Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

beim krokus braucht man die kastanienwolke eben nicht, der geht auf 0 minuten mit "wasserliebe, 2x frühreif und SD-liebe" auf KF und stollen und weisse unschuld im slot + SD
    vielleicht hast du die baumrune vergessen, die statt 50% = 60% wirkung auf SD hat.

ich werd doch wissen, wie ich seit nem halben jahr fehlende dropse zusammenkriege ... *koppschüttl*

und die barackianer hier bestätigen das sehr wohl ...-.-

Last edited: Jan 23, 2019
  2. beere777

beere777 Forenfreak

Aus dem Eröffnungspost auf Seite 1:

Verantwortlich sind wir hier also alle... es gibt keinen Chef, der sagt was darf und was nicht. Das macht´s natürlich für den einzelnen schwierig, der muss selber überlegen, was er schreibt oder eben nicht:p

----------------------------------------​

Ich finde die Bilder deutlich schwieriger als beim letzten Event, alles ist wie viel kleiner...*Brille such*

Ich habe mich für die Variante "finde 10 Gegenstände" entschieden, ohne Zeitlimit ist das ganz entspannt. Bei den ersten drei Versuchen habe ich keinen Zeitbonus bekommen, hat sehr viel länger gedauert... aber ich bin zuversichtlich, das nach einigen Wiederholungen der eine oder andere Zeitbonus drin ist.

874 Startdropse... das sieht doch ganz gut aus, oder? Für die Nacht werde ich die TP auf Komfortfelder setzen, gehe früh schlafen und stehe spät auf (immer noch krank), da kann evtl. sogar auf den SD verzichtet werden. Mit etwas Glück erdrehe ich dann morgen früh/vormittag noch einen %-Ertragsbonus:music: In dem Fall würde ich dann mit KF und SD weitermachen. Falls das mit dem %-Bonus nicht klappt, stelle ich wieder auf 1er-Felder um und vor der nächsten Ernte wird dann das Kürbisitem aktiviert. Blöderweise läuft das ja nur 10 Stunden, das reicht auch mit Dünger nicht für drei Ernten, also werd ich eine Runde SD springen lassen.

Natürlich will ich alles haben, aber noch wichtiger ist es mir, mich nicht stressen zu lassen. Ich krieg das Zebra nicht? Na und???

Das kommt schon noch, irgendwann. Aber ich freu mich über Fabrikupgrades, davon gibt´s ja jede Menge, und die Wikingereintöpfe:) da fällt mir ein... eine Axt kann ich ja wieder werfen:D

--------------------------------
    Edit hat den Beitrag von Teddy zum Krokus-Blitzen gefunden:

Nach dem heutigem Stand der FAQ reicht SD, Stollen, Unschuld, PV SD-Liebe und PV Dungliebe aus um die Anbauzeit von 0:00 zu erreichen (auch bei Komfortfelder!)

wer die Kastanienwolke hat kann sich sogar den Stollen sparen.

Ich hab´s ausprobiert... funzt:D

3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Okay, danke für die Erklärung, dann bin ich ja meiner Verantwortung mit Entfernen meiner Bilder voll gerecht geworden....:p ;)lg.

4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hallo,:inlove:
    ich bedanke mich recht herzlich für die Glückwünsche und tollen Bilder:inlove:

5. Schlumpfine-01

ich habe die baumrune, die birngt 60% wirkung SD

frühreif 4,5% anbauzeit
    frühreif 20% anbauzeit
    SD-liebe 20%

nu kann ja mal ein mathegenie rechnen, ob das nicht reicht... wenn dem so ist, dann hab ich ein halbes jahr nen BUG genutzt... das wäre ne meldung an BP wert... :sleepy:-.-

6. elengel

elengel Foren-Graf

Wenn ich auch kein Mathegenie bin, ich habe gerechnet, aber meine Rechnung magst du ja nicht.

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das von mir kopierte ist von Mathegenies zusammengestellt. Ich glaube, sogar hier aus diesem Thread auf der 1. Seite. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Ich habe es mir nur kopiert und abgespeichert und... ich kann Krokusse blitzen. Dazu brauche ich keine Kastanien-WL. Die habe ich auch nicht.

Wieder in die Leiste krabbel*

8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich kann dir versichern, dass ich auch KEINE Kastanien-WL habe und mit dem Krokus richtig blitzen kann,
    also die Anbauzeit auf 0 bringen. Es geht also wirklich...

