Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Achtung!!!

    Denkt bitte alle daran das der Vollmondacker ab 14.00 Uhr wieder gesperrt wird.
     
    Zicke61, Palme54, Witchbroom und 25 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Dröseln wir das Event mal von hinten auf:

    Wir brauchen insgesamt 40 Blaubeercocktails und 40 Mangococktails, also jeweils 400 Blaubeersäfte bzw. Mangosäfte.

    Die Mixer-Items haben alle 3 Ladungen. Diese Ladungen geben entweder jeweils 2 Blaubeersäfte (blauer Mixer), oder 2 Mangosäfte (orangefarbener Mixer), oder 3 Blaubeersäfte (blauer Mixer Deluxe), oder 3 Mangosäfte (orangefarbener Mixer Deluxe), oder je 2 von beiden (Hitech-Mixer).

    Das interessante, zumindest wenn das Video stimmen sollte, ist, dass man die Mixer nach 2 Ladungen abreißen kann und neu aufstellen (sie erscheinen nach dem Abriss im Inventar für Items als "Verpackter Mixer", lassen sich wieder auf der Waldlichtung aufstellen und nach 10 Minuten ernten). Laut Video sollte man dann wieder drei Ladungen haben, wobei der neue Mixer wieder zufällig ist.

    Wenn man ganz grob rechnet, mit im Schnitt ca. 7 Säften pro Mixer, braucht man 400 Säfte / 7 = 58 Mixer pro Farbe, also 116 insgesamt. Das macht dann 23.200 TP und 1.856 Dropse!

    Die TP: auf beiden Flächen können wir grob mit insgesamt 400 Einerfeldern rechnen, macht also 1.200 Nettoernte mit KAC.
    23.200 / 1.200 = 20 Ernten. Eine 6h- Pflanze braucht bewässert 4h48, rechnen wir mit 5 Stunden. Falls man über Nacht längere Pflanzen wegen der Dropse anbaut, hat man nur 3 Ernten pro Tag, und 3 x 6 = 18, was zuwenig ist. Also entweder dropt es so gut, dass man die TP auch über Nacht stehen lassen kann, oder aber der Trick mit dem Abreißen und Neuaufstellen der Mixer ist fix eingeplant.

    Wird auf jeden Fall eine spannende Sache!

    Das blau Unterlegte wurde bestätigt in der GR:

    Aber nur 3 mal, dann hat der Mixer ausgedient und kann abgerissen werden.
    Das ist aber nicht so tragisch, denn der entladene Mixer landet im Inventar und kann erneut aufgestellt werden und hat dann auch wieder 3 Ladungen.

    Durch die Möglichkeit, Mixer immer wieder abzureißen und neu aufzustellen braucht man dementsprechend weniger TP und Dropse. Aber wieviele...? Die Simulation tue ich mir nicht an, geschätzt ca. knapp mehr als die Hälfte sollte ausreichen, also ca. 13.000 TP und 1.000 Dropse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    uwiemy, ]Panda[, HopfAu15 und 44 anderen gefällt dies.
  3. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Du kannst auch nach drei Ladungen abreißen.
    steht so in der FAQ:
    und wurde in den Allgemeinen Fragen bestätigt.
    Das bedeutet, dass die ersten Mixer mehr wie drei Ladungen haben. Sie müssen nur neu aufgestellt werden.

    Ich werde meine abends aufstellen.
    nächsten morgen, mittag und abend ernten.
    abreißen und neu aufstellen, bis mir der "geschlüpfte" Mixer gefällt.


    edit: @Globulix habe dein edit nicht gesehen, da war ich schon am schreiben
     
    uwiemy, HopfAu15, Tango50 und 31 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den @schlewi Kaffee und danke an den Erklärbär @Globulix :inlove:

    Geburtstags Event bis auf rechts Aufgabe 99 u. 100 alles geschafft.

    Gruselacker ist schon umgebaut.

    Das Event Mixerfete werde ich auslassen. Mir schwirrt noch meine Kopf und meine Tiere jammer schon im Inventar.
     
    uwiemy, HopfAu15, Palme54 und 25 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ist ok, kettenseger, 4 Augen sehen mehr als zwei, und Du bestätigst nur, was ich geschrieben habe, also alles paletti.:inlove:

    Folglich Ergänzung:

    Das Event ist etwas komplex und besteht aus 4 Teilen:

