Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackBerry2

    BlackBerry2 Fortgeschrittener

    Hallöchen
    Barackenbewohner

    Auch bei mir ist die 1.WL Aktiviert worden.
    Mal schaun ob es bis zur 2. noch reicht,
    denn mehr schaffe ick nicht .. leider.
    Und die Dropse sind ausreichend vorhanden -> im über schuss.
     
    Palme54, tbone2010, -Paula1712- und 21 anderen gefällt dies.
  2. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Danke für die schnelle Antwort, da hab ich dann doch schon einiges verpasst...:sleepy:
     
    HopfAu15, tbone2010, philo-sophie und 17 anderen gefällt dies.
  3. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Hallo Baracke!

    Für alle neuen 200 er meine herzlichsten verspäteteten Glückwünsche! :inlove:

    Nach fast W- lan- freiem Wochenende im Schwarzwald, hab ich die letzten 2 Tage geackert wie verrückt,
    kann jetzt aber bald keine Wimmelbilder mehr sehen...... aber, das Zebra sollte morgenfrüh meins sein.

    Alle WL sind aktiviert, beim Geb.- Event hauptsächlich die 90 Sek. Variante mit voller Punktzahl.

    Wiedereinmal haben mir ganz viele Tipps von hier geholfen, mich schnell zurecht zufinden.......
    dafür ganz lieben Dank!


    Noch eine Frage:
    Ab wann kann man die Fabrik auf die Spielwiese setzen??? Danke im voraus und ganz
    liebe Grüße :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    Palme54, HopfAu15, sweedy79 und 25 anderen gefällt dies.
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moderne fabrik 1;)
     
    tbone2010, philo-sophie, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  5. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    In dem Diagramm rechne ich mit Grundzeit, also ohne Wasser. Meine Pokale sind voll ausgebaut, einen Howie habe ich nicht. Allerdings spielen bei manchen Ernten (die spät abends) teilweise noch dropsteigernde WL mit rein, davon habe ich glaube ich um die zwei, die 5% geben. Aber das ist höchstens eine Ernte pro Tag.

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe entspricht die sogenannte "Standardrate" von einem Drop je 4er Feld bei 24 Stunden Bepflanzung bei mir einem Wert von 10,4. Ich habe Werte ab den Wikingerspielen 2018, wobei da die Dokumentation noch recht primitiv war. Angefangen hbe ich übrigens nach der Barracken-Oster-Dropsammlung, die fand ich so toll, dass ich nicht mehr darauf verzichten wollte.

    Aber zurück zum Thema:
    10,4 Drops sind sehr niedrig, meistens sind es mehr!
    Wenn ich meine Werte richtig deute (und mein Ziel auch im Einklang mit dem Allgemeinziel stand) brauchten wir bei den April-Wikingerspielen 13. Im nächsten Event (Rock'n'Robot) waren es tatsächlich 10,5. Danach 17,3 (Alchemistengarten), 9,2 (Eishockey), 17,8 (Schatz des Piratenkönigs), 2,8 (Diadem, Pflanzen) und 3,1 (Schnur, Bäume + Ställe) beim Tag des Tempelaffen, 19,1 (Frappé Olé 3), 15,8 (Korallenriff), 16,7 (Farmarbeit 1x1), 18,9 (Wo steckt Jimmy Wurm?), ...
    das waren die ersten zehn Events, für die restlichen 31 habe ich keinen Nerv, aber es interessiert auch keinen.
    Der Punkt ist jedenfalls, dass man nicht von einer "Standardrate" sprechen kann, zumal die tatsächliche Rate fast immer noch ein wenig höher ist, als die benötigte Rate (berechnet aus der geforderten Drop-Gesamtzahl, der Eventlänge und der mir zur Verfügung stehenden Anzahll Felder - wie schon gesagt, die Kristallfälle habe ich immer noch nicht komplett, das verringert die Feldanzahl, wenn diese Fläche mitspielt)


    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Droprate gerade sehr schwankt und auch nicht, dass sie sich im Lauf des Events verschlechtert hat. Normalerweise sieht man das schon, wenn an der Schraube gedreht wird.
    Zufällig entet meine Graphik mit einem eher schlechten Wert, aber seitdem erzielte ich 26,6 (heute, 0:41), 20,1 (7:04), 25,0 (11:50), 25,5 (17:04) und 27,9 (das war eben und davor habe ich eine +5%-WL geerntet).
    Der Durschnitt liegt übrigens bei 25,3 (Gesamtdrops / Gesamtstunden * 1000).
     