9. Schlumpfine-01

und WIE bitteschön kommt mein krokus dann auf 0 minuten bzw. ist sofort fertig?

oben genannte PV sind im slot, ich bastel KF, schmeiss den krokus rauf und SD und schwupps kann ich ernten ... komisch ...
    und ja, pflanzen, die sofort fertig sind, sind geblitzte pflanzen ...

10. elengel

elengel Foren-Graf

Ich werde es wohl nie schaffen, mich verständlich auszudrücken :cry:
    Die Liste stimmt, Blitzen beim Krokus funktioniert ohne die WL, aber man kann die einzelnen Bonusse nicht immer addieren, es sind insgesamt zwar mehr als 100% aber weniger als 109%.

Das würde mich auch interessieren.
    Die SD-Liebe beim Krokus hat auch nur 25%, da gibt es auch andere Pflanzen, die diese Veredelung haben, und die konnte man jahrelang nicht blitzen. Die anderen Verkürzer helfen da leider auch nicht.
    Ob an der Berechnung generell was gedreht wurde oder der Krokus eine Ausnahme bildet... Keine Ahnung

11. Schlumpfine-01

aber brauche ich nicht nur 100% um zu blitzen?

12. Sedanina

Sedanina Großmeister eines Forums

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ja, der Krokus ist die Ausnahme...
    wahrscheinlich ein Bug, der, wie bei der Kastanienranke auch, nicht behoben wurde...
    Tatsache ist, ich kann ohne die Kastanien-WL mit den 2 Veredelungen den Krokus blitzen...und das ist auch gut so...

14. Schlumpfine-01

baumrune, die birngt 60% wirkung SD

frühreif 4,5% anbauzeit
    frühreif 20% anbauzeit

SD-liebe 25% auf SD

wie wirken denn die beiden von mir fett markierten PV dabei?

baumrune und SD-liebe sind ja alleine schion 85%. vielleicht haben die beiten "fetten" PV die fehlenden 15% und die gibts evtl. bei den anderen nicht? ich bin KEIN mathegenie... ich lebe nur mit meinem blitz-krokus...

15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die beiden habe ich gar nicht im Slot...
    bei mir sind nur die Kombi Dung-Liebe und die SD-Liebe im Slot...
    in Verbindung mit SD, Stollen und WU kann ich auf KF blitzen, ohne zusätzlich Wasser und Dünger hinzuzugeben...

16. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

dies Zitat nehm' ich mal als Aufhänger ... macht den Einstieg kürzer ;)

vorab: alles, was jetzt folgt, is' ausschließlich meine ganz individuelle Auffassung, die also niemand als ihr/ihm auffe Füsse treten interpretieren sollte!

Schon seit ca. Mitte letzten Jahres hab' ich hin+her überlegt, wie ich wohl auch zu einer "Barackianerin" werden könnte.
    Das tägl. Tippseln is' nich' so mein Ding, aber die 'Alteingesessenen' taten das - musste deshalb überlegen, ob ich das auch gebacken kriege.
    Und noch während meiner Überlegungen (sowas dauert bei mir immer n büschen watt länger) fing die Baracke an, immer mehr Schreiberlinge anzuziehen (nix Büxe, sondern Beiträge).
    "So'n Schiet" war mein Gedanke, nu' haste sooo lange gezögert, nu' fängt der Thread an, Überlaufen zu werden - da ham se auf Dich nich' auch noch gewartet, selbst schuld, was brauchste auch so'n langen Anlauf ...

Also musste 'ne neue Strategie her ...
    und die sieht für mich so aus: >>klick<< mich selbst zitier, weil kürzer
    • Tipps, von denen ich denke, dass sie hilfreich sind oder Info's, die nich' auf'n ersten Blick ins/im Forum jedem entgegenhüpfen, bring ich hier vorbei
    • manchmal kann ich mir 'n Kommentar nich' verkneifen, wenn so schön auf barackisch rumgeblödelt wird
    und ansonsten belass' ich's hauptsächlich beim Lesen.
    So bin ich (in meiner Einbildung) doch irgendwie n ganz lütter Teil vom Ganzen ... und damit kann ich gut um.

Ob nu geputzt wird inner Baracke oder irgendwas zum Mampfen dasteht, is' mir total egal ... beim Lesen guck' ich nich' inne Ecken/auf'n Fußboden + futtern beim Lesen is' auch ungesund (habsch mal gelernt; macht auch so fettige/klebrige Finger).

Der erste MorgenKaffee/Tee/o.ä. is' da ne Ausnahme ... diesen Einstieg in den neuen Barackentag möchte ich nicht missen!

