderte Reihenfolge entstehen würde.

Viel Konjunktiv...

LG

Edith hat noch mal mit dem Farbstift geändert und markiert.

11. Hasi_Haas_von_Hase

Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

Moin Baracke!

Was rieche ich denn hier? ... Erdbeersahnetee! Da bediene ich mich doch gleich mal. Vielen Dank @Tango50.

Das Event ist echt eine Hausnummer für sich...
    Vielen Dank an @Globulix für die Zusammenfassung.
    Überlege mir noch ob ich mitspiele oder nicht.
    Pünktlich starten kann ich jedenfalls schon mal nicht.
    Und nächste Woche haben wir auch noch ein Turnier in der Schule.
    Gazelle hab ich...Zebra hab ich...rote Anakonda auch.
    Okay...entschieden - ich stress mich nicht.
    Möble weiter die Insel auf.

LG Mark

12. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

22,75 * 0,9 (WL) * 0,8 (Wasser) * 0,9 (Mist) = 14,74 = 14h45

13. insel612

insel612 Forenaufseher

Vielen Dank!

Ich habe zuerst in der tollen, übersichtlichen HWP-Tabelle von Teddy nachgeschaut. Die ist wirklich klasse :D!

Beim Zaubertrank ist ein kleiner Fehler passiert, die Wirkung ist für die Farm und nicht für die Insel angegeben. Darum ist mir das entgangen.

Danke auch für den Tipp mit der WL.
    Das sind inzwischen so unübersichtlich viele, das ich sie, bis auf ein paar Ausnahmen, pro forma ernte sobald sie reif sind.

Bei 6 Wies´n Gaudi-Reihen bin ich tatsächlich bei der 2018er fündig geworden.

Allerdings hat sie eine Laufzeit von 36 h. Meine wäre in 15 h fertig...

Ein sinnvolles Einsetzen kann man vergessen, wenn die FAQ erst einen Tag vorher kommt -.-
    Ansonsten wäre das eine feine Sache für den Saguaro.

14. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Geht mir genauso.

Wenn ich ohne Körbchen, ohne Kürbiss, ohne + 1 TP-Bonus ein Event nicht mehr schaffe, dann muß ich mir etwas anderes überlegen.

Ich habe es mir gedacht...wimmeln oder/und suchen.
    Nichts für für mich. Das Wimmeln macht mich total gagga im Kopf, da habe ich mich schon als Kind verweigert.
    Und der Zeitfaktor ist auch nicht zu unterschätzen.
    Für WL ca. 75x wimmeln....[​IMG]

Was wichtiges vergessen: Daaanke @Globulix

Last edited: Jan 22, 2019
  15. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Danke Globulix,

was du gerade berechnet hast (werde mir die Vorgehensweise notieren!) habe ich gerade empirisch nachgewiesen. [​IMG]

Hatte die Ernte eingebracht

und auf einem 1er-Feld ausprobiert, wie lange Hortensien brauchen bei noch laufender Blumenranke:
    statt 22.45 h nur 20.30 h, mit Wasser statt 18.12 h nur 16.24 h, mit Dünger statt 16.22 h nur 14.45 h.

Da ich eh nicht pünktlich auf die Farm kommen werde, und wenn doch, dann auf der Insel beginnen kann, habe ich soeben noch ´ne Runde orange Stiefmütterchen ausgesät.
    Bei denen verkürzt sich die Laufzeit von 12.30 h auf 11.45 h, mit Wasser von 10 auf 9 h und mit Dünger von 9 h auf 8.06 h.
    Die kann ich also genau um Mitternacht ernten und dann die Hortensien aussäen, die dann gegen 15 Uhr fertig sind.

Ergänzung:
    Stelle gerade fest, dass ich auch rechnerisch zuvor zu dem Ergebnis gekommen war, hatte aber mit 1365 Minuten * 80% *90% *90% gerechnet, traute aber nicht ganz dem Ergebnis... Kam aber das richtige raus.

Schönen Abend und gutes Gelingen.

16. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Einen wunderschönen guten Abend. Ich bin heute spät dran, hab kurz die FAQ überflogen, eure Berechnungen und Dropvorbereitung versucht zu verinnerlichen und ja, es ist eine Hausnummer, aber irgendwie ist mein Ehrgeiz geweckt. Das Wimmeln mochte ich am Anfang gar nicht, bin dann aber immer besser damit zurecht gekommen. Ich geh es an und schau wieviel ich schaffen kann.
    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch allen bedanken, ihr habt mit mir mitgefiebert und mitgefreut. Ich finde das einfach megaklasse. Irgendwie ist hier wirklich eine riesengroße Familie:inlove:
    Ich möchte hier auch noch allen Geburtstagskindern mein Glückwünsche hinterlassen und den Kranken gute Besserung wünschen. Schön, dass es euch alle gibt!!

