Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Meine herzlichsten Glückwünsche für catweezle72 zum Opus-Käsi! :)


    und für alle einen schönen Tag gewünscht, lasst euch nicht stressen ;)

     
    autum, Witchbroom, tanni71 und 22 anderen gefällt dies.
  2. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums


    Ich bin genau der selben Meinung.
    Schönen Tag
     
    autum, Witchbroom, tanni71 und 23 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Globulix dein Kaffee ist weltklasse. Ohne möchte ich morgens nicht sein. Danke dafür.

    Danke für die vielen Bilder und Tüfftelarbeiten.

    Werde noch weniger schreiben da ich außer Wasserstandsmeldung und viel Glück zu wünschen nichts dazu steuern kann.
    Analysen, Tabellen ect. erstelle ich nicht weil ich es nicht kann.

    @catweezel72 , herzlichen Glückwunsch zu Level 200.

    Habt einen schönen Tag.
     
    autum, Witchbroom, Palme54 und 28 anderen gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Runde, diesem Dank von Uli schließe ich mich gerne an...

    mich macht es traurig, wenn sich jetzt Einige total in die Leiste verkriechen, aber mir geht es nicht viel besser...

    für mich gehörte auch das gelegentliche Danke sagen zum Mensch bleiben, Daumen drücken, Glück und Gute Besserung wünschen...
    zu welchem Aufstieg auch immer zu gratulieren...
    Schlewi´s Jobwechsel mitzuverfolgen usw.

    verstehe aber das Anliegen der Tüftler und Tabellierer sehr gut...


    ich werde mir weiterhin Rat holen hier, mein Dank sei Euch gewiss, ab und zu werde ich mich in Form von z. B. Schnell-Level-Items
    (eventuell steigert sich das ja noch, der Weg nach 300 ist immer noch holprig)
    bei denen bedanken, von denen ich mir die letzten für mich wertvollen Infos geholt habe - hier...
    hab schon damit angefangen, glg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
    autum, Witchbroom, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Winterbaracke ruf. [​IMG]

    @Globulix dein Kaffee kommt gerade recht ♥ bei diesen Themperaturen.

    Mit dem Event kann ich mich nicht anfreunden. Es ist fürchterlich langweilig, weil auf allen Wiesen nur TPs
    Habe auf den Geschenkefarmen geübt, aber nur die 3 neuen Bilder wurden eingeblendet. Die Gegenstände sind so klein, dass ich mich für die 10 Gegenstände entschieden habe. Meistens kamen nur 70 Punkte.
    Hier auf der Hauptfarm habe ich noch nichts gemüllert.
    Drops sind bei jeder Ernte um die 130, ob das langt?

    Gruselevent läuft gut, habe mir 2 Schwarzlicht-dingens gebaut. Die Quest könnte ich auch bedienen, nur die neuen Sachen fehlen.
     
    bluebbchen, autum, Witchbroom und 28 anderen gefällt dies.
  6. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    Moin Baracke
    :inlove:lichen Glückwunsch zum Opus Käsi Catweezel72
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
    bluebbchen, autum, Witchbroom und 22 anderen gefällt dies.
  7. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    Kaffee schnapp!
    Ich mag die Baracke, wie sie ist! Und natürlich werden bei mehr Leuten auch die Beiträge mehr. Ich lese sie alle, und obwohl ich da eher nicht auf die gefühlten 200 Beiträge zum Krokussblitzen stehe, verstehe ich die Spieler, die das wichtig finden. Also einfach quergelesen. Ich hätte gern, das es so entspannt bleibt, wie es ist. Und ich mag die Blödeleien am aller aller allerliebsten. :inlove:

    @catweezel72: Herzlichen Glückwunsch zur 200!

    Ich wünsch Euch allen einen schönen Donnerstag!
     
    sweedy79, bluebbchen, autum und 31 anderen gefällt dies.
  8. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Guten Morgen Baracke!
    Heute schnapp ich mir mal einen Cappuccino.
    Herzlichen Dank @elengel für deine Berechnungen und die Mühe, die du dir beim Erklären gegeben hast. Das konnte ich (auf Papier) gut nachvollziehen, da ist jetzt vieles klarer. :inlove: [​IMG]
    @Schlumpfine-01 Sobald ich die 2. Frühreifveredelung habe, werde ich das auch mal ausprobieren, Bug oder nicht - mal sehen was geht.

    @little-nici Auch dir ein dickes Dankeschön für die Bilder, da hast du dir ja richtig viel Arbeit mit gemacht. [​IMG]
    Allen hier einen schönen Tag.
     
    elengel, bluebbchen, autum und 26 anderen gefällt dies.
  9. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    @catweezel72 auch von mir herzlichen Glückwunsch zum LEVEL 200.

    Event droppt ganz gut. Hab gestern Zwiebeln geblitzt, wäre zwar wegen der Dropps nicht nötig gewesen, denn die sind ja gut gekommen, aber ich hatte den 100%Ertrag+ gleichzeitig, hab dann das nützliche mit dem praktischen verbunden. Läuft!