    1. Eventpflanze auf Hauptacker und Wilde Wiese vermehren, auf beiden Ackern auch die Dropse einsammeln. Beides in die Mühle, um Mixer zu produzieren.
    2. Die Mixer nun an den Bären auf HA und WW als Geschenk überreichen, dafür erhält man pro Geschenk jeweils ein zufälliges Mixer-Items. Dieses muss nun auf der Waldlichtung aufgestellt werden. Beim Ernten geben sie entweder Blaubeersaft oder Mangosaft. Nach 3 Ladungen diese abreißen udn aus dem Inventar neu aufstellen. Nach 10 Minuten kann man sie ernten und es erscheint wieder ein zufälliger Mixer.
    3. Je 10 Blaubeersaft werden in der Mühle zu Blaubeercocktail gemüllert, 10 Mangesäfte zu Mangococktail.
    4. Diese Cocktails werden wiederum an Fuchs bzw. Pinguin auf der Waldlichtung als Geschenk gegeben, und damit kommt man im jeweiligen tierabhängigen Fortschrittsbalken weiter. Pro Tier sind jeweils 40 Cocktails der jeweiligen Art notwendig um das Event abzuschließen.
    Geschätzter Bedarf: ca. 13.000 TP und 1.000 Dropse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    uwiemy, ]Panda[, HopfAu15 und 35 anderen gefällt dies.
  6. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Mein erstes Gefühl ist, ich lasse aus. Ich bin müde und dann ist da schon wieder der Glücksfaktor mit dabei. Wenn es doof läuft, dann krieg ich immer die Mixer die ich nicht brauche. Ich denke, ich gönne mir so eine richtig schöne Woche als Blümchenfarmer, ausser ich les hier noch die ultimative Möglichkeit das Glück zu bestecheno_O
     
    HopfAu15, Palme54, insel612 und 28 anderen gefällt dies.
  7. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    huhu barakefarmerchen :)
    erstmal wieder allen 200levlern ❤-lichen Glückwunsch und nee nee gummistiefel angezogen es geht weiter ;)
    Event habsch 118 Spiele geschaft. .. seufzer 2 vor sf. .. aber naja man kann nicht alles haben und auf der andren Seite Punkte bis zur 87 :) freu mich aber dolle und danke für dropse :)
    zum neuen Event :
    dankööö @Globulix fürs tüfteln , nur um einen tüftlerchen zu nennen .... ich hab nämlich nix von der faq o_O verstanden
    also nur zwei Äcker -> bei mir 310 einer-felderchen / uff und item auf waldacker stellen > 3xernten > abreissen > wieder aufstellen und das gleiche von vorn anfangen > müllern > die tierchen beschenken .... habsch das so richtig verstanden, lf :oops:
    LG texi
     
    HopfAu15, Tango50, insel612 und 21 anderen gefällt dies.
  8. BlackBerry2

    BlackBerry2 Fortgeschrittener

    Noch mal hier rein störmen

    Hab auch nun die zweite WL erreichen können, leider kein Zebragehege erreicht.
     
    HopfAu15, hopsing, aliesGhost und 14 anderen gefällt dies.
  9. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Mahlzeit Baracke :)

    FAQ gelesen ... hmmm ... ich wetz dann mal in die Baracke :D

    Die Aufdröselungen unserer Tüftler gelesen .. ja .. das macht wenigstens Sinn. Jetzt gerade noch das Video geschaut. Okay.. ich hab's kapiert :D

    Wirklich Lust habe ich keine auf TPs aber es gibt ja Fabrik-Upgrades; also ran an die Mixer ;)



    Und noch ein winzig kleines OT: Hier schneit's dann auch mal und sofort geht auf unseren Straßen nix mehr. Sind nur ein paar cm aber das ist hier ja schon eine ausgewachsene Schneekatastrophe xD Und es ist ja auch nicht so als wäre es nicht angesagt gewesen :p
     
    HopfAu15, autum, Tango50 und 27 anderen gefällt dies.
  10. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    auf beiden Farmen habe ich komplett bis zum Ende durchspielen können. Das mache ich aber nicht noch mal, obwohl mir die Wimmelei echt gut gefallen hat.

    Auch Ingrid konnte ich fertig stellen.

    Das Gruseln hat mich echt gefordert, dort habe ich in der Woche fast 150.000 Teile abgeben können. Es sind noch etwa 310.000 zu erledigen.

    Da ich Freitag um 04:00 in den (wohlverdienten) Skiurlaub fahre, fallen die nächsten Events für mich aus. Am 12.02. bin ich wieder voll dabei, vorher höchstens 1 x kurz auf der Farm.

    Somit entfällt auch die Geschenkerunde, sowohl die externe als auch die interne. Von daher wäre ich dankbar, wenn der eine oder andere, der bisher vergeblich versucht hat, mit ein Elixier über den Zaun zu werfen, dies wieder mal versucht. Dies würde mir beim Erreichen des unten genannten Zieles deutlich weiter helfen :)

    LG
     
    HopfAu15, Palme54, autum und 24 anderen gefällt dies.
  11. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Bei mir ist die Luft raus... meine momentane Lust flüstert mir zu das ich nur bis zu den 2 Fabrikupgrades spielen soll. Ich hoffe bis dahin sind es nicht sooo viele TP´s und Dropse. Sollte es supergut laufen mache ich vielleicht weiter... aber momentan... nö.
     