17. elsch46

elsch46 Laufenlerner

Habe auch fertig!!!!
    ps1943 id 14746100

auch fertig elsch46
    auch fertig boer-harms43

Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben

Last edited by moderator: Jan 22, 2019
  18. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

da kann man nur hoffen, "das internet" stabil läuft und BP auch die farmen anständig laufen lässt ... nicht das sich die farm ungewollt "verschluckt" wäre doch ziemlich unfair...

19. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Meine Farm ist vorbereitet.

Insel:
    Speicherhallen und Saguaro

Farm:
    2 Wiesen doppelte Baumernte
    Wald, Speicherhallen und Hortensie
    Mögen die Drops mit uns sein.;)

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Eventplanerbaracke,

FAQ gelesen, verstanden und - na, das wird ja was !

Ziel: 100 Spiele für die WL I und WL II.
    Auf der rechten Seite der Gewinnleiste brauche ich für 24 Wikingertöüfe (20 brauche ich, aber anders sind sie nicht zu gewinnen) 6400 Punkte.
    Macht 64 Punkte pro Minispiel.

Als Dropvorbereitung setze ich auf 20-Stunden-Bäume 24-h-Werkstuben. Denn: während des Events muß ich für die WL´s genug TP für 97 Spiele anbauen, das sind mindestens 97 x 635 = 61595 TP.
    Da ich auf allen Flächen spiele, kann ich rund 1100 kleine Felder nutzen, was netto 3300 TP bringt.
    Zweimal am Tag muß ich auf Komfortfelder setzen, weil die TP nur 5 h Laufzeit hat und ich tagsüber zwischendurch nicht on sein kann. Und nachts werde ich mir ganz bestimmt nicht den Wecker stellen.
    Ich habe bei der groben Planung mal 220 mögliche Komfortfelder überschlagen. Die dauern mit SD 8 Stunden ohne weitere Verkürzer (mit Wasser 06:24 h, über Nacht also ideal), dazu kommen rund 220 Randfelder. Nettoernte mit KAC ist dann 14 x 220+3 x 220 = 3740 TP. Zu Hause dann kann ich 2 Runden auf kleinen Feldern anbauen.
    An Arbeitstagen kommen also über 16000 TP zusammen, am Wochenende bis 20000. Ich brauche nach meiner Planung knapp 5 Tage, schätzungsweise bis Sonntag vormittag, um die TP zusammen zu bekommen. Dabei ist noch ein wenig Puffer eingeplant.

Also:
    Vorbereitung: 20-Stunden-Bäume wegen der Lupen <== durchstrichen wegen völligem Blödsinn !
    Vorbereitung heute Abend mit 24-h-Werkstuben, die gewässert und HWP-versorgt genau richtig fertig sind.
    Vermehrung: ab ca. 17:00 Uhr erste Runde mit 10 großen, vollversorgten Feldern (= 100 TP Bestand), zweite Runde mit 100 großen vollversorgten Feldern (= 1000 TP Bestand). Um 19 Uhr ein Anbau von 1000 TP auf kleinen Feldern, was 4000 TP Bestand am Abend macht. Über Nacht: TP auf KF mit SD und Wasser, am Rand TP ohne alles. Bestand Donnerstag morgen: rund 8000 TP.
    Angepasst an meine Abwesenheitszeiten kommen die TP dann auf KF oder kleine Felder.
    Am Wochenende habe ich mehr Zeit und kann beide Tage auf kleinen Feldern anbauen.

Für die Minispiele nehme ich mir ab Donnerstag abends Zeit, um nicht alles auf einmal machen zu müßen.
    Am Wochenende kann ich dann auch abschätzen, welches Minispiel mir am besten liegt.

Nicht eingerechnet habe ich eventuelle Ernteboni (viele haben ja noch das Kürbis-Geschenk = +2 Erntebonus), und die Partyticket-Verkaufsaktion ist wohl kaum ein Zufall.

Von der Planung her ist es machbar, es braucht eben nur tagelangen TP-Anbau und ein wenig Überlegung, wie.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.