Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insel612

    insel612 Foren-Graf

    *räusper*
    Hasilein, schicke doch mal eine Eule rüber, was du so brauchst ;)

    Und Akkefietje ist nicht die einzige, die dich vermisst hat...
    Du gehörst ja schon zum Inventar :inlove:


    Ansonsten nervt mich das Event gerade kolossal. Ich bin bei 28.000 TP und knapp 2.500 Dropsen und habe soetwas von keine Lust mehr auf den Daueranbau :cry:

    Und dann noch in Endlosschleife wimmeln. Boah, nee...

    Vielen Dank für die Riesenarbeit die du dir gemacht hast, teddy!
    Ohne solche Hilfen wäre ich komplett verloren.

    Das hätte mit 5 Nummern kleiner so ein nettes Event sein können :(


    Tante Edit sagt, vergesst nicht euer Geburtstagsgeschenk abzuholen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2019
    schlewi, philo-sophie, HopfAu15 und 27 anderen gefällt dies.
  2. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Baracke,

    nur ganz kurz, denn um 17Uhr hat der Global Game Jam begonnen. Thema ist noch geheim, bis alle Länder mit der Eröffnung durch sind. ;)

    Wollte nur sagen, öffnet die Gruselboxen. Es lohnt sich. Man spart viele Gruseltiere, Futter und Pflanzen. Auch HWP und Boni können enthalten sein. Meine ganzen Spinnen für die Quest kommen aus den Boxen. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mal ein Spinnenstall draußen stand.

    LG lex
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 29 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wenn Du die gelben Kringel anklickst, erscheinen sie als Element und Du kannst sie weglöschen.

    @scbtaler Wow, super gemacht! Habe kurz gezögert die Makros zu aktivieren und dann beschlossen, dass Du ein guter Mensch bist ;)

    Der Event und ich werden keine Freunde mehr. Hab im Schnitt etwas über 80 Punkte pro Spiel, kann Montag und Dienstag quasi nicht spielen und werde das bis Sonntag abend auf keinen Fall schaffen. Heute morgen 10 Partytickets verballert und der Bonus ist noch nicht einmal am Rad erschienen.

    Edit hat jetzt 1x die Variante mit 90 Sekunden ausprobiert und ist mit 28 Punkten furchtbar baden gegangen. Ok, damit hab ich mir jetzt erstmal den Durchschnitt versaut :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2019
    schlewi, philo-sophie, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Multieventspielerbaracke,

    Ich auch nicht. Habe gerade nachgesehen: ich besitze nicht mal mehr einen. Dafür sind aber rund 300 Spinnen in der Scheune - wer weiß, wofür die noch mal gut sind.

    Das Farmwheel und ich sind bekanntermassen keine Freunde. Echt nicht.
    Aaaber : da drehe ich heute mal so am Rad (also, wie sonst auch), und siehe da: gleich 2x gab es einen 100%-Erntebonus, der je 24 h läuft. Und es ist Wochenende. Und ich habe frei.
    Heißt: das wird eine lange Nacht und ein kurzer Tag.
    So ein bißchen packt mich da ja auch der Ehrgeiz: sollte so viel Glück der Wink mit dem Zaunpfahl sein ?
    Bin ich berufen, alle 145 Runden Wimmelbild zu spielen ? Brauche ich danach eine neue Brille ?
    Bin ich hirnweich ? Fragen über Fragen ... (mir fällt gerade siedend heiß ein, morgen einen Lottoschein abzugeben !)

    Jedenfalls kann ich im Moment alle 3,6 Stunden rund 13K TP netto ernten, von 237 vollversorgten Komfortfeldern und rund 170 kleinen Feldern. SD ist noch genug da.

    49 Fotoalben habe ich (also rund 1/3) und 28.840 TP sind noch in der Scheune.
    Rein rechnerisch brauche ich noch für die restlichen 96 Alben 60.960-28840 = 32120 TP. Das sind zwei ganze und eine Restrunde.

    Die könnten morgen vormittag fertig sein ... o_O

    Verwirrte Grüße

    Edit merkt noch an: angesichts der absolut abgedrehten Düngerpreise baue ich morgen mal auf Hühnerfarm um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2019
    philo-sophie, BamBam821, HopfAu15 und 37 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Müsste zuerst mal schauen, was das ist. xD Machst Du mit? Wenn ja...bitte berichten was entstanden ist!;)

    Ja!
    Ja!
    Ja...weil Du die alte zertrümmerst hast!
    ...no comment!
     
    Catenas, philo-sophie, HopfAu15 und 32 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Du Feigling! xD
     
    Catenas, philo-sophie, HopfAu15 und 22 anderen gefällt dies.
  7. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Abend Baräckchen :)

    Ich schnapp mir mal noch einen Kaffee ... kann ich brauchen ;)

    Habe jetzt gerade auf meiner HF 78x gewimmelt, nachdem ich vorher auf 3 NF alle drei Möglichkeiten mal durchgespielt hatte. Nunja ... ich spiele definitiv nur das "Finde 10"-Gedöns. Bin jetzt bei einem Schnitt von 92,6 Punkten - was ganz ordentlich ist - wie ich finde :D

    Jetzt habe ich gerade eine kleine (deprimierende) Rechenübung gemacht. Wenn ich rechts alles abräumen wollen würde, dann müsste ich mit meinem Schnitt von 92,6 Punkten pro Spiel noch 86x wimmeln, was noch 54.610 TPs und 3.870 Droppse bedeuten würde [​IMG] Ahja ... ganz bestimmt mache ich das nicht [​IMG] hatte Glück mit einem 200%-Scheune-Bonus für 12 Std. Der wird mich wohl nicht noch mal treffen ;)

    @schlewi go go go [​IMG]Du rockst das :D

    @ talerchen ... was für eine Arbeit - Wahnsinn ... Super Tabelle :inlove:

    Ich drücke allen feste die Daumen, dass Ihr Glück am Rad habt und gute Wimmelpunkte holt [​IMG]
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 28 anderen gefällt dies.
  8. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Guten Abend Wimmelbaracke,
    ich trau´s mich ja gar nicht sagen, aber mir macht das Event Spaß...
    Aber jetzt muss ich vor die Kiste und den Jungs die Daumen drücken, dass Sie nach Dänemark fahren dürfen... Auf geht´s..
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 24 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Au ja, Handball ... schnell mal in den TV-Modus wechseln ...