Uff, das reicht nu' aber an Text ... und nich' vergessen: gildet alles nur für mich! :music:;)

17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

herzlichen Glückwunsch @catweezel72 !

Ich brauche mal einen Strategietipp von Euch - wie macht ihr das? Erst TPs zusammenbekommen, also auch über Nacht anpflanzen auf KF oder setzt ihr jetzt schon über Nacht LZP um mehr Dropse zu generieren?

Die Gesamtzahl der TP und der Dropse schüchtert mich ein und ich weiß nicht, welche Strategie hier die Beste wäre.

18. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Moin Wimmel- Baracke ☺

Ja es wimmelt mitunter schon schön ☺

Jedoch: einem jeden Recht getan, ist ein Kunst, die niemand kann!

Schade finde ich, wenn sich nun der ein oder andere angegriffen fühlt und sich nun ganz zurückziehen will.
    Dass es hier so friedlich und hilfsbereit zugeht, mag dazu verleiten, miteinander zu kommunizieren,
    Freud und Leid mitteilen.
    Warum auch nicht?

Darauf reagieren?
    Und sein Mitleid oder seine Freude daran mitteilen?
    Da lässt sich Mitleid oder Zuspruch aber deutlich besser per Eule mitteilen finde ich.
    Oder Skype --> geht auch in Gruppen ☺ ☺

Gratulationen?
    Warum nicht?

schöne Fotos? Farmbilder?
    warum nicht

Fragen (auch zum wiederholten Mal)?
    warum nicht?

Es ist ja bekanntermaßen so, dass sehr viele Farmer hier nur reingucken, um Spiel relevante Infos zu suchen (an den Aufrufen erkennbar)
    und da merken wir Barackianer ja mittlerweile selber schon, dass es mitunter doch viel zu blättern gibt.

Wie wäre es, wenn nun keiner schmollt, sondern jeder versucht, sich mal in den anderen hinein zu versetzen?

Kein Rückzug, sonder etwas Maß halten vielleicht????

Wir schaffen das ☺☺☺ MITEINANDER ☺☺☺

Ich habe ab heute einige Tage frei und hab schon auf 5 NF die Version mit den 10 Suchbildern gemacht:
    Es kamen bisher immer die 3 neuen Wimmelbilder,
    die jedoch in unterschiedlicher Reihenfolge.
    Da bei dieser Variante auch nach Ablauf der Zeit in Ruhe weitergesucht und gestöbert werden kann, wird das mit etwas Übung auch immer besser klappen und die Suchbegriffe werden sich einprägen.

19. elengel

elengel Foren-Graf

Die Frühreif-Veredelungen bei den anderen Pflanzen sind unabhängig vom SD. Wenn man die im Slot hat, und bringt die Pflanzen auf den Acker, dann haben sie eine bestimmte verkürzte LZ. Kommt dann SD hinzu, verkürzt der die bereits verkürzte LZ um den jeweiligen Anteil. Also z.B. 60% nur mit Rune oder 75% mit den HWP. Solange der SD aber keine 100% erreicht, kommt man bei anderen Pflanzen nicht auf 0. Würde die Rechnung beim Krokus genauso funktionieren, käme man bei Stollen, WU, Rune, SD-Liebe und den beiden Frühreif-Bonussen auf ca. 1h

21 * (1-0,75*1,25)(SD) * (1-0,045)(Frühreif 1) * (1-0,2)(Frühreif 2) = 21*0,0625*0,955*0,8 =1

So mache ich das auch, es wundert mich halt, wie es ohne Kombi Dung-Liebe und ohne Kastanienlinie funktioniert.

20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Liebe Baracke,

nach langer Abstinenz (melde) - ich weiß noch nicht mal mehr, wie man durchstreicht - wollte ich mich wieder melden, aber ich glaube, ich stelle meine Frage und geh dann erst mal ganz verwirrt in die Leiste bzw. zum Handball gucken.
    Schade, dass jetzt hier auch die Diskussion auszubrechen scheint über OT oder IT. Genau an dieser Sache ist der alte Mathe-Fred kaputt gegangen :cry:, genau deshalb bin ich nicht mehr in der DR vertreten und im Forum eigentlich auch nicht mehr.
    Schade.
    *seufz*

Hier noch meine Frage: Funktioniert der "Trick" mit dem Abbrechen noch?

Vorläuig traurige Grüße
    Jane

Thread Status:
Not open for further replies.