Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Huhu Baracke,

ich nehm mir nun auch mal ein Käffchen.....geht auch aufgewärmt :)

Bin verspätet ins Event gestartet mit 265 Bechern, Hagebutte, Randfelder, Stapelb. und ein paar Ställen, die wollte ich
    mal wieder nicht ins Inventar packen....... wiedermal ein grober Fehler, ich lern das nie.

1. und 2. Vermehrung ist durch, jetzt ist alles auf einer Felder und heute Nacht versuch ich auch mal Komfortfelder.
    Ich schau jetzt einfach mal wie weit ich komme, die hohe TP Anzahl wirkt auf mich immer etwas erschreckend :p

Ich war gerade auf meinem Markt und hab nach dem Gelee geschaut......kostet bei mir 85.000 und

das KAC geht schon wieder Richtung 450.000 o_O zum Glück konnte ich mich gestern mit einigermaßen
    moderaten Preisen eindecken und hab mal ein paar Millionen verballert.

Für Palmes64 gute Besserung, natürlich auch für alle anderen, falls es noch jemand erwischt hat.

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die laufen bei Nullstand gleich los oder werden auf Bestände addiert...;)
    sind also keine Coupons...

3. SusanParker

SusanParker Kaiser des Forums

Guten Abend Baracke!

Ich möchte mich auch noch für die nachträglichen Glückwünsche bedanken.

Event wird gespielt. Starte zwar mit Verspätung, aber das wird schon.
    Der Mittwoch ist nämlich ein getarnter Montag. -.-
    Startdrops 351 (3 Felder mit Krokusen und 20h-Randbäumen).
    Und weil Kaffee immer geht, nehme ich mir jetzt noch einen mit und kümmere mich mal um die Vermehrung der TPs.

LG Susan

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

xD Ging mir auch schon so ähnlich. Ich habe mir dann extra für den Farmbetrieb auf dem Handy einen Touchpen angeschafft.
    Sonst bricht man sich nicht nur die Augen sondern auch die Finger und pflanzt gerne mal kompletten Blödsinn. Ich kann Dir so ein Teil nur wärmstens empfehlen.

5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Asche auf mein Haupt, hab ich doch vergessen, heute morgen das Knöpfchen zu drücken für die Reinigung unseres
    Kaffeevollautomaten:oops:

Nur gut das Globulix auch immer früh auf ist:)
    Danke dafür.
    Wünsche viel Glück beim Würfeln.
    lg

6. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hallo in die Würfel-Baracke,

auf "meiner" Insel ist Traumwetter, Sonne pur und ca. 25 Grad.
    Sitze gerade auf dem Balkon und geniesse ein Gläschen Wein.
    Perfekter Tagesabschluss :inlove:

Eventel bis zur WL mit.
    Nach der zweiten Komfort-Vermehrung befinden sich 428 Becher im Inventar.

Wünsche euch eine superaktive Ratte und ein pannenloses Event.

Muchos saludos[​IMG]

7. gini82

gini82 Routinier

Vielen Dank, für Deine tolle Arbeit [​IMG]

Oh wie schön. Wünsche dir ganz, ganz viel tolles Wetter, gute Erholung und viel Spaß.[​IMG]

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich weiß leider nicht, wer hier die Tabellen auf Seite 1 pflegt und hegt...:oops:
    aber im Punkt 5 Felder und Flächen stimmt aufgrund der Erhöhung der SSD-Wirkung dieser ==Link== nicht mehr

9. hopsing

hopsing Forenbewohner

Ja... und ich freu mich jeden Morgen wenn ich hier durchschleiche über den leckeren Tee.
    Insgeheim frage ich mich ob Globulix der Inhaber von einem exquisiten Teegeschäft ist.

Dankeschön.

10. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Guten abend Baracke,

Ich habe eine Frage, wie geht das aus 588 kleinen Feldern Hortensie 600 Drop ?

Wünsche Allen viel Erfolg

11. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Hallole und guten Abend Baracke.

Valentinsbox No 7 = 2 x TikiRätsler Hawaii - Sondergeschenk: 100% EP/TEP-Bonus - Sofortstarter.

Allen eine angenehme Nachtruhe

12. gini82

gini82 Routinier

Valentinstag Geschenk
    Vorsicht das Zusatzgeschenk enthält einen Bonus ;)

13. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

14. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

ACHTUNG
    Heute im Kalender:

15. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Schnell mal Kaffeemaschine reinige, nachfülle, Versuchstasse mache, passt.

Der Pu Erh Tee stammt aus Südchina, im Dreiländereck mit Indien und Myanmar (Burma). Auch bekannt als Ziegeltee, weil er nach dem Trocken gepresst wird. Kann jahrzehntelang aufbewahrt bleiben.

Der Katzen-Kaffee ist der Kopi Luwak.