    Hab auf den Nebenfarmen diverse Varianten getestet, ich glaube bei dem Zeit Limit mache ich nichts gut, also wahrscheinlich immer nur 70 Punkte. Ich hoffe zwar noch auf den Wiederholung/-Wiedererkennungseffekt, bin mir da aber nicht so sicher.

    @little-nici , danke für die Bilder, die sind für mich sehr hilfreich. Schick dir als Dankeschön ein auch ITEM.

    Selbstverständlich danke ich auch allen anderen Rechner, Tüftlern und Durchblickern.

    Heute kommen wie jeden Donnerstag meine 2 kleinen Enkelchen.

    Rest der Woche wird nach neuem Auto Ausschau gehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
    sweedy79, bluebbchen, autum und 27 anderen gefällt dies.
  10. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak


    Habe mich :inlove: bedankt :oops:leider im Link:oops:aber auch hier nochmal an alle hilfreichen Wimmler:inlove:Dankeschön.
    8)Aktion und hilfreich.;)
    Lg Rosa
     
    bluebbchen, autum, Witchbroom und 20 anderen gefällt dies.
  11. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Doc MacBock kommt mit Ställen zu Besuch.
    Etwas wirklich neues hat er nicht dabei.
    Die Ställe gab es bei anderer Gelegenheit schon.

    Obwohl ich alle Ställe habe, könnte ich mir vorstellen meinen Inventar-Bestand bei seltenen zu erhöhen.
    Das tolle ist, dass die Ställe mit geringen Inventar-Bestand in allen drei Kategorien vertreten sind.
    Allerdings schrecken mich die 15TG ab.
    Bisher bin ich auch mit den wenigen ausgekommen.
    Ich überlege noch.

    Passend zu den Ställen vom Doc MacBock gibt es eine neue Farmhallen-Quest.

    Nachtrag: es gibt ab Morgen ein Geburtstagsgeschenk für uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
    justabob, bluebbchen, autum und 25 anderen gefällt dies.
  12. hopsing

    hopsing Forenbewohner

    @catweezel72

    Auch von mir liebe herzlichen Glückwunsch zum Opus Käsi Mitglied.
    Dankeschön für Deine Mühe.
     
    justabob, bluebbchen, autum und 22 anderen gefällt dies.
  13. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinsen "Hinter-den mehr-als sieben-Bergen-Baracke",

    komme hier in der Ferne tatsächlich kaum noch zum Nachlesen der zahlreichen Beiträge.
    Versuche, für mich wichtige Informationen herauszufiltern und freue mich, wenn ich "alte Bekannte" treffe.
    Gut, dass die Atmosphäre hier bei allen Meinungsverschiedenheiten
    immer freundlich und respektvoll bleibt.
    Das ist für mich das A und O.

    Nun möchte ich noch @catweezel72 herzlich zum 200. gratulieren,
    :inlove:

    der es knapp vor mir geschafft hat, in den Opus Käsi Club
    einzutreten.

     
    justabob, bluebbchen, autum und 23 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Mahlzeit in die Baracke,

    mit dem TP anpflanzen komme ich ganz gut voran. Dropse stehe ich bei 2.093, (habe gestern geblitzt, ich hatte soviel SD in der Scheune)
    Mein Ziel ist das Zebra, dafür brauche ich ca 81.900 TP . Die drei geschenkten Alben habe ich mit dem Spiel "10 Unterschiede" genutzt. Habe da 3x 95 Punkte erzielt.(ich hoffe es bleibt dabei) Damit bin ich zufrieden. Wenn der Layer "10 Unterschiede" auf den Bildschirm poppt, kann man schon die ersten 3-4 Unterschiede erkennen. Dann suche ich weiter, wenn es knapp mit der Zeit wird (knapp unter +25) dann kommt die Lupe in Einsatz für den letzten Unterschied.

    schönen Donnerstag gewünscht
     
    justabob, sweedy79, bluebbchen und 20 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Kann man sagen mit welcher Eventvariation man die meisten Punkte erzielen kann oder liegt es einfach nur daran welche "Suchmethode" (also welche Variante) einem am besten liegt?

    Ich danke little-nici für das Erstellen der Lösungsbilder und denjenigen die dabei mitgeholfen haben. Es ist toll das ihr soviel Zeit und Arbeit investiert damit es andere Spieler etwas leichter haben. Vielen vielen Dank
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
    justabob, sweedy79, bluebbchen und 19 anderen gefällt dies.
  16. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ich gratuliere catweezel72 auch ganz herzlich zum Erreichen der 200. Kommt es nur mir so vor, oder sind die neuen Bilder schwerer als die alten? Ich hab mich jetzt mal dran versucht, aber ich erkenne die Gegenstände sehr schlecht. Danke little-nici für deine viele Arbeit, ich denke, ich werd versuchen mir über deine Bildchen möglichst viel einzuprägen. Für mich sind wahrscheinlich nur 70 Punkte pro Spiel realistisch.