    Tango50, Palme54, HopfAu15 und 21 anderen gefällt dies.
  6. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Die Definition "Standard-Ratte" stammt aus grauer Vorzeit. Wir hatten sie vor einigen Jahren ermittelt, zu der Zeit waren die Programmierer ziemlich faul und diese Rate wurde über mehrere Event-Jahre immer gleich gelassen. Ab und zu gab es dann mal ein Event wo etwas geschraubt wurde. Seit ca. 2 Jahren wird ständig diese Drop-Einstellung von Event zu Event neu definiert, es gab sogar unterschiedliche Dropraten bei Bäume, Ställe oder Pflanzen.
    Wir benutzen heute noch diesen Wert als Orientierungshilfe, so eine Art Kennziffer. Hilft bei der Beurteilung des Schwierigkeitsgrades und hilft bei der Entscheidung Event-Vorbereitung (z.B. Pflanzen oder Werkstuben)


    stimmt :)

    Das die Droprate sich im Lauf eines Events verschlechter oder verbessert kommt sehr selten vor (zumindest war das so als ich noch regelmäßig Aufschreibungen gemacht habe). In der Regel sind es oft subjektive Eindrücke, hat man genug Dropse zusammen dann sprudelt es förmlich Dropse. Ist es aber eng und das Event-Ende naht und kommt Panik auf und die Ratte wird gefühlt immer schlechter (Gedanken wie "boah, nur noch zwei Tage und mir fehlen immer noch 800 Dropse, da kann was nicht stimmen")
     
    Tango50, Palme54, HopfAu15 und 26 anderen gefällt dies.
  7. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Ich kann mich trotzdem nciht mit dieser Standardrate anfreunden. nur weil eine Droprate niedrig ist, heißt das noch lange nicht, dass das Event schwer ist, denn vielleicht werden auch nur sehr wenige Drops benötigt.
    Gerade ist sie ziemlich hoch, aber es werden auch unglaublich viele Drops gebraucht.
    Den Schwierigkeitsgrad aus der FAQ ignoriere ich meistens bei der Eventvorbereitung, bringt der viel? Ich benutze sowieso nie Werkstuben, das ist mir viel zu riskant, da wie gesagt die Droprate ja fast immer höher ist. Außerdem hat es noch einen praktischen Grund: ein Flickenteppich aus 20 verschiedenen Werkstuben würde die Dropdokumentation der Ernte extrem mühsam machen.
    Die Unterschiede zwischen Bäumen, Ställen und Pflanzen könnte es sogar immer geben, davon gehe ich sogar aus. Nur kann ich meistens außer den Pflanzen nicht genug Werte sammeln, um das genau zu untersuchen. Aber wo ich vergleichsfähige Werte habe gab es deutliche Unterschiede.
    So weit ich mich erinnere wurde im letzten Jahr mindestens zwei Mal die Droprate zum Ende des Events merklich nach oben gedreht (Beispiel: Spinnenkinderstube), zwar nur ein wenig, aber man gewann schon den Eindruck. Eine Regelung nach unten habe ich jedoch noch nicht beobachtet.
     
    Tango50, Palme54, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Wochenteilerbaracke,

    kurz bevor es wieder in die Tretmühle geht:
    1) 145 Bilder gewimmelt und ein Album ist sogar noch übrig
    2) schnell mal ´ne Kanne Kaffee hingestellt

    Bis nachher

    Grüße
     
    Tango50, Palme54, HopfAu15 und 24 anderen gefällt dies.
  9. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    tach
    ich finde es toll, dass meine Beiträge gelesen werden. :)
    Aber das mit der Themenangabe am Anfang war nicht ernst gemeint.
    Steht da auch:
    Beim Geburtstags Event habe ich erst ca. 50 Bilder mit den 10 Gegenständen gemacht.
    Mein Schnitt wurde immer etwas besser, blieb allerdings unter 90.
    Dann habe ich einige Runden mit den 90 Sekunden gemacht und habe schnell über 100 Punkten pro Bild geschafft.
    Zum Schluss waren sogar 135 drin. Nur bei dem Zauberwald wollte es nicht recht klappen.

    Insgesamt habe ich dann 121 Mal gewimmelt.
    Links hätte mir zwar eine Runde weniger gereicht.
    Mit dem einen Spiel mehr habe ich rechts noch einen Gewinn mehr bekommen.
    Die Gewinne danach konnten mich nicht dazu verleiten weiter zu spielen.
    Nur die TG am Ende wären interessant, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit wimmeln.

    Bei Ingrid konnte ich 60 mal werfen.
    Im Shop habe ich so gut wie alles gekauft.
    Auch Dinge die ich nicht wirklich brauche,
    ich hätte lieber, dass man einzelne Teile mehrfach kaufen könnte.

    Und jetzt warten wir auf die neue FAQ. :music:
     
    Tango50, Palme54, HopfAu15 und 29 anderen gefällt dies.
  10. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    Tango50, Palme54, HopfAu15 und 28 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke,

    noch vor Sonnenaufgang und vor dem ersten Kaffee mutig gewimmelt und das Zebra ist meins.
    Freu mich wie Bolle!
     