Nun schnell mal eine ganz normale Ostfriesenmischung vorbereite, dazu noch einen Morgenmuffeltee (Malve, Hagebutte, Eisenkraut).

Leider kamen weder Löwe Orange noch Tiger Orange zu mir. Auch die Papau macht noch einen Umweg um meine Farm. Dafür kamen mein erster Affenschwanzbaum XXL, sowie 2 Anakonda Orange und mein dritter Elefant Pink.

Wünsche allen einen schönen Tag und eine fleißige Dropsi für die Eventler!

16. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

wollte die Kaffeemaschine mal richten aber Globulix war wieder schneller. Danke Nehm mir aber mal ein Holundertee. Danke

17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Das Wheel muß kaputt sein:music:Habe einen 100% Erntebonus erdreht:inlove:
    Zu den üblichen " Gelben " stoßen jetzt die " Roten " dazu, sprich Bär - Biene - Biber u. neu Esel allesamt in Roto_O
    Zum Event habe im Moment einen Durchschnitt von 160,58:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

18. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Guten Morgen Baracke :)

Kaffee schnapp ... Danke :D

Gute Frage :) da habe ich gar nicht drüber nachgedacht :oops: Ich hatte leider keine Zeit mir die korrekte Zahl zu notieren; weiss nur noch >600. Ich glaube es waren 612. Also versuche ich mal zu rechnen....

Ich habe 575 Felder aus denen es droppen kann. Mal angenommen es käme aus jedem Feld ein Dropp (was ja recht unwahrscheinlich ist) wären das 575 Droppse. 44 Schlumpfbäume dazugerechnet wären 619 Droppse. Wenn ich mich aber richtig erinnere und es wirklich 612 Droppse waren, dann würde das immer noch bedeuten, dass aus fast jedem Feld ein Dropp kam, nämlich 568 Droppse o_O Nachbarschaftsgeschenke können es auch nicht gewesen sein, da ich zu Eventbeginn schon fast voll war.

Aktuell liege ich bei 1.055 Droppsen abzgl. 7 Zaunwürfe macht dann 1.048 Droppse. Gestern Erst- und Zweitvermehrung und 2 komplette Ernten; dann noch eine Ernte heute früh (hatte TPs über Nacht auf den Feldern). Sagen wir mal, dass würde kummuliert 3,5 komplette Ernten bedeuten. Diese hätten dann 436 Droppse ergeben = rd. 125 Droppse pro Ernte.

Die 125 Droppse pro Ernte könnte ich ja jetzt mal ins Verhältnis zur Laufzeit der Hortensie setzen. 125 Droppse bei einer 5-Std.-Pflanze hochgerechnet auf eine 22,75-Std.-Pflanze wären 568,75 Droppse. Das passt ja haargenau zu meinem Ausgangspunkt :eek: Also könnte das wirklich stimmen, dass es anfänglich aus fast jedem kleinen Feld Hortensie einen Dropp gab :)

Danke für die morgendliche Denksportaufgabe :)

Edith hat noch fix einen Tippselfehler behoben.

Last edited: Feb 7, 2019
  19. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Ich glaube, ich bin noch nicht ganz wach, ich nehme mir mal einen Kaffee. Danke @Globulix .
    Ich könnte mich doch in den Allerwertesten beißen. Habe z. Zt. 90 Elixiere auf der Wiese,
    wecke jeden Morgen die Haustiere, drehe am Rad, nehme Frühlingskranz und Oliven-Knoblauch-Pesto
    und schaue in den Valentinskalender, um dann meine Elixiere zu ernten. Außer heute!
    Heute habe ich vergessen, den Kalender zu öffnen und habe die Elixiere schon geerntet. :cry:

Und jetzt lese ich gerade von @HopfAu15 und @-Paula1712-, dass das Extrageschenk der 7. Praline ein EP-Bonus ist.
    Ich Trottel. Was mach ich jetzt? Ich spiele mit dem Gedanken, den Kalender erst morgen zu öffnen, müsste
    dafür aber ja TG bezahlen. Weiß jemand vielleicht, was das Öffnen kosten könnte?

Das Event läuft, habe 12 Würfelvorrat in der Scheune und noch 350 Dropse über. Läuft.

20. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Hallo ,
    @wahmar, der 100%EP Bonus, ist der zusätzliche Bonus, den du erhältst, wenn du vorher alle 7 Pralinen abgeholt hast. Ihn brauchst du heute nicht abholen sondern hast Zeit bis Ende des Valentinskalenders.

Mir ist übrigens heute das Gleiche passiert. Habe geerntet und mich schon gewundert, dass ich so wenig EPs erhalten habe und stelle fest, dass ich die Ranken vergessen hatte.:cry:.

Na ja, besser als ein Bein gebrochen.;)
    LG
    Golfinchen53

Thread Status:
Not open for further replies.