    Grüße
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 19 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..weils gerade erwähnt wurde: Dünger fängt bei 7800 an o_O o_O o_O

    Ich sollte auf Hühner umsatteln... :p
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 21 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Oder Verbrauchsdingszeugsboxen auspacken. Hab ich grade gemacht. Ist Gold wert 8)
    Bei mir war Dünger nur kurz so hoch. Schon wieder schnell gefallen auf 3.200
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2019
    philo-sophie, justabob, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Verbrauchsgüterboxen II und III enthalten keinen Dünger.
    Aktueller Düngerpreis auf Markt 24: zur Zeit 4445 MP, bei 267 Angeboten.

    Grüße
     
    HopfAu15, justabob, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  13. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Danke. :inlove:

    Okay, Eule kommt...aber erst Morgen.
    Inventar hört sich so blöd an. Kann ich das Maskottchen sein?!

    Hasi-Hausen vermeldet Schneefall. Yippie!
    Wahrscheinlich ist das weiße Zeug aber Morgen längst wieder weg wenn ich damit Spaß haben könnte. [​IMG]
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 23 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Die aber. Ziemlich häufig sogar. 20 Boxen bringen mir mindestens 50x Dünger.

    [​IMG]
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 18 anderen gefällt dies.
  15. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Aber klar :)

    [​IMG] So recht?
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  16. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke
    Wie Klasse ist das denn? Genau an diesem Bild werde ich verzweifeln. JETZT nicht mehr.

    Danke für diese tolle Arbeit.

    Habe jetzt 50 Fotoalben in die Mühle gegeben und morgen wird gewimmelt.

    Beim ersten Testlauf hatte ich plötzlich Probleme mit den alten Bildern. Bin darauf hin ins Trainingslager auf den NF gegangen.

    Jetzt passt es bei einem Schnitt von ca. 85 Punkten

    Läuft
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 23 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Kaffee ... man reiche mir einen Eimer Kaffee ...
    So bescheuert muß man erst mal sein ... egal.
    Es fehlen tatsächlich noch knapp 3000 TP, denn habe ich genug für die 145 Spiele zusammen.
    Also: Farn auf KF ausgebracht, auf der Insel drei Flächen TP auf kleine Felder ausgesät.

    Und jetzt gehe ich meine Augenringe pflegen.

    Grüße
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 23 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffeemaschine reinige, Wasser und Kaffeebohnen nachfülle, Bio-Heumilch auch. Ersten Cappuccino mir gönne, passt! Dazu Earl Grey und Winterzaubertee.

    Schlewi, das ist aber schon jammern auf höchstem Niveau xD

    70 Fotoalben in der Scheune, noch nicht eingesetzt.

    Zweite Dämmerbirke gezimmert, es geht also auf Normalmodus auf der Gruselfläche weiter.

    Wünsche allen einen schönen Tag, und allen Kranken gute Besserung! Möge Dropsi mit uns sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2019
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 25 anderen gefällt dies.
  19. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Danke, Globulix, ich nehm mir einen Earl Grey.
    Also diese Wimmelbilder in dieser Häufung sind nichts für mein Enkel seine Oma! Vor allem an dem Inselbild verzweifel ich. Das ist mir alles viel zu wuselig! :(:(

    Edit redet mir dazwischen: Nee, stimmt gar nicht! Das ist doch das Gartenbild!
    Soweit isses schon gekommen :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2019
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 23 anderen gefällt dies.
  20. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Moin Baracke
    Donnerstag war ich noch am überlegen, ob ich Doc MacBock meine Tulpgulden gebe.
    Gestern habe ich mich dann überwunden.
    Mehr als 10 Ställe wollte ich mir aber auf keinen Fall kaufen.

    Oberste Punkte auf der Wunschliste waren Kröte und Kranich.
    Nicht ganz so wichtig, aber trotzdem gern gesehen sind Zombischaf, Salamander, Pinguin und Yak.
    Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. :D
    Angefangen hat es mit vier Ställen aus der ersten Kategorie.
    Im fünften Versuch gab es vom Doc mein zweites Kranichgehege.
    Und im siebenten Versuch meinen zweiten Krötenteich.
    So großzügig kann der Doc gerne häufiger sein. :)
    Die TG für die letzten drei habe ich behalten.
    Jetzt komme ich mit den Farmhallen-Quests schneller voran.

    Beim Geburtstags-Event fehlt es mir an Drops.
    Heute Abend kommen Langzeitpflanzen auf die Felder.
    Vielleicht lege ich morgen einen Tiertag ein,
    der Düngerpreis lockt und der Neon-Seidenfalter ist morgen erntebereit.

    Ich habe mir auch eine Tabelle erstellt, in der ich mir ausrechnen lasse, wie viel ich noch bis zu meinen Zielen brauche.
    Bei meinem momentanen Punkte Durchschnitt brauche ich 127 Runden für das Zebragehege.
    Mehr werde ich dann nicht machen, außer ein steil ansteigender Punktedurchschnitt motiviert mich.
     
    philo-sophie, HopfAu15, justabob und 24 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.