Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo zusammen mein erster Beitrag hier in der Baracke
    ich fand das Mixerevent nicht schlecht
    zuerst Eventpflanzen anbauen und Mixer aufstellen abends hab ich Zeit mit abreissen und wieder aufstellen so das jeder Mixer drei Ladungen hat für den nächsten Tag
    hab mir dann ausgerechnet wieviele Ernten ich bis Eventende schaffe und so die Mixer/TP hochgerechnet natürlich Hochwissentschaftlich mit umgedrehtem Kassenzettel und Kuli
    bin fast fertig und werde die überzähligen Items an eine liebe Nachbarin beim nächsten GT verschenken die das Event aus Zeitgründen nicht schafft
    Danke an alle die hier ihre Tips und Berechnungen abgeben

eure luhmuh

2. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Party-Baracke!
    Hier kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr raus. :D
    Herzlichen Glückwunsch an alle Opus-Käsi-Neumitglieder, Pink-Levler, Geburtstagskinder und alle anderen Glückskinder. :inlove:

Ich hab noch 65 Sterntaler über und keine Verwendung für die Items, die werden bei mir also auf den nächsten G&T warten. Sollte jemand noch eines benötigen, bitte Eule an mich - noch ist Auswahl, solange ich die Taler nicht eingelöst hab. :p

Meine Mixer werden noch bis Eventende geerntet, ich hab einige Misties bekommen, leider auch schon aufgestellt - die Ausbeute ist zum :cry:.
    Übrigens wegen Kontrolle der abgelaufenen Mixer, ich hab sie vorsortiert nach Ladungen in Reihen aufgestellt, so ist es deutlich einfacher, weil ich immer weiß, wo die stehen, die als nächstes ablaufen.

LG vom sheperd

3. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Guten Abend Baracke,
    @SusanParker : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

4. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Moin,
    Susan herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Die Mixerfete gefällt mir sehr gut.
    Die Unzufriedenheit einiger Barackianer kann ich nicht verstehen.
    Für das Event braucht man ca. 6.000 TP (sind bei 3 Ernten innerhalb von 2 Tagen gut zu schaffen.
    Aus den 6000 TP kann man 30 Mixer herstellen, die 800 Säfte sind dann in ~3 Tagen erledigt.
    Den Abriss finde ich nicht sehr störend (Minispiele z.B. Wimmelbilder sind um einiges schlimmer bzw. zeitaufwendiger)
    Abends habe ich die Abriss-Aktion gemacht, am nächsten Tag die Mixer 3 x geerntet und dann alles abreißen und wieder aufstellen inkl. ein paarmal abreißen. So brauchte ich nie auf die Ladungen zu achten.

Die Verteilung der Mixer war auch okay.
    Orange und Blau halten sich die Waage und 8% High-Tech passt doch.

Selbst die Kleingewinne waren gut sortiert:

Natürlich kann man immer ein Haar in der Suppe finden, mal sind es zu viele TP, mal sind es die Minispiele, mal sind die Belohnungen nicht entsprechend, mal die die Wolke nicht so dolle usw.
    Nach diesen Haaren zu suchen ist aus meiner Sicht nicht zielführend, besser ist es das positive zu finden.
    Wenn ihr gut hinschaut dann ist auch diesmal genug Positives vorhanden.
    Jeder hat da natürlich andere Ansprüche, findet man nicht genug Positives dann einfach mal auslassen (tut nicht weh)

5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

WL hängt, Fabrikupgrades geholt.
    Werde jetzt die restlichen TPs vermüllern und die Bestandsmixer einfach laufen lassen.

Wie Paula oben schrieb - das ist ok für´s Nichtstun.

6. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Wow, die Auswertung ist beeindruckend! Daraus ist ja eindeutig das Verhältnis von "häufig", "selten" und "sehr selten" abzulesen. Es scheint also so zu sein, dass ein seltener Gewinn doppelt so oft wie ein sehr seltener und halb so oft wie ein häufiger Gewinn vorkommt. Die Anzahl der in jeder Kategorie möglichen Gewinne bestimmt dann die tatsächlichen Prozentzahlen.
    Jetzt muss man nur noch herausfinden, wie man es rechnet, ich bin dazu gerade etwas zu müde...

Edit:
    Ok, nevermind, von wegen zu müde, ich hab's.
    100 / ((Anzahl häufiger Gewinne * 4) + (Anzahl seltener Gewinne * 2) +
    (Anzahl seltener Gewinne * 1))
    = Grundwert = Häufigkeit eines bestimmten sehr seltenen Gewinnes in %
    Dann ist:
    Grundwert * 4 = Häufigkeit eines bestimmten häufigen Gewinnes in %
    Grundwert * 2 = Häufigkeit eines bestimmten seltenen Gewinnes in %

Also bei unseren Mixern:
    100 / ((2 * 4) + (2 * 2) + (1 * 1)) = 100 / 11 = 7,69 % = Häufigkeit Hightech
    7,69 * 4 = 30,76 % = Häufigkeit eines blauen Normalo Mixers
    7,69 * 2 = 15,38 % = Häufigkeit eines blauen Deluxe Mixers

30,76% * 2 + 15,38% * 2 + 7,69% * 1 = 99,97%

Bei den Gewinnen wäre das übrigens:
    100 / ((11 * 4) + (3 * 2) + (0 * 1)) = 100 / 50 = 2 % (aber es gibt keine sehr seltenen Gewinne)
    2 * 4 = 8 % = Häufigkeit von 2 SF beim Fuchs
    2 * 2 = 4 % = Häufigkeit von 50.000 MP beim Fuchs

8% * 11 + 4 % * 3 + 2% * 0 = 100%

Last edited: Feb 3, 2019
  7. scbtaler

scbtaler Boardveteran

diese Einschätzung hatte ich schon vor dem Event gepostet:

BP nutzt diese Verteilung öfters.