    Ich hab mal alle drei Varianten gespielt, die absolute Verliervariante bei mir war möglichst viele zu finden, da bin ich dann mit 25 Punkten raus. Bei den anderen zwei Varianten hatte ich keinen Zeitbonus und da gibt es dann 70 Punkte. Ich hoffe ja immer noch auf den Gewöhneffekt wie beim letzten Mal, aber rechnen tu ich nur mit 70 Punkten.

    Edith sagt, Hühnerfeder war gerade nach mir und jetzt hab ich einen Doppelpost:oops:

    Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2019
    justabob, bluebbchen, autum und 24 anderen gefällt dies.
  17. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo Wimmelbaracke,
    ich hab grad 130 Punkte abgeräumt, bei der Aufgabe mit Zeitlimit, 55 Gegenstände waren recht flott zu finden. I-wie dachte ich, da kann man gar nicht so viele Punkte bekommen? *hmm...*
    Bei 'Finde 10' schaff ich die vorletzte Stufe, das beste Ergebnis hatte ich noch nicht. So langsam werd ich aber besser, Zeit auf der HF anzufangen, bisher hab ich nur bei den Kleinen geübt. ;)
    Fehler finden ist so gar nicht meins, das schaff ich nur mit Lupe(n).
    Das Event ist jetzt einen Tag alt: 1613 Dropse und 12532 TP sind hier bereits erwirtschaftet - und soweit möglich weiterverarbeitet.
    LG vom sheperd
     
    justabob, sweedy79, bluebbchen und 20 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Für das Mitternachtseichen-Upgrade in der Quest "Gassi mit dem Höllenhund" werden 70 Schwarzlicht-Birnen und 180 Dämmerkätzchen gebraucht.

    Ich habe drei Schwarzlicht-Buden stehen und hole mir gleich noch eine zweite Dämmerbirke. Die werden mit SF bzw. Susi- und Turbodünger-Vollversorgung gepäppelt. Zusammen mit dem Polterkürbis und den Grusel-Ertags-Boni, die sich in der Scheune angesammelt haben, sollte das für das Baum-Upgrade reichen.

    Aber vielleicht wäre es sinnvoller, sich erstmal die 4.800 Stück Holz aus der 3. Aufgabe der Schwarzlicht-Schleimrock-Quest zu holen und noch eine Menagerie voll auszubauen, dafür müssen 90 Schwarzlicht-Birnen und 225 Dämmerkätzchen hingeblättert werden.

    Schwere Entscheidung... werd erstmal sammeln.

    --------------------------------------------
    Mir ist noch was Wichtiges zum Thema "Beiträge..." eingefallen, was mein fiebervernebelter Kopf neulich im Eifer des Gefechts vergessen hat:
    Was hierher gehört oder nicht, darüber gibt es zwar verschiedene Meinungen. Und auch wenn die Baracke ein Gemeinschaftsprojekt ist, so ist Populos doch eine Art "Baracken-Mama"; soweit ich weiß ist sie es, die die Seite 1 betreut, pflegt und aktuell hält (eine Arbeit, die sicher nicht jeder/r machen kann oder will). Sie hat die Baracke weitergeführt, nachdem Teddyy sich zurückgezogen hat und deshalb bin ich der Meinung, das ihr Wort hier schon ein besonderes Gewicht hat. Wenn sie die Bitte an uns richtet, bestimmte Themen woanders auszudiskutieren und diesen Thread halbwegs übersichtlich zu halten, sollte das einfach respektiert werden und keine Diskussionsgrundlage sein. Denn das viele Posts wegen der großen Menge nicht mehr richtig gelesen werden, ist nicht nur ein Eindruck. Es kommt immer häufiger vor, das Fragen nicht beantwortet werden, weil sie einfach übersehen werden oder man sie nicht mehr wieder findet...
     
    justabob, sweedy79, bluebbchen und 22 anderen gefällt dies.
  19. bergblumenwiese

    bergblumenwiese Forenbewohner

    199
    bald darf ich mit euch spielen? oder?
    "Augenklimper"
     
    bluebbchen, autum, marcus-19 und 13 anderen gefällt dies.
  20. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    ich bin da bei beere777, da Populos die Arbeit hat, Erhaltenswertes auf Seite 1 zu verewigen, sollte es ihr auch nicht zu schwer gemacht werden, dieses zu finden.

    Meine sontigen Ansichten dazu habe ich schon mitgeteilt, werde sie daher nicht wiederholen.

    Das Event läuft auf 2 Farmen, allerdings sehr unterschiedlich. Hier gibt´s diverse erdrehte Boni, auf dem Nachfolger nicht, so dass der deutlich hinterher hinkt.

    LG
     
    justabob, bluebbchen, autum und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.