Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

geht mir auch so.. o_O

Aber ich warte immer noch auf die erste "Fertig!"-Meldung aus der Baracke.. 8)

Edith bedankt sich für den Tee ! ich vergeß ihn (und/oder das Danke) nur manchmal auch vor lauter Hektik.. :oops:

2. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin zusammen!
    Voll unterschreib! :) Nehme mir JEDEN MORGEN heimlich, still und leise meinen Tee - am liebsten den Ostfriesentee, den ich "englisch" mit Milch trinke - und freue mich daran! Danke, Globulix!! :inlove:

Habe erst (?) 10 Mixer aus 2 Ernten gestern. Über Nacht hatte ich meine geliebten Edel-Himbeeren drauf, um Dropsi auf die Sprünge zu helfen. Das passte einfach zeitlich besser, als um 22.00 Uhr die Eventpflanze zu nehmen... Habe dann aber noch solange Mixer abgerissen und neu aufgestellt, bis ich nur noch Deluxe- und Hightech-Mixer hatte. Den allerletzten hab ich mit 1 TG sofort geerntet, weil ich in's Bett wollte. :music:

So werde ich das vermutlich auch weiterhin machen - tagsüber nach jeder Ernte die Neuen aufstellen und ggf. abreißen, bis sie in's 7-Stunden-Zeitraster passen, und zur Nacht hin alle noch verbliebenen "normalen" Mixer optimieren.

Schönen Freitag und liebe Grüße

Justabob

3. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

guten Morgen ihr Lieben
    beeser guten Mittag ;)

ich nehm mir mal einen Kaffee .. danke
    bei uns ist das Wasser abgestellt und ich habe nicht daran gedacht -.-

das Event macht irgendwie Spaß
    vor allem das Abreißen ;)

man muss nur aufpassen dass man die Zeit nicht vergißt
    damit man sie noch ernten kann
    ich habe jetzt 20 Spender einen davon normal
    aber auch nur einen Hightech
    naja
    wird schon werden ;)

4. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Noch nicht, ein paar Stunden brauche ich noch.
    Moin Baracke,

Wünsche allen viel Erfolg und gut Drop

5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

o_Oo_Oo_O

Ah ja...

- aber da würde ich noch paarmal abreißen/aufstellen spielen, wenn alle Cocktails zusammen hast, das sollte mit allen Boni doch ganz gut was bringen :p

6. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Ja das habe ich auch vor, werde den ganzen Acker vollstellen (hab noch ein paar Tausent Pflanzen) die Boni sind garnicht schlecht in der Relation zum Aufwand.

Last edited: Feb 1, 2019
  7. beere777

beere777 Forenfreak

Hab ich mir´s doch gedacht, danke. Da kann man mal sehen, was so ein Massen-Gewimmel bewirkt... die Gewinne und Level rauschen nur so an einem vorbei und man kriegt es nicht mal mit.

Außer dem, was Mogli dazu schon geschrieben hat (Wolkenlinien und Haustiere vor der Item-Ernte aktivieren) fallen mir noch die Handwerksprodukte ein: Knoblauchpesto (+25% auf Giver) und natürlich Frühlingskranz und Ostermarmelade mit je +30% mehr EP auf alles, also auch auf Giver. Braucht leider alles nen Goldslot.

Menno bei mir stehen lausige sieben Mixerlein ganz verloren im Wald rum. Konnte gestern erst später anfangen. Ich habe abgerissen wie wild, mit TG ausgebrütet (wird auf die Dauer aber auch teuer) und immerhin kamen zwei Hightech-Geräte dabei rüber, der Rest ist DeLuxe. Und bei mir kommen orange Mixer viel häufiger als blaue. Die Eventmechanik finde ich aber auch ganz witzig. Wäre nur schön, wenn die Laufzeit der Mixer auf die Laufzeit der TP abgestimmt wäre. Komme mir schon ein bisschen blöd dabei vor, mehrere verschiedene Weckerzeiten einstellen zu müssen. Mein Mann lacht mich sowas von aus oder verdreht auch mal genervt die Augen und fragt, ob ich nicht was sinnvolleres zu tun hätte. Hat er ja Recht.