8. Sedanina

Sedanina Großmeister eines Forums

@Amelyy : Habe ich schon mal gesagt, dass ich froh bin dich wieder hier zu lesen? :D

9. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Huch, stimmt, tschuldigung, hatte ich gelesen, aber mittlerweile vergessen. Aber bewiesen wär's, dass es diesmal wieder so ist und ich merke mir, wie ich rechnen muss.
    D.h. nicht immer? Auf nichts ist Verlass... schade...

@Sedanina Nicht direkt, aber so quasi und ich finde es auch nicht schlecht zurück zu sein ;)

10. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Was passiert eigentlich wenn der Mixer noch 2 Ladungen hat, ich ihn abreiße und wieder neu aufstelle? (das die Ladungen dann verloren sind habe ich mitbekommen)

11. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Hühnerfeder,
    der Mixer landet dann als verpackter Mixer in deinem Inventar und du kannst ihn neu aufstellen. Nach 10 min entwickelt sich ein neuer Mixer.
    LG vom sheperd

12. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Danke

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

am 4.2. im Valentinkalender:

300mp x Level

14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich SusanParker!

Kaffeemaschine reinige, neu befülle, Versuchsanordnung anhand eines Cappuccino überprüfe, passt. Dazu noch einen Lapsang Souchong. Last but not least Kamillentee mit Honig, falls jemand kränkelt.

Event ist erledigt, jetzt werden die Tiere weiterhin bespaßt in der Hoffnung auf Rätselsachen.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Last edited: Feb 4, 2019
  15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm. Danke dafür Globulix:)

@SusanParker Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag
    NE Patriots sind Super Bowl Gewinner:)
    Gemüserutsche endlich erdreht.
    Wünsche Allen einen schönen Tag.
    lg

16. Hasi_Haas_von_Hase

Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

Moin Baracke!

Sorry das ich gestern für Verwirrung gesorgt hab.
    Mir ist ein Wort abhanden gekommen.
    War so aufgeregt. Hatte einen Überraschungsgast für Ma eingefädelt. :)
    Und das hat auch alles geklappt und Ma hat sich so gefreut.

Ich kränkel zwar nicht aber ich nehme mir gern einen Kamilentee mit Honig mit zur Schule. Vielen Dank @Globulix.

LG Mark

17. scbtaler

scbtaler Boardveteran

BP uns nicht arbeitslos ;)
    Ist so wie mit den Dropse, Zuchten, Sonderbäume usw., je nach Laune wird irgendwo ein Schräubchen gedreht :cry:

18. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Guten Morgen und einen guten Wochenstart in die immerwieder Feierbaracke :D

@SusanParker nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

und nachträglich Glückwünsche für wilde Rose 1964 zum Opus-Käsi

Glückwünsche auch schon für alle die mit dem Event durch sind

Ich bin ja momentan Eventabstinent, mich hat diesmal so gar nichts angesprochen
    und farme einfach so vor mich hin. Ist auch mal schön :)

19. FarmerHorst92

FarmerHorst92 Aktiver Autor

Guten Morgen Montagsbaracke, wünsche allen einen guten Wochenstart, allen die Erfolge und Geburtstag zu feiern hatten - Herzlichen Glückwunsch. Ich habe Event fertig, hat Spaß gemacht und nun werden noch ein bißchen die Mixer geerntet, lohnt sich:D. Wünsche allen einen stressfreien Tag. Lg. Angelika
    @HasiBarackenmaskottchen - gratuliere zum 99.:)

20. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Mir gefällt das Mixer-Event auch.
    Ich habe jetzt 83 Mixer auf der Waldlichtung stehen.
    Die ernte ich heute Mittag und abends noch mal.
    Dann abreißen und die verpackten aufstellen, bis fast keine normalen mehr da sind oder ich ins Bett möchte.
    Morgen früh noch einmal ernten, Saft müllern und Tiere beschenken.
    Die Deluxe-Mixer haben zwar einen höheren Umtauschwert als die verpackten im Inventar,
    aber es ist nicht klar, wann die von der Waldlichtung umgetauscht werden.
    Die nehmen also einige Zeit Platz weg, den nutze ich lieber für Pflanzen o. ä.
    Apropos Mühle und Waldlichtung.
    Zur Zeit kommt man mit drei Klicks zur Mühlenübersicht.
    1. Event-Bildchen

2. Mühlenprodukt

3. Tropenmühle schließen

Jetzt kann man müllern was man gerne möchte, auch in der Farmmühle.
    (grad nochmal getestet, der Weg über die Landkarte sind auch drei Klicks, also keine Abkürzung) :oops:

Thread Status:
Not open for further replies.