Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Ich bin Level 162 und habe die Items Wertvolles Elixier stehen und level jeden Tag. Aber ich denke mal dann sollte ich die Items lieber horten für Zeiten wo es langsamer geht? Um dann schneller zu Level 220 zu kommen?

Edith - Wie unhöflich von mir. Mit der Tür ins Haus fallen und noch nichtmal guten Morgen wünschen. Das werde ich jetzt mal schnell nachholen.;)
    Allen einen wunderschönen guten Morgen. xD

Last edited: Feb 5, 2019
  2. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

GuMo zusammen, fein ! Frühstück ist ja schon da..
    13 Zebrarätselställe hat mir das event unter anderem eingebracht. mal sehen, was da nun heute mittag rausgaloppiert , oder schlängelt....
    Ansonsten dürfen nun auch erstmal wieder weiße Lilien aufs Feld
    Das Mixerevent war ganz nett, fand ich
    schafft's alle gut heute

3. entevau

entevau Foren-Herzog

Guten Morgen Baracke,

vielen Dank für den Kaffee @FarmDevil.
    Die Mixer durften nochmal Mixen und warten nun auf die Abrissbirne.
    Rätselgedöns ist aufgestellt.
    LG

4. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Baracke.

Danke für den Kaffee. FarmDevil.

Mixer gerade noch mal abgeerntet. Die Mühle ist jetzt dran und dann schnell noch an Pinguin und Fuchs verteilen.
    Auf beiden Farmen komplett geschafft.

Herzlichen Glückwunsch, Fietje. Mir stehen die HL-Quest alle noch bevor - grummel.

Bei mir auch.

5. BlackBerry2

BlackBerry2 Fortgeschrittener

Guten Morgen

Vermelde das die neue WL aktiviert ist.

6. sweedy79

sweedy79 Routinier

Halli Hallo !

Ich habe mit nur 25 Mixern die WL geschafft. Eigentlich war das gar nicht so mein Ziel..hat sich halt dann doch noch ergeben xD auch gut.

Bin mal auf die neue FAQ gespannt, Pasch Royal hatten wir zwar schon ein paar mal, hab ich auch immer mitgemacht, aber wer weiß was BP sich wieder so ausgedacht hat :music::oops:

Wünsch Euch allen nen tollen Tag ;)

7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

guten morgen ....

event natürlich mehr als geschafft... 303 x durfte ich pinguin und fuchs beschenken. 75 mixer waren beteiligt... die gewinne waren einfach zu gut... bin noch am auspacken des rätselgedöns, aber

pony1
    harlekinweide2
    meerschweinchen2
    biber pink1
    tulpenbaum1
    wüstenrose2
    seepony1
    löwe orange1
    ebenholz XXL1
    Papau1
    hab ich schon ausgepackt, den rest stell ich nach und nach noch raus ... ein zebra ist leider immernoch nicht dabei ... darüber bin ich voll traurig :cry:

hab mal was gebastelt... nur falls es intressiert... ich hab mal bissl bei excel rumprobiert und sogar rausgefunden, wie ichs ausrechnen lassen kann (das hab ich natürlich nicht für euch aufgehoben, nur die ergbnisse)
    für die profis unter euch bestimmt nur ein leises grinsen wert ... aber ich bin stolz wie bolle...

hier aber nun die auswertung der gewinne bei mir ...

an der beschriftung der spalten muss ich noch arbeiten (beim nächsten mal) aber das wird schon noch... ;)

eventfazit: mir hats gefallen, gerne mehr davon ...

8. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Guten Morgen Baracke!
    Kaffee schnapp, mhh... lecker. :inlove: Danke!

So Mixer sind erledigt, denkt dran eure Mixerboxen auszupacken, hätte ich fast vergessen. Jetzt habe ich erstmal alle Rätselställe / -bäume auf die Waldlichtung gepckt. Man hat ja kaum Zeit die aufzustellen.

Warten wir mal auf die Pasch-FAQ, aber eigentlich habe ich keine Lust. Vielleicht sollte ich Eventpause machen.
    Gibt es schon genaueres zum Zuchtevent? Ich habe gehört alle Kategorien, klingt teuer. Mal den Froschbestand ausbauen, 200 wird wohl kaum reichen. :oops:

Super! Glückwunsch! Bei stehen schon wieder Weiße Lilien auf 2 Feldern - es wird noch Jahre dauern. :cry:

Allen hier einen sonnigen Tag!

9. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

guten morgen in die baracke. ich bin grade über die unterschiedlichen meinungen zu den mixerboxen gestolpert und wollte jetzt mal die fachleute befragen, ob es sinn macht die mixerboxen umtauschen zu lassen oder doch eher einzulösen. ich würde mich freuen, wenn ihr mir da auf die sprünge helfen könntet.

10. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin zusammen!

Alles erledigt, Ranke hängt, zig Rätselställe oder-bäume abgestaubt, die jetzt auf's mit und mit Ausbrüten warten... Letzteres tue ich auch auf die FAQ! xD Ich find's immer blöde, wenn die nicht "pünktlich" kommt... :oops:

Wer soll dazu einen Rat geben? Es ist zu viel Zufallsfaktor dabei - wenn Du aus den Cocktails zufällig Rätselgedöns bekommst und sich daraus ein Papaubaum oder ein Zebragehege entwickelt, war es richtig, die Kisten auszupacken. Werden es aber 3 Superdünger, war es falsch. Sprich, wann immer es vom Zufall abhängt, gibt es kein richtig oder falsch...;)

So, nun muss ich erst mal weg...

Liebe Grüße

Justabob

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da man (BP) noch nicht weiß, wann die aufgestellten Mixer in EP/mp umgetauscht werden, reiße ich meine alle ab und "verzichte" halt auf ein paar EP/mp, die die verpackten Mixer im Inventar dann bringen...

darum geht`s nicht...
    es geht darum, ob man die Mixer bis zum Eventende stehen lassen oder abreißen soll...

12. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Ich habe die Mixerboxen geöffnet. Die Preise beim Beschenken der Tiere waren für mich (meist) deutlich interessanter. Kann natürlich passieren, dass du dann nur 5 Baumsocken bekommst. Für mich war es so mehr Spielspaß. :D ( und 2 Ponyrätselställe)

13. furchenadel

vielen dank für deine schnelle antwort, dann werde ich wohl meine boxen auch noch gewinnbringend auspacken und den inhalt vermüllern.

nein, ich war unsicher, ob ich die fertigen boxen nutzen soll, oder nicht.
    auf der lichtung habe ich jetzt 50 hightechdinger stehen, die aber nicht nochmal erntefähig sind. ist jetzt natürlich die frage, ob ich sie verpacken soll oder stehen lassen.

Doppelposting zusamengeführt
    Aponi

Last edited by moderator: Feb 5, 2019
  14. kettenseger

kettenseger Forenfreak

wenn du sie stehen lässt, bekommst du 25.000 EP und 12.500 MP mehr als wenn sie als Verpackte im Inventar liegen.
    allerdings weiß noch niemand wann die von der waldlichtung genommen werden.
    das heißt dass du bis dahin auf 50 Felder verzichten musst.
    mir wären die wenigen ep/mp das warten nicht wert.

15. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

kommt drauf an, ob dir eine gute eventvorbereitung für morgen wichtig ist. zumal man nicht weiss, wann BP die mixer von der waldlichtung räumt ... meine sind wieder im inventar... dropse fürs würfelevent sind wichtiger

16. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Hab meine abgerissen wegen unbekannt lang besetzte Felder.

17. mogli52

also doch...abreißen oder stehen lassen...
    das Problem:
    wenn du sie stehen lässt, weiß niemand bei BP, wann sie umgetauscht werden...
    somit blockieren sie dir die Fläche für anderweitigen Anbau

aber logischerweise fertige Boxen öffnen und die Säfte noch müllern...alles andere wäre ja kontraproduktiv

18. furchenadel

also zwei probleme. die mixer auf den feldern besser abreißen. bleibt noch die entscheidung ob ich die saftboxen im inventar öffne oder umtauschen lasse. ich reiße jetzt die mixer von den feldern, öffne die gehorteten saftboxen und hoffe auf eine gute ausbeute. ich danke euch für eure schnellen antworten:inlove:

19. mogli52

so wird`s gemacht...[​IMG]

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

hab die Mixer nach der Morgenernte alle abgerissen, die verpackten sofort wieder aufgestellt, dann nach 10 Min, geerntet - und gleich wieder abgerissen und wieder aufgestellt usw. :p
    Das bringt mir momentan (wg. Restbonus der Wolken) alle 10 Min.: 88 x 2000 = 176.000 EP 8)

Nicht viel, aber in meinem Level (aktuell 156) noch ganz ordentlich ;)

Am Ende laß ich aber nichts stehen, wegen: wer weiß wann die verschwinden..

Mixerboxen wurden aufgemacht, Saft vermüllert und verfüttert :)

Thread Status:
Not open for further replies.