So, jetzt sind es immerhin schon 13 Mixer, die orangenen immer noch in der Überzahl. Voll süß übrigens, wie der Bär sich freut:)

Last edited: Feb 1, 2019
  8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..bei mir sind die orangen ca. doppelt so häufig wie blau !?

..und irgendwie find ich es auch niedlich wie die Tierchen betteln und sich dann freuen :)

9. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Endlich Wochenende!!! Das Event spiele ich total planlos. Immer wenn ich was verfüttern will, such ich und such ich, bis mir einfällt, oh Mist, da muss ich ja was müllern. Mit den Mixern bin ich wohl auch hintendran, ich merk schon, das ist nicht mein Event. Aber da ich ja nur die Fabrikupgrades möchte, kann ich es verschmerzen. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und werd mich jetzt aufs Sofa setzten und den Supermixern unter euch entspannt zusehen. Ach ja, bei mir überwiegen die blauen Mixer.

10. insel612

insel612 Forenaufseher

Nee, nee Globulix.

Watt mutt, datt mutt!
    Und was dem einen sein Kaffee, ist mir mein schwarzer Tee. Ohne den springt mein Motor gar nicht erst an xD
    Darum danke @LottaMR fürs kochen :D

Aber wenn ich nichts sinnvolles hier beitragen kann, schenke ich mir den Post. Da halte ich es mit meinen Vorschreibern: getrunken wird er immer, auch wenn es nicht extra kommentiert wird.

Genau so ist es.
    Noch besser wird er mit Kluntjes und Sahne. Aber das gibt es aus kaloriengründen nur zu besonderen Anlässen :p

Gibt es inzwischen gesicherte Erkenntnisse über die Anzahl der TP für alles? Bleibt es bei 13.000 und 1.000 Drops? Oder 23.200 und 1.856 Dropse?? Und wieviele Säfte?
    Es wäre klasse, wenn jemand von unseren Rechnern das posten könnte. Ich bin leider zu blond zum ausrechnen :oops:

Da ich nicht über drölfzighundert Mixer verfüge wie einige hier, sondern ausschließlich und brav meine 10 Pflänzchen vermehre, werden sie abgerissen, bis es mindestens ein Deluxe-Mixer wird. Ich habe übrigens 6 orange und 11 blaue Deluxe-Mixer. Und einen ganzen Hightech in orange.

11. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

dankjewel dein berechnen lieb globulix :inlove:

12. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

vermelde : nach 7x Party ist die vereiste Rutsche mein.
    Mag bloß keine/r im RL auf Eis ausrutschen. Das hab ich vor 2 Jahren mit Fahrrad hinter mich gebracht, ist/war nicht lustig

Last edited: Feb 2, 2019
  13. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Wenn ich das richtig verstehe... die Mixer - obwohl man noch einmal ernten könnte - nach 2x abbrechen. Verstehe ich das richtig???

14. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Ist nicht zwingend notwendig....kannst auch 3 x ernten, beim Abriss wandern sie wieder ins Inventar und kannst Du sie neu aufstellen als verpackter Mixer.

15. sweedy79

sweedy79 Routinier

Huhu !

Erstmal herzlichen Glückwunsch an @WildeRose1964 zur 200 :D

Zum Event, damit werd ich irgendwie nicht so richtig warm :oops: Hab mehr blaue Mixer, als die orangenen und die 7 Stunden bis die fertig sind,passen mir auch nicht so wirklich in den Zeitplan. mal gucken ob das mit den Fabrik Upgrades überhaupt was wird xD Um die Mixer immer wieder abzureissen bis was besseres kommt fehlt mir einfach die Zeit, also begnüge ich mich mit dem was ich habe. Vielleicht mach ich das am Sonntag mal...mal gucken.