    Witchbroom, HopfAu15, insel612 und 25 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Oh, Schlewi-Kaffee! Köstlich! Danke dafür.

    Ein Minispiel fehlt mir, um links den letzten Gewinn einzufahren, rechts ist alles mittels 90-Sekunden-alles-finden erledigt.

    Danke Frechmaus für die Lektüre, die ich gelich nach dem Kaffee angehen werde (nicht gleichzeitig, wegen prustender Kaffeeflecken auf dem Laptop).

    Wünsche allen einen erfolgreichen Wimmel-Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    Tango50, Palme54, Witchbroom und 29 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Café von schlewi und Lektüre von BauernBetty, richtiges Verwöhnprogramm heute morgen!
    Event Links beendet...Rechts nicht...aber das Zebra war das Ziel...und das hab ich.:inlove: Bin froh muss ich nicht mehr wimmeln.
    Stelle noch eine Kanne Schweizer Bergwiesenkräutertee für unser Maskottchen auf Tisch, soll seeeehr gesund sein.;)
     
    Tango50, Palme54, Witchbroom und 27 anderen gefällt dies.
  14. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    Kaffee schnapp... und schon Gekicher ob der gar lustigen Geschichte
    Ach, ich wünschte, sowas könnte ich auch...

    Allen, die was zu feiern haben oder hatten, herzliche Glückwünsche.
    Danke an alle Bastler und Denker und Geschenkewerfer!

    Imposante Fabrik 6
    Zebra erobert!

    Und nein, ganz ohne Hilfsmittel ist dieses Event, vor allem als wimmeltechnischer Hilfsarbeiter, nicht zu schaffen.

    Liebe Grüße
     
    Tango50, Palme54, Witchbroom und 24 anderen gefällt dies.
  15. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    die neu FAQ ist da ... und ich versteh gaarnix ... :oops::cry:
     
    Tango50, keschy, Witchbroom und 19 anderen gefällt dies.
  16. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    schau dir das Video in der FAQ an, das erklärt das recht gut.
     
    Tango50, Palme54, Witchbroom und 22 anderen gefällt dies.
  17. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    keine bange mein "personal" ist schon dran ... :p für eventverklärung (wenn mein beeinträchtigter kopf das nicht versteht) hab ich den treckerfahrer... der kann gut erklären ;)

    und hier sind die besten farmerfreunde unterwegs, die man (frau) sich wünschen kann ... dafür wieder mal mein großes dankeschön ...

    :inlove::inlove::inlove:
     
    Tango50, Palme54, Witchbroom und 27 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** BREAKING NEWS ***

    Mixerfete

    *** Ende ***

    Das Event ist etwas komplex und besteht aus 4 Teilen:

    1. Eventpflanze auf Hauptacker und Wilde Wiese vermehren, auf beiden Ackern auch die Dropse einsammeln. Beides in die Mühle, um Mixer zu produzieren.
    2. Die Mixer nun an den Bären auf HA und WW als Geschenk überreichen, dafür erhält man pro Geschenk jeweils ein zufälliges Mixer-Items. Dieses muss nun auf der Waldlichtung aufgestellt werden. Beim Ernten geben sie entweder Blaubeersaft oder Mangosaft.
    3. Je 10 Blaubeersaft werden in der Mühle zu Blaubeercocktail gemüllert, 10 Mangesäfte zu Mangococktail.
    4. Diese Cocktails werden wiederum an Fuchs bzw. Pinguin auf der Waldlichtung als Geschenk gegeben, und damit kommt man im jeweiligen tierabhängigen Fortschrittsbalken weiter.
    Darf ich um einen Zwischenpost bitten?
     
    uwiemy, Tango50, Palme54 und 34 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.

    vorzeitig eingefügt weil Globulix einen Zwischenpost brauchte.

    Danke für den Kaffee, Schlewi. Gut und stark ist er - so mag ich es.

    Meine und KatzeKira´s kommen da auch nicht hin - jedenfalls jetzt noch nicht.


    Danke für´s rüber bringen. Habe herzhaft lachen müssen und so manchen "erkannt".

    Auf ulmabe19 hängen alle 3 Wolkenlinien und alle Spiele wurden beendet. Hatte allerdings am Anfang einen 200% Ertragsbonus.
    Auf KatzeKira hängen auch die 3 Wolkenlinien. Allerdings habe ich links nur bis Runde 112 und rechts bis Runde 99 auf 14620 Punkte.

    Oh, Globulix hat schon zusammengefasst. Vielen Dank dafür.
     
    Palme54, Witchbroom, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  20. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Mir fehlt Lupeg's FAQ :oops:. Die waren kurz und knapp und verständlich :)

    Deine ist auch toll Globulix :)
     
    Tango50, Palme54, Witchbroom und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.