    HopfAu15, WildeRose1964, beere777 und 20 anderen gefällt dies.
  12. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ey, das ist auch eine Möglichkeit. Die Upgrades kosten 20 Sterntaler, das müsste relativ fix zu machen sein. Da muss ich mir keinen Stress machen und schaff die Upgrades locker.
     
    HopfAu15, Palme54, insel612 und 22 anderen gefällt dies.
  13. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinsen Nach-dem-event-ist-vor-dem-event-Baracke,

    mir schwirrt noch der Kopf vom vergangenen Multi-Event und der Zahnbehandlung am Vormittag. Da kommen schon die ersten Tipps und Planungen fürs nächste Event von unseren Mathetüftlern. Ihr seid super, aber ich bin etwas eventgeschädigt.

    Habe tatsächlich beim Wimmeln zuletzt regelmäßig die 130er Marke überschritten und noch das Zebra geschafft.
    ZA und Physio haben mich dann allerdings daran gehindert, meine letzten 10 Alben zu verwimmeln und die bereit liegenden Äxte zu schwingen. Keine Ahnung, wie es jetzt auf dem Vollmondacker aussieht!

    Aber sei's drum. Ich bin froh über alles, was ich dank der guten Ratschläge hier noch auf die Schnelle erreichen konnte!

    Edit sacht: Der Punktedurchschnitt von 114,8 nach 121 Wimmelbildern ist für nen Oldie wie Grasmaus ganz ok.

    Jetzt werde ich erstmal die neuen WLn bestücken und dann schauen, was das neue Event verlangt bzw. ob ich überhaupt mitmache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    texanerin, HopfAu15, Palme54 und 26 anderen gefällt dies.
  14. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Gute Idee, mache ich auch so.
     
    HopfAu15, Tango50, hopsing und 14 anderen gefällt dies.
  15. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!

    Nun war ich so lange nicht hier, dass ich jetzt erst Bergblumenwiese, Grasmaus/Philo-Sophie und Sylt1973 zum Eintritt in's Opus Käsi gratulieren kann - [​IMG], ihr Drei!

    Nach drei Tagen mit UNENTWEGTEM Wimmeln in jeder freien Minute komme ich hier auch mal wieder nachlesen... Ich kann keine Wimmelbilder mehr sehen, obwohl ich die ansonsten liebe - aber das war einfach zuviel (auf mehreren Farmen). Da muss ich auch mal feststellen, dass ich bisweilen einen an der Klatsche habe, wenn mich der Ehrgeiz packt... -.-

    Habe dank Eurer Ermunterung irgendwann am Wochenende auf die 90 Sekunden-Variante umgestellt. Da hab ich quasi immer 135 geschafft - das fand ich einfacher als 105 in der Finde 10-Variante. Aber es dauert natürlich sehr viel länger!

    Aber es hat sich wenigstens gelohnt, bin auf allen Farmen komplett fertig geworden. Auch bei Ingrid habe ich bis auf die Sternchen für 750 Punkte alles abgeräumt. Die TP habe ich dank erdrehter Boni easy geschafft. Ich habe immer reichlich Party-Drehs (keine gekauften!!) herumliegen, weil ich die nur in speziellen Fällen benutze. Und nachts hatte ich ab dem 3. Tag (da waren die Eventvorbereitungs-Drops aufgebraucht) veredelte Himbeeren und Chayote (mit Tiki-Maske) auf den Feldern, das hat zuverlässig zwischen 550 und 680 Drops bei der Morgenernte ergeben.

    Und die Gruselhalle ist auch wieder leer. By the way - wusstet Ihr, dass man nach Ende der Gruselnacht weitermachen kann, wenn man auf der Gruselwiese bleibt? o_O Das habe ich gerade per Zufall festgestellt, um 14.20 Uhr konnte ich noch die Ställe ernten und neu anfüttern... Bin gespannt, wann ich 'rausfliege!

    Vielen Dank - vor allem an Globulix - dass Ihr euch schon intensiv mit dem neuen Event beschäftigt habt. Das hatte ich dank Dauer-Wimmeln überhaupt nicht auf dem Schirm, die optimierte Vorbereitung fällt daher aus. Ich mache bloß später Hortensien drauf, habe jetzt null Lust, die ganzen Stapelbuden zu bestücken. Brauche ein bisschen Ruhe... :sleepy:xD

    Übrigens fällt hier im Westen ENDLICH auch mal Schnee, freu (weil ich nicht 'raus muss, sonst würde ich das anders sehen)!

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    texanerin, Suanti53, HopfAu15 und 27 anderen gefällt dies.
  16. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    Event ist geschafft
    und ich bin es auch
    ich glaube wenn ich gewußt hätte was da so auf mich zu kommt hätte ich gar nicht erst angefangen ;)
    die Gewinne waren aber schon ganz gut
    und ich habe das Zebra geschafft

    die 90 Sekunden Variante lag mir gar nicht
    da hatte ich nur 45 Punkte
    vielleicht war ich auch noch nicht so in Übung ;)
    mit finde 10 kam ich gut zurecht
    auch wenn es mich ärgerte dass man manche Sachen oft 2 oder gar 3 fach anklicken musste bis sie weggingen
    besonders in den Ecken

    dadurch habe ich einige Punkte eingebüßt
    aber der Schnitt von 102 ist ganz ok finde ich ;)

    114 Alben habe ich gehabt
    Pflanzen nocht genug aber keine Dropse mehr

    und die Gruselnacht habe ich am Ende ganz vergessen ..
    ich bedanke mich bei allen Spendern

    und jetzt lese ich mal nach
    ach ja- Schnee haben wir auch auf der Straße taut er aber
    ich habe alles abgeerntet und erst mal brauch ich etwas Erholung ;)
     
    texanerin, Suanti53, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  17. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Habe mir inzwischen das Video zum Event angesehen und soweit verstanden.
    Eventvorbereitung für reichlich Dropse scheint ja nicht nötig zu sein, oder sehe ich das falsch?
    Frage mich nur, was man während des Events auf der Lichtung außer den Mixern aufstellen oder anbauen kann. Möchte ungern meine Mammuts abreißen-
     
    texanerin, HopfAu15, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  18. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Hallo ihr lieben Barackianerleins...
    ich hatte die letzten Tage privat und terminlich soviel um die Ohren, dass ich nur kurz morgens und abends auf der Farm war.

    Kurz "Globulix-FAQ" angeschaut... ich laße aus.

    Das Burzeltag-Event lief auch nur nebenher und Wimmeln ist für mich Stess pur.
    Weil ich dabei nur "rot" sehe, waren die gesuchten Gegenstände wahnsinnig schwer zu finden xD
    Hallo ihr lieben Barackianerleins...
    ich hatte die letzten Tage privat und terminlich soviel um die Ohren, dass ich nur kurz morgens und abends auf der Farm war.

    Kurz "Globulix-FAQ" angeschaut... ich laße aus.

    Das Burzeltag-Event lief auch nur nebenher und Wimmeln ist für mich Stess pur.
    Weil ich dabei nur "rot" sehe, waren die gesuchten Gegenstände wahnsinnig schwer zu finden xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    texanerin, HopfAu15, Tango50 und 15 anderen gefällt dies.
  19. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Das Event ist interessant:

    Für die WL benötigt man insgesamt 500 Säfte für 105 Sterne (WL/3 Items/2 upgrades), 300 auf einer Seite und 200 auf der anderen. Dabei ist berücksichtigt, dass die Fabrik-Upgrades mit eingesammelt werden.

    500 Säfte bedeutet, dass man maximal 250 mal die Mixer ernten muss. Bei Deluxe-Mixern verringert sich die Anzahl entsprechend.

    Bei 3 Ernten pro Tag benötigt man also insgesamt ca. 80 Mixer (NEIN, nicht wirklich...).

    Bis 01.02. 7 (3 x ernten (06:00, 13:00, 20:00)) 42 Säfte
    Bis 02.02. 14 (3 x ernten) 84 Säfte
    Bis 03.01. 21 (3 x ernten) 126 Säfte
    Bis 04.01. 28 (3 x ernten) 168 Säfte
    Bis 05.01. 28 (1 x ernten (06:00) 56 Säfte - Achtung, Mühlenzeit beachten!!!
    Gesamt 476 Säfte, den Rest bekommt man eventuell durch Deluxe- oder Hightech-Mixer.

    Für die 28 Mixer würden also 5600 Glaslilien und 448 Mixerregler benötigt.

    Problematisch ist, dass die Verteilung der Säfte stimmen muss.

    Wer alles machen möchte, kann die Werte einfach mit 1,6 multiplizieren.

    Für die ganz schnellen: 19 Mixer am ersten Tag herstellen, dafür benötigt man 3800 Glaslilien und 304 Dropse, dann kommt man bei oben genanntem Ernterhythmus auf min. 494 Säfte, sollte also auch für die WL reichen.

    LG

    Edith möchte gerne die leere WL und die beiden upgrades, das wären 200 Säfte einer Art oder je 120 Säfte. Das ist wohl nicht zu machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    texanerin, Suanti53, gini82 und 25 anderen gefällt dies.
  20. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hat jemand herauslesen können, ob die Mixerregler auch aus normalen Pflanzen droppen, sprich, ob sich die Eventvorbereitung lohnt?
     
    texanerin, Zicke61, HopfAu15 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.