Das neue Item am Partyrad war nach 2 Drehs meins :D:inlove: Die Entschädigung für einen echt blöden Arbeitstag heute :(>:(.

Wünsche Euch allen schonmal ein tolles Wochenende

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wie viele TP und Dropse man genau braucht, kann man leider nicht sagen, da jeder andere Mixer bekommt und auch anders spielt...
    der eine reißt die blauen und orangenen Mixer solange ab, bis er entweder Deluxe- oder Hightech-Mixer hat...
    der andere lässt die erworbenen Mixer einfach so stehen, wie er sie erhalten hat...
    dann kommt es auch auf den Ernterhythmus an...nicht jeder kann ständig alle Mixer ernten, da es anfangs etwas schwierig wird, alle auf einmal ernten zu können...es sei denn, man nimmt Fehlzeiten in Kauf...

was man aber mit Bestimmtheit sagen kann...man braucht je 400 Blaubeersäfte und Mangosäfte für je 40 Cocktails, um das Event komplett zu beenden...

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Wochenendstarterbaracke,

nach dem ich seit gestern extrem lässig ins Event gestartet bin, macht sich heute mal eine Runde TP auf zwei Wiesen breit.

Streberin ...
    vermelde voller Stolz: genau 2 (zwei) Mixer - yeah !

Nun habe ich Samstag und Sonntag Zeit. Also, Samstag jetzt nicht so, weil ich nach der Nachhilfe zum Fußball gucken weg bin und deswegen der Samstag eigentlich ausfällt ... ich sach ma: zwei Ernten schaffe ich xD
    Aber Sonntag. Da habe ich Zeit ohne Ende. Nachdem ich wach geworden bin, gefrühstückt und ich eine Orientierung habe, wie viel Uhr es eigentlich ist. Also Sonntag, da wird aber so richtig ... also fleißig ... na ja, was so geht geerntet, wenn ich Zeit habe. Und Lust dazu. Falls ich die Maus irgendwo in der Couch finde.

Und das Beste daran: ist mir völlig egal !
    Ich habe seit dem 20.1. (Level 220), also in 12 Tagen, gerade mal 92 Mio. EP zusammen bekommen. Schließlich möchte ich ja so lange wie es geht im pinken Level bleiben. 92 Mio. EP wäre normalerweise in knapp zwei Tagen drin. Ich glaube, den Titel "Taktischer Schneckenlevler" kann ich damit klar für mich beanspruchen.

Grüße

18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und hat es dir dann wenigstens auch schon diverse pinke Erfolge am Rad beschert...:oops:

ich bin seit 2 Tagen ebenfalls im pinkem Level und habe bis jetzt bei ca. 60 Drehs 3 pinke Ställe erhalten...:D
    gesehen natürlich viel mehr...gefühlt bei jedem 2. Dreh war irgendwo ein pinker Stall installiert...:)

19. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

@mogli52, ich bin zwar erst seit heute in Level 220, habe knapp 200 einfache Drehs gemacht.

Nichts pinkes erwischt.

Eigentlich überhaupt nichts brauchbares, was aber nicht am Wheel sondern teilweise an meiner eigenen Blödheit lag.

Ernte erst, Level 220. Juhu. Setze Stiefmütterchen und fang dann an zu drehen. Feldpflanzen +1 für 3 Stunden und ebenfalls +1 für Bäume. Selber Schuld, wenn man erst nach der Ernte dreht.

20. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Hallo ihr Lieben. Die ersten Wände in der neuen Wohnung sind gestrichen.
    Und ich habe eine ganz liebe Nachbarin. Sie erlaubt mir das ich ihr Internet mit nutzen kann. Also bin ich mal eben jetzt übers Wochenende zu Hause und kann dann meinen Läppi mitnehmen. Und so kann ich dann wieder bei euch sein (vielleicht nicht so oft wie gewohnt aber immerhin...)
    Schönes Wochenende allen

Thread Status:
Not open for